1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-susi

Beiträge von aida-susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• aida-susi
    • 22. Februar 2021 um 16:55

Hallo Rosenkind,wir haben eine ähnliche Tour von ca 3 Jahren gemacht. Ausser für Kambodscha mussten wir uns um kein Visum kümmern.

In Bangkok und Singapur waren wir schon öfters. Alles ohne Visum. Also alles easy. Kein Problem.

Die Tour würde uns auch nochmal reizen.

Da wir aber fast immer auf eigene Faust von Bord gehen,weiß ich nicht ob es uns im der Art gefallen würden. Ich glaube wir warten lieber noch etwas auf mehr Normalität.

Macht euch keinen Kopf. Bisher war alles super geregelt von Aida

LG Susi

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• aida-susi
    • 14. Februar 2021 um 20:10

danke. Wir sind bei der Ergo. Werde dort mal nachhören,was die anbieten. Ich glaube diese Zusätze können nur für eine Reise gebucht werden. Nicht als Zusatz zu einer Jahresversicherung (Also auch für das ganze Jahr gültig).... so weit ich das verstehe

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• aida-susi
    • 14. Februar 2021 um 19:17

Hallo zusammen. Ich lese schon eine Weile hier heimlich mit und wir würden zu gerne wieder aufs Schiff. Bei tui scheint es ja zum grössten Teil gut zu funktionieren. Aber so recht trauen wir uns noch nicht.

Sobald jemand weiß, ob diese blauen Reisen rund um die Kanaren auch noch im April/ Mai angeboten werden, freue ich mich auf Infos.

Trotzdem habe ich noch eine Frage (Sorry wenn dies schon mal hier diskutiert wurde):

Was passiert wenn man vor Abreise auf die Kanaren positiv getestet wird oder das Testergebnis zu spät vorliegt?

Klar..man kann die Reise knicken und darf zu Hause bleiben. Und wer bezahlt dann den Spaß?

Über Antwort.... gerne auch per persönliche Nachricht wäre ich dankbar. Unsere Jahres- Reiserücktritt bzw -abbruch Versicherung hat diesen Fall garantiert nicht abgedeckt. Hat jemand schon mal bei seiner Versicherung den "Coronafall" dazu gebucht? Vielleicht hat auch jemand einen Tip für eine gute Versicherung,die es schon inkludiert hat.

Danke schön mal im Voraus und schönen Rest -sonntag

• Umfrage über Kreuzfahrten in Corona Zeiten

• aida-susi
    • 20. November 2020 um 22:42

auch ausgefüllt. Hoffe etwas geholfen zu haben.

Bleibt alle gesund und drückt die Daumen, dass endlich wieder Normalität einkehrt. wir wollen endlich wieder aufs Schiff. Aber nur so wie wir es kennen.

• MyAIDA Login

• aida-susi
    • 12. September 2020 um 16:26

was klappt eigenlich überhaupt noch bei denen ?

Bei eBay Kleinanzeigen hab ich heute eine Anzeige gelesen, wo einer 2 aida rettungsboote verkauft. Wie cool. Wenn ich Platz hätte,würde ich eins kaufen,umbauen und zum übernachten vermieten :lol1:;)

• Plantours

• aida-susi
    • 30. Juli 2020 um 20:29

Hallo Claudia. Wir sind zwar nicht mit der diletta gefahren,sondern mit der Elegant lady. Hab noch den Plan von der Einschiffung. Vielleicht sind es ja die gleichen Liegeplätze. Genaueres gibt es ja bei den Reiseunterlagen

Bilder

• 20200721_213633.jpg
      • 3,19 MB
      • 3.096 × 4.128
      • 133
  • Plantours

• aida-susi
    • 23. Juli 2020 um 15:21

schade dass sich noch kein anderer gemeldet hat. Dann geb ich noch meinen Senf dazu:

Wir sind seit gestern auf die MS Elegant Lady. Von Düsseldorf bis ins ijssel Meer.

Bis jetzt können wir nicht meckern. Das bulgarische Personal ist nett und man bemüht sich wirklich. Essen gut bürgerlich und reichlich. Durch corona zwar etwas mehr Aufwand, aber man kann gut Abstand halten. Ca 108 Personen an Bord ( max Auslastung 128)

Maskenpflicht wenn man im Schiff herum läuft.

Bisher nur beim ersten Betreten des Schiffes wurde Fieber gemessen. Kabine ok. Gross genug. Die Dusche ist sogar grösser als auf manchem grossen Kreuzer

Bilder

• 20200722_162552_autoscaled.jpg
      • 181,06 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 198
    • 20200722_105132_autoscaled.jpg
      • 213,65 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 186
  • Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• aida-susi
    • 21. Juli 2020 um 17:59

Danke. Ich hatte es über die Suchfunktion versucht,aber irgendwie wurde mir nichts angezeigt.

Vielleicht können die Moderatoren es noch her schieben.

Sorry und Dank im voraus

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• aida-susi
    • 21. Juli 2020 um 17:02

Hallo zusammen. Da scheinbar zur Zeit der Trend zu Flusskreuzfahrten geht wollte ich mal in die Runde fragen,ob jemand schon mal mit einem Schiff von viva Cruises gefahren ist und von seinen Eindrücken und Erfahrungen berichten kann.

Freue mich auf Antworten

Sollte es schon so ein Thema geben bitte verschieben

Ich hab leider nichts anderes gefunden :sdanke:

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• aida-susi
    • 19. Juli 2020 um 15:52
    Zitat von lippstadthanne

aida-susi , gehst du auf die Lady Diletta?

Nein. Wir gehen ab Mittwoch auf die ms Elegant lady. wir lassen es auf uns zukommen. Hoffen es wird besser als gedacht. Bekannte waren schon mal auf diesem Schiff und waren zufrieden. Dass wir derzeit mit Einschränkungen leben müssen,ist uns bewusst. Aber daran darf der Service und vor allem die Qualität des Essens nicht scheitern

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• aida-susi
    • 19. Juli 2020 um 13:16

das ist natürlich sehr traurig und ärgerlich. Zumal solche Touren ja auch nicht gerade zu schnapperpreisen angeboten werden. Wirft kein gutes Licht auf arosa. Wir haben nächste Woche eine Tour mit plantours gebucht. Hoffen es wird besser. Aber nach den letzten Berichten von Spielzeugtester gehe ich mit einem gemischten Gefühl auf Tour. Ist zwar ein anderes Schiff, aber wer weiß?

Kann von der Reederei keiner berichten?

Ich hatte die Frage schon mal vor Wochen in einem anderen Thread gestellt,aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.

Eigentlich hat man gehofft,dass die Reedereien sich nach langer Durststrecke mal richtig ins Zeug legen um wieder zufriedene Kunden zu gewinnen,aber scheinbar fehlt die Lust dazu. Traurig und nicht zu verstehen

• Plantours

• aida-susi
    • 3. Juli 2020 um 15:05

wir haben Mitte Juli die Fahrt mit der Elegant lady ab Düsseldorf bis Holland gebucht. Sind gespannt wie es wird.

Vielleicht kann ja vorher noch jemand berichten,der mit diesem Flussschiff bald auf Tour geht. Die ersten "corona" Touren müssten ja bald starten.

Danke schön mal im voraus

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• aida-susi
    • 31. Mai 2020 um 21:03

wir haben vor einigen Jahren mal eine nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub am Roten Meer gemacht. Uns hat es gefallen. Mit einigen haben wir heute noch Kontakt. War ein toller Trupp und wir hatten Spass bis zum Sonnenaufgang.

Mit der Alina von Phönix waren wir auch schon 2 x auf Rhein und Mosel. Ist mal etwas anderes als auf den grossen Weltmeeren zu schippern.

Das Ganze steht und fällt natürlich mit dem Publikum. Aber auch wenn der Altersdurchschnitt oft etwas höher ausfällt,heisst es nicht,dass es schlechter ist. Auf aida und Co. hatten wir auch schon junge Leute, die rumliefen,als wären sie schon scheintot.

Daher... einfach mal ausprobieren

Viel Spaß

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• aida-susi
    • 8. Mai 2020 um 12:21

heute war bei uns auch alles auf dem Konto. Gott sei Dank. Abhaken. Traurig dass man keine ordentliche Kommunikation hatte.

Genau genommen fehlen 50 Cent. Diese werden wir grosszügig im Konzern belassen. Für die Kaffeetasse vom Chef.

Also wir werden jetzt mal abwarten welche Reedereien die Krise besser bewältigen bzw demnächst überhaupt noch existieren. Vorher werden wir nichts buchen.

Allen anderen wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei Rückerstattung/umbuchung oder was auch immer.

Jetzt kümmere ich mich noch um etliche Rückerstattung von div Pauschalreisen

Man hat ja sonst nix zu tun :crazy:

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• aida-susi
    • 7. Mai 2020 um 16:26

ich habe gerade auf meinem Konto die Rückzahlung des Bordguthabens verzeichnen können. Ich kann es noch gar nicht glauben. Wenn jetzt noch das versprochene Reiseguthaben gebucht wird,schreie ich hurra und mach zumindestens an einen Vorgang einen Haken

Habe noch etliche andere Reisen ohne Aida ausstehen

Werde nie wieder so viel im voraus buchen. Aber aus Fehlern lernt man (hat meine Mutter schon immer gesagt):gruebel:

• aida-susi
    • 2. Mai 2020 um 16:39

wie schon mehrfach geschrieben:

Wir haben noch keinen Cent zurück. Weder bordguthaben mit den teuren seychellen Ausflügen,noch das Reiseguthaben,wobei wir sofort nach Erhalt des Codes den Mist auf der angegebenen Seite eingegeben haben (noch bevor aida zum x-ten mal die Homepage geändert hat).

Ich hab es sowohl mündlich,als auch schriftlich dass ich alles so weit in die Wege geleitet habe. Alles liegt bei der Buchhaltung. Ob bzw wann es dort zur Auszahlung kommt, konnte mir keiner sagen.

Ich bin 100 Prozent davon überzeugt, dass die Auszahlungsstop haben und schon längst pleite sind. Aber das ist meine private Ansicht (hoffe für uns alle,dass es nicht so ist)

Bereits auf dem Schiff hab ich von einem Paar gehört, dass sie Unterschriften sammeln und eine sammelklage anstreben wollten.

Wir waren leider so naiv und haben uns nicht angeschlossen unter dem motto: wird schon gut gehen.

Hab sogar gelesen,dass mahnbescheiden mittlerweile dreist widersprochen wird.

Wir sind echt ratlos

• AIDA Club/Clubstufen

• aida-susi
    • 2. Mai 2020 um 15:31

warum einfach wenn's kompliziert geht.

Da war msc rigoros... hab heute nochmal eine Mail bekommen,dass sich an meinem punktestand bis 2023 nichts ändert. D.h. zumindest wird nichts abgezogen. Ob was dazu kommt,wird sich zeigen

• aida-susi
    • 30. April 2020 um 09:24

so ihr Lieben. Es ist der 30.4. Nichts hat sich bei mir getan (Ok der Tag ist noch frisch). Ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine freiwillige Zahlung.

Ihr könnt ja mal berichten,wer jetzt wie weiter vorgeht.

Vor allem auf Karins (Karin1984) bin ich gespannt. Ich befürchte nur dass die Verbraucherzentrale auch nur rät: nehmen Sie sich einen Anwalt

Eigentlich wollte ich das vermeiden. Viel Lauferei und Kosten.

Aber verzichten werde ich auf mein Geld auch nicht.

Hoffe noch auf ein paar Tips zu Mahnbescheid. Muss man die wirklich nochmals vorher anmahnen? Also wenn aida mittlerweile nicht schon in Verzug ist,dann weiß ich es auch nicht

Schönen 1.Mai (soweit man in der Situation noch davon sprechen kann

Susanne

• aida-susi
    • 28. April 2020 um 17:26

Hallo Liebe Ex-Mitreisenden

Hoffe es sind noch alle gesund. Wollte nur mal nach dem Stand der Rückerstattungen fragen. Es ist zwar noch nicht der 30.4 an dem sich ja angeblich alles klärt, aber dennoch bin ich neugierig wer schon irgendeinen Cent zurück bekommen hat. Auch über welche Wege (Anwalt, Mahnung,mahnbescheid....)

Also bei uns hat sich noch nichts bewegt.

Wir sind keinen Schritt weiter

Traurige Grüße

Susanne

Und immer schön Abstand halten und gesund bleiben:daumen:

• AIDA Club/Clubstufen

• aida-susi
    • 21. April 2020 um 13:36

ich hatte schon mal eine solche detaillierte Aufstellung angefordert und mit der jetzigen verglichen. Bis jetzt ist noch keine Verschiebung um ein halbes Jahr zu erkennen. Pünktlich im Oktober werden wieder über 24000 Punkte bei mir verfallen.

Aber was soll ich mich jetzt noch aufregen?

Da wir mit der Verein -so wie es jetzt aussieht- eh nicht mehr fahren werden,ist das auch wurscht.

Dann verfallen nicht nur bei mir die Punkte, sondern bei denen auch einiges an Einnahmen. Bisher kamen wir pro Jahr mindestens auf 5 Reisen.. pech gehabt.... das Geld bekommt dann eben jemand anderes,der irgendwann wieder Reisen anbietet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook