Beiträge von Gerald59
-
-
So etwas haben wir leider zuletzt auch immer öfter erlebt. Als ich vor einiger Zeit darüber schrieb wurde mir immer wieder geraten, dass alles zu ignorieren und den Urlaub zu genießen. Trotzdem fand ich es einfach schlimm, wie Leute, die jeden Abend Markenklamotten trugen sich täglich die Wasserflaschen im Marktrestaurant füllten. Und diese hatten nicht den hier formulierten Dialekt. Habe dann aber einfach nicht mehr drauf geachtet.
Vor allem sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, denn es ist meiner Meinung nach doch nur ein kleiner Teil. Mindestens 90 % haben sich benommen und waren gut drauf.

-
-
-
-
Nochmal: Englischsprachige Reiseleitung!!! steht in der Ausschreibung.
Habe bereits 10 Ausflüge für nächstes Jahr gebucht und nirgends steht was von englischsprachiger Reiseleitung unter My Aida. Nur mal so nebenbei.
Wie es nun abläuft hast Du ja eindrucksvoll geschrieben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Aida Mitarbeiter beim Einscannen der Bordkarte einfach mal fragen könnten. Sie wissen als erstes wie im jeweiligen Bus gesprochen wird.

-
-
-
Danke, ist neu für mich.
-
Wo soll man denn den Parkplatz reservieren wenn nicht unter My Aida?
Seitdem die Parkplatzbuchung nicht mehr unter Myaida buchbar ist gibt es kein Guthaben. Im letzten Jahr ga es das noch, in diesem Jahr nicht mehr.
-
Also ich habe zuletzt für den Parkplatz das Gönndirguthaben bekommen.
-
Mit dem Taxi ist es einfach am besten. Kostet 55 Euro für eine Strecke. Wir haben kurz gewartet bis wir 6 Personen waren. Kostet dann also 20 Euro pro Person für hin und zurück mit Trinkgeld. Vorteil ist, dass das Taxi bis zum Marktplatz fährt und nach Absprache euch dann auch wieder dort abholt.
-
-
-
-
-
Genau darauf wurde bei einer Hafen-Lounge eingegangen. Für die vielen Busse - zum Teil ja 5 oder 6 pro Ausflug - sind nicht genug Guides zum Übersetzen da 🙈
Dann sollte man aber wenigstens nachfragen. Ist schon traurig wie wenig Guides Aida nur noch zur Verfügung stehen . Früher beim Treffpunkt im Theater war das noch so. Heute muss man sich wohl damit abfinden. 🥲
-
In My Aida wird so gut wie nie geschrieben, dass die Ausflüge englischsprachig sein könnten. Erst an Bord. Es gibt eben viele Leute, die kaum Englisch verstehen. Wir gehören dazu.
Wir haben uns damit abgefunden, dass zum Beispiel in der Karibik in den kleinen Bussen keine Übersetzer vom Schiff dabei sind. Dann genießen wir die Natur und fertig. Wenn ich aber einen langen 8- Stunden Ausflug in einen großen Bus in Hongkong oder Taipeh mache dann kann man doch wohl verlangen, dass ein Guide von Aida zum Übersetzen dabei ist.

-
-
Kurzer Bericht über unseren Aida Ausflug in Taipeh:
Wir hatten einen englischsprachigen Guide, der uns mit vielen Informationen über
Ich denke, Aida würde gut daran tun, die Gäste auf die Busse so zu verteilen, dass diejenigen, die der englischen Sprache nicht oder nicht gut mächtig sind, in dem Bus sitzen, in dem ein deutschsprachiger Guide oder eine Aida Mitarbeiterin, die übersetzt, sitzt. Das würde viele peinliche Beschwerden im Bus vermeiden.
Ich verstehe einfach nicht, dass Aida das nirgendwo in den Griff bekommt. In der Karibik war es bei uns genauso. Vor allem es ist ja nun wirklich kein großer Aufwand die Leute zu fragen. 😒
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de