1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Paddelbootheizer
    • 28. Januar 2020 um 13:01
    Zitat von BeeGeeDu

Aida wird mit Sicherheit bereits einen Plan B haben. Denkbar wäre auch ein Passagierwechsel in Singapur, falls Bangkok (Vita) und Shanghai (Bella) nicht angelaufen werden dürfen. Bella und Vita wollen/müssen zurück durch den Suezkanal nach Europa. Planmäßig oder eventuell früher.

In dem Thread in dem du hier schreibst (Datumszeitraum) läuft die Vita kein Bangkok an und Singapore ist sowieso Passagierwechsel. Das ein Plan B bereit liegt sollte man erwarten, aber hoffentlich nicht für uns.

• 2.02.-23.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 28. Januar 2020 um 13:01
    Zitat von BeeGeeDu

Aida wird mit Sicherheit bereits einen Plan B haben. Denkbar wäre auch ein Passagierwechsel in Singapur, falls Bangkok (Vita) und Shanghai (Bella) nicht angelaufen werden dürfen. Bella und Vita wollen/müssen zurück durch den Suezkanal nach Europa. Planmäßig oder eventuell früher.

In dem Thread in dem du hier schreibst (Datumszeitraum) läuft die Vita kein Bangkok an und Singapore ist sowieso Passagierwechsel. Das ein Plan B bereit liegt sollte man erwarten, aber hoffentlich nicht für uns.

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Paddelbootheizer
    • 28. Januar 2020 um 08:20
    Zitat von BeeGeeDu

Ich hoffe sehr, dass Eure Reise stattfinden kann.
    Wir wollen am 16.03.20 in Shanghai auf die Bella aufsteigen.

Was wollen sie 5 Tage vor der Reise noch ändern, zumal ja Hong Kong Passagierwechsel ist? Im schlimmsten Fall dürfen wir in Hong Kong nicht an Land und wäre Folter. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• 2.02.-23.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 28. Januar 2020 um 08:20
    Zitat von BeeGeeDu

Ich hoffe sehr, dass Eure Reise stattfinden kann.
    Wir wollen am 16.03.20 in Shanghai auf die Bella aufsteigen.

Was wollen sie 5 Tage vor der Reise noch ändern, zumal ja Hong Kong Passagierwechsel ist? Im schlimmsten Fall dürfen wir in Hong Kong nicht an Land und wäre Folter. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Andalusien I | 9 Nächte | 26.05.2020 bis 04.06.2020 (Dienstag, 26. Mai 2020, 00:00 - Donnerstag, 4. Juni 2020, 00:00)

• Paddelbootheizer
    • 24. Januar 2020 um 20:54

Wir sind auch dabei und das erste mal bei MeinSchiff. Sind gespannt auf dieses Konzept.

• 26.05. - 04.06.2020

• Paddelbootheizer
    • 24. Januar 2020 um 20:54

Wir sind auch dabei und das erste mal bei MeinSchiff. Sind gespannt auf dieses Konzept.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Paddelbootheizer
    • 17. Januar 2020 um 09:08

waldfrucht , mit welchem Anbieter wart ihr unterwegs (Christian Schink)?

• Paddelbootheizer
    • 11. Januar 2020 um 12:25
    Zitat von jebe100

Für Aida mag die Änderung unerheblich sein, obwohl sie für Aida auch jede Menge Arbeit bedeutet. Für manche Reisenden sind die Änderungen schon erheblich. Einen der schönsten Strände der Reise gegen Singapur zu tauschen kann manchem weh tun . Einen Seetag mehr kann schön sein muss nicht schön sein. Nachts um 4 Uhr in Hongkong anlegen bedeutet je nach Lage der Kabine die absolute Ruhestörung. Vielleicht hat der Kapitän ja ein Einsehen und fährt etwas schneller.

Was mich stört ist die Kommunikation bei Aida. Weshalb kann man nicht sagen aus diesen und jenen Gründen sind die Änderungen nötig. Die Erklärung operative Gründe lässt doch nur Spekulationen ins Kraut schießen.

