Hallo,
bin auch bei dieser Reise dabei.
Habe die Reise am Wochenende mit 2 lieben Kabinenteilern gebucht.
Meine erste Transatlantikreise. Freue mich drauf.
Liebe Grüße
Sausewinds
Beiträge von Sausewinds
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
ich bin auch dabei.
Mit drei Kabinenteilern dazu haben wir uns am Wochenende eine Suite am Heck gebucht.
Freue mich riesig. Das erste mal eine Suite am Heck und dann noch die Jungfernreise mit der Nova.
Was ich bisher über das Schiff gelesen und gesehen habe, hat mir sehr gefallen.
Viele Grüße
Sausewinds -
Habe wegen des Schiffes gebucht und um im Winter noch mal Sonne aufzutanken.
Waren jetzt im September auf der Prima, Metropolentour. Auch hier war das Schiff das eigentliche Ziel und es hat mir wieder erwarten sogut gefallen, dass ich noch an Bord diese Reise gebucht habe.
Die Kanarenroute habe ich ansonsten schon sehr häufig gemacht.
Madeira ist natürlich immer wieder schön.Lg Sausewinds
-
Wir hatten schon die erste Kabine auf Deck 9, ebenfalls mit Stahlbrüstung. Im Vorfeld schon etwas traurig gewesen... im Nachhinein fanden wir den Balkon wirklich sehr schön. Einfach trotzdem drauf freuen...

Na klar, die Reise wird auf jeden Fall sehr schön werden. Die Purreise im Mai war ja auch schon genial.
Endlich mal kein Stress mit Landgängen. Feiern und Ausschlafen so lange wie man will.
-
-
Hallo,
mir wurde für die Purreise mit der Bella eine Balkonkabine auf Deck 7 ganz vorne mit Stahlbrüstung zugewiesen.
Schade, ich schaue so gerne aufs Wasser, wenn ich auf dem Balkon sitze.Habe aber auch erwartet keine so gute Kabine zu bekommen.
Lg Sausewinds -
Hallo!
Ich war der Prima gegenüber immer sehr septisch eingestellt. Ich liebe halt die kleineren Schiffe mit mehr Schiffahrt.
Letzte Woche war ich dann auf der Prima. Und sie hat mir wider erwarten sehr gut gefallen. Ich musste mich nur auf das etwas andere Konzept einlassen.
Ich war mit einer Gruppe von 5 Erwachsenen unterwegs. Die Büffetrestaurants haben wir nur kurz ausprobiert, für nicht so gut befunden und für den Rest der Reise zum Abendessen gemieden.
Wir waren lieber in der Tappas-Bar, im French Kiss und im Casa Nova. Hat mir alles sehr gut gefallen. Und zusammen mit dem gebuchten Getränkepaket Komfort auch keine teure Alternative. Wir hatten übrigens nur an Bord das French Kiss einen Abend vorweg gebucht. Die anderen Abende haben wir die Restaurants spontan um 20 Uhr aufgesucht und immer einen Platz gefunden.Die AIDA Lounge, für Suitengäste und Clubstufe Gold, ist eine schöne exclusive Einrichtung. Getränke- und Speisenangebot sehr lecker. Hat mir sehr gut gefallen als Platz für ein spätes Frühstück zur Mittagszeit.
Den Beachclub fand ich abends genial und die auftretene Band hat klasse Musik gemacht. Die Discothek ist schon arg gewöhnungsbedürftig. So ohne Außenbereich. Da gefällt mir die Anytimebar um ein vielfaches besser. Aber die Plaza und die Currywurstbude, die bis um 2 Uhr geöffnet hatte, fand ich wieder genial. Ein Treffpunkt für alle Nachtschwärmer.
Ich hatte das Organic Spa die ganze Woche gebucht. War sehr schön. Nie überlaufen und immer ausreichend Platz überall. Saunen sehr schön und vielfältig. Besonders gelungen fand ich jedoch den Außenbereich mit Whirlpools, Liegen und Strandkörben.
Der Sportbereich hat mir auch gut gefallen. Gute Geräte, schöner Kursraum und auch viel Platz. Nur schade, dass hier der Meerblick fehlt. Fit 4 drums war ein prima neues Angebot. Hat super Spass gemacht, gerade im Beachclub.
Im 4-Elements war ich nur einmal zum ansehen sonst nicht. War nicht meines. Aber für Familien bestimmt nett.
Negativ war schon der bauliche Zustand und die Einrichtungen des Schiffes. Da ist man von den anderen Schiffen einen besseren Standart gewohnt. Aber darüber kann ich hinweg sehen, wenn sonst alles stimmt.
Mir hat es jedenfalls so gut gefallen, dass ich für Januar 2018 gleich nochmal eine Woche Prima Kanarenroute gebucht habe.
Aber die kleinen Schiffe bleiben trotzdem meine Lieblingsschiffe. Aber ein bißchen Abwechslung schadet ja nie.Lg Sausewinds
-
Hallo ElkeK,
wann war es denn im Fernsehen? Bin neugierig? Würde gern in einer Mediathek nachsehen.
Liebe Grüße -
Hallo an alle,
wir, 4 Personen, die sich alle von der letzten Purreise mit der Bella im Mai kennen, haben letzte Woche auch gebucht.
Ich freue mich auf diese schöne Reise mit der Prima. War letzte Woche erst auf dem Schiff. Und es hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich wieder gebucht habe. Die Kanaren Route habe ich schon sehr häufig gemacht. Also ist für mich diesmal auch das Schiff das Ziel.
[...]
Viele Grüße
Sausewinds -
Hallo,
auch wir haben von Dubai nach Hamburg den frühen Rückflug um 08.50 Uhr zugeteilt bekommen ! Ankunft Hamburg um 12.55 Uhr. Auch nur den Rückflug über AIDA pauschal gebucht.
Na ja, geteiltes Leid = halbes Leid !
VG
Gabi und UweIch habe leider auch den frühen Rückflug. Habe ich aber erwartet.
Dann mal wieder von der Anytime zum Flughafen und im Flieger schön schlafen
VG Silke -
-
Deck 9 Backbord mittig VF. Lage topp, aber mit 2 Bädern hätte ich besser gefunden, da wir zu viert auf der Kabine sind.
Aber ist halt Vario, da bin ich immer mit dem zufrieden, was kommt! -
Das ist richtig. Direkt am Bahnhof startet der Bus nach Stonehenge. Nicht zu übersehen.
Viele Grüße
-
Hallo,
habe auch gebucht. Bin gespannt auf die Prima. Ansonsten schon oft die Metropolentour gefahren.
Bin zu viert unterwegs. Mit lieben Freunden von der letzten AIDA-Purreise.
Viele Grüße
Sausewinds -
Danke Rheinländer für die schnelle Antwort.

-
Hallo!
Kann mir jemand sagen, was ein Taxi nach Brüssel kostet?
Fahren die Taxis ab Hafenausgang oder ab Schiff?Danke für eure Hilfe!
Sausewinds
-
Hallo Ellert,
du kannst bei AIDA auch mal anfragen, ob du nur den Hinflug buchen kannst, manchmal geht das.
Aber ich habe es bisher nur bei Transreisen gemacht. Aber Fragen schadet ja nichts.
Dann kommst du auf jeden Fall rechtzeitig zum Schiff und kannst die Reise in Dubai verlängern.
Viele Grüße und viel Spass auf der Orientreise
Sausewinds -
Sehr schön, dass es endlich möglich ist!!!!
-
Hallo Kirsche04,
danke für die Beschreibung der Sternstunde.
Oh ja die City of Arts and Science sollte man in Valencia nicht verpassen. Sehr futuristisch aber schön. Und auch die Oper ist ein tolles Bauwerk. -
Hallo Kirsche 04,
wie hat euch die Sternstunde denn gefalle?. Wie war der Ablauf?
Erzähle bitte doch noch etwas mehr.Viele Grüße
Sausewinds
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 282
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 572
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 553
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 471
-
-
-