Beiträge von Lothar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    AIDAfreya (Freya war/ist Göttin der Liebenden und der Fruchtbarkeit - paßt zu AIDA)
    AIDAfrigga (Frigga ist die Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft)


    erst auf der freya der Liebe frönen und dann auf frigga die Mutterschaft feiern.

    Andre_P hat schon die beste Lösung genannt. Mit Photoshop Elements kann man schon recht gute Ergebnisse erzielen. Die Profiversion von Photoshop ist für den durchschnittlichen User nicht notwendig.
    Übrigens habe ich meine "Umbauten" mit Photoshop CS3 erstellt, aber wie schon vorher erwähnt, sind das alles Schnellschüsse.

    Zitat

    Original von Tine&Paul
    Nach der den drei großen Schiffen DIVA, BELLA, LUNA sollten jetzt auch mal wieder kleinere Schiffe folgen.



    Naja, erst mal kommt die blu und die ist schon auf Kiel gelegt, also gibt es da keinen Weg zurück. Und die nächsten Schiffe sind ja auch schon bestellt, und die sind auch groß. Die Idee der kleineren Schiffe gefällt vielleicht hier einigen AIDA-Fans, dem Großteil der Reisenden ist es aber wichtig, guten Service, große Auswahl zu haben, egal, wie groß oder klein das Schiff ist.

    Zitat

    Original von powermac1980
    Ich muss aber sagen, dass sie auch nach Lothars Verlängerung nicht schlecht aussieht :daumen:
    Gruß,
    Dennis.


    Irgendwie gefällt sie mir in der der verlängerten Version auch. Wird aber nicht umgesetzt, sonst gibt es wieder nur Postings zum Thema "Kein Platz in den Restaurants" SCNR



    Vielleicht sollte ich meinen "Vorschlag" trotzdem mal an AIDA mailenevtl. gefällt er ja, dann will ich aber künftig kostenlos auf die cara

    Zitat

    Original von powermac1980


    Uh, und gleichzeitig schon diverse Elemente von der Aura/Vita übernommen ;)


    Gruß,
    Dennis.


    jetzt merk ich es auch - ich habe schnell nur ein Bild aus meinem "cara-Bilderordner" genommen, da muß wohl versehentlich das Bild der vita drin gelandet sein und ich habe es glatt verwendet. Das mach ich noch mal neu

    Zitat

    Original von ntzoli
    Hallo liebe Clubgläubigen , seit langem verfolge ich dieses Forum und bin immer wieder verwundert wie die "wir sind doch ein tolles Clubschiff " Gemeinde auf Neuerungen Reagiert. ...


    Danke für diese ehrlichen Worte, sie werden hier leider auf Unverständnis treffen.

    die abgebildete Weste wurde von Beginn an bis zur Abgabe an Ocean Village auf der blu verwendet. Man sieht auf dem Bild allerdings die blaue INNENseite der Weste, außen ist sie natürlich wie vorgeschrieben orangerot gemäß den SOLAS Vorschriften.

    Zitat

    Original von olly
    Wenn ich mit dem Schiff unterwegs bin, dann freue ich mich immer, wenn es in Hafennähe einen McD, BK oder KFC gibt, um mal was lekkeres zu essen, da das Essen an Bord ja sowas von schlecht ist.


    ich kenne das, in Palma und Gran Canaria gehe ich immer Tappas essen, direkt vor dem Schiff, damit es auch jeder sieht!

    Zitat

    Original von Heizergruss
    ...seit wann hat Diva/Bella denn ein Atrium :frage1:


    Ich will mich ja nicht in eure "Diskussion" einmischen, aber sowohl die diva als auch die bella haben ein Atrium, auch wenn es Theatrium heißt.

    wenn ich mich recht erinnere, gab es einen offiziellen AIDA-Ausflug, der von Akureyri nach Reykjavik geht. Auch hier war eine Übernachtung auf Island im Programm, also "fehlten" immer einige Passagiere bei der Fahrt "rund um Island". Ob das allerdings auch bei individuellen Touren funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich würde mal direkt bei AC in Rostock anrufen.

    damals auf der blu wechselten sich die Schlagertörtchen wöchentlich mit der ebenso lustigen Veranstaltung "Crew meets Band" ab. Die Törtchen waren eigentlich immer ein Highlight, insbesondere sobald Bert (aka Helli) Schickaria sang und ab diesem Zeitpunkt von einer Setlist nicht mehr die Rede sein konnte. Da waren die Lacher vor und auf der Bühne garantiert.

    Ich kann mich an eine Reise mit der blu erinnern, da gab es ein Paar (er 87, sie 91), die die Fahrt in den hohen NOrden extrem genossen haben. Allerdings waren beide auch noch recht gut zu Fuß und haben überall mitgemacht, teilweise sogar im AIDA Club bis in die frühen Morgenstunden mitgetanzt.


    Kommt ein wenig auf die Einstellung der "alten Herrschaften" an, mache 50jährige sind längst nicht so jung geblieben, wie sie es gerne von sich behaupten.


    Eine Balkonkabine würde ich auf jeden Fall buchen und die bella bietet so viel Möglichkeiten für alle Altersgruppen. Wenn sie sich darauf einlassen wollen, warum also nicht.