Übrigens für die erste Fahrt der Cosma gibt es jetzt schon die dritte Routenänderung.

Deine ersten drei Sätze habe ich in einer weiteren Email an Aida fast in identisch Form als Frage formuliert. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Silberlocke, deine Aussage "... nach der Reise ist Schluss mit Aida" kann ich nachvollziehen. Der Gedanke quält mich auch bereits. Die Frage ist jedoch, wie hoch hängt die Schmerzgrenze eines jeden. Wir haben bisher wirklich tolle Reisen mit Aida gemacht und bisher nicht wirklich was zu meckern gehabt. Somit schauen wir was unsere Reise 2021 für Überraschungen hat bzw. wir testen im Mai noch Mein Schiff 2 und dann sind wir schlauer.

Schönes Wochenende allen und in 22 Tagen geht es uns richtig gut.

• 2.02.-23.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 11. Januar 2020 um 12:25
    Zitat von jebe100

Für Aida mag die Änderung unerheblich sein, obwohl sie für Aida auch jede Menge Arbeit bedeutet. Für manche Reisenden sind die Änderungen schon erheblich. Einen der schönsten Strände der Reise gegen Singapur zu tauschen kann manchem weh tun . Einen Seetag mehr kann schön sein muss nicht schön sein. Nachts um 4 Uhr in Hongkong anlegen bedeutet je nach Lage der Kabine die absolute Ruhestörung. Vielleicht hat der Kapitän ja ein Einsehen und fährt etwas schneller.

Was mich stört ist die Kommunikation bei Aida. Weshalb kann man nicht sagen aus diesen und jenen Gründen sind die Änderungen nötig. Die Erklärung operative Gründe lässt doch nur Spekulationen ins Kraut schießen.

Übrigens für die erste Fahrt der Cosma gibt es jetzt schon die dritte Routenänderung.

Deine ersten drei Sätze habe ich in einer weiteren Email an Aida fast in identisch Form als Frage formuliert. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Silberlocke, deine Aussage "... nach der Reise ist Schluss mit Aida" kann ich nachvollziehen. Der Gedanke quält mich auch bereits. Die Frage ist jedoch, wie hoch hängt die Schmerzgrenze eines jeden. Wir haben bisher wirklich tolle Reisen mit Aida gemacht und bisher nicht wirklich was zu meckern gehabt. Somit schauen wir was unsere Reise 2021 für Überraschungen hat bzw. wir testen im Mai noch Mein Schiff 2 und dann sind wir schlauer.

Schönes Wochenende allen und in 22 Tagen geht es uns richtig gut.

• Paddelbootheizer
    • 11. Januar 2020 um 10:59
    Zitat von Silberlocke

Bei Facebook hat jemand geschrieben, dass es Ersatzansprüche gemäß Urteil gibt... wohl ein Tagespreis.

Vielleicht sollte man doch erst mal die AGB's lesen. Ich habe da etwas gefunden, weil uns seitens AIDA mitgeteilt wurde, ich zitiere

"Damit Sie auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen über mögliche Reiseplanänderungen. Da diese Änderung den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigt, sehen wir für einen Ausgleich keine Grundlage."

In den Reisebedingungen steht unter Punkt 4 Vertragsänderungen

4.2 AIDA Cruises ist berechtigt, andere Vertragsbedingungen als den Reisepreis nach Vertragsschluss zu ändern, sofern die Änderung unerheblich ist. Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten und / oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen), über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet. AIDA Cruises hat den Kunden in einem solchen Fall auf einem dauerhaften Datenträger (Papierform oder elektronisch) klar, verständlich und in hervorgehobener Weise und vor Reisebeginn über die Änderung zu unterrichten.

Somit haben wir da wohl keine Chance auf eine Entschädigung irgend welcher Art.

• 2.02.-23.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 11. Januar 2020 um 10:59
    Zitat von Silberlocke

Bei Facebook hat jemand geschrieben, dass es Ersatzansprüche gemäß Urteil gibt... wohl ein Tagespreis.

Vielleicht sollte man doch erst mal die AGB's lesen. Ich habe da etwas gefunden, weil uns seitens AIDA mitgeteilt wurde, ich zitiere

"Damit Sie auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen über mögliche Reiseplanänderungen. Da diese Änderung den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigt, sehen wir für einen Ausgleich keine Grundlage."

In den Reisebedingungen steht unter Punkt 4 Vertragsänderungen

4.2 AIDA Cruises ist berechtigt, andere Vertragsbedingungen als den Reisepreis nach Vertragsschluss zu ändern, sofern die Änderung unerheblich ist. Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten und / oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen), über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet. AIDA Cruises hat den Kunden in einem solchen Fall auf einem dauerhaften Datenträger (Papierform oder elektronisch) klar, verständlich und in hervorgehobener Weise und vor Reisebeginn über die Änderung zu unterrichten.

Somit haben wir da wohl keine Chance auf eine Entschädigung irgend welcher Art.

• Paddelbootheizer
    • 10. Januar 2020 um 17:58
    Zitat von MaHe89

Da haben wir ja schon 'mal ein Thema für's Fan-Treffen ....

Wir sind zwar beim Fantreffen nicht dabei, aber meinen Urlaub werde ich trotzdem genießen und die positiven Dinge aus der Reise ziehen.

Es gibt ein Sprichwort "Schenkt das Leben dir eine Zitrone, mach eine Limonade daraus." Lasst uns die Reise genießen!

• 2.02.-23.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 10. Januar 2020 um 17:58
    Zitat von MaHe89

Da haben wir ja schon 'mal ein Thema für's Fan-Treffen ....

Wir sind zwar beim Fantreffen nicht dabei, aber meinen Urlaub werde ich trotzdem genießen und die positiven Dinge aus der Reise ziehen.

Es gibt ein Sprichwort "Schenkt das Leben dir eine Zitrone, mach eine Limonade daraus." Lasst uns die Reise genießen!

• Paddelbootheizer
    • 9. Januar 2020 um 19:44

Früher gab es für derartige Umroutungen mal ein Bordguthaben. Bin mal gespannt ob da was kommt.

• 2.02.-23.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 9. Januar 2020 um 19:44

Früher gab es für derartige Umroutungen mal ein Bordguthaben. Bin mal gespannt ob da was kommt.

• Paddelbootheizer
    • 9. Januar 2020 um 19:25

Wir auch. Eine Nacht mehr in Singapore, eine Nacht weniger in Hongkong und Boracay wird nicht angelaufen (für uns die schönste Insel). Kekst mich richtig an. Sch...

• 2.02.-23.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 9. Januar 2020 um 19:25

Wir auch. Eine Nacht mehr in Singapore, eine Nacht weniger in Hongkong und Boracay wird nicht angelaufen (für uns die schönste Insel). Kekst mich richtig an. Sch...

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 10.01.2021 bis 31.01.2021 (Sonntag, 10. Januar 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Januar 2021, 00:00)

• Paddelbootheizer
    • 7. Januar 2020 um 15:05

Wir wollen Hin und Rück mit Singapore Airlines fliegen.

• 10.01.-31.01.2021

• Paddelbootheizer
    • 7. Januar 2020 um 15:05

Wir wollen Hin und Rück mit Singapore Airlines fliegen.

• 12.01.-02.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 6. Januar 2020 um 18:19
    Zitat von Castroper

Guten Morgen ,

meine Frau und ich machen am 10.1.2021 die Reise die ihr in ein paar Tagen antreten werdet. Ich verfolge das geschriebene hier schon längere Zeit und habe mir zwecks euren Ausflugsplanungen schon einige Sachen aufgeschrieben.

Könntet ihr wenn eure Reise zu Ende ist die Erfahrungen mit den Ausflügen kurz beschreiben, ob es sich lohnt oder doch lieber zu lassen.

Danke und euch allen eine tolle Reise.

Glück auf

Christian alias Castroper

Alles anzeigen

Da sind wir auch dabei!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™