1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chaos-team

Beiträge von chaos-team

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Aida Nova Vorpremiere

• chaos-team
    • 6. Februar 2018 um 21:51

Richtig - könnte aber doch sein, dass sich hier jemand darüber freut...?

• Aida Nova Vorpremiere

• chaos-team
    • 6. Februar 2018 um 21:16

Guten Abend,
    wir müssen unsere Option für die Vor-Premiere-Tour 3 mit der AIDAnova vom 23.11.-27.11.2018 freigeben.
    Es ist eine Suite Kategorie SC auf Deck 9. Bei Interesse bitte PN an mich.
    Viele Grüße vom Chaos-Team :)

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• chaos-team
    • 22. Januar 2018 um 23:31

Aaaah ja ok, verstehe. Dann kauft man ne Wundertüte.. Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar glaub ich. Aber erklärt die vielen individuellen Anreisen.

• chaos-team
    • 22. Januar 2018 um 21:02

Vielen lieben Dank, Udde.. öh, ok - damit hätten wir jetzt nicht gerechnet. :D

• chaos-team
    • 22. Januar 2018 um 20:14

Guten Abend, ist eigentlich jemand ab München nach Mauritius geflogen? Wenn man jetzt für Dezember die Reise buchen möchte, steht (immerhin) schon fest, dass man in Dubai umsteigen muss. Mich hätten die Zeiten und die Fluggesellschaft interessiert..
    LG vom chaos-team

• Sternstunde mit dem General Manager

• chaos-team
    • 22. November 2017 um 08:31

Hallo zusammen, doch - ich würde Entzugserscheinungen bekommen. Hab ich auch schon! Meine allererste Sternstunde konnte ich nämlich nicht antreten, weil ich ausgerechnet an diesem Tag einen nicht stornierbaren Ausflug individuell gebucht hatte. Was war ich traurig denn diese Sternstunde muss überwältigend gewesen sein, wie ich im Nachhinein erfahren habe. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht genug gesehen und erlebt, dass es mir Wurst sein könnte. Wir sind jedenfalls sehr dankbar für solche Events, würden nie auf die Idee kommen daran rum zu mäkeln. Ebenso wenig würden wir uns darauf verlassen, dass auf Wochenreisen meist die gleiche Sternstunde am selben Tag abgehalten wird.. Der Plan ging auf der Reise nämlich ebenso wenig auf. Und als mein Mann zuletzt auf einer „Wochenreise“ war auf der immer die gleiche „hinter den Kulissen-Tour“ abgehalten wurde, war es bei ihm eine völlig andere Sternstunde. Seitdem lese ich hier sehr gerne mit was andere erleben durften, aber versteife mich nicht darauf. Und ich muss sagen, die Spannung ist schon auch schön, wenn man überrascht wird und vorher nicht weiß was passiert...
    Viele Grüße vom Chaos-Team

• Mein Schiff - Getränke im Theater

• chaos-team
    • 19. November 2017 um 19:13
    Zitat von Kevin1977

Hallo Zusammen,
    naja, hat ja alles immer seine Vor- und Nachteile. AllInclusive hin oder her - solange ich auf MeinSchiff im Theater, z.B. abends bei den Shows, noch nicht mal ein Glas Wasser mit reinnehmen darf (bei uns war absolutes Trinkverbot im Theater - angeblich, damit nichts schmutzig wird ?! :frage1: ), macht das Konzept dort kaum Sinn - ist einfach unsere Meinung. Man stelle sich einen AllInclusive-Club vor, wo man ausgerechnet am Abend zur PrimeTime nix trinken darf :sdagegen: ...naja...einfach jeder, wie er/sie möchte...

Ja, so haben wir das auch erlebt. Das hat für uns auch nichts damit zu tun, ob man es keine halbe Stunde ohne Getränke aushalten könnte. Natürlich kann man das. Es ist eher eine Tatsache der unterschiedlichen Konzepte. Den Einen liegt eben daran, möglichst wenig Getränke ausgeben zu müssen, während die Anderen lieber noch eine Location auftun um Getränke anbieten zu können. Jeder wie er mag, so sehen wir das auch.

• Mahon / Menorca / Spanien

• chaos-team
    • 5. April 2017 um 10:58

Hallo Heike,
    vielen Dank für den Tip.., dann versuchen wir da mal unser Glück.
    Welche Autovermietung direkt dort vor Ort war, weißt Du aber nicht mehr - oder?
    Ciutadella klingt super :)

• Mahon / Menorca / Spanien

• chaos-team
    • 4. April 2017 um 11:50

Hallo zusammen,
    hab´ schon hin- und her gesucht aber leider nichts gefunden..
    Wir wollen Menorca mit einem Mietauto erkunden - welche Autovermietung ist denn direkt am Hafenterminal vor Ort, kann jemand eine Empfehlung geben?
    LIEBEN DANK!

• Ocho Rios / Jamaika

• chaos-team
    • 11. Juli 2016 um 13:30

Hallo zusammen,

wie kann man sich die Secret Falls vorstellen.., kann man sich da auch einfach z.B. mit dem Taxi hin fahren lassen?
    Oder braucht man einen Guide? 

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• chaos-team
    • 12. Februar 2016 um 14:26

Bei uns ging auch alles ruck zuck:
    Am 05.02. mit der Hotline die weitere Vorgehensweise besprochen, noch am selben Tag die Antalya-Flüge storniert, die Unterlagen an AIDA per E-Mail geschickt und am 06.02. hatte ich die schriftliche Bestätigung in meinem Postfach, dass die Flüge innerhalb der nächsten 3 Wochen an uns zurück bezahlt werden. :daumen:
    aiki - bei uns stand in den Stornobestätigungen der Airlines (bei uns waren es 2 verschiedene), welche Kosten zurück erstattet werden - die Differenz begleicht dann AIDA.

• 29.12.15-08.01.2016

• chaos-team
    • 12. Oktober 2015 um 13:25

Hallo jayjay,

unser Rückflug steht nun auch fest - Lufthansa um 9:20 Uhr nach München. Sitzplätze sind zum Glück schon reserviert.
    Finde ich total blöd dass das bei Emirates nicht geht!!! Drücke Euch die Daumen, dass es dann noch gute Plätze gibt.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

• 29.12.15-08.01.2016

• chaos-team
    • 5. Oktober 2015 um 18:38

Na das ist aber echt ärgerlich...!!
    Ich denke, ich würde vielleicht mal direkt bei emirates anrufen...?!? Weiss nicht ob das was bringt - aber mir als Flugangsthase ist der Platz total wichtig... :verzweifelt:

• 29.12.15-08.01.2016

• chaos-team
    • 1. Oktober 2015 um 07:13

Hallo miteinander, auch wir sind dabei und freuen uns nun schon sehr auf den Urlaub.
    Seit ein paar Tagen ist auch bei uns der Hinflug raus aber was ich hier lese mit der sitzplatzreservierung.., das wundert mich doch sehr!?!
    Wir haben unsere Plätze reservieren können. Wir fliegen mit Lufthansa ab München, sind aber zuletzt mit Singapur Airlines von New York nach Frankfurt heim geflogen und konnten jeweils die Plätze reservieren, so bald die Flugzeiten raus waren. Das müsste meiner Meinung nach also eine Falschaussage sein, dass die Plätze erst kurz vorm Flug reserviert werden können. Ggf. muss das angegebene Reisebüro die Reservierung vornehmen, aber grundsätzlich sollte das doch jetzt schon möglich sein. Auch (oder gerade..) bei Emirates...

• 29.12.2015-08.01.2016

• chaos-team
    • 4. August 2015 um 11:30

..... Bin gespannt was kommt! Wir haben noch keine Info... :verzweifelt:

• 26.08.2015-12.09.2015

• chaos-team
    • 29. Mai 2015 um 12:10

Susi - ja genau - am Mittwoch früh um 8:20 Uhr geht´s los für uns Richtung HH :jump:
    Wir haben uns die Entscheidung nicht gerade leicht gemacht - fahren wir nun mit dem Auto oder nehmen wir die Bahn, das Flugzeug oder nen Bus... :lachroll: Man könnte meinen, wir hätten ne Weltreise durchdacht.. :titanic:
    Nunja es wird jedenfalls spannend werden, aber Hauptsache wir alle sind an dem Tag irgendwie pünktlich auf die Luna aufgesprungen. :daumen:
    Die Taxi-Tour auf den Färöer Inseln klingt echt interessant...!! Werde das mal besprechen... :)

• 26.08.2015-12.09.2015

• chaos-team
    • 28. Mai 2015 um 10:26

Hallo zusammen,

wir (2 Päärchen, 40J + 50J) kommen aus Franken (Nürnberg) angeflogen, haben einen recht günstigen Flug nach Hamburg erwischt (á 55,- €), von da aus geht´s mit einem Mietauto (75,-€) rauf nach Kiel.
    Mal sehen wie das wird und ob wir uns für das Richtige entschieden haben. :) Wir wollten eigentlich weitgehendst vermeiden, dass es im chaos endet...! :lachroll:

Geplant haben wir für die Tour
    Bergen: Auf eigene Faust, vielleicht schauen wir mal auf den Fischmarkt, auf jeden Fall möchten wir mal Bryggen anschauen und ich denke wir fahren mit der Floiden-Seilbahn.
    Klaksvik: Auf eigene Faust, ich denke, wir fahren entweder mit dem Bus oder nehmen uns ein Taxi
    Reykjavik: Golden Cirle-Tour mit fabtravel
    St. Johns: Ausflug mit AIDA - 500 Jahre Geschichte in St. John´s (inkl. Rum, Wein + Bier :lechz:)
    Halifax: hop-on-hop-off-Bus
    Bar Harbor: Acadia National Parc mit dem hop-on-hop-off-Bus
    New York: ??? Kommt auch ein wenig auf den Rückflug an.., wir haben (leider?) pauschal gebucht nach Frankfurt.
    Nun bin ich schon jeden Tag am Flugzeiten schauen und hoffe auf den Flug mit Singapore-Airlines... oder zumindest einen späten Rückflug. Aber - das Leben ist halt kein Wunschkonzert, wenn man nicht individual bucht...! :cry2:

Wir freuen uns auf jeden Fall schon wahnsinnig auf diese Tour..., es wird bestimmt total super! :daumen:

Viele Grüße
    Marion

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• chaos-team
    • 9. März 2015 um 07:15

Naja also... Wir waren sehr gespannt auf die MS3, dieses "Andere" und das Konzept etc., wir dachten auch "Mal sehen, ob wir sogar zu MS übertreten" oder ob wir finden "da ist das besser und da das"..., MS wird schließlich von allen Seiten so hoch gelobt, sogar am 1. Tag an Bord sind wir mit 3 Passagieren ins Gespräch gekommen, die in höchsten Tönen von MS geschwärmt haben und die NIE WIEDER auf die AIDA gehen würden. Da waren wir einfach mega gespannt und haben uns so richtig drauf gefreut, MS zu entdecken und zu erleben. Ist es nicht auch irgendwo menschlich dass man gewisse vergleiche aufstellt um sich eine Meinung zu bilden..?!? Ich finde das nicht schlimm.
    Abschließend kann ich eben für uns sagen (und für einen Meinungsaustausch sind doch diese Foren da?!?) dass uns dieses Konzept einfach nicht taugt und gut. Nicht mehr und nicht weniger. Das tut doch keinem weh. Das ist eben unser Empfinden, wäre aber ja auch schlimm, wenn jeder gleich denkt.
    Ist doch schön, wenn es sich etwas verteilt. MS hat zurecht viele Anhänger, alles ist gut. Wir gehören halt nicht dazu. Macht doch nix :)

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• chaos-team
    • 8. März 2015 um 17:35
    Zitat von denyo111

Was die Verweildauer im Atlantik angeht, so haben wir auf unseren Reisen die Erfahrung gemacht, das man diese durchaus auch kurz halten kann. Ein entsprechender Hinweis aus Personal reicht.

Das kann ich so leider nicht ganz bestätigen. Bei uns war es (2x) so, dass wir mit anderen Leuten zusammen gesetzt wurden (was eigentlich immer sehr nett war.. :daumen: ) und dann das Essen "gleichzeitig" bekommen haben. Hat jemand 2-3 Gänge weniger gewählt, wurde deren Gang trotzdem nicht "vorgezogen", obwohl das gewünscht war. Vielleicht war das Personal bei uns noch nicht so routiniert  :frage1: es hat ein wenig so gewirkt.  ^^

• chaos-team
    • 8. März 2015 um 17:25
    Zitat von ahoi1

Doch, es ist eindeutig AI.
    MS "schmückt" sich nicht damit.
    Es gibt unterschiedliche Arten von AI. Was jeweils genau enthalten ist, geht aus den Beschreibungen hervor.
    Und ich denke schon, dass es bei MS entsprechend beschrieben ist. :zwinker:

Ah - ok, dann muss ich meine Unwissenheit entschuldigen - für mich ist 'AI' - ALLES inklusive...! Dass es da unterschiedliche Arten von gibt - ok..., nur könnte AIDA dann nicht auch von sich behaupten "zu den Essenszeiten voll das tolle AI-System" zu haben...?!?
    Na mir soll´s grundsätzlich ja recht sein, natürlich stand überall gut beschrieben, was inkludiert ist und was nicht.
    Allerdings fände ich trotzdem schön, wenn es in allen Bars das Gleiche - zumindest die simplen und beliebten "standards" geben könnte. (Ist vielleicht aufgrund von unterschiedlichen Größen der Bars schwierig machbar, seh ich auch ein!!)
    Aber bis wir alle unsere Getränke an den verschiedenen Bars zusammen gesammelt hatten, musste man (nur noch) nen Platz finden. ;) .....ja - ist alles machbar und letztendlich auch ein wenig "meckern auf hohem niveau"! :zwinker:
    Bei AIDA wissen wir halt was wir haben. Und man kann seinen Cocktail während der Vorstellungen im Theatrium schlürfen - das geht auf der MS - (wenn es Vorstellungen gibt  :zwinker: ) auch nicht.  :stossen:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial