1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maria-eva

Beiträge von maria-eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Le Havre / Frankreich

• maria-eva
    • 1. Juli 2014 um 20:56

Schnitzelking

Ohne touris in Honfleur geht wohl nichts mit Austern essen. Als wir vor 3 Jahren in Honfleur waren konnte man in vielen vielen Restaurants dort frische Austern (wer es denn mag) und Muscheln, ebenso frisch gefangenen Fisch. Wir konnten morgens sehen, wie die Fischer die Ware direkt am Boot verkauften. Richtig lecker!! :hunger:

Die Preise für die Austern sind nicht mit unseren hier zu vergleichen, viel billiger.

• Le Havre / Frankreich

• maria-eva
    • 1. Juli 2014 um 20:55

Schnitzelking

• 30.08.- 14.09.2014

• maria-eva
    • 1. Juli 2014 um 20:44

Heute auch Ausflüge für London und Casablanca gebucht. Rossini für unseren besonderen Tag gebucht und jetzt ebenfalls nur noch auf die Zuteilung warten.

• Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

• maria-eva
    • 28. Juni 2014 um 20:18

Das kann nicht stimmen, da wir letzte Woche Vario Panorama Balkonkabinen gebucht haben. Der kleine Unterschied zu Vario Balkon war es mir wert, da ich da hier weiß, dass ich keine schlechte Kabine erwischen kann, da sie alle auf Deck 12 liegen. :wiegeil:

• 30.08.- 14.09.2014

• maria-eva
    • 28. Juni 2014 um 19:42

Dover:
    Da wir noch nie in England waren, werden wir "London klassisch" oder "London zu Wasser und zu Land " über Aida buchen. Ist bei der Entfernung für uns am stressfreiesten.

Ferrol
    Wir haben ebenfalls Plätze bei SARAY DIAZ für den Ausflug Santiago de Compostela reserviert und eine Bestätigungsmail erhalten. Der Tag wäre schon einmal geplant. :jump:

Le Havre:
    Da wir mit dem Wohnmobil schon die Normandie bereist haben und Paris viel viel zu weit Weg ist, werden wir den Tag in Honfleur verbringen, auch wenn wir ihn schon kennen. Die Stadt ist einfach schön. Vor allem gibt es frischen fisch und Muscheln oder wer es mag Austern. Die Muscheln schmecken dort soooo toll. Einzig der Weg von Le Havre dorthin ist das Problem. Um Honfleur mit dem Aida-Bus zu erreichen, ist mir der Ausflug "Honfleur auf eigene Faust eigentlich zu teuer. Aber Taxis sind auch anscheinend nicht viel günstiger. Anscheinend 25 € p.P wenn man mit 6 Personen fährt. Hat jemand eine Alternative?

Lissabon und Cádiz:
    zu Fuß auf eigene Faust. Beide Städte haben wir auf einer Aida-Reise schon gesehen auf eigene Faust. Aber beide sind so schön, dass es auch noch Ecken gibt, die wir jetzt besuchen wollen.

Tanger: Unschlüssig

Casablanca: Aida-Ausflug

Lanzarote: Mietwagen

Teneriffa:
    Wenn das Wetter mitspielt eine Katamaran fährt zu den Walen auf eigene Faust.

Da wir bei der letzten Aida-Reise durch dieses Forum eine Taxitour mit mehreren Leuten aus dem Forum durch Madeira gemacht haben, würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung oder Interesse für so eine Alternative für z.b. Lanzarote, Teneriffa oder eine der anderen Städte hat. Denn das war wirklich toll und eine bessere und billigere Alternative.

• 30.08.- 14.09.2014

• maria-eva
    • 26. Juni 2014 um 13:13

Richtig, die Tickets nehmen wir natürlich auch noch mit! :daumen:

• 30.08.- 14.09.2014

• maria-eva
    • 25. Juni 2014 um 22:04

Wir sind ab heute auch dabei (57 + 48). Konnten bei Vario Panoramakabine nicht nein sagen. :wiegeil:

Wir fliegen zurück nach Düsseldorf. Frankfurt wäre zwar näher, aber wir hätten dann umsteigen müssen.

Jetzt geht es an die Ausflugsplanung, danke schon mal poldi00 und ChriSuSch für die Tipps.

lg
    maria-eva

• Vario welche Kabinen noch frei

• maria-eva
    • 14. Februar 2014 um 22:39

Ich interessiere mich für eine Reise, die derzeit auch Vario erhältlich ist. Gehe ich auf Premium, sehe ich nur wenige freie Kabinen. Sind vorher evtl. Kabinen für Vario geblockt, dass man sie in Premium nicht sieht?
    Lg
    Maria-Eva

• 02.11.12-23.11.12

• maria-eva
    • 12. August 2012 um 20:40

Hi,

Wir überlegen, evtl. Auch just zu buchen und denken, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, diese Tour zu bekommen. Welche Kabinenart und Deck hast du noch erwischt. Leider ist zur zeit nur Abflug Zürich im Angebot. Das ist äußerst blöd, aber wechselt auch ständig.

Eben sehe ich, das ich falsch bin. Ich meine die Vita. Du auch ?

• Funchal / Madeira

• maria-eva
    • 26. Januar 2012 um 19:35

Hallo Uta,

also wir waren insgesamt 3 Taxen. Allerdings fuhr das Taxi von Manuel extra und auch eine andere Route.

Ich denke schon, dass du noch 4 Personen finden würdest hier in Forum. Bei uns wurde einfach in der Rubrik "Wer ist wann auf welchem Schiff" einen Eintrag gemacht wer Lust hat mitzufahren. Ruck Zuck war das Taxi voll.

Ich denke mal du fährst mit der Sol? Schau doch einfach mal hier in dem Forum rein bei Aida-Fans-unterwegs/ AidaSol/ und dann der betreffende Reisezeitraum.

lg
    maria-eva

Schreib einfach, wenn ich dir die Kontaktdaten zum Jose mitteilen soll.

• 6151

• maria-eva
    • 21. Januar 2012 um 20:09

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Super Kabine. Würden diese jederzeit wieder nehmen. Wir hatten diese auf der AidaBella

Hier ein Foto vom großen Balkon

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidakanaren202ehlnmfc4v_thumb.jpg]

und noch eins vom Zimmer selbst:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidakanaren20jv4l1qm3op_thumb.jpg]

lg
    maria-eva

• Funchal / Madeira

• maria-eva
    • 21. Januar 2012 um 20:00

Wir sind nicht mit Manuel gefahren, da dieses schon besetzt war. Wir hatten ein zweites Taxi mit deutschsprachigem Fahrer über Manuel gebucht.

Leider war es erst etwas durcheinander, da diejenigen, die das Taxi gebucht hatten, die AidaReise nicht antreten konnten. Es hat zwar alles geklappt, doch waren wir dann 10 Personen statt 6, da es vorher irgendwie so ausgemacht war. Wir bekamen leider das Taxi mit den 4 Personen, dessen Fahrer kein Deutsch sprach. Allerdings fuhren dem anderen Taxi hinterher und bei den Besichtigungen bekamen wir dann natürlich die deutsche Erklärung. Es fehlte leider die gute Erklärungen während der Fahrt. Diese hatten die anderen 6 Personen und waren begeistert.

Ich würde auf jeden Fall wieder dieses Taxi für 6 Personen buchen und kann es empfehlen. Er sprach sehr gut Deutsch und ist flexibel, was die Route angeht.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidakanaren20v9y4fonr2m_thumb.jpg]

Wir waren 6 Stunden insgesamt mit ihm unterwegs. Wir fuhren über den Fischerort Camara de Lobos zur Cabo Girao,
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidakanaren205gvxit42ca_thumb.jpg]
    der höchsten Steilküste Europas mit 589 m senkrecht über dem Atlantik. Dann weiter zum Nonnental auf über 1.000 Meter, wo für mich persönlich der Begriff schmale steile Straße neu definiert wurde!
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidakanaren2043uxa8nrwi_thumb.jpg]

Danach ging es nach Funchal zum Monte und noch zur Markthalle. Es war ein wundervoller Ausflug.

Für Interessenten: Der Name des Taxifahrers ist José Alfredo Martins und spricht Deutsch, Englisch und Portugisisch.
    Allerdings war unser Fahrer auch top. Er fuhr wirklich gut und langsam. Was für dortige Straßenverhältnisse auch gut war.

Kontaktdaten kann ich gerne weitergeben.

lg
    maria-eva

• AIDAbella heute nicht auf Lanzarote?

• maria-eva
    • 21. Januar 2012 um 19:32

Wir sind einmal mit der Luna gefahren:

7 Tage Kanaren mit der Luna: Madeira und Lanzarote konnten nicht angelaufen werden.
    10 Tage Kanaren/Mittelmeer mit der Bella: Lanzarote konnte nicht angelaufen werden.
    16 Tage Kap Hoorn mit der Cara: alle Häfen problemlos angelaufen!

Zweimal Lanzarote verpasst. Ärgerlich, aber eben nicht zu ändern.
    Ich denke mit der kleinen Cara wäre das evtl. kein Problem gewesen.

lg
    maria-eva

• Seenotrettungsübung

• maria-eva
    • 20. Januar 2012 um 21:18

Wir kommen gerade von der AidaBella zurück. :cry2:

Am Abreisetag wurde uns von den ankommenden Gästen berichtet, dass die Seenotrettungsübung noch am selben Abend vor der Sail-Away-Party stattfindet. Ich denke mal, man hat auf die Katastrophe der Costa sofort reagiert.

Statt innerhalb der nächsten 24 Stunden wird es wohl jetzt vor dem Ablegen sein.

lg
    maria-eva

• AIDAbella heute nicht auf Lanzarote?

• maria-eva
    • 20. Januar 2012 um 21:13

Ne, wir waren wirklich nicht auf Lanzerote. Der Wind war zu stark um gefahrlos anlegen zu können. Da die Wettervorhersage keine Besserung versprach hatten wir somit einen 3. Seetag auf unserer Reise

lg
    maria-eva

• 09.01.12 - 19.01.12

• maria-eva
    • 4. Januar 2012 um 20:53

steht bei uns auch schon bereit. Bald gehts loooos :tanzgott:

• 09.01.12 - 19.01.12

• maria-eva
    • 2. Januar 2012 um 18:32

Hallo Citysurfer,

so ein Sch...
    Haben gerade am Freitag unseren AíDa-Ausflug Malaga-Gibraltar gebucht. Hätten wir das vorher gewusst, wären wir gerne mit!! :traurig:

lg
    maria-eva

• 09.01.12 - 19.01.12

• maria-eva
    • 18. Dezember 2011 um 21:55

Wo arbeitet ihr denn?????
    Da will ich auch arbeiten :sbitte:

• 09.01.12 - 19.01.12

• maria-eva
    • 17. Dezember 2011 um 17:00

Also unsere Planung sieht jetzt so aus:

Gran Canaria: Schiff erkunden - Stadtbummel
    Teneriffa: ausschlafen - Stadtbummel
    Madeira: Mit Ruckzuck und Manuels Taxi Madeira erkunden
    Seetag : entspannen und genießen
    Lissabon: Stadt
    Cadiz: Stadt
    Malaga: Aida-Ausflug Gibraltar
    Tanger: Aida-Ausflug Tanker und Umgebung
    Seetag: entspannen und genießen
    Lanzerote: Mietwagen
    Gran Canaria: heimfliegen :cry2::cry2:

lg
    maria-eva

• 09.01.12 - 19.01.12

• maria-eva
    • 17. Dezember 2011 um 16:39

Das ist natürlich ärgerlich, aber nicht zu ändern.
    Aber keine Angst, das Schiff legt erst um 24 h ab und dann gehts für euch eben direkt von Flughafen auf Schiff - Restaurant - Welcome/Party. WEr brauch schon Gran Canara?

lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook