1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Renate278

Beiträge von Renate278

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 22. Dezember 2011 um 12:14

Hallo Zusammen,

nach langem Suchen habe ich einen Reiseveranstalter gefunden, der uns eine Tour für Kourou zusammenstellt.
    Das heißt, Abholung auf der Ile Royale, Transfer in Kourou zum ESA Weltraumbahnhof, dort eine geführte Tour und wieder
    zurück zum Schiff. Wir haben ja von ca. 9:00 - 18:00 Zeit und das sollte alles locker klappen.

Bevor ich in die komplette Planung einsteige, wollte ich bei euch nachfragen ob Interesse besteht? Genaue Details und Preis kommen noch sobald ich das Angebot habe.

Bitte gebt mir sobald wie möglich Bescheid damit ich planen kann.

Freu mich rießig wenn das klappen würde, so eine Gelegenheit gibt es bestimmt nicht oft :zufrieden:

Liebe Grüße

Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 18. Dezember 2011 um 21:42

Hallo Maria,
    nur nicht ärgern, einfach die Zeit nutzen und die nächsten Ausflüge planen...
    und schon gehts besser...
    Werde mir gleich eine Minitour in Santo Domingo zusammenstellen und dann nochmal wegen Kourou schauen...
    Schöne Vorweihnachtzeit noch
    LG
    Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 11. Dezember 2011 um 19:50

Hallo Juliane,

so bin auch mal wieder online, war einige Tage weg...

Beim Fantreffen sind wir auf jedenfall dabei, egal welches, sobald wir die Kabinennr. haben schick ich sie dir.
    Wegen Cocktailworkshop hab ich schon eine Info von Aida. Werde an unserem Anreisetag alles organisieren, Termin
    können wir vorher ja noch über das Forum hier abstimmen und die Kabinennrn. sammle ich dann auch ein.
    Kosten für den Workshop sind ca. 19 Euro. Es braucht nur 6 Teilnehmer, die haben wir ja locker zusammen bekommen...

Schöne Vorweihnachtszeit an alle.
    LG
    Renate
    Cocktailworkshop: :stossen:
    2 Renate & Andreas 
    1 Maria (nicht 22.2.) 
    2 Luise & Ernst 
    1 Juliane
    2 Wilmut & Heidelore
    2 Anette & Rolf
    1 Gerlinde & evtl. Lothar

Gesamt schon 11 Teilnehmer *freu*

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 11. November 2011 um 21:10

Hallo Zusammen,
    gleich noch eine Frage, wisst ihr warum Aida an der Insel Ile Royale halt machen und nicht am Festland? Da sich ja in Kourou am Festland eine Raketenabschussbasis der ESA befindet, die man auch mit Führungen besichtigen könnte, würden wir einen Ausflug dahin natürlich total klasse finden. Das Festland ist ca. 10 Seemeilen, also nicht wirklich weit, entfernt. Habt ihr eine Idee wie man das organisieren kann oder evtl. schon mal irgendwo was dazu gelesen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
    LG
    Renate :wiegeil:

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 11. November 2011 um 11:47

Hallo, is ja wirklich super, freu mich auch schon.

Wir sind grad am Ausflüge planen und ich wollt hier noch fragen ob oder was ihr am Anreisetag in Santo Domingo macht? Organisiert hier evtl. jemand was privat?

LG Renate

2 Renate & Andreas 
    1 Maria (nicht 22.2.) 
    2 Luise & Ernst 
    1 Juliane
    2 Wilmut & Heidelore
    2 Anette & Rolf

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 5. November 2011 um 12:54

und täglich werden es mehr ... :trrink1:

2 Renate & Andreas 
    1 Maria (nicht 22.2.) 
    2 Luise & Ernst 
    1 Juliane + ?
    2 Wilmut & Heidelore
    2 Anette & Rolf

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 4. November 2011 um 00:15

Super das ihr auch Lust dazu habt... ich schreib mal alle Teilnehmer in ner laufenden Liste zusammen die dabei sind :)
    erkundige mich mal bei Aida wieviele Leute wir brauchen etc.
    Cocktailmixkurs: :stossen:
    2 Renate & Andreas 
    1 Maria (nicht 22.2.) 
    2 Luise & Ernst 
    1 Juliane
    1 Willu

Gesamt schon 7 Teilnehmer *freu*

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 2. November 2011 um 22:24

Dann sehen wir uns alle doch erst beim Aida Treffen in der Ocean Bar beim Auslaufen. :abfahrt:
    In unserer Reisebestätigung stehen nur die Flugnummern, noch keine Uhrzeiten. Sobald ich mehr hab geb ich euch Bescheid.
    Cocktailmixkurs :stossen:
    Wir haben auf unserer letzten Aidareise an einem Cocktailmixkurs teilgenommen, nette Mitreisende hatten ihn organisiert.
    Es hatte uns total viel Spass gemacht. Würd hier anbieten für uns einen solchen Kurs zu organisieren.
    Wer hat Lust teilzunehmen? Terminabstimmung kommt dann noch, würde einen der Seetage nehmen.
    Also einfach hier melden oder eine Nachricht an mich.
    LG
    Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 1. November 2011 um 13:40

Hallo Zusammen,

wir haben heute folgende Fluginfos vom Reisebüro/Aida bekommen

ab Frankfurt am 17.02.12 mit DE5238 (FRA/SDQ) - 07:35 bis 12:40 (10:05 Std.)
    ab Manaus am 02.03.12 mit DE4145 (MAO/FRA) - 16:10 - 06:35 (9:25 Std.) oder 11:15 - 06:35 (14:20 Std.)

Die Uhrzeiten hab ich auf der FFM Flughafenseite gefunden, in der Bestätigung standen nur die Flugnummern, darum weiss
    ich nicht welchen Rückflug wir haben.

LG

Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 29. Oktober 2011 um 15:52

Hallo Zusammen,
    Andreas und ich haben endlich die Tour gebucht und können uns ab jetzt auch darauf freuen.
    Wir fliegen ab Frankfurt und sind auch beim Flughafentreff dabei ^^
    :jump:
    Liebe Grüße und bis BALD
    Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 25. Oktober 2011 um 12:18

Hallo Schwester Susi und Juliane,

danke für die super schnelle Info. Das beruhigt mich schon ein bißchen. Werde heute zum Doc gehen und mich auch noch mal beraten lassen. Und dann hoffentlich endlich buchen.

Weiss ja das ich mir da vielzuviel Gedanken mache :cry2:

LG

Renate

26.10. Rückmeldung nach ärztlicher Beratung:
    Impfung gegen Gelbfieber und Thypus wird auf jedenfall gemacht
    Malaria Prophylaxe "Malarone" sollten wir laut Arzt auf jedenfall nehmen, das entscheid ich aber noch kurzfristig ob ich sie nur als Notfallpaket mitnehme oder auch einnehme. Als Mückenschutzmittel kauf ich Care Plus DEET Lotion 50 hat ne gute Bewertung.

So jetzt wird gebucht :matrose:

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 24. Oktober 2011 um 22:38

Hallo an alle,
    wir (d.h. mein Freund und ich) sind wahrscheinlich auch mit dabei. Gebucht ist leider noch nichts :schaem:
    weil ich immer noch unsicher bin wegen dem Impfschutz.
    Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen?
    Hab Bedenken wegen den Nebenwirkungen bei der Gelbfieber Impfung und ganz besonders bei der Malaria Prophylaxe.
    Ich selbst hatte beides bisher noch nicht und bin ziemlich verunsichert.

Wie löst ihr das?
    Ich lese immer es sind hauptsächlich nachtaktive Mücken die Erreger übertragen, Ausflüge sind ja tagsüber, aber am Wasser?
    Ausserdem fahren wir ja auch nachts den Amazonas entlang, muss man sich auch da Gedanken machen wenn man am Schiff draußen ist?
    Würd mir sehr helfen von euch zu hören was ihr macht oder welche Erfahrungen ihr habt.
    Wär super wenn ihr mir hier bald antworten könnt.
    Vielen Dank.
    LG
    Renate

• 18. - 29.12.2009 AIDA diva X-Mas Tour der Kontraste

• Renate278
    • 3. Februar 2010 um 22:52

Hallo Leute,

jetzt hab ich mein Login wieder gefunden und muß mich auch mal wieder melden. Schön das es euch noch gibt und ihr durch das Schneechaos gut durchkommt. Müsst nur noch 2 Monate durchhalten, dann kommt auch schon der Frühling :zwinker:
    Wir waren letztes Wochenende beim Skifahren am Wilden Kaiser :pokal: und Ende Feb. fahr ich nach Wildschönau, ich mach immer noch das Beste aus dem vielen Schnee ...

Aber an Sommerurlaub denken wir schon auch, bin immer noch dabei mein Fotobuch mit den unglaublich vielen und schönen AidaFotos zu erstellen... Wissen aber noch nicht was wir machen, am Liebsten würd ich einen Wüstenurlaub planen, Namibia oder so, mir hats einfach in den Dünen total gut gefallen... Andreas zieht es eher zu der Amazonas Tour im Oktober mit Aida. na mal schaun...

Liebe Grüße

Renate

:bayern:

• Renate278
    • 4. Januar 2010 um 21:27

Hallo ihr Lieben,

schön das man hier weiterhin von euch lesen kann. Hatte heute meinen ersten Arbeitstag, aber war eigentlich ganz ok, hilft ja nix... gegen ein paar Tage am Schiff hätt ich aber auch nichts einzuwenden.
    Bei uns im Bayernland liegt auch Schnee und mich freuts, plan grad den ersten Skiurlaub. Sogar am Arber kann man schon fahren, mal schaun vielleicht fahr ich am Samstag mal für ein paar Std. hin.

Das ihr im Norden alle so an Schnee leidet ist natürlich nicht so toll, aber ihr müsst es euch einfach schön machen. Spazieren gehen, Schneemann bauen, Schlittenfahren, Schneeballschlacht, Fackelwanderung, Schlittschuhlaufen oder Langlauf. Oder ein nettes Wellnesshotel suchen und im Whirlpool mit Blick nach draußen relaxen...

Gisa: die Rückreise war ja echt extrem bescheiden, über sowas kann ich mich auch gnadenlos aufregen, ihr macht der Fluggesellschaft aber im nachhinein schon dampf oder? Find ja sowas sollte man gleich mal an die Bildzeitung weitergeben.

Wünsch euch allen noch einen WUNDERSCHÖNEN Jahresanfang.

LG
    Renate

• Renate278
    • 31. Dezember 2009 um 12:02

Hallo Zusammen,

wir sind am Dienstag nachmittag gut in FFM angekommen, waren total kaputt von der langen Nacht ohne Schlaf und haben den gestrigen Tag erstmal zur Regeneration benötigt.

Das Wetter ist hier grauenhaft, Sichtweite 50 m, da wäre ein Seetag Richtung Mumbai angenehmer.
    Fotos sind schon teilweise runtergeladen und müssen heute mal gesichtet werden (mehr als 3000 )

Wir wünschen allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG wir lesen uns...

Renate + Andreas

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Renate278
    • 29. November 2009 um 13:25

Hallo Zusammen,

wir sind ab dem 18.12.09 auf der Diva und haben uns dieses Wochenende mal mit den Ausflügen befasst. Sind etwas enttäuscht und haben uns schwer getan das Richtige zu finden, auf anderen Aida Reisen würd ich sagen war die Auswahl besser.

Da wir unbedingt eine Quad Tour in der Wüste machen wollten und Aida leider nichts dazu angeboten hat haben wir auf eigene Faust gesucht und einen Anbieter gefunden bei dem wir am 18.12.09 ab 15:00 eine "Evening Quad Bike Safari" gebucht haben, Preis 125,00 USD pro Person (83 €) für 5,5 Std. Aufgebaut ist die Tour so ähnlich wie die Jeepsafari zum Sonnenuntergang von Aida.
    Auf unsere Buchungsanfrage kam gleich eine Rückmeldung, der Kontakt war sehr freundlich und auf den ersten Blick finden wir es ganz gut. Abholung ist direkt im Port Rashid...

Wenn jemand Interesse hat, hier ist der Link dazu http://www.desertsafaridubai.ae/quad_bike_safari.html

LG - und bis bald :Boot1:

Renate

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial