1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gerald59
    • 22. Mai 2024 um 10:47
    Zitat von Flo on Tour

Eine Idee wäre Platzreservierungen auszugeben.

Genau deswegen habe ich Phoenix ja angeschrieben und als Antwort erhalten, dass sie das nicht beeinflussen können. :motz1:

• Gerald59
    • 22. Mai 2024 um 10:43

Zuletzt mussten wir es sogar öfters erleben, dass sich Paare in verschiedene Reihen gesetzt haben damit jeder einen Fensterplatz hat. :nein1: Da war das Theater groß.

• Gerald59
    • 22. Mai 2024 um 08:35
    Zitat von Flo on Tour

Normalerweise ist die Anreise mit dem Bus für mich keine Option, aber da die Bahn derzeit alles andere als eine gute Figur macht, wäre es eventuell doch irgendwann mal eine Alternative. Wie bequem sind die Busse eigentlich? Hoher Standard oder normaler Reisebus?

Wir sind im Oktober das erste Mal mit dem Bus nach Bremerhaven gereist. Als letzter Zustiegsort haben wir zum Glück noch einen Doppelplatz ganz hinten bekommen. Auf der Rückreise war es dann ein Doppelstockbus. Da unsere Koffer ausversehen bei Tefra landeten, mussten wir lange warten und kamen fast als Letzte zum Bus. Mit riesen Glück haben wir den allerletzten Doppelplatz ganz oben vorne erhalten. Das Problem ist einfach, dass die Alleinreisenden meinen sich nicht zusammen zu setzen, sondern dann etliche Doppelplätze zu belegen. Da wir bei der Grönland Tour auch wieder mit dem Bus anreisen, habe ich das bei Phoenix angesprochen. Die Antwort, wir werden es weiterleiten haben aber keinen Einfluss darauf. Wie gesagt, wir brauchen weder ein Haustürservice noch ein Mittagessen. Die Verdoppelung des Preises ist ein absoluter Witz.

:meinung:Man sollte zwei Varianten anbieten. Die Neue und die Alte. Dann kann jeder selbst entscheiden.

• Gerald59
    • 22. Mai 2024 um 08:13
    Zitat von Neelix

Und wer dann zu nachtschlafender Zeit los muss, der freut sich Mittags auch über Mittagsessen .

Würde dann aber sehr vermissen, dass die Leberwurstbrote ausgepackt werden. :thumbsup: 😅🤣🤣

• Gerald59
    • 21. Mai 2024 um 22:16
    Zitat von uschisiggi

Es ist eben ein Durchschnittspreis, der von Phoenix getestet wird. Der passt dann eben nicht für jeden Gast, wird aber wohl von vielen Gästen gewünscht.

:ssorry: aber die Verdoppelung des Preises ist ein absoluter Witz . Wofür???

Ein Mittagessen oder sogar Nachmittagessen braucht kein Mensch. Und den Haustürservice brauchen auch nicht viele. :meinung:

• Gerald59
    • 21. Mai 2024 um 21:34
    Zitat von uschisiggi

Dafür wird man aber auch von der Haustür abgeholt und auch wieder dorthin zurückgebracht.

:ssorry: aber das brauchen wir nicht, da wir 25 km vom Busbahnhof weg wohnen und notfalls gefahren werden.

• Gerald59
    • 21. Mai 2024 um 17:00
    Zitat von Neelix

mal ein anderes Thema. Seit wann bietet Phoenix bei der Busanreise eine Mittagspause inkl. Mittagessen? Also nicht nur die kostenpflichtigen Snacks im Bus.

Gibt es aber anscheinend nur bei ausgewählten Reisen.

Dieses Jahr bleibt alles beim alten. Ab 2025 wird dann alles neu. Ich finde es nicht gut, da zum Beispiel bei uns der Preis von 72,- auf 139 Euro pro Fahrt und Person steigt. Das heißt insgesamt von 288 Euro auf 556 Euro für 2 Personen. Ich brauche auch kein Mittagessen bei fünf Stunden Fahrt. :meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gerald59
    • 21. Mai 2024 um 14:18
    Zitat von bunny76

Kamen die Päckchen letztes Jahr nicht erst Ende Juni/Anfang Juli?

Genauso ist es. Hier werden wieder einmal einige unruhig, obwohl die Auslieferung erst in etwa einem Monat beginnt. :gruebel:

• Gerald59
    • 20. Mai 2024 um 18:02
    Zitat von Neelix

Kosten die 1,5h jetzt genauso viel, wie damals die 4h? Dann kennst du den Grund.

Nein :!:

• Gerald59
    • 20. Mai 2024 um 17:40

Ich nehme hier noch einmal das Beispiel Faröer Inseln. Dort gab es super schöne Ausflüge über 4-5 Stunden. Bei jetzt nur noch 1-1,5 Stunden sieht man doch so gut wie gar nichts von der Insel. Warum macht man in der Hauptstadt nicht mal eine Stunde halt. :gruebel:

• Gerald59
    • 20. Mai 2024 um 17:36
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht weil die Mehrheit der Gäste es sich so gewünscht hat.

:ssorry: aber da gehe ich nun überhaupt nicht mit.

• Gerald59
    • 20. Mai 2024 um 17:32
    Zitat von Stabilisator

Ich finde es schade, dass viele Ausflüge nur noch sehr kurz sind. Da wäre es von Vorteil, wenn man wenigstens zwei Ausflüge buchen kann.

Mir ist schon aufgefallen, dass Ganztagesausflüge gekürzt werden.

Eine Zeitangabe kann man dann erwarten. Phoenix fährt ja nicht nur nach Grönland..

Dann kann man die restliche Liegezeit besser individuell planen. So ist es doch alles etwas unbefriedigend.

Genauso ist es.👍

Warum gibt jetzt auf einmal zum Teil nur noch Ausflüge von nur einer Stunde?

Und das obwohl man in den Häfen 8 - 10 Stunden liegt. :gruebel:

• Gerald59
    • 20. Mai 2024 um 17:28
    Zitat von optio28

Genau das steht in Grönland eben nicht fest. Uschisiggi hat das doch gut erklärt.

Andere Kreuzfahrt Gesellschaften wie zum Beispiel Aida geben auch in Grönland Zeiten an. :zwinker: Natürlich kann sich immer was ändern. Aber das es bei Phoenix nirgendwo Zeiten gibt ist für mich persönlich unverständlich und nicht nachvollziehbar . :meinung:

• Gerald59
    • 20. Mai 2024 um 16:17
    Zitat von Julia80

War noch nicht mit Phoenix unterwegs, die Reise, die ich mal gebucht hatte, ist Corona zum Opfer gefallen. Aber was ich bisher mitbekommen habe, ist das doch bei Phoenix immer so, dass keine Zeiten angegeben werden, oder? Also nicht nur in Grönland.

Genauso ist es. Man weiß niemals was vorher. Auf der Reise stehen die vorläufigen Zeiten dann im TV. Die endgültige Zeit dann im Tagesprogramm.

• Gerald59
    • 20. Mai 2024 um 15:24

Wir haben jetzt vorsichtshalber die Bootstour an beiden Tagen gebucht. Da werden wir auf jeden Fall vorher oder hinterher noch Zeit für eine ausgiebige Wanderung finden.

• Gerald59
    • 20. Mai 2024 um 11:50
    Zitat von uschisiggi

P.S.

Ich habe im www umfangreich und detailliert über unsere beiden Grönlandreisen 2016 und 2023 berichtet. Natürlich auch, wie es mit den Ausflügen geklappt hat. Einfach mal nach meinem nickname plus z.B. Ilulissat suchen.

Danke für Deinen tollen Bericht von 2023. Habe gerade über eine Stunde lang alles nachgelesen und so einen ersten Eindruck gewonnen. :thumbsup:

• Gerald59
    • 20. Mai 2024 um 10:26

Ich finde es auch immer sehr schade, dass Phoenix keine Ausflugszeiten einstellt aber das war ja schon immer so. Zuletzt hatten wir meistens Glück aber auch einmal Pech mit Beginn 16 Uhr. Was für uns ein NoGo wäre, die Bootsfahrt zum Eidfjord morgens um 7.30 Uhr. :zwinker:

• Gerald59
    • 19. Mai 2024 um 11:36

Leider hat Phoenix einige schöne Ausflüge der letzten Jahre nicht mehr dabei. Auf den Faröer Inseln zum Beispiel wurden alle 4-5 Stunden Ausflüge warum auch immer gestrichen. Dafür gibt es nur noch 3 Ausflüge mit einer Dauer von 1-1,5 Stunden. 😡

• Gerald59
    • 18. Mai 2024 um 18:07
    Zitat von roland48

Für Faröer sind neben der Radtour 3 Ausflüge mit 1,5h bzw 1h buchbar.

Danke, dass ist sehr ärgerlich. Dort gab es sonst Ausflüge von über 4 Stunden. :cry2:

• Gerald59
    • 18. Mai 2024 um 08:07
    Zitat von roland48

Die Ausflüge für die Artania Grönlandreise ab heute buchbar.

Wenn das keine fiese Finte von Phoenix ist (Ironie!), wird damit die Reise wohl stattfinden, und wir

können uns auf ein luftig belegtes Schiff freuen.

Ist es bei den Ausflügen geblieben, die seit Wochen drin waren? Gerade auf den Faröer Inseln fehlten ja die ganzen längeren Ausflüge.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™