Beiträge von Pandatom
-
-
Ich glaube Pandatom redet von anderen Tickets.
Nein! Ich rede von Rail & Fly Flex! Und mit den Bahntickets habe ich nur transparent gemacht welche Leistungen man bei der Bahn bekommt. Früher war bei AIDA die Bahn Leistungen des Flex Plus Tarifs. Dies hat AIDA wohl aus Kostengründen leider reduziert. Bei TUI Cruises gibt es das noch, aber wielange noch?
-
-
aber normalerweise kann ich doch ein Tag vor Flug fahren genauso wie ein Tag nach Ankunft, was soll ich machen wenn mein Flieger ganz früh geht und ich muss ein Tag vorher anreisen
Dann geht dies aus den Codes hervor. Beispiel: Dein Flug geht um 1:30 und du musst 3 Std vorher da sein dann musst Du Deinen Zug am Vortag wählen. Das empfiehlt Dir das Programm auch. Dann ist aber auch nur der Vortag gültig und die Zugfahrt steht dir den ganzen Tag zur Verfügung
-
-
Du kannst doch alle Verbindungen 1 Tag vor Abflug benutzten, bzw auf was beziehst du dich, bei Rail&Fly ?
Das hat mich eingangs auch irritiert, aber die Karte ist gültig für den gesamten Tag.
Dafür steht der Status "Flex". Nur dass man nicht, wie früher, den Tag davor oder danach nutzen kann. Das gibt es leider nicht mehr.
-
Es tauchen vereinzelt wieder Kabinen auf.
Von Mallorca nach Dubai 1: Eine Veranda Deluxe Kabine
Von Mallorca nach Dubai 2: Eine Junior Suite
Der Clou. Beide Kabinen wird als Premium und Vario angeboten. Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass es jeweils nur eine Kabine gibt, die man bei Premium einsehen kann, kann man mit Vario wirklich viel Geld sparen, wenn die Kabine zusagt.
Also wenn noch ein Schnäppchenjäger mit an Bord gehen möchte.....zuschlagen.
Alles auch von mir ohne Gewähr!

-
In meinem Kalender steht 11:00 Uhr Ocean Bar am 30.10.. Und das ist kein Fantreffen, sondern wurde hier vor Wochen mal initiiert.
Ok, kein Fantreffen, aber ein Forum-Treffen Wasserurlaub am 1.Seetag um 11.00Uhr bei der Ocean-Bar. Können wir uns auf den Nenner einigen? Und es muss sich auch, im Gegensatz zum Fantreffen, keiner verbindlich anmelden sondern wer kommt der kommt.

-
-
-
Genau nun wird dann auch Zeit das unsere Reise endlich los geht. Da ist es mir auch ehrlich gesagt egal wo wann welches Fantreffen stattfindet oder nicht. Ich freue mich auf mein erstes frischgezapftes Radeberger?? an einer der 17 Bars😉
Da sagst Du ein wahres Wort! So langsam steigt das Reisefieber und der Durst nach was Kühlem!

-
-
Lassen wir uns einfach überraschen. Spekulationen helfen uns im Moment eh nicht weiter.

Was spannend wird für diejenigen, die am Samstag in aller Frühe auf Malle eintreffen. Wir landen um 7.40Uhr und erfahrungsgemäß sind wir gegen 9.30Uhr am Terminal und vermutlich um 10.30 Uhr an Bord. Von den derzeitigen 6.100 Gästen sind mind noch die Hälfte an Bord um die Zeit. Das wird lustig.

Ganz früher hat AIDA die Frühankömmlinge erstmal auf eine große Finca geschickt und zum Frühstück und Mittagessen eingeladen. Solche Kosten werden heute nicht mehr gerne getragen.

-
-
-
Also ich bin wahrlich kein Freund von Gerüchten, aber es gibt Meldungen von Bord, dass auf unserer Transitreise nicht mehr als ca. 3.500 Passagiere an Bord sein sollten wegen Personalmangel. Anders herum ist bei der aktuellen 7-Tages Tour das Schiff mit 6100 Personen bestückt, davon 1900 Kinder. Ursache: Herbstferien. Ales ein wenig widersprüchig oder?
-
Pandatom dann macht man halt das eigene Forum Treffen ohne Aida

Genau das werden wir jetzt machen. Mein Reden.

-
Diejenigen jedoch, die ich hier aus dem Forum getroffen habe, waren tolle Menschen, mit denen wir wunderbare Stunden erleben durften. Von daher würde ich mich immer lieber hier verabreden.
Genau. Die ganzen vielen Jahre haben wir uns ausschließlich hier verabredet und einer hat bei AC Meldung gemacht. Hat oft bestens geklappt. Und es gab auch keine Verbindlichkeiten oder Begrenzungen der Teilnehmer. Wer möchte, der kommt und meistens kamen weniger als angemeldet. Noch nie gabs dies im FB oder WA. Das ist mir jedenfalls eine Lehre. Nur wenn sich in einer in der FB-Gruppe vordrescht, dann werden wir vermutlich hier kein offizielles Fantreffen mehr zustande bekommen können. Aber das ist m.E. auch nicht so schlimm.

-
deswegen bin ich gerade überrascht warum ihr als gruppe nicht einfach ein treffen für euch untereinander veranstaltet habt
Eigentlich tun wir es hier doch.
Wir treffen uns voraussichtlich an der Ocean Bar in einem überschaubaren Kreis. Und das völlig zwangfrei. Oder habe ich da was falsch migekriegt? 
-
Liebe Brodiline ,
ich bin selbst vor ca. 1 Std. aus dieser WhatsApp Gruppe ausgetreten, die von einer Sandra ins Leben gerufen wurde. Anfangs hielt ich das für eine sehr gute Idee, aber am Ende wurde dann bei weit über 100 Teilnehmern das Ganze so unübersichtlich und chaotisch, dass man keinen Überblick mehr hatte. Darüberhinaus gibt es den ein oder anderen Zeitgenossen, der das dann am Ende als "mies" und "schlimmer als ein Kindergarten" im FB betitelte, vor allem der Anja gegenüber diese Gruppe schlecht gemacht hatte. Ich habe versucht mich erstmal rauszuhalten und habe dann fairerweise direkt bei Anja meine Teilnahme zurückgezogen, aber aus persönlichen Gründen. Dafür hat sie Verständnis gezeigt und damit war die Sache in Ordnung. Offenbar scheinen das aber nicht alle so zu sehen. Na Gut, ich fahre seit 1996 mit AIDA und wir waren immer beim Fantreffen dabei. Diesmal das erste Mal eben nicht. Und, geht dabei die Welt unter? Nein! Wir können uns überall verabreden in kleineren Kreisen und genau darum gehts doch. Wir müssen nicht unbedingt uns vom EM oder GM betuteln lassen um ihm ein Glas Sekt abzugrabschen. Haben wir doch nicht nötig.
Sicherlich tut es mir ein wenig um die viele Arbeit und Zeit leid, die Anja da rein investiert hatte. Aber man kann es bei dem Umfang auch nicht allen recht machen.
Also nicht ärgern, sich auf die schöne Reise freuen und wir sehen uns vielleicht oder ganz bestimmt. Seetage haben wir ja schliesslich massig

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de