1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maria-eva

Beiträge von maria-eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Plantours

• maria-eva
    • 21. Dezember 2023 um 17:50

@Gaby19: danke für den tollen Reisebericht. Ich werde 2024 die Tour Grönland intensiv machen und freue mich schon wie Bolle. Ich reise leider zum ersten Mal alleine und musste deshalb eine Einzelkabine außen buchen. Kein Schnäppchen, aber es war immer mein Traum, zwischen den Eisbergen zu schippern.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• maria-eva
    • 20. Dezember 2023 um 13:18
    Zitat von Holgi67

Dafür gibt es aber extra die Rubrik "Kabinentipps".

Wir hatten auf unserer letzten Reise extreme Probleme mit nächtlichem Lärm.

Siehe Kabine 814 unter den o.g. Kabinentipps.

Doch leider gabs dort nicht viele Kabinenbeschreibungen. Findet man generell wenig für die Amera, erst recht nicht Deck 6.

Da wir Dusche brauchen und keine Badewanne, habe ich bereits bei Phönix angerufen und mit die Kabinen Kategorie k2/3 und M2/3 (also Deck 5 und 6 außen) sagen lassen, die noch frei sind.

Ich würde lieber Deck 6 nehmen, da wir nur eine Treppe gehen müssten, um auf das Deck zu kommen.
    Deshalb meine Frage an Euch, hört man auf Deck 6 die Geräusche der oben drüber liegenden Küche bzw. Restaurants oder von dem Promenadendeck und nimmt deshalb lieber Deck 5?

Danke schon mal

• maria-eva
    • 18. Dezember 2023 um 12:51

Irgendwie habe ich die Kabinentips nicht gefunden. danke, jetzt habe ich sie und stöbere dort ein wenig.

Doch leider gabs dort nicht viele Kabinenbeschreibungen. Findet man generell wenigfür die Amera

• maria-eva
    • 18. Dezember 2023 um 12:36

Danke, da kann ich mir einen guten Eindruck verschaffen. Laut Phönix hätte die auch nur eine Dusche👏

• maria-eva
    • 18. Dezember 2023 um 12:07

Danke für die schnelle Antwort. Habe bei Phönix angerufen und gleich jemanden freundlichen dran gehabt. Leider sind die freien. Nur mit Badewanne.

Also muss ich auf Außen gehen. Da wären mit Dusche die mit größerem Fenster auf dem Salondeck, aber zwischen den Rettungsboten Kabine 806, 810 und 818 noch frei.

Kennt die jemand?

Ansonsten wären die normalen Außenkabinen auf Saturn oder Oriondeck noch frei.

Welches Deck nach eurer Erfahrung besser.

Danke schon mal für eure Hilfe

• maria-eva
    • 17. Dezember 2023 um 23:51

Hallo,

Da ich sonst immer Aida und TUI gefahren bin, will ich nun mit meiner 85jährigen Schwiegermutter mit der MS Ameria nach Norwegen. Da schon fast alle Balkonkabinen aus sind, wird es wohl eine Außenkabine mit Dusche, da eine Badewanne nicht in Frage kommt.

Jetzt meine Frage. Bei den Heck Balkonkabinen auf Deck 8 sind noch welche frei. Kennt jemand den Nachteil,weil die noch frei sind??

• Alte "Wer geht wann auf die AidaCara" weg?

• maria-eva
    • 19. Oktober 2020 um 22:05
    Zitat von Cap Hornier

OK, hatte ich falsch interpretiert.

War mir trotzdem sehr hilfreich.Danke

• maria-eva
    • 19. Oktober 2020 um 19:45
    Zitat von el-capitano

Sie sucht nicht den Reisebericht sondern den passenden "wer geht wann" Faden.

Ich konnte ihn aber auch nicht finden und habe mal bei der IT gefragt ob sie nicht eine Idee haben, wo der liegen könnte.

Danke schon mal im voraus

• maria-eva
    • 19. Oktober 2020 um 18:14
    Zitat von Alicia

Ich habe zumindest Deinen Reisebericht von damals auf dem Forum gefunden. Vielleicht hilft Dir das ja.

Meine Reise zum Kap Hoorn

upps, ich wusste gar nicht, dass ich den hier auch eingestellt habe :huh:

Es geht um die Reise Südamerika 3 vom 2.1.2011 - 16.1.2011

• maria-eva
    • 18. Oktober 2020 um 20:17

Hallo,

ich suchte in der jetztigen AidaLounge einen Reisebericht von mir aus dem Jahr 2011 mit der AidaCara um das Kap Hoorn. Leider gibt es die Seite nicht mehr:cry2:.

Ebenfalls kann man natürlich hier im Forum unter der Rubrik "Wer geht wann auf die AidaCara" keine Einträge mehr von 2011 finden:cry2:.

Ich suche verzweifelt nach einem Video dieser Reise, die man über Aida nicht mehr bestellen kann. Da wäre es natürlich von Vorteil gewesen, wenn ich hätte nachsehen können, wer damals mit an Bord war. Hat jemand eine Idee?

