1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brillengestell

Beiträge von brillengestell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• brillengestell
    • 16. Januar 2020 um 12:54
    Zitat von Apfelfrau

Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Danke @aidacruises für das tolle "Geschenk".:sironie:

Selten so gelacht.:gruebel::crazy:

Ist doch eine tolle Begründung. AIDA hat nur auf die Wünsche das Gäste und Fans reagiert und da soll noch jemand sagen/schreiben, dass sie nicht kundenorientiert sind :sironie::lol1:

Ich finde es sehr schade, dass AIDA nicht alle Gründe veröffentlicht

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• brillengestell
    • 16. Januar 2020 um 12:40

Hallihallo,

nachfolgendes Zitat habe ich auch von AIDA per Instagramm bekommen

Zitat

Im Herbst 2020 haben Sie vorerst zum letzten Mal die Gelegenheit, mit AIDA die nordamerikanische Küste zu entdecken.

Ab 2021 kommen wir dem Wunsch vieler AIDA Gäste nach und verlängern die Reisesaison auf der Ostsee sowie in Nordeuropa.

picknicker hatte das ja bereits als Zitat vom AIDA-Twitter-Account hier eingefügt.

Na gut dann fahren wir eben Winter im hohen Norden auch im November usw. :wiegeil:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• brillengestell
    • 10. Januar 2020 um 16:14
    Zitat von GaRo

brillengestell

Wäre das hier etwas für Euch ? https://www.besuche-dubai.de/ausflug/stadtr…usfluege-hafen/

Wir ( und auch einige hier aus dem Forum ) hatten schon hier gebucht und waren zufrieden . Am Ende der Tour kann man am Bury Khalifa aussteigen und sich die Wasserspiele in aller Ruhe anschauen . Die Rückfahrt zum Schiff mit dem Taxi ist nicht teuer .

Danke schön für den Link.....gefunden/gesehen hatte ich das auch. Allerdings möchte unsere Freundschaft individuell auf Tour gehen. Aber dennoch vielen lieben Dank. :blumen:

• brillengestell
    • 10. Januar 2020 um 11:15
    Zitat von Lonne

Hier streitet keiner,die Reiseleiterin hatte ihr eigenes Auto.Da brauchten wir nicht rumhandeln oder aufpassen ob der Taxameter läuft.Studiert ihr die Metrofahrpläne und erklärt die Taxifahrer genau wo hier hin wollt,jeder so wie er es möchte,mehr habe ich nicht gesagt.Wir waren auch nur 2 Tage mit dem Schiff da,und haben viel gesehen und das ohne jeglichen Stress.Wünsche dir schöne Tage in Dubai

Danke nochmal. Wir nutzen gelegentlich auch Reiseleiter. Hier in diesem Fall werden wir deiner Empfehlung aus persönlichen Gründen nicht folgen.

So nebenbei, wir machen uns im Urlaub grundsätzlich keinen Stress. Da bringen mich auch selten Taxifahrer aus der Ruhe :zwinker:

Danke für die netten Urlaubswünsche :ciao:

• brillengestell
    • 10. Januar 2020 um 10:39

Hallo ihr lieben Tipp-Geber,

bitte nicht streiten. Ich freue mich über alle eure Anregungen und Anmerkungen. Jeder/Jede hat seine Vorlieben und das finde ich sehr gut. Danke Lonne für die Anregung mit dem persönlichen Guide.

Es geht mir wie vielen, so glaube ich zumindest, nicht zwingend um kostengünstige Fortbewegungsmittel sondern darum (zumindest mir) wie komme ich am "schnellsten" von A nach B, um bei den zugegebener Weise, sehr kurzen Aufenthalten in den einzelnen Destinationen viel sehen zu können.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle gerne nochmal :sdanke: sagen.

Danke eurer hilfreichen Tipps werden wir mit unserer Freundschaft nochmal diskutieren, für welche Variante wir uns entscheiden.

Euch allen ein tolles und hoffentlich auch etwas sonniges Wochenende.

Viele Grüße aus Berlin sendet

Brillengestell :ciao:

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• brillengestell
    • 9. Januar 2020 um 12:53

Hiho ihr lieben Reisenden,

bleiben wir einfach gemeinsam alle ganz entspannt. :meinung:

Dort in der Region gibt es doch immer mal wieder ein wenig Säbelrasseln, mit wechselnden Beteiligten:pirat:. Wir fahren auch im April, zwar diesmal mit dem konkurrierenden Unternehmen aber das ist ja egal. Glauben ist bekanntlich nicht wissen aber alle Beteiligten sind doch gar nicht an einem Krieg interessiert....man steckt mal wieder ein bisschen die Grenzen ab und gut ist....

Und nach dem Rasseln sind wieder alle Schiffe, egal ob mit Passagieren oder Containern, wieder ganz entspannt auf den Weltmeeren unterwegs.

Einfach alle gemeinsam fest dran glauben und dann wird das schon.

Viele Grüße

• brillengestell
    • 9. Januar 2020 um 11:45
    Zitat von Alicia

brillengestell und bitte insbesondere im Hafengelände darauf achten, dass der Taxameter auch angestellt wird. Kommt selten vor, dass es ein Fahrer „vergisst“ . Ist uns nach ca. 20 Taxifahrten in Dubai im Oktober doch tatsächlich mal passiert.

LG und eine tolle Reise

Alicia

Auch an dich ein herzliches Danke schön..:sdanke:...ihr seid so gut.....hoffentlich denke ich an all die guten Tipps und Tricks.....man wird ja auch nicht jünger :lachroll:

LG

Brillengestell :blumen::ciao:

• brillengestell
    • 9. Januar 2020 um 10:45

Hallo liebe Tippgeber,

vielen herzlichen Dank. So wie ihr das alle beschreibt scheint die Taxifahrt wohl tatsächlich das am wenigsten umständliche Fahrvergnügen zu sein. Vor dem Schiff rein in die klimatisierte Droschke (Fahrzeug mit farbigem Dach) und am Zielpunkt raus, kein umsteigen, kein weiteres Ticket ziehen usw.

Okay ich bin überzeugt. Dann werden wir noch entsprechende Barmittel (Dollar und Dirham) dabei haben und schon ist der Kurzaufenthalt Dubai gesichert.:wiegeil:

Euch allen die ihr immer so hilfreich seid :sdanke::sdanke::sdanke:

Brillengestell :ciao::ciao::ciao:

• brillengestell
    • 8. Januar 2020 um 16:34
    Zitat von jojokinder

Taxi muss sein

Wir hatten eine 10er Karte und das ging ganz prima. Hat für uns auch absolut ausgereicht, da wir auch noch mal ne Strecke mit den doch sehr günstigen Taxi gefahren sind. Tagekarte hätte sich nicht gelohnt.

Ich weiß natürlich nicht, wo ihr überall hin wollt.

Auch euch ein herzliches Danke schön....dann richten wir uns auf eine Taxi-Tour ein und ggf. eine 10er-Karte....vielleicht auch kurzfristig nur Taxi

Wir werden sehen :daumen:

Jetzt werden wir erstmal schauen, wie es dort unten aktuell weitergeht....vielleicht (was wir nicht hoffen) gibt es gar keinen Aufenthalt in Dubai :sdagegen:

Viele Grüße

• brillengestell
    • 8. Januar 2020 um 12:22
    Zitat von beatnik

Hallo,

ich war im Dezember in Dubai.

ad 1 - ohne Taxi geht es nicht! Kostet etwa 40 Dirham

ad 2 - wir hatten eine Tageskarte für 24 Dirham, das war sehr praktisch. Zum 10er- Ticket kann ich leider nichts sagen.

LG, Beatnik

Super, Danke dir schon mal :sdanke::daumen:

• brillengestell
    • 8. Januar 2020 um 11:20

Hallo an die Dubai-Erfahrenen,

wir möchten bei unserem Aufenthalt in Dubai mit der Metro fahren. Ich habe hier auch schon hilfreiche Tipps gefunden.

Zwei Fragen beschäftigen mich noch:

1. Ist es unverändert noch sinnvoll/erforderlich mit dem Taxi zur nächstgelegenen Metro-Station zu kommen?

2. Ist es sinnvoll eine Tageskarte zu kaufen oder ist es auch möglich (wird es bei Kontrollen auch akzeptiert) ein 10er-Ticket zu kaufen und damit zwei Personen fahren zu lassen?

Es wäre super, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Vielen lieben Dank im voraus.

• Sternstunde mit dem General Manager

• brillengestell
    • 9. Dezember 2019 um 12:47

Hallo ihr Genießer der grünen und goldenen Sternstunden.

habt ihr schon einmal darüber nachgedacht euch eine Liste zu erstellen und dann aktuell zu pflegen? Entsprechend Kapitän bzw. HD/GM/EM ?

Wir reisen weder in grün noch in Gold.....aber ich lese gerne mit und stelle gelegentlich fest, dass sich die Fragen in sehr geringen Abständen zum gleichen Schiff wiederhoeln.

Nur eine Idee.....weiterhin euch viel Spaß bei euren Sternstunden

Viele Grüße

• Meine Reise mit der MS Amadea

• brillengestell
    • 4. Dezember 2019 um 14:14

Danke für diesen sehr informativen und übersichtlich gestalteten Bericht....könnte tatsächlich für mich und meine Frau (mein Junior ist einfach zu jung :lol1:) etwas sein.

Allerdings die Mädels und Jungs vom Filmteam benötige ich nicht an Bord. :zwinker:

Viele Grüße

brillengestell

• Tilbury / England

• brillengestell
    • 17. September 2019 um 12:42

Hier noch eine Ergänzung zum Thema Tilbury:

Tilbury selbst bietet so gar nichts....wirklich nichts, wer also nicht nach London fährt bzw. einen AIDA-Ausflug bucht und sich dennoch die Beine vertreten möchte sollte die direkt hinter dem AIDA-Schiff befindliche Fähre auf die andere Seite der Themse nutzen (4 Pfund pro Person, hin und zurück). Der Ort auf der Seite ist auch nicht unbedingt der Knaller (schon gar nicht nach dem Besuch von Rouen oder dem bevorstehenden Aufenthalt in Antwerpen) aber besser als nichts. Ein paar Pubs, Geschäfte zum Bummeln usw.

Wer nur spazieren gehen möchte hat noch die Möglichkeit direkt auf einem befestigten Weg an der Themse entlang zu laufen und/oder das Fort von Tilbury zu besichtigen (Eintrittspreise weiß ich leider nicht).

Ansonsten einfach an Bord bleiben und das Schiff genießen.

Viele Grüße aus Berlin

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 15. September 2019 um 19:08

Hallihallo aus Berlin,

wir hoffen ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen. Mit einer leichten Verspätung hat und die Deutsche Bahn von Hamburg nach Berlin gebracht.

Die ersten Bilder wurden von uns sehnsüchtig gesichtet, die erste Waschmaschine tut auch ihre Arbeit, ein wenig vermissen wir das Buffett und das Gewusel auf dem Schiff.

Auf diesem Weg möchten wir nochmals alle hier aus dem Forum grüßen und euch einen guten und entspannten Übergang in den Alltagstrott wünschen.

Danke für eine schöne gemeinsame Reise Toll viele von euch persönlich kennen gelernt zu haben und nochmals ein herzliches Danke schön an die Organisatoren unseres Fantreffens.

Viele Grüße senden Daggi und Jürgen :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• brillengestell
    • 12. August 2019 um 15:18
    Zitat von Janab

Stefan Seizer steigt Ende der Woche von der Blu ab.

Uns hater nicht gefallen, war nicht so präsent, eher Dienst nach Vorschrift.

Das Tagesprogramm hat er immer nur abgelesen ohne persöhnliche Note.

Positiv ist, er kann sehr gut singen.. Beim Karaoke. War gut.

Beim Fantreffen war er mit dem F&B nach 3 Minuten weg, nur Begrüßung und weg. So etwas habe ich noch nicht erlebt, wir standen dann allein da.

Hallo,

nicht mal "der Holländer" - Michael Klieverik war bei dem Fantreffen anwesend. Mensch was ist da denn los.

Viele Grüße aus Berlin

• Check in Zeit

• brillengestell
    • 8. August 2019 um 12:23

:lol1:

Hey Leute, ich amüsiere mich gerade mal wieder. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt wie ein einfacher Austausch von Wahrnehmungen bzw. Tatsachen sich zu einer, naja schreiben wir mal Neiddebatte ausartet.

Wir kennen das doch inzwischen fast alle, unterschiedliche Schiffe, unterschiedliche Besatzung, unterschiedliche oder etwas lockerere Umsetzung von Vorgaben.

Nehmen wir doch bestimmte Dinge einfach mal so hin und bislang war doch nur ein Schiff von der konsequenten Umsetzung der Check-Inn-Zeiten betroffen.

:blumen::blumen:

Viele Grüße

• Alles zur AIDAnova

• brillengestell
    • 7. August 2019 um 12:56
    Zitat von smutje08

20 Euro ist der Handtuchpfand.

oh Danke für den Hinweis.....:thumbsup:

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• brillengestell
    • 7. August 2019 um 12:55

Hallihallo,

also wir hatten bislang immer Glück auf unseren Reisen mit den Fotografen. Immer nett, meistens auch tolle Bilder geworden, egal wo im oder am Schiff oder bei den Landausflügen. Wir sind immer so rangegangen, dass ist ihr Job und gut ist. Wenn es uns dann wirklich mal nicht gepasst hat reichte immer ein freundliches Nein Danke.

Gelegentlich hatten wir auch viel Spaß mit den Damen und Herren aus der Ablichtungsabteilung :zwinker:

Viele Grüße

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 7. August 2019 um 12:40
    Zitat von Chris23

Laut unseren Reiseunterlagen haben wir eine Check-in Zeit von 14-15 Uhr.

Es steht auch drin, dass man diese Zeit unbedingt einhalten soll.

Bisher war es in Hamburg egal und man kam auch vor der Check-in Zeit an Bord.

Meint ihr, das wird jetzt strenger kontrolliert?

Hallo,

nicht verunsichern lassen. Einfach einchecken und dann sehen, ob die Zeit tatsächlich kontrolliert wird. Uns ist das noch nie passiert und wir waren mal vor, mal nach der vorgegebenen Zeit beim CheckIn. Und wenn ihr dann tatsächlich doch vertröstet werdet....dann einfach Koffer abgeben und wie dewildt schon schreibt noch ein paar schöne Stunden in Hamburg machen.

Zitat von Schöppi66

Die Vorfreude wächst:sport1:

brillengestell , Euch mal wieder zu sehen ist ja unglaublich, wie lange ist das jetzt her mit der Party in Berlin:frage1:

Liebe Grüße Marita und Volker

Hallo Ihr,

das Konzert mit dem anschließenden Zusammentreffen muss im Jahr 2011 stattgefunden habe.....Mensch ist das tatsächlich ewig her...

So und nun weiter viel Vorfreude uns allen, heute in vier Wochen ist Seetag :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook