1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hüpfer57

Beiträge von hüpfer57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.12.2019 - 3.1.2020

• hüpfer57
    • 17. November 2019 um 16:01

wir sind vom 20.12. bis 3.1. mit an Bord.

Am 26.12. haben wir den Hubschrauberrundflug und am 2.1. die Wüstensafari ab 15 Uhr über Aida gebucht. Haben zuerst überlegt, dies über Internet selber zu buchen uns aber dagegen entschieden, da ich in den Bewertungen gelesen habe, dass es bei der Abholung wohl Probleme gab. Uns ist es schon einmal auf Mallorca passiert, dass man uns zwar vom Hafen abgeholt, aber nach dem Ausflug einfach vor Ort stehen gelassen hat und wir uns durchfragen mussten, wie wir zurück zum Hafen kommenX/. Das wollten wir, vor allem bei der Wüstensafari am späten Abend nicht riskieren.

Für die übrigen Stationen haben wir noch keine Ideen, möchten diese aber auf eigene Faust machen.

Wäre schön, wenn Ihr hierzu einen Tipp hättet.

Viele Grüße aus Dortmund

Gabi

• 20.12.-27.12.2019

• hüpfer57
    • 17. November 2019 um 15:47

auch wir sind dabei. Wir machen eine Doppelrunde vom 20.12. bis 3.1.

Wir fliegen am 19.12. ab München um 21:30 Uhr. Haben leider keinen anderen Flug mehr bekommen. Davor geht es ab Dortmund um 14:55 Uhr los :(. Wird eine anstrengende Anreise.

Grüße Gabi

• 19.10.-26.10.2019

• hüpfer57
    • 28. September 2019 um 21:19

nur noch drei Wochen und wir sind bereits auf der nova :abfahrt:

Dafür ist es recht ruhig hier in dem Forum

Findet das Forumtreffen statt? Und wenn, wann und wo?

Wir reisen mit 4 Personen, dabei meine Enkeltochter 7 Jahre. Es ist ihre erste Reise auf einem Kreuzfahrtschiff. Bin gespannt, wie es ihr gefällt.

Liebe Grüße aus Dortmund :)

• 19.10.-26.10.2019

• hüpfer57
    • 7. Juli 2019 um 18:06

Hallo zusammen

Wir (61, 37, und 7 Jahre) sind auch seit Freitag mit dabei. Leider nicht vorher Mallorca :verzweifelt: die Arbeit halt :verzweifelt:

Freue mich aber trotzdem riesig. Ist nach fast 8 Jahren das erste Mal wieder mit meiner Tochter und dieses Mal mit Schwiegersohn und Enkeltochter, die beide zum 1. Mal auf einem Kreuzfahrtschiff sind. :titanic:

Für mich ist es das 2. Mal die Nova. War bei der Silvestertour - Kanaren mit Madeira - dabei. Es gibt noch vieles, was ich bei der 1. Tour nicht erleben konnte -dafür sind 7 Tage auf diesen Schiff einfach viel zu kurz- das wird nun nachgeholt.

Was ich mich jedoch bei der Route Mittelmeer frage, welche Aktivitäten an Land sind für eine 7 Jährige wohl toll :frage1: da habe ich noch keine Ideen:/.

Vielleicht kann mir da ja jemand ein Paar Tipps geben.

Schönen Sonntag noch

• 04.04.-30.04.2019

• hüpfer57
    • 1. März 2019 um 22:01

@ orientsonne:

wir würden am 15.4. auch gerne mit zwei Personen zum Fantreffen kommen. Unsere Kabinennummer ist

12279

• 04.04.-30.04.2019

• hüpfer57
    • 1. März 2019 um 21:56

ein fröhliches Hallo an alle :lachroll:

Wir sind auch vom 11.4. bis 30.4. mit an Bord. Wir fliegen auch von Düsseldorf und kommen aus Dortmund. Reisen zusammen mit zwei AIDA Freunden aus Hagen. Ich würde auch gerne zum Fantreffen am

@ Groppenbrucher:

Kommt Ihr auch aus Dortmund- Groppenbruch? Das war über 30 Jahre meine Heimat.

• 04.04.-30.04.2019

• hüpfer57
    • 1. März 2019 um 19:53

ein fröhliches Hallo an alle :lachroll:

Wir sind auch vom 11.4. bis 30.4. mit an Bord. Wir fliegen auch von Düsseldorf und kommen aus Dortmund. Reisen zusammen mit zwei AIDA Freunden aus Hagen. Ich würde auch gerne zum Fantreffen am 15.4. kommen. Mit wieviel Personen müsste ich noch absprechen.

@ Groppenbrucher:

Kommt Ihr aus Dortmund- Groppenbruch? Das war über 30 Jahre meine Heimat.

Viele Grüße

• 20.12.16-03.01.17

• hüpfer57
    • 19. Dezember 2016 um 14:26

Koffer sind gepackt :serledigt: Nun geht es zum Endspurt :abfahrt: . Allen eine gute Anreise :lachroll:
    Viele Grüße Aus Dortmund
    Gabi

• 20.12.16-03.01.17

• hüpfer57
    • 29. Oktober 2016 um 19:28

Hallo Stargate,

wir haben am 01.01.17 ebenfalls die Tour über AIDA" Seilbahn und Bootstour" gebucht. Waren nur etwas entsetzt, als wir gesehen haben, dass diese bereits um 8:15 Uhr startet :/ . Oh je, da können wir wohl Silvester nicht so lange feiern. Aber, nun muss ich sagen ich, habe mir gesagt, wenn wir schon mal dort sind, müssen wir da durch :sleeping: . müssen dann im Bus noch etwas schlummern, bzw. bei der Rückkehr ggf. noch Schlaf nachholen. Gut, dass danach noch ein Seetag ist.

Silvester haben wir, ebenfalls über AIDA, die Tour "Panamakanal hautnah erleben" gebucht. Wurde uns von Bekannten wärmstens empfohlen. Alles andere ist noch offen. Tipps werden daher gerne noch entgegen genommen.

Eine Quad - Tour auf Samana würde uns auch noch reizen .

Viele Grüße an alle aus Dortmund

• 20.12.16-03.01.17

• hüpfer57
    • 11. Oktober 2016 um 19:41

Da es heißt bei Zwischenstopp oder Umstieg -Transitverkehr-, der länger als 12 Stunden dauert, ist eine Gelbfieberimpfung erforderlich, denke ich, wir benötigen keine :gruebel: Sicher bin ich jedoch nicht. Wenn es möglich wäre, würde ich gerne darauf verzichten. Aber wer kann uns da wohl eine sichere Auskunft geben?

Noch haben wir ja noch etwas Zeit uns dazu evtl. noch abgesicherte Auskünfte zu holen :verzweifelt:

Viele Grüße an alle
    Gabi

• 20.12.16-03.01.17

• hüpfer57
    • 22. September 2016 um 20:39

einen schönen guten Abend,

auch wir fliegen um 10:10 Uhr von Köln und haben bereits Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reserviert :lachzwink: .

Bei dem langen Flug macht das Sinn :schlafen: .

Schade, dass AIDA kein Feuerwerk mehr macht, aber die Poolparty wird bestimmt trotzdem wieder bombastisch. Wir freuen uns schon riesig.

Liebe Grüße aus Dortmund
    Gabi

• 20.12.16-03.01.17

• hüpfer57
    • 4. September 2016 um 18:55

Hallo alle zusammen,
    auch wir haben am Dienstag beim Traumstart zugeschlagen :tanzgott: Wir, das sind Georg (62) und Gabi (59)
    Wir fliegen ab Köln. Flugzeiten haben wir noch nicht.

Waren auch schon einmal auf den Kanaren mit der Sol über Weihnachten und auf der Vita über Silvester. Bei dieser Tour hat AIDA eine gigantische Silvesterparty mit einmaligem Feuerwerk auf See geboten :wiegeil: Leider erzählen unsere Bekannten, allesamt Vielfahrer, dass AIDA kein Feuerwerk mehr an Bord aus Sicherheitsgründen macht :sveto: Schade :nein1: Wundere mich aber auch, warum wir so früh ablegen :gruebel: , so können wir doch das Feuerwerk an Land vs. auch nicht sehen :verzweifelt: Wäre schade.

