Lieber Bernd, mit gefahrlichen Tieren meinte ich unsere so wichtigen Politiker. War also als Spaß zu verstehen. Ansonsten steht jede Großstadt unter potentieller Bedrohung. Insofern muss man keine öffentlichen Androhungen vergleichbar mit der momentanen Situation in der Türkei haben. Aber dazu kannst du ja gerne Mal im Innenministerium nachfragen, wenn ihr nach Berlin kommt.Ich wünsche euch viel Spaß in Berlin.
Viele Grüße
brillengestell
Beiträge von brillengestell
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Kussmönchen,
sollten wir in Istanbul anlegen werden wir auch von Bord gehen. Wäre ja noch schöner, wenn uns so ein paar Islamisten oder PKK-Getreue Angst einjagen würden. Ein bisschen Vorsicht ist wichtig und gut aber übertreiben sollte man es nicht. Wie du schon schreibst passieren kann gerade in den Haupt- und Großstädten immer etwas.Hier in Berlin laufen noch viel gefährlichere Tiere rum und wir gehen doch alle unserem Alltaggepflogenheiten nach.
Also machen wir das Beste draus.Viele Grüße
Brillengestell -
Hallo liebe Mitreisenden,
ja die FB-Seite ist auch lustig. Da hat Yvonne völlig Recht.
Heute in einer Woche um diese Zeit sitzen wir alle in Istanbul und haben schon das erste Mal wunde Füße.
Mal schauen wir wollen eine private Bosporustour machen. Ist bestimmt schön und ein wenig erholsam.
Wir freuen uns auch schon riesig auf die Tour und auch auf die vielen netten Mitreisenden.
Also euch noch einen schönen Restsonntag und weiterhin viel Vorfreude für die letzten Tage bis zum Abflug nach Antalya.
Viele Grüße
Brillengestell (Jürgen)
-
Hi Volker,
na ich will es nicht hoffen aber verschlafen ist ja nie ausgeschlossen....

Ich muss da nur schon mit meinem täglichen Sportprogramm fertig sein

Viele Grüße aus dem hochsommerlichen Berlin und euch allen ein schönes Wochenende
Brillengestell

-
Hallo Leutchen,
noch eine Woche und wir sitzen auf gepackten Koffern.
Treffen am 15.08. ist vorsorglich notiert.
Weiterhin viel Vorfreude.
Viele Grüße aus dem heißen Berlin in die restliche heiße Republik.
-
Hallhallo,
Frau Langosch ist noch nicht zur Kapitänin befördert worden. Eine lange Dienstzeit als Staff hat sie schon. Wird schon noch werden sofern sie dies möchte.
Viele Grüße
brillengestell
-
Stimmt Koblenz ist ein nettes kleines Städtchen mit vielen Attraktionen. Wir waren mal zu einem Fantreffen dort und es hast uns super gefallen.

-
Hi Leute,
ich bin doch nicht blöd.

Ich habe jetzt auch den Browser gewechselt und schon flattert Martin wie gewünscht bis zum Ziel.

Also vielleicht als Tipp wie schon mehrfach erwähnt. Browser wechseln und schon klappt es mit dem Martin....

Nun warten wir auf die Auslosung.
Viele Grüße
Brillengestell
-
-
Ich bin auch zu blöd....an zwei Tagen versucht.....das Vieh schlägt nicht mit den Flügeln....also für mich Aufgabe und leider keinen Gewinn
Was solls man kann nicht überall dabei sein.

-
Hi Micha,
ich glaube nicht das da noch etwas nachgemalt wird. Oder meinst du das haben sie im Trockendock vergessen
Also ich finde das Schiff eigentlich ganz schön. Über den Bug kann man sicherlich streiten. Das ist aber bei allen neuen Sachen so. Einem gefällt es dem Anderen eben nicht.
Schauen wir mal wie es dann wirkt wenn man Auge in Auge mit der Prima steht....

Viele Grüße
Brillengestell

-
Moin, Moin,
ich glaube für die prima und mia werden wir sicherlich noch weitere Kapitäne in Erwägung ziehen müssen.
Die Kapitäne Harms und Becker werden vermutlich wieder nach Rostock zurückkehren und dort ihren Dienst versehen. Schließlich sind die weiteren Planungen für die nächsten größeren AIDA-Schiffe einzuleiten. Zumindest bei Kapitän Harms scheint mir das sehr wahrscheinlich.
Also werden sicherlich einige Beförderungen bzw. Neuverpflichtungen über kurz oder lang ins AIDA-Haus stehen.Aber das ist zunächst erst mal nur

Viele Grüße
Brillengestell

-
Hallo,
na Kussmönchen das ist ja mit Deinem Rückflug nicht so toll. Solche "Sonderaktionen" sind mit AIDA immer schwierig zu regeln. Da kannst du ja wirklich über das Bordguthaben froh sein

Wir haben auch bei Eva Manger gebucht, allerdings wie Volker nur Jerusalem. Das dürfte sicherlich anstrengend genug werden. Mal abgesehen vom Zeitplan.
So ihr Lieben, nun ist es ja wirklich nicht mehr so sehr lange hin. Weiterhin viel Vorfreude und eine stressfreie Woche.
Viele Grüße aus Berlin sendet
Brillengestell

-
Guten Morgen,
herzlich Willkommen in der Runde der östl. Mittelmeer-Fahrer. Heute in vier Wochen geht es schon los.Wir werden um diese Zeit (09:00) Uhr schon in Antalya gelandet und hoffnungsfroher Weise auch schon auf dem Weg zum Schiff sein.
Wir wünschen allen weiterhin viel Vorfreude und vielleicht sieht man sich an Bord.
Brillengestell
P.S.: Auf Istanbul freuen wir uns auch schon riesig.

-
Guten Morgen in die Runde,
stimmt wir sind noch ein kleiner überschaubarer Kreis. Vermutlich deshalb so still
oder wir sind alle in unserer Vorfreude vertieft 
Wir sind ja 14 Tage an Bord. Die Ausflüge und individuelle Touren sind weitestgehend geplant und vorbereitet. Nur für Istanbul sind wir noch ein wenig am grübeln. Hop on Hop off - Busse, nur laufen oder Ausflug AIDA. Naja etwas Zeit haben wir ja noch.
Heute in fünf Wochen erholen wir uns alle gerade an unserem Seetag vom Besuch in Istanbul.Wir wünschen euch und uns weiterhin viel Vorfreude und Spaß bei den Vorbereitungen.
Brillengestell
-
MissMarple
Ist es inzwischen auch Online möglich? Bei uns war das nicht mal über die Profis möglich. So mussten wir die Flüge individuell buchen. ar ja auch kein Problem.
Viele Grüße
Brillengestell
-
Hallo Dörte,
ich bin zwar nicht Felix aber es ist doch am vergangenen Wochenende eine aktualisierte Liste eingestellt worden. Soweit ich es sehe dürften die nächsten Wechsel auch erst in nächster Zeit stattfinden.
Wenn es dann soweit ist findet doch immer eine regelmäßige Aktualisierung statt.Also sollten wir den lieben Felix, der sich die Arbeit dankenswerter Weise macht nicht hetzen.
Viele GrüßeBrillengestell

-
Guten Morgen in die immer größer werdende Runde.
Allen Neuankömmlingen ein besonderen Gruß. So wie das aussieht werden wir uns ja fast alle bei Gertrud auf dem Boot treffen. Wird sicherlich eine schöne Zeit, nicht nur bei Gertrud

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Vorfreude und senden Grüße aus Berlin
Brillengestell
-
herzlich Willkommen allen neuen Mitreisenden.
@ Kussmönchen: Wir fliegen übrigens mit Condor. Mussten ja die Flüge individuell buchen. AIDA hat für die Kombitour keine Flüge angeboten.
Volker: Super dann sehen wir uns ja spätestens auf dieser Tour nach Jerusalem. Wir freuen uns schon darauf und hoffen, dass die Lage in Israel weiterhin so entspannt bleibt.
Euch allen eine schöne Woche.
Viele Grüße
Brillengestell
-
jawohl das Schiff füllt sich. Wir haben gestern unsere Kabinenzuteilung bekommen (sind ja schon ab dem 14. an Bord).@ kussmönchen: Ob noch freie Plätze auf den von dir angesprochenen Touren frei sind kann ich nicht sagen. Versuch macht klug
d3enke aber mal schon.Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Brillengestell
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-