1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• Das erste Mal TUI

• Paddelbootheizer
    • 10. Oktober 2017 um 20:10
    Zitat von Napioma

@Esposita

Mir fällt da diese "Relativitäts -Theorie" ein.

Ist zwar Off Topic, sorry: "Ein Haar in der Suppe ist relativ viel, ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig. :lol1:
    Gruß Napioma

Ist das Glas nun halb voll oder halb leer :S

• Das erste Mal TUI

• Paddelbootheizer
    • 10. Oktober 2017 um 17:51

Na dieses Thema macht vielleicht Mut.
    Wir haben für März 2019 auf Mein Schiff 3 bereits eine Tour gebucht um mal eine andere Flotte kennenzulernen. Und nun muss man hier so ein Scharmützel lesen :zwinker:
    Aber Spaß beiseite, wir denken es gibt überall Licht und Schatten und nach einigen AIDA Reisen wollen wir uns auch mal ein anderes Schiff anschauen. Was ich aber ebenfalls bemängeln muss ist die Tatsache, dass das Gesamtpaket (Service, Restaurants, Personal, Freundlichkeit etc.) im allgemeinen nachlässt. Ganz zu schweigen von dem Kritikverhalten der Passagiere, ob beim Essen, beim Ausflug oder sonst wo. Das Negativdenken ist mehr als ausgeprägt, aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem was sich überall im Alltag und Berufsleben wieder spiegelt.
    Sei es drum wir werden uns Mein Schiff anschauen, so wie wir es jetzt mit der Prima gemacht haben und uns dann ein Urteil erlauben. Prima gibt's auf jeden Fall nicht mehr im Reiseplan.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Paddelbootheizer
    • 9. Oktober 2017 um 12:58
    Zitat von Momokatzi

Magen-Darm war in der Woche ab dem 30.9. massiv. Sogar vor den Bussen standen sie dann teilweise mit den Sprühflaschen. Muss man sich aber nicht wundern, ich habe auf noch keinem anderen Schiff festgestellt, dass die Desinfektionsgeräte so konsequent ignoriert wurden. Der vor dem Marktrestaurant ging gar nicht an dem Tag als ich da war. Aber es gab ja noch die Händewaschstation, wurde aber auch nicht genutzt

Vor Jahren ist man ohne sich die Hände zu desinfizieren nicht in ein Restaurant gekommen, weil immer eine entsprechende Person vor dem Restaurant stand und einen höflich darauf hingewiesen hat, seine Hände bitte zu desinfizieren. Heute steht niemand mehr parat (zumindest bei unserer Reise im September nicht). Da nützt es auch nicht wenn man die öffentlichen Toiletten berührungslos (-arm) öffnen kann. Wenn man dann auf den Decks Touchscreen-Bildschirme installiert, wo ein Magen Darm Virus ideal verbreitet werden kann. Ich denke dieses Problem bekommt man auf einem Schiff nur durch permanente Kontrollen an den Stationen einigermaßen in den Griff. Wenn ich dann noch sehe wie viele Männer ohne sich die Hände zu waschen aus der Herrentoilette verschwinden :zorn:

• 19.11.2017 - 26.11.2017

• Paddelbootheizer
    • 8. Oktober 2017 um 20:45

Was will man von einer 7tages Tour erwarten. Bevor man richtig auf'n Schiff ist muss man schon wieder runter. Spaß beiseite. Ich glaube für so eine einwöchige Reise macht jeder seins und die Kanaren sind ja nun noch sehr europäisch. Wir kennen das auch anders von längeren Reisen.

• Zeebrügge / Belgien

• Paddelbootheizer
    • 6. Oktober 2017 um 12:46

Wir haben die Tram benützt und sind bis Blankenberge gefahren. Haben dort einen richtig guten Kaffee getrunken und sind am Strand wieder zurück zum Schiff. Sind ca. 7 km aber richtig schön. Unterwegs gab's noch ein belgische Bier in einer Surferbar. Super entspannter Tag.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Paddelbootheizer
    • 26. September 2017 um 14:00
    Zitat von meerfee

Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass aus den Bad- Armaturen der AIDA kein Trinkwasser raus kommt.
    Die Vorgaben an Trinkwasser sind in D sehr hoch. Also ist dieses auch für die Kaffeemaschine geeignet.
    Wenn darüber hinaus Wünsche bezüglich der Qualität des Kaffeewassers bestehen bleibt zur Not dessen Kauf.
    Mit welchem Wasser wird denn im Restaurant der Kaffee/Tee gebrüht?

Wir sind gerade von der Prima zurück. Zum Kaffee kochen das Hahnewasser zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Ich habe jeden Morgen beim Zähneputzen einen leichten Chlorgeruch wahrnehmen können. Ob dann der wahre Kaffeegenuss zum tragen kommt?

• 16. bis 23.09.2017

• Paddelbootheizer
    • 25. September 2017 um 19:06

Ich möchte nun doch auch meine Meinung über die Reise, hauptsächlich aber über die Prima kundtun.
    Im großen und ganzen kann ich meiner Vorschreiberin OvertheSea nur beipflichten.
    Das Schiff ist für uns zu groß. Mehr Passagiere bedeutet, mehr Andrang in den Restaurants, mehr Gewusel, mehr Familien mit Vorschulkindern bis zum Säugling, mehr Bespaßungsanlagen und weniger professionelles Personal.
    AIDA nimmt für sich in Anspruch, dass die Bordsprache "deutsch" ist. Das ist leider nur bedingt der Fall. Wir haben Kellner und -innen kennengelernt die sehr gut deutsch sprachen (auch über die üblichen Floskeln hinaus), andere die gleich mit englisch loslegten und voraussetzten, dass wir sie verstehen.
    Teilweise lies die Aufmerksamkeit des Personals in den Restaurants schwer zu wünschen übrig. Wenn eine Servicekraft mehrmals am Tisch vorbei läuft obwohl sich dort schon gebrauchtes Geschirr stapelt, hat man seinen Beruf verfehlt. Oder liegt es an der Unzufriedenheit des Personals?
    Wir fahren seit 2009 mit AIDA und können nur bestätigen, dass sich die Personaldichte ausgedünnt hat und auch die Freundlichkeit teilweise auf der Strecke geblieben ist.
    Zum Thema Desinfektion kann ich nur so viel sagen, bei unserer ersten Kreuzfahrt ist man nicht ins Restaurant gekommen wenn man sich nicht die Hände desinfiziert hat. Da stand Personal und hat aufgepasst, dass jeder aber auch jeder seine Hände desinfiziert.
    Nochmal zum Schiff selbst. Wenn ich aus der Balkonkabine schau, erwartet man aufs Wasser zu schauen. Das ist auf der Prima nur auf Deck 5 der Fall. Wir haben vom Deck 9 auf den Spa-Bereich geschaut und haben statt das Meeresrauschen den Whirlpool gehört. Auch haben wir schmerzlich vermisst auf irgendeinem Deck das Schiff zu umlaufen. Ist auf der Prima nicht möglich.
    Mein/unser Fazit, wir wollten das Schiff kennenlernen und haben für uns entschieden die kleineren AIDA's zu bevorzugen. Es gibt sicher moderne Einrichtungen die Sinn machen, aber nicht alles was neu ist, ist besser. So z.B. der Spiegel in dem Schreibtisch. Vermutlich hatte man in Japan die landestypischen Stühlen verwendet und so um einiges tiefer gesessen um sich die Haare zu föhnen. Ich hab nur mein dezentes Brusthaar im Spiegel gesehen :zwinker:

Die nächste Tour ist auf der Sol und wird sicher wieder entspannter.
    PS. Die Häfen und unsere privaten Ausflüge waren sehr schön, auch der Ausflug nach Stonehenge über AIDA war top!

• 26.10.17 - 18.11.17

• Paddelbootheizer
    • 15. September 2017 um 18:23

Schaut mal unter dieser Adresse http://www.arabiansandtoursservices.com/contact-us/
    Da haben wir damals bei Mussallem einen Halbtagesausflug (6h) für 50€ gebucht. Mussallem spricht deutsch.

• Samana / Dominikanische Republik

• Paddelbootheizer
    • 4. September 2017 um 11:55
    Zitat von wiwityp

Kann man dort auch gut auf eigene Faust los?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausflug Zigarren und Hinterland (weißgrau nicht wie der genau heißt).. lohnst sich der Besuch auf der Plantage?

Den Ausflug haben wir letztes Jahr gemacht. Man fährt natürlich schon ein ganzen Stück durchs Land mit dem Bus. Ich wollte aber unbedingt in die Tabakmanufaktur und das hat sich auch gelohnt. Da man dort hochwertige Zigarren kaufen kann, die noch um einiges günstiger sind als in D.

• 16. bis 23.09.2017

• Paddelbootheizer
    • 30. August 2017 um 20:05

Das ganze Oktoberfest Programm ist meines Wissens ausschließlich im Brauhaus. Somit können alle nicht Oktoberfestfans ganz normal das Schiff genießen.
    Wir sind es auch nicht wirklich und trotzdem werde ich mal vorbei schauen.

• 16. bis 23.09.2017

• Paddelbootheizer
    • 8. August 2017 um 09:16
    Zitat von Rumbork

Das finde ich nicht fair, mich hier als Moserer hinzustellen. Ich habe weder die Reise selbst noch das Schiff kritisiert ohne es selbst erlebt zu haben. Aber das Schlager, Bierzeltatmosphäre und insbesondere die erwähnten Gastkünstler für mich ein Graus sind, darf ich ja wohl als freie Meinungsäußerung sagen. Ich habe ja auch nichts gegen Leute, denen so etwas gefällt oder sich darauf einlassen wollen. MIR würde es den Urlaub halt eher vermiesen und ich denke aber trotzdem, dass meine Familie so oder so ihren Spass haben wird.

Ich hätte halt lieber das "ganz normale" Programm gehabt...

Was ist für dich ein "ganz normales" Programm?
    Ich habe dich nicht als Moserer hingestellt, sondern geschrieben, dass vor der Reise bereits rumgemosert wird und das ist ebenfalls eine freie Meinungsäußerung meinerseits. Leider wird sehr oft im Forum und auch im richtigen Leben immer wieder nur die negativen Seiten beschrieben. Was schön ist wird als normal und vorausgesetzt abgetan.

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen sondern darauf hinweisen, eine Sache sich erst einmal anzuschauen bevor man sich dazu äußert.

• 16. bis 23.09.2017

• Paddelbootheizer
    • 7. August 2017 um 21:10

Es sind noch 40 Tage bis wir unsere Reise antreten, aber bereits jetzt wird über die Festivitäten auf dem Schiff rumgemosert. Ihr habt noch keinen Ton Musik gehört oder von dem Programm auch nur eine blasse Vorahnung und trotzdem wird negativ geschrieben. Man freut euch auf euren Urlaub, auf die Prima und die Häfen und darauf das ihr euch solch eine Reise leisten könnt. Den Gastkünstlern lassen wir ihre Arbeit tun und entscheiden vor Ort wie wir damit umgehen.

• 16. bis 23.09.2017

• Paddelbootheizer
    • 31. Juli 2017 um 20:36

Deck 9 Backbord vorn VF. Sind zufrieden und freuen uns auf den Pott.

• Southampton / England

• Paddelbootheizer
    • 17. Juli 2017 um 09:22

Hallo zusammen,
    es wird ja sehr viel über Preise bei eigener Anreise nach Stonehenge geschrieben. Was kostet denn die Tour bei AIDA? In den neuen Broschüren die online verfügbar sind habe ich keine Preise gefunden. Schon mal Dank im Voraus für Antworten.

• 16. bis 23.09.2017

• Paddelbootheizer
    • 13. Juli 2017 um 20:22

2xSüdbaden hat sich heute eingebucht. Bei so einem Angebot konnten wir nicht widerstehen.

• New York / USA

• Paddelbootheizer
    • 12. Juni 2017 um 17:45

Für uns war das Rockefeller Center einfach nur ein Traum und unsererseits zu empfehlen. Wir sind dann von dort mit dem Taxi (4 P. ein Kind für 30USD) zum 9/11 und zu Fuß weiter durch den Battery Park, Brooklyn Bridge und von dort mir der Subway wieder zurück zum Time Square. Für uns für einen knappen Tage NY ausreichend und nicht hektisch.

• New York / USA

• Paddelbootheizer
    • 6. Juni 2017 um 19:54
    Zitat von flavolis

Wir werden in New York mit Kinderwagen (und unseren Kindern) unterwegs sein. Sehe ich es richtig, dass Subway fahren damit schwierig wird? Highlight Lineal und Brooklyn Bridge sollten damit aber trotzdem machbar sein oder?
    Was gibt es denn für Highlights, die man mit Kindern unbedingt gemacht haben sollte?
    Gibt es bei den Leihfahrrädern auch welche mit Kindersitz? Wahrscheinlich nur, wenn man diese vorbucht oder?

Wir waren im November 2016 mit Bekannten deren Kind und einem Buggy in NY unterwegs. Der Buggy war mit im Fahrstuhl im Rockefeller Center, im Taxi zu Nine eleven Memorial und in der Subway. Alles kein Problemsind.

• Nassau / Bahamas

• Paddelbootheizer
    • 3. Mai 2017 um 20:00
    Zitat von Ewald67

Wir liegen von 10:00-20:00 im Hafen.
    Wie sicher ist es durch Nassau zu gehen?
    Ich hab mir auch schon gedacht zum Ardastra Garden zu gehen, Fort Charlotte, Queens Staicase, Hard Rock Cafe und den inneren Kern von Nassau beim Rückweg zu besuchen.
    Der Strand klingt auch nicht schlecht.

Wir sind vom Schiff durch die Stadt oder sagen wir Städtchen zum nahen Stadtstrand gelaufen. Natürlich wird man angeschaut und angesprochen in einer Art die wir nicht wirklich kennen. Aber man darf mit den Leuten ruhig reden und dann ist oft das Eis gebrochen. Wir waren zu viert und hatten keine Bedenken, dass es besonders unsicher ist. Augen offen und wacher Blick reicht schon sehr oft um eine Signal abzugeben.

• Als Tagesgast das Schiff besuchen

• Paddelbootheizer
    • 19. März 2017 um 18:01

Danke für eure Antworten.
    Ja es ist im Prinzip unmöglich seine Angehörigen in einem Hafen auf das Schiff zu bekommen. So die Antwort von AIDA. Man verweist auf internationale Sicherheitsbestimmungen ohne genaue Unterlagen oder Paragraphen zu nennen und das finde ich etwas dünn.
    Für mich war es einen Versuch wert, der leider keinen Erfolg hatte.

• Als Tagesgast das Schiff besuchen

• Paddelbootheizer
    • 18. März 2017 um 13:40

Ich muss mich wohl leider damit abfinden, dass diese Idee nicht umzusetzen ist. Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™