Leider können wir die Ausflüge, wie bereits oben geschrieben, ja erst Ende Oktober buchen. Auf Samana würden wir gerne die Quad - Tour machen. Wurde in diesem Forum über .. http://www.taurotours-excursionsamana.com/... gebucht super beschrieben. Haben schon einmal eine Quad - Tour in ähnlicher Form auf Dominica gemacht. Mussten am Ende zwar samt Kleidung unter die Dusche, war aber super. Wir sind nur immer gerne, auf Grund der eingeschränkten Zeit, auf der sicheren Seite. Nicht, dass man das Schiff nur noch von hinten sieht :erschrecken: Daher überlegen wir evtl. lieber über AIDA zu buchen.

An einer Station Canopy zu buchen würde mich ebenfalls sehr reizen. Meinen Partner leider überhaupt nicht. Habe ich vor 4 Jahren schon einmal in Ochos Rios gemacht, war :wiegeil: Aber ich weiß noch nicht so recht, bin doch ängstlicher geworden. Bin hin und her gerissen.

Ein paar Ausflüge habe ich schon im Kopf, aber noch nicht fest geplant. Vielleicht bekommt man hier ja noch einige Anregungen, wäre schön.

Ein bisschen Zeit haben wir ja noch, aber der Countdown läuft schon.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Gabi

• 01.04. - 16.04

• hüpfer57
    • 9. Februar 2016 um 17:42

Hallo zusammen,

auch wir sind mit an Bord :matrose: .

Nach 14x AIDA nun das 2. mal die " Mein Schiff". Im letzten Jahr waren wir auf der "Mein Schiff 2" östliches Mittelmeer mit Istanbul. Es war schön, haben auch tolle Leute kennen gelernt, mir persönlich fehlte aber die Poolparty mit der Lasershow, die ich auf AIDA immer wieder toll finde. Auch wurde im Unterhaltungsbereich nicht so viel geboten wie auf AIDA. Mein Freund jedoch fand die "Mein Schiff" allein wegen des Gosch schon super und das all inclusive Konzept ist schon klasse.

Da einige unserer Bekannten, die ebenfalls AIDA Vielfahrer sind, von der "Mein Schiff 3" jedoch begeistert waren und mit dieser jetzt auch erst in der Karibik waren und uns sagten, dass das Unterhaltungsprogramm besser war als im Mittelmeer, möchten wir dieses Schiff auch noch einmal kennen lernen.

In jedem Fall freuen wir uns sehr und sind gespannt, wie uns die Transatlantik gefällt :frage1: . Ist das erste mal eine Tour über den Atlantik mit so vielen Seetagen am Stück.

Über Ausflüge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Denke diese planen wir kurzfristig.

Wir fliegen ab Köln mit EUROWINGS um 11:55 Uhr.

Ute: hast Du ein paar Infos zum Ganztagsausflug auf den Azoren? Wären evtl. interessiert.

Viele Grüße aus Dortmund
    Georg und Gabi

• 4.5. - 17.5.2015

• hüpfer57
    • 21. April 2015 um 20:27

Hallo zusammen :blumen:

wir sind auch dabei :sport1: Erstes mal auf "Mein Schiff" vorher immer AIDA. Sind sehr gespannt. Haben total unterschiedliche Aussagen gehört. Bilden uns nun unsere eigene Meinung :meinung:

Freuen uns schon riesig :tanzgott:

Fliegen schon recht früh Morgens ab Düsseldorf

• 15.06. - 29.06.2014

• hüpfer57
    • 5. Juni 2014 um 12:50

Trippy: ich schließe mich Euch an und denke mal positiv. Wir werden schon ein :Boot1: kriegen :matrose:

ohne heute noch 5 Tage arbeiten, Samstag Kofferpacken (macht man doch gerne :lachzwink: )dann stürmen wir die Aura :tanzgott:

• 15.06. - 29.06.2014

• hüpfer57
    • 4. Juni 2014 um 13:51

koelngirl: genau weil Istanbul eine Weltstadt ist, mache ich mir gedanken :gruebel: . Wir werden doch nicht mit der Aura das einzige Kreuzfahrtschiff sein? oder :frage1: Na ja, wenn es vom Hafen kein Problem ist zum Anleger der Boote zu kommen, werden wir es wohl darauf ankommen lassen und versuchen das auf eigene Faust zu machen. Habe mal im Ausflugsplan von AIDA nachgesehen, geht um 20 Uhr los und ist noch kombiniert mit Nachtleben. Das mag ich nicht im Rudel mit Blick auf die Uhr.

Freuen uns auch schon riesig auf Sommer, Sonne, Strand und Shoppen :lachroll::lol1:

• 15.06. - 29.06.2014

• hüpfer57
    • 1. Juni 2014 um 21:21

@: kölngirl: Habe ein bisschen Sorge, dass die Boote für die Bosphorusfahrt alle von AIDA voll sind :gruebel: und man dann keine Möglichkeit mehr hat auf eigene Faust eine Fahrt zu bekommen :zorn: ??
    Kennst Du Marion84. Sind gute Bekannte von uns. Haben wir auf einer Aida Tour 2011 kennen gelernt.

Alle: hat jemand schon Erfahrung, ob die Boote belegt sind, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen ?? überlege schon über AIDA zu buchen :gruebel::gruebel:

Ja der Virus und die Unruhen in Istanbul ...... macht man sich schon so seine Gedanken. Wäre zu schade, wenn dadurch die ein oder andere Planung ins Wasser fallen würde. Gerade auf Istanbul hatte ich mich sehr gefreut.

:lol1: heute in 14 Tagen sind wir schon an Bord :matrose::Boot1::abfahrt::sport1:

• 15.06. - 29.06.2014

• hüpfer57
    • 29. Mai 2014 um 16:02

Hallöchen,

wir die Dortmunder sind auch dabei :sport1: . Freuen uns schon auf Sonne, Strand und Meer. Sind auch für Ausflüge auf eigene Faust. Istanbul wollten wir den Hop on hop off Bus nehmen. Shopping darf auch nicht fehlen, gibt ja einen riesengroßen Markt :wiegeil: . Haben gelesen die Abendtour auf dem Bosphorus soll traumhaft schön sein. Wollten diese eigentlich auch auf eigene Faust machen :verzweifelt: . Überlegen jedoch noch, wird ja auch über AIDA angeboten und wer weiß wie weit es vom Schiff ist. Und wenn AIDA einfällt, kann ja auch alles voll sein. Sonst ist noch nichts geplant.

15 Uhr Anytimebar am 1. Seetag ist registriert. Immer gut, wenn man sich für eigene Touren organisieren kann. Freuen uns schon.

Viele Grüße Aus Dortmund
    Gabi

• AIDAstella 02.06.13 - 16.06.13 Eine wundervolle Zeit liegt vor uns

• hüpfer57
    • 28. April 2013 um 19:15

Jetzt will ich mich doch auch mal melden. Wir, Georg und Gabi, gehören zu der Gruppe Marion84. Freuen uns schon riesig :sport1: auf unseren gemeinsamen Urlaub und auf die neue Stella.

Und eines sag ich Euch, Marion ist super, was diese in die Hand nimmt wird klasse :sdafuer: und :sdanke: .

Noch[b] 35 Tage[size=14] dann gehts looooos :abfahrt: !

• 05.01.13 -19.01.13

• hüpfer57
    • 23. Januar 2013 um 17:18

Ja, ein Hallo auch von mir.

Wir sind mit dem 14.45 Uhr Flieger von La Romana doch noch pünktlich um 5 Uhr am Sonntag, vor dem Chaos, am Frankfurter Flughafen gelandet. Unser Flug war 2 Stunden kürzer :-)))), daher die Wartezeit in La Romana. Eine Kurze Info wäre allerdings schön gewesen :sveto: . Diese bekamen wir dann erst von dem Kapitän im Flieger.

Seid Ihr denn alle pünktlich gestartet?

Bei Verspätung wäre das ja wohl bereits ein Problem gewesen-- wegen des Wetters.

Ich habe bereits von einer Seite gehört, dass die Heimfahrt recht problematisch war.

Ich hoffe Ihr seid alle gut zu Hause angekommen. Evtl sieht man sich auf einer der nächsten Touren ja mal wieder :frage1: .

in diesem Sinne

AIDAsehen. :daumen:

Grüße aus Dortmund
    Gabi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook