1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Paddelbootheizer
    • 27. Juli 2022 um 15:55
    Zitat von Edenkoben

Liebe Mitreisende,

ich stelle eine Frage in das Forum.

Ich habe heute zum x-ten Mal mit AIDA-Rostock als auch mit Hanse-Merkur in Hamburg kommuniziert. Es dreht sich dabei immer noch um die Corona-Zusatzversicherung. Da wir die Auslandskrankenversicherung über AIDA bei Hanse-Merkur abgeschlossen haben, können wir diese Zusatzversicherung auch nur bei Hanse-Merkur tätigen.

Nach meinem Kenntnisstand, gewonnen aus unzähligen Telefonaten mit H-M in Hamburg, kann diese Versicherung längstens für 45 Tage und zu einem max. Reisepreis pro Person von 10.000,00€ abgeschlossen werden.

Bei 45 Tagen befinden wir uns zwischen der Osterinsel und Tahiti.

Wie bei allen Versicherungen werden auch hier wieder Klauseln aufgelistet. Aber es ist ja nur eine Zusatzversicherung, keine Haupt-Auslands-Reiseversicherung.

Hat jemand von Euch diese Zusatzversicherung abgeschlossen und wenn ja zu welchen Bedingungen?

Wie bei allen Versicherung hofft man ja, dass man sie nicht in Anspruch nehmen muss.

Lieben Gruß und bleibt gesund

Dieter Franz

Alles anzeigen

Hallo Dieter,

ich habe genau zu diesem Thema im März Hanse-Merkur angeschrieben.

Die Antwort viel so aus:

Sehr geehrter Herr Hunger,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die verspätete Antwort bitten wir um Entschuldigung. Momentan haben wir aus verschiedenen Gründen ein höheres Arbeitsaufkommen.

Sie haben Ihren Versicherungsschutz im sogenannten Agenturinkasso abgeschlossen. Das bedeutet, dass AIDA Cruises sämtliche Zahlungsströme zur Ihrem Versicherungsvertrag übernimmt.

Da der Corona-Zusatzschutz nur für eine Reisedauer von bis zu 45 Tagen abgeschlossen werden kann, können wir Ihnen leider kein passendes Angebot unterbreiten.

Nun stehe ich ohne Corona Quarantäne Schutz da. Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock mehr da umeinander zu schreiben. Mein Reisebüro hat mich dann noch auf einen Passus im Urlaubskompass hingewiesen. Da steht unter Sicherheit-Plus-Paket

• Bei notwendiger Quarantäne im Zielgebiet (außer in Deutschland) übernimmt AIDA die Kosten für Ihre Unterbringung, den Transfer zum Flughafen und den Rückflug**. Für Ihre Reisebegleitung bzw. enge Kontaktpersonen buchen wir den schnellstmöglichen Rückflug und übernehmen dafür die Kosten. Sollte dies nicht gewünscht sein, organisiert Ihre Reisebegleitung auf eigene Kosten die Unterbringung vor Ort und die Heimreise.
    • Wir empfehlen Ihnen unseren AIDA Komplettschutz. Damit sind Sie rundum gut versichert, auch im Fall einer unplanmäßigen persönlichen Reiseunterbrechung.

**Bitte beachten Sie, dass die Kosten einer ggf. notwendigen medizinischen Weiterbehandlung an Land und eines medizinisch begründeten Rücktransports der Gast trägt. Deshalb empfehlen wir den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung.

Bin etwas skeptisch ob die beiden Aussagen miteinander korrespondieren.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Paddelbootheizer
    • 24. Juli 2022 um 13:18
    Zitat von Magrit

Ja die Planungen laufen zögerlicher, zumal die Reise ja 2020 und 2021 jeweils im Juli um ein Jahr verschoben worden ist .

Die Weltreise2021 wurde Anfang Juni gestrichen und ein paar Tage später die Weltreise 2022/23 eingestellt. Wir haben dann am 16. Juni gebucht, deshalb kenne ich die Daten recht genau. Was natürlich nicht wirklich etwas zur Sache tut, dass man nun kurz vor Monat August davon ausgeht am 26. Oktober in See zu stechen. Allerdings bleibt abzuwarten wie sich das Gesundheitskonzept bei AIDA je nach allgemeiner Lage im Oktober gestalten wird und wie man verfährt, wenn man auf dem Schiff Corona positiv wird. Hier gibt es bei mir viele Fragezeichen. Aber wir werden es erfahren bzw. erleben.

Schönen Sonntag

• Paddelbootheizer
    • 19. Juli 2022 um 20:43

Kurze Anmerkung wir sind heute am 19. Juli 2022 im zweistelligen Bereich bis zu unserem Start in Hamburg. :matrose:

• Paddelbootheizer
    • 18. Juli 2022 um 19:03
    Zitat von BeeGeeDu

Liebe Weltreisende,

hier im Forum bei einer Ortsabwesenheit von 117 Tagen Teilnehmernamen mit Vor- und Zunamen zu veröffentlichen, halte ich für bedenklich (da fehlt nur noch die komplette Adresse😳). Ich empfehle den Beitrag 633 zu überarbeiten.

Genau aus dem Grund organisiere ich solche gemeinsamen Ausflüge per Email wenn Interessenten sich bei mir melden.

Edith_aida ich habe dir 2x an deine Pinnwand geschrieben zu deiner Anfrage zu Mauritius und noch keine Antwort erhalten!

• Paddelbootheizer
    • 7. Juli 2022 um 10:55

Bei unserer Reise im September letzten Jahres, habe ich mit der netten AIDA-Angestellten gesprochen die am zweiten Tag der Reise die Getränkepakete an Bord verkauft. Meines Wissen gibt es da keinen Preisunterschied ob online oder vor Ort gebucht wird. Meine gezielte Frage ging in Richtung Genießer Pakete (350e zahlen und 400€ trinken). Diese Pakete wird es definitiv nicht mehr geben.

• Paddelbootheizer
    • 23. Juni 2022 um 13:40
    Zitat von zurgo

Stichwort Saunanutzung:'
    Zu dem Zeitpunkt, als wir gebucht haben, war die Saunanutzung ohne Wenn und Aber eine Inklusivleistung. Seit kurzem hat Aida die Sauna kostenpflichtig gemacht und auch die Preise für die Wellness-Oase erheblich angehoben. Das ist für uns ein erheblicher Nachteil, denn wir haben das immer sehr gern und häufig genutzt.
    Es ist rechtlich fraglich, ob Aida berechtigt ist, nach Vertragsschluss wesentliche Services kostenpflichtig zu machen, die zu diesem Zeitpunkt als Inklusivleistung versprochen waren.
    In einem anderen Forum war zu lesen, dass betroffenen Gästen der Zugang zugesagt worden sei. Es gibt aber auch andere Informationen.

Gibt es hier Erfahrungen, wie Aida das (auf dieser Reise oder auf anderen) handhabt?

In den AGB's von AIDA steht unter Punkt 4

"4.2 AIDA Cruises ist berechtigt, andere Vertragsbedingungen als den Reisepreis nach Vertragsschluss zu ändern, sofern die Änderung unerheblich ist und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigt."

Nun gilt es zu klären was ist "Unerheblich".

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Paddelbootheizer
    • 22. Juni 2022 um 19:55
    Zitat von Nordseefan

Ich wiederhole noch einmal : AIDA aura als Adults only, sprich OHNE Kinder, egal ob Innen, Außen oder Balkonkabine , mit nur den „wenigen“ Restaurants, mit tollen kleinen Häfen, aber nur für uns „Erwachsene“ das wäre toll und für uns das nonplusultra und wir wären bereit, dafür einiges mehr zu zahlen.

Wir machen mit!

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Paddelbootheizer
    • 20. Juni 2022 um 20:56
    Zitat von JonPhi

Die Umweltziele sind klar formuliert und da passt die Aura nunmal nicht mehr ins Bild. Selbst die Sphinxen wird es ‚irgendwann‘ mal vermutlich treffen, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.

Ich glaube das die Umweltziele der EU gerade ganz arg ins wanken geraden und keiner wirklich weis was in den nächsten Monaten passiert und beschlossen wird. Vermutlich wird es aber dennoch ein Grund bleiben die "unsauberen" Schiffe auszusortieren. Bleibt nur zu hoffen, dass man das Konzept dieser kleinen Schiffe nicht gänzlich unter den Tisch kehrt, denn ich glaube es gibt viele Anhänger und Fans dieser kleinen Dampfer.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Paddelbootheizer
    • 19. Juni 2022 um 18:13

Links neben der grünen Halle war ein offenes Restaurant. Mitten unter Einheimischen und toller Musik haben wir dort den ersten Tag in Manaus mit 5l Bier aus einer Tischzapfanlage ausklingen lassen. Einmalig!

• Paddelbootheizer
    • 19. Juni 2022 um 17:50

Habt ihr schon Informationen in MyAida zu Getränke- und Internetpaketen bzw. dem Social Media Paket?

• Paddelbootheizer
    • 19. Juni 2022 um 11:29
    Zitat von Shanghai

Die neuen Schiffe sind technisch über jeden Zweifel erhaben, aber sind es schöne Schiffe?

Diese Frage stellte sich uns auch. Größer als die Sphinx-Klasse brauchen wir nicht. Aber es geht ja nicht nach unseren Willen.

• Paddelbootheizer
    • 19. Juni 2022 um 09:00

2020 im Februar waren wir das letzte Mal auf der Vita (Singapore-Philippinen-Hongkong-Vietnam-Singapore). Leider sollten wir auf Grund von Corona die Stationen Hongkong und Vietnam nicht sehen. Auf dem Weg nach Hongkong änderte sich der Kurs der Vita in Richtung Bangkok, wo letztendlich die Reise abgebrochen wurde. So werden wir auch durch dieses Erlebnis die Vita in Erinnerung behalten. Aber auch die Amazonastour 2012 ist unvergessen. Wie schön war es an der heimeligen Ocean Bar, unsere Lieblingsbar auf den AIDAschiffen. Wir glauben wenn die Aura in ein paar Jahren nicht mehr fährt, wird es das mit kleinen Schiffen gewesen sein und das ist verdammt bitter. Jede Reederei sollten in seiner Flotte auch ein paar kleiner Schiffe mit ca. 1000 Passagieren haben, um eben die Passagiere zu bedienen, die diese familiäre Atmosphäre mögen.

Tschüss AIDAvita du warst ein Große

• Paddelbootheizer
    • 2. Juni 2022 um 20:33

Ich möchte jetzt hier nicht Schlaumeierei betreiben, aber ich habe mich heute mal mit der Ile de Pins beschäftigt und festgestellt, dass zwei der schönste Strände fußläufig innerhalb von 2 km von unserer Reedebucht liegen. Da muss man nicht wirklich teure Ausflüge buchen. :meinung:

• Karibik - welche Route ?

• Paddelbootheizer
    • 2. Juni 2022 um 18:59
    Zitat von Antje1111

Meine erste Karibiktour war im November 2016 mit der luna, Karibik mit Mexiko! Leider hatten wir mehrmals Regen, sogar schon bei der Ankunft in La Romana; in Tulum hat es den ganzen Tag aus Kübeln gegossen!

Das war aber nicht etwa am 09.11.2016?

• Karibik - welche Route ?

• Paddelbootheizer
    • 1. Juni 2022 um 09:30
    Zitat von Laba42

Ohne die Route jetzt im Detail zu kennen würde ich für mich jetzt folgende Route auswählen

• die mit dem kleinen Schiff.
    • mit einem ausgewogen Verhältnis von Landung Seetage. Wir hatten mal eine 14 Tägige Route mit 2 Seetagen einer am ersten und einer am letzte Tag das war eigentlich schon ein wenig stressig. Da man ja (wenn die Karibik noch Neuland ist) was sehen will gabs also jeden Tag auf jeder Insel ein strammes Programm, war im Nachhinein zu stressig war.
    • und dem Flughafen La Roman. Wir zum Beispiel würden den Flughafen La Roman bevorzugen da wir schon des öfters dort waren und in der Umgebung (fast) alles kennen.

Georg

Hallo Georg,

deine 3 aufgelisteten Punkte würde ich sofort unterschreiben. Genauso würden wir es auch auf den Nenner bringen.

La Romana an An-/Abreise Flughafen ist Top. Kurzer Weg und dadurch viel Zeitersparnis.

Zwei Seetage bei 14 tägigen Urlaub ist echt krass, hatten wir so bei den ABC-Inseln. Der Überfluss an Neuem ging soweit, dass wir oft nicht mehr wussten wo wir vor zwei Tagen waren.

Die kleinen Schiffen sind auch für uns die Favoriten bei Kreuzfahrten wenn man wählen kann. Die Sphinx Klasse ist dabei die Obergrenze.

Gruß Mathias

• Paddelbootheizer
    • 29. Mai 2022 um 18:58
    Zitat von ***SailAway***

Hallo,

Hat jemand ein paar Tipps für individuelle Ausflüge während der Stopps in der Südsee?

Aida bietet hier bisher wenige Ausflüge an bzw. sind fast alle ausgebucht.

Vielen Dank schon vorab

Wir waren noch nie da und sind auch nicht wirklich die englisch sprechenden Kreuzfahrer, aber in der Südsee trauen wir uns ganz individuelle Alleingänge zu. Das AIDA-Ausflugsgeld kannst du für besser investieren.

• Paddelbootheizer
    • 23. Mai 2022 um 19:48
    Zitat von dmishere

Auf der Nova wurde letzten Mittwoch das UEFA-Cup Endspiel Frankfurt - Rangers live im Brauhaus übertragen

Die Nova ist ja auch in Europa unterwegs, somit auch keine Zeitverschiebung. Das Finale würde als Beispiel 03:00 Uhr Nachts stattfinden.

• Paddelbootheizer
    • 23. Mai 2022 um 18:04
    Zitat von Edenkoben

Während der Weltreise 1028/19 wurden während der Teilfahrt 1 - bis San Antonio - Füßballspiele auf der der Aura übertragen.

Live???

• Paddelbootheizer
    • 23. Mai 2022 um 17:34

Mal eine Frage an alle fußballbegeisterten @All auf der Weltreise.

Was meint ihr, werden die Spiele Live übertragen? Die Vorrundenspiele von Deutschland sind an zwei Seetagen (23. und 27. 11.). Das dritte Vorrundenspiel sind wir dann in San Antonio. Wenn es Live übertragen würde und ich mich nicht in der Zeitverschiebung vertan habe, wäre der Anstoß 13 Uhr Ortszeit in San Antonio. Weniger schön aber nicht zu ändern. Wie sagt man Luxusprobleme. Dafür ist das Finale an einem Seetag!

Könnt ja mal hören lassen wie eure Meinung oder auch Erfahrung ist, wenn so ein Event ansteht.

• Singapur / Singapur

• Paddelbootheizer
    • 11. Mai 2022 um 14:05

Kreditkarte geht immer und überall.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™