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• maria-eva
    • 14. August 2020 um 20:54

Da ich mittlerweile doch große Sehnsucht nach den Reise habe, wollte ich die DVDs im Shop nachbestellen für die vergangen Reisen. Doch leider steht dort, dass aufgrund der Coronopandemie keine Auslieferung möglich ist. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Schade...

• AIDAmar: Metropolen ab Hamburg 1 | 7 Nächte | 29.02.2020 bis 07.03.2020 (Samstag, 29. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 7. März 2020, 00:00)

• maria-eva
    • 28. Januar 2020 um 18:20

Hallo zusammen,

überlegen, die Reise kurzfristig zu buchen. Habe diese vor 2 Jahren mit der Perla gemach. Liegt die Mar auch in Rotterdam direkt an der Brücke?

• 29.2.20. - 7.3.20

• maria-eva
    • 28. Januar 2020 um 18:20

Hallo zusammen,

überlegen, die Reise kurzfristig zu buchen. Habe diese vor 2 Jahren mit der Perla gemach. Liegt die Mar auch in Rotterdam direkt an der Brücke?

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• maria-eva
    • 15. Dezember 2019 um 13:27
    Zitat von Die Seelöwen

Danke für Eure Antworten.

Wir haben beim heutigen Just-First-Minute nun zugeschlagen, mögliche Routen Mittelmeer mit der Sol oder Kanaren mit der Stella, rechne das uns Mittelmeer zugeteilt wird, alles andere würde mich total überraschen, werde Euch berichten.

Wisst ihr mittlerweile, das es geworden ist? Ich denke Mittelmeer.

Beim jetzigen Just ist die gleiche Konstellation. Allerdings ist der Preis wirklich unschlagbar, auch für Mittelmeer

• Kiel Anreise

• maria-eva
    • 17. September 2019 um 15:46

Wir hatten bei unserer Anreise für die Transatlantik eine Vorübernachtung im Hotel "Berliner Hof" und würde dieses Hotel (trotz derzeit Baustelle daneben) nur empfehlen. Wir hatten die Komfort-Zimmer mit Klima etc. Diese waren neu renoviert und wenn man die Fenster geschlossen hatte, hörte man absolut nichts von draußen.

Das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Bahnhof, allerdings in einer Seitenstraße, so dass man den Lärm vom Bahnhof nicht mitbekommt. Das Frühstück ist sehr gut und wir brauchten unser Zimmer erst um 11.00 Uhr räumen, so dass wir dann gemütlich zur Kofferabgabe am Bahnhof gingen und danach zum Schiff.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• maria-eva
    • 16. September 2019 um 16:02

Also, wir sind seit gestern zurück und bei uns war das so:

Alle Mann von Bord bis 11.00 Uhr. Kabine bis 10.00 Uhr räumen. Die Koffer werden dann von dir selbst zu einem Aufbewahrungskäfig gebracht, der für deinen Rückflug gedacht ist. Das steht dran und du bekommst es auch erklärt. Für diesen Koffer bekommst du ein Schildchen mit der Nummer und der Transferzeit (bei uns 17.30 Uhr für den Flug 22.00 Uhr). Dann haben wir New York noch mit Hop-On Bus und zu Fuß gemacht und sind um 15.00 Uhr noch mal aufs Schiff (was dieses Mal auch erlaubt war, ist aber nicht immer so). Etwas frisch gemacht, etwas gegessen und um 17.00 Uhr runter zum Bus mit der Nummer. Dort standen dann die Koffer und man musste lediglich nachsehen, ob die eigenen dabei sind.

Wir wollten auch erst einen Ausflug machen, aber so ging es wirklich auch sehr einfach.

• Kirkwall / Schottland

• maria-eva
    • 16. September 2019 um 15:53

Wir sind auch wieder zurück und hatten leider in Kirkwall nur strömenden Regen :cry2:.

Wir hatten die Destille von zu Hause schon gebucht, was sich auch als gut erwies. Fast alle, die keine Reservierung hatten, konnten sich nur den Film anschauen und 1 Whiskey probieren. Also wer Interesse daran hat. Wir sind trotz Regen die 1/2 Std. gelaufen. Zurück mit dem Taxi für 5 Euro.

• 28.8.-14.9.2019

• maria-eva
    • 26. August 2019 um 21:56

So, Koffer gepackt! Nur 1kg Übergewicht, das passt.

Allen eine gute Anreise:abfahrt:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• maria-eva
    • 25. August 2019 um 12:10

Heizergruss. Schade 😞, aber trotzdem Danke.

hareid : Super, danke😃

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• maria-eva
    • 23. August 2019 um 20:41

Heizergruss ,

Stehst du auch am Mittwoch mit deiner Kamera bereit, wenn die Luna zur Transatlantik aufbricht?

Und wenn! Darf ich deine Fotos für mein Fotobuch verwenden?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook