Beiträge von Sausewinds
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Seid ihr das erste Mal auf Madeira?
wenn ja, würde ich einfach in die Stadt Funchal gehen oder mit dem Taxi hinfahren.
Gibt soviel zu sehen.
Mit der Seilbahn kann man auch nach Monte hochfahren. Dort den "Monte Palace Garden" anschauen. Toll ist auch die Korbschlittenfahrt herunter von Monte.
Alles einfach individuell zu machen.
Bin diesen Januar auch wieder mit dem Schiff MS7 auf Madeira und mache diesmal einen Levada-Spaziergang. Diesmal über MS gebucht. Bin gespannt.
-
Wir haben auf Gomera im letzten Jahr einen Mietwagen bei Cicar gebucht.
Mietstation direkt im Hafengebäude. Mietwagen vorab online gebucht.
Gomera kann man sehr gut individuell erkunden.
Geht auf den übrigen kanarischen Inseln auch sehr gut. Mietwagenstationen sind jetzt im Hafen. War vor einigen Jahren noch anders.
-
Eine Kreuzfahrt nur mit kanadischen Zielen.
Nicht nur im Herbst, da ist es mir dann zu kalt, sondern auch im Sommer.
Ansonsten wäre ich auch ein Fan von ganzjährigen Fahrten zu den Kanaren. Im Sommer auch in Kombination mit Madeira und Azoren. Im Winter wie gewohnt mit Kapverden und Madeira.
Gerne auch mehr Fahrten im Mittelmeer. Gerade das östliche Mittelmeer fehlt im Früjahr/Sommer ganz. Schöne Fahrte gibt es leider nur Ende Oktober/November. Da ist es mir persönlich schon zu kalt da.
Für mich gibt es einfach zu viele Fahrten in Nord- und Ostsee. Ich habe zu Hause im Norden aber auch schon immer genug kaltes und nasses Wetter, da habe ich es im Urlaub gerne sonnig und warm bis heiß.
-
Wir sind im letzten Dezember in Las Palmas vom Kreuzfahrtterminal mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, haben dort unseren gebuchten Mietwagen von Cicar übernommen und sind von dort zu der Ferienwohnung gefahren.
Die Mietwagenbuchung ab Flughafenterminal ist viel günstiger als am Kreuzfahrtterminal.
Am Flughafen endet dann ja meistens auch die Reise und man gibt ihn dort wieder ab.
Ging alles sehr problemlos.
-
-
Hallo,
wir sind letzte Woche einen Tag vor der Kreuzfahrt angereist.
Übernachtet haben wir gut und günstig im Premiere Classe Hotel am Kieler Schloss.
Schön in der Altstadt gelegen und kurzer Fussweg Ostseekai.
Am Abend waren wir in einem sehr schönen Tapas-Restaurant "La Bodega del Sol" in der Brunswiker Straße.
Kann ich Beides nur empfehlen.
Wusste gar nicht das Kiel so schön sein kann.
-
Generell würde ich es gut finden, wenn es insbesondere im Herbst und Winter wieder mehr Alternativen in wärmeren Regionen gibt.
Also "Rotes Meer", Kanaren mit Kapverden, Südamerika wie früher die Cara mit Start in Buenos Aires und dann nach Norden Richtung Brasilien oder Richtung Süden Kap Horn und Chile.
Weiterhin Seychellen und Mauritius. Finde ich sehr schade, dass es diese Wintersaison zuletzt angefahren wird. Gerade, wo es zur Coronazeit vollständig ausgefallen ist.
Bei den Karibikreisen sollten die Routen der Schiffe jedes Jahr durchgetauscht werden. Insbesondere die Perlaroute die ganze Saison mit einem Schiff der "Melitta-Klasse".
Im Frühjahr/Sommer würde ich neue Routen im östlichen Mittelmeer gut finden. Die neuen Routen im November gefallen mir sehr gut. Aber November ist nicht die richtige Jahreszeit.
Kanaren mit Azoren wären auch prima. Azoren im Sommer sind viel atraktiver als im Winter. Madeira könnte man auch anfahren.Kanaren/Azoren/Madeira sind dann im Sommer auch nicht so heiss wie im Mittelmeer. Für alle, die es lieber kühler mögen.
Kanada mit Start- und Zielhafen in Kanada. Nicht in Kombi mit USA.
-
-
-
Die Flugpreise galoppieren davon.
Habe gerade gesehen, dass z. B. bei der Tour der Blu im März, jetzt 1300 € für 2 Personen nach Rom aufgerufen werden. Waren etwa im Oktober 22 noch irgendwas zwischen 700 und 800, im Dezember dann 940 € und jetzt eben 1300€. (An-, Abreisepaket)
Es lohnt sich manchmal selber den Flug ein oder Zwei Tage vorher zu buchen. Habt ihr da schon mal geschaut. Oft ist dann im Preis die Hotelübernachtung mit drin und man kommt entspannt am Schiff an. Muss natürlich auch vom Urlaub passen.
Lg
-
Hallo!
Ich fahre schon sehr lange und oft AIDA (18 Jahre) und habe immer dann eine Reise gebucht, wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis angemessen fand.
Premium-Buchungen waren in den letzten Jahren selten dabei, weil ich da das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen fand.
Nach Corona sind gerade die Leistungen im Entertainmentbereich, was mir persönlich immer wichtig war, sehr runter gefahren worden, . Ist aber auch kein Wunder, nachdem soviele (alle) Mitarbeiter in Hamburg entlassen wurden.
Ich habe auch kein Interesse daran mit 4000-5000 Gästen auf den großen Schiffen immer die gleichen Häfen anzulaufen. Denn für mich ist nicht das AIDA-Schiff mein Urlaubsziel, sondern ich mache Kreuzfahrten, um in kurzer Zeit viel von der schönen Welt zu sehen. Die Routen bei AIDA sind leider in den letzten Jahren immer einfallsloser geworden.
Also bin ich jetzt erst recht nicht bereit für AIDA-Reisen mehr Geld zu bezahlen als früher. Für mehr Geld gibt es dann andere Reedereien, die mehr Leistung bieten und interessantere Häfen anlaufen.
Aber die Nachfrage der Kunden werden den Preis schon wieder auf ein der Leistung angepasstes Niveau senken. AIDA versucht natürlich die Reisen, so teuer wie möglich, d.h. vom Kunden akzeptiert, zu verkaufen. Wenn die Schiffe jedoch nicht ausgebucht sind, gibt es auch wieder gute Vario- oder andere Angebote.
VG
Silke
-
Schöne Kabine. Haben wir im August 2021 auf einem kurzen Schnuppertörn bewohnt.
-
Hallo!
Da durch Corona viele AIDA-Reisen ausgefallen sind und AIDA eine Zeit sogar gar nicht gefahren ist, habe ich in dieser Zeit andere Reedereien und Landurlaub kennengelernt, wo mir auch vieles gut gefallen hat.
Mit AIDA reise ich immer noch gerne, weil mir die Routen oder die Stimmung an Bord gefallen.
Aber die enge Kundenbindung ist über die Jahre irgendwie verloren gegangen. Ich bin jetzt seit 2004 45mal mit AIDA gereist. Also wirklich ein verdammt treuer Kunde.
Ich kenne noch die Zeiten als man als Vielfahrer einen Champagner- oder Cocktail-Gutschein bekommen hat, ein Vielfahrer-Treffen statt fand und ich mich dadurch als treuer Kunde wertgeschätzt gefühlt habe.
Das vorherige Clubsystem war durch die errechneten Seemeilen auch schon nur am Umsatz ausgelegt. Nicht an die Treue ihrer Kunden.
Aber das man jetzt beim neuen System Seemeilen für MyAIDA-Buchungen bekommt, hat für mich irgendwie was von "Nepper-Schlepper-Bauernfänger".
Wieso nur die Vorausbuchungen und nicht die Buchungen an Bord? Klar die Kunden sollen AIDA Kredit gewähren und bekommen dafür ein Bordguthaben, dass sie ja wieder bei AIDA ausgeben. Nur für welche Leistungen noch, ist ja alles schon vorher gebucht und dann vielleicht noch All-Inclusive
Ich bin jetzt als langjährige "Goldene" auf "Grün" geruscht, aber das finde ich nicht mehr schlimm. Ich habe so viele schöne Erlebnisse bei den Sternstunden, Clubnächten gehabt, aber in letzter Zeit gab es sowieso nur noch die Gutscheine. Die neuen Clubbedingungen machen es mir jetzt noch einfacher mich von dem Club innerlich zu verabschieden. Alles hat halt seine Zeit. Und jetzt fällt die Buchung anderer Reedereien und Landurlaube noch einfacher
-
-
-
Hallo,
wenn ihr auf die Startseite von myaida geht, wird euch dann ein Feld dargestellt, wo ihr anklicken könnt, wo ihr den PCR-Test gemacht habt?
Also Cetogene, Helios oder anderes Testcenter.
Dort kann man dann später auch das Testergebnis der Heliosklinik runterladen.
So kenn ich es noch von der Karibikreise im Dezember.
Bei mir wird jetzt nichts mehr angezeigt.
Ist das nun bei mir ein Fehler auf der Seite.....? Oder ist es bei euch auch so?
Wäre lieb, wenn ihr mal bei euch in myaida nachsehen würdet.
Danke!
Lg Silke
-
Ich habe Goldstatus und im Dezember auf der Luna war der Gutschein für ein Essen im Rossini oder Steakhaus für 2 Personen.
Genauso die Einladung zum Frühstück ins Steakhouse. Also immer für eine Begleitperson.
Champagner-Gutscheine gab es auch zwei.
Die Clubgeschenke waren dann nach der jeweiligen Clubstufe.
War bei mir jetzt aber auch seid 2018 so. Vorher gab es da leider keine klare Regelung.
-
-
Hallo,
wir haben auch gestern gebucht und fliegen von Frankfurt mit Condor ab 10:40 Uhr nach Barbados.
Bei dem Flieger sind leider keine XL-Seats buchbar. Aber ist ja zum Glück nur der Hinflug.
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf eine Transatlantikreise. Hoffentlich klappt alles.
Wo wir an Land können, Bubble oder individuell, lassen wir uns überraschen.
Hauptsache Meer, Sonne und Schiff
Silke und Christian