1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 30. Dezember 2023 um 08:30
    Zitat von checkplayer

Niklas geht am 15.01.24 von Bord.

Wer ist dann der neue EM?

• Upgrade und Upsell

• Gerald59
    • 27. Dezember 2023 um 14:59

Ich habe kürzlich ein Angebot für eine Suite ganz vorne Deck 12 erhalten für die Große Karibikreise. 2000 Euro sollte sie mehr kosten, hatte aber keinen Balkon sondern eine große Panoramascheibe zum raus schauen. Wir haben es nicht genommen, da wir auf unseren Balkon nicht verzichten wollen. Am nächsten Tag war die Suite dann weg.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Gerald59
    • 27. Dezember 2023 um 08:58

Die Landschaft war klasse aber die Handlung eine einzige Katastrophe.

Scheinbar hat man als Kreuzfahrtdirektor nichts zu tun als sich um seine Gesundheit zu kümmern. Schlimmer als im Kindergarten. Und dann muss man sich wie immer fragen wer das Kommando auf der Brücke hat wenn alle unterwegs sind. Ja es soll unterhalten aber nur ein kleines bisschen Realität wäre angebracht. Dann hatte man noch das Gefühl, dass keine Gäste an Bord waren.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 25. Dezember 2023 um 09:26

Globetrotter : sehe ich auch so. Wir gehen am 15.01. an Bord und lassen uns von einzelnen Personen auf keinen Fall die Reise kaputt machen. Wir machen unser Ding und gut ist es. :meinung:

• Gerald59
    • 24. Dezember 2023 um 20:28

Ist uns leider zu spät. 😉

Vielleicht sind die Leute auf unserer kommenden Tour vernünftiger.🫣

• Gerald59
    • 24. Dezember 2023 um 19:31

Einfach nur noch traurig 😢

• Gerald59
    • 18. Dezember 2023 um 09:25
    Zitat von checkplayer

Aida hat keine Lizenz hier vor Ort für den Alkohol Ausschank.

Also auch in den Restaurants kein Bier und Wein????

Danke für die tägliche AidaHeute. Sehr interessant, da wir nach euch fahren. :thumbsup:

• Gerald59
    • 10. Dezember 2023 um 21:14
    Zitat von Flipper

Vielleicht ja schon auf der nächsten Runde mit der "mar" ab 15.01.

Nein leider nicht. Da ist er in Asien mit Aida unterwegs .

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 8. Dezember 2023 um 10:42

Wir fahren auch einen Tag vorher mit dem Auto und übernachten wie Anfang dieses Jahres in Reinbek. Abends geht es dann wieder lecker beim Griechen essen. :hunger:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gerald59
    • 29. November 2023 um 20:03
    Zitat von User123

Auch wenn wenn es für uns ein no Go ist, ist es fast normal mit dem Trinkgeld in den usa.

Ich gebe was wenn die Reiseleiterin es gut gemacht hat und nicht wenn man das verlangt. Zudem diese wie hoffentlich gelesen schlecht war. :meinung:

• Gerald59
    • 29. November 2023 um 15:55

Norfolk Highlights:

Wir wurden sinnlos über die Autobahn eine halbe Stunde zur Marine Basis gefahren. Dort wurde uns mitgeteilt, dass man da nicht mehr rein darf. Also wieder zurück. In der Stadt wurden wir an einem Einkaufscenter für Freizeit abgesetzt. Dort war nichts los und fast alles geschlossen. Nach 75 Minuten in den Bus zum ca. 300 Meter entfernten nächsten Einkaufscenter. Auch da gab es nichts zu sehen. Aussage war dann, dass man sich in einer Stunde entweder hier trifft oder selbst zum Schiff ( 400 m) laufen kann. Das hätte man alles auch privat machen können. Außer ein Denkmal und Gebäude gab es absolut nichts zu sehen, also kein Highlight. Wie kann man so etwas überhaupt anbieten und das für 129 Euro. Es gab massenhaft Beschwerden. Trotzdem bekamen wir nur 39 Euro zurück was bedeutet, dass wir für knapp 90 Minuten Busfahrt 90 Euro bezahlt haben.

New York Brooklyn:

Uralter Bus wo man keine Fotos aus den dreckigen Fenstern machen konnte. Jede Menge Lautsprecher waren defekt, so dass oft nichts zu hören war. Die deutsch amerikanische Reiseleiterin hatte keine Lust in die Empfangsgeräte zu sprechen. Auch beim Spaziergang lehnte sie dies ab. Wer weiter weg war konnte somit nichts hören. Am Ende wies sie noch alle Gäste darauf hin, dass es üblich ist ein Trinkgeld von 5 Euro pro Person zu geben. Das ist ein absolutes NoGo.

Antigua Panoramafahrt:

Man wurde bis auf den letzten Platz in kleine Busse gezwängt. So konnten wir nur noch einen Platz mit hohem Radkasten haben. Das bedeutete, dass ich den gesamten Ausflug mit einem Bein hoch sitzen musste und mir das sehr zu schaffen machte. Das ist unzumutbar für ein Schiff wo vorwiegend ältere bis alte Menschen sind. Dann soll man 5 Euro mehr nehmen, einen Bus mehr bestellen und solche Plätze nicht besetzen. Ist einfach unzumutbar.

Barbados Panoramafahrt B-Bus 10:

Diese Fahrt sollte zwei Stunden gehen, war aber nach bereits 75 Minuten beendet da man wohl gut durch den Verkehr gekommen ist. Auch wenn keine Stopps geplant waren, hatte man diese einbinden können. Tour A war zwei Stunden mit einem Stopp unterwegs. Tour C war sogar 2 Stunden und 15 Minuten mit 3 Stopps unterwegs. Viel gab es sowieso nicht zu sehen und wenn nur auf einer Seite. Also hätte man die Strecke bei noch 45 Minuten Zeit noch einmal abfahren können. Ich habe mich bei der Reiseinformation beschwert. Dort hörte ich nur wie die Reiseleiter im Büro kicherten. Antwort war, dass es weiter geleitet wird. Es hat sich danach niemals jemand bei mir gemeldet. Es ist einfach eine Frechheit dafür den vollen Preis zu nehmen.

Miami Stadtrundfahrt:

Auch hier im Bus waren etliche Lautsprecher defekt und durch die extrem kalte und sehr laute Klimaanlage konnte man unter anderem an unserem Platz überhaupt nichts hören. Dazu wurde die 30-minütige Freizeit am Miami Beach einfach weg gelassen. Wer rechts saß hat alle Sehenswürdigkeiten gesehen, wer links saß hatte Pech. Also wieder ein Ausflug zum Abgewöhnen.

• Gerald59
    • 29. November 2023 um 12:15

Leider geht unsere 50 Tage Reise am Sonntag zu Ende. Insgesamt war es eine Traumreise. Das Personal war absolute Klasse. Auch beide Kreuzfahrtdirektoren waren immer sehr präsent und haben stets gegrüßt. Sängerinnen sehr gut, Sänger einfach nur schlecht. Gastkünstler hätte ich mir auch bessere gewünscht. Was gar nicht ging waren zum Teil die Ausflüge. Mindestens sechs davon waren qualitativ das Allerletzte. Aber wie gesagt insgesamt gesehen war es toll.

• Gerald59
    • 26. November 2023 um 14:18

Am Mittwoch fällt für die Artania Leixoes/Porto wegen Streik aus. Da man keinen anderen Hafen finden konnte gibt es nun einen weiteren Seetag. 😫

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• Gerald59
    • 22. November 2023 um 21:02

Lohnt sich ein Stadtrundgang mit Besichtigungen? Finde hier leider gar nichts dazu.

• Gerald59
    • 17. November 2023 um 20:16

Ich mache zur Zeit die dritte Reise mit Phoenix und eine ist noch gebucht. Ob es danach noch eine geben wird steht in den Sternen. Unsere 50 Tage Amerika und Karibik ist wirklich schön auch wenn einige Ausflüge uns sehr enttäuschten. [….] Der Altersdurchschnitt ist extrem hoch. Ich durfte bereits drei schwer demente Menschen kennen lernen. Dazu gibt es eine sehr hohe Anzahl, welche sich kaum noch vorwärts bewegen können. Warum tut man sich so eine Reise überhaupt noch an????

Und genau diese Gäste sind es auch, die am meisten meckern. Eine Frau, dessen Name bereits auf dem ganzen Schiff bekannt ist meinte beim Softboccia , dass man doch nach ihren Regeln spielen sollte. Am nächsten Tag hat sie sich zweimal an der Rezeption beschwert, dass ihr Schmuck nach dem baden im Pool schwarz geworden ist. Kurze Zeit später musste auch der Kreuzfahrtdirektor sich das anhören. Warum bleibt so eine Person nicht einfach zu Hause? Sie sieht auch richtig verbissen aus und ist nur am meckern. Zwei Gäste konnte ich beobachten, dass sie nur mit Hilfe an Bord unterwegs sind aber bei The Baths ins Wasser sprangen. Wie geht das auf einmal?🫣 Was mir auch sehr aufgefallen ist, dass viele Menschen denken, dass sie was besseres wären.

Leider musste der Kreuzfahrtdirektor schon mehrmals drauf hinweisen, dass man keine Kippen vom Balkon wirft und man es unterlassen sollte an den Stationen Wasser in seine Flaschen zu füllen. Er tut mir echt leid.

:ssorry: ich wollte einfach nur mal meine Eindrücke wieder geben. Ansonsten haben wir natürlich auch sehr nette Leute kennengelernt. Das Personal in den Restaurants ist echt super. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber nun ist gut. Bei einigen Gesprächen wurde mir gesagt, dass man doch lieber wieder zu Aida geht.

Ist auch :meinung: .

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Gerald59
    • 11. November 2023 um 14:24

Patagonia : Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Waren gestern zum Galaessen erstmals im Vier Jahreszeiten und das Essen war überragend. Vielleicht liegen meine Eindrücke mehr im Lido, wo wir immer hin gehen. Dort kann ich mir von allen Menues eine Kleinigkeit nehmen. Bleibe aber dabei, dass die Vielfältigkeit fehlt und sich oft was wiederholt. Das ist natürlich Meckern auf höchsten Niveau. Insgesamt ist alles in Ordnung. Wie du schon schriebst, es gibt andere Dinge, die einen auf die Palme bringen aber das gehört nicht zu diesem Thema.

• Gerald59
    • 7. November 2023 um 15:15

Übrigens gibt es auf der Artania seit mindestens zwei Wochen keine Bananen 🍌 mehr.

• Gerald59
    • 7. November 2023 um 15:11
    Zitat von Holgi67

Man sollte unbedingt bedenken, dass unterschiedliche Küchenchefs auch unterschiedlich kochen.

Nur weil einem das ein oder andere Gericht nicht zusagt, hat nicht automatisch die Qualität nachgelassen.

Die Fleischqualität , mal abgesehen vom Rinderfilet, sagt uns nicht zu. Viele Sachen so etwas von zäh. Wie gestern zum Beispiel das Rinderragout. Hart und hing zwischen den Zähnen. :traurig:

• Gerald59
    • 7. November 2023 um 15:05
    Zitat von spitiblue

Das verstehe ich nicht ganz, gefällt dir die Zusammenstellung nicht, oder sind verwendeten Lebensmittel von minderer Qualität? Ich kenne Phoenix nicht so gut, dass ich aus dem Lesen der Menükarte eine Qualitätsminderung rauslesen kann.

Es geht hauptsächlich um die Qualität der Speisen. Auf jedem Fall im Lido. Vielleicht ist es in den Buffetrestaurants besser!

• Gerald59
    • 7. November 2023 um 03:06
    Zitat von Flo on Tour

Das ist doch wie Lametta :sdanke: :lol1:

Nur für mich nicht, da ich das absolut nicht brauche. Wir frühstücken ganz wenig, essen überhaupt kein Mittagessen und auch abends sehr wenig.

Was ich aber sagen muss, dass die Qualität des Essens ins Gesamt gewaltig nachgelassen hat. :meinung:

Einfach mal die Menues verfolgen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™