Beiträge von Pandatom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Du wirst Deine Gründe haben.
Nicht ich, AIDA hat das vor vielen Jahren erfolgreich eingeführt und hatte dafür stichhaltige Gründe. Zum Einen wollte man verhindern dass in allen Buffetrestaurants die Gäste bis zu 3 Std. sitzen blieben wegen den kostenlosen Getränken. Auf der Cosma standen mind. Drei zur Verfügung. Also sollte doch wenigstens eines sich auf eine Essenszeit von 90 Min. beschränken können. Hätte bestimmt für manche Entspannung gesorgt. Und es muss ja nicht immer das Markt sein. Wir hatten eine Reise wo zwischen Markt und Bella Donna abgewechselt wurde. Darüberhinaus war das immer ideal, dass man im Theatrium beide wiederholende Veranstaltungen neu füllen und für den nötigen Umsatz sorgen konnte.
-
-
Hat Euch denn gar nichts gefallen?

Natürlich. Werde versuchen die für uns gewonnenen Highlights hervorzuheben ohne negative Punkte.

Dass das Schiff selbst toll ist, habe ich bereits erwähnt. Ebenso unsere Veranda Kabine auf Deck 11 genau in der Mitte des Schiffes. So hatten wir Ausblick bis zur Brücke und zum Heck. Da wir auf Backbord-Seite waren hatten wir fast jeden Morgen einen herrlichen Sonnenaufgang. Traumhaft! Entgegen mancher Äußerungen kamen wir mit unserer Klimaanlage sehr gut zurecht.
Gefallen hat uns der Yacht-Club. Toll eingerichtet, sehr geräumig und hell. Auch das Brauhaus ist viel schöner und größer geworden. Dann die drei Snack-Ecken auf Deck 7 für Curry-Wurst, Döhner und in der Mitte die Backstube fand ich toll.
Sehr gut gefallen hat uns auch die Zeitmaschine, wenn auch ein bisserl albern.
Super war auch der Teppanyaki Asia Grill. Tolle Show, super Essen. schöne Stimmung. Auch das Hot Pot Essen im Sushi-House war hervorragend.
Auch die Einrichtung des Best Burger @ Sea hat uns sehr gut gefallen. Vor allem dass man am Tisch bedient wird und ohne lange Wartezeiten einen frischen Burger mit heißen Fritten serviert bekam. Dass die Burger immer besonders lecker waren darauf muss man nicht hinweisen.
Viele schöne Bars, hielten uns aber überwiegend in der Cosma-Bar auf. Damit kamen wir in den Genuss teilweise schöne Veranstaltungen wahrnehmen zu können. Der Tenor war der Knaller. Schade dass wir ihn nach nur 2 Veranstaltungen an die Aura abtreten mussten. Hätte da sehr gerne noch mehr genossen.
Der Nautische Abend war sehr gut gemacht. Es gab gute Fragen des Publikums sowie sehr gute Erläuterungen des Kapitäns.
Positiv zu erwähnen war die Verspätung des Starts in den Suezkanals. Damit konnten wir beim Sonnenaufgang einfahren und den gesamten Kanal bei Tageslicht erleben. Schön waren auch die Erläuterungen der Rektorin während der Durchfahrt.
Letztendlich haben wir viele nette Kontakte und Gespräche während der gesamten Fahrt gehabt. Und die Crew, die uns in Restaurants und Bars wieder mal verwöhnt hatten, sind absolut in den Vordergrund zu stellen! Sie behandeln uns, wie auf fast allen unseren Reisen, wie ihre Freunde und das geben wir auch immer wieder sehr gerne zurück.

-
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, denn ich wurde schon beschimpft dass ich nur meckern würde, obwohl ich nur objektiv Kritik übe. Leider war die Cosma die Erste und Letzte Fahrt damit. Das Schiff ist toll, keine Frage! Wir hatten eine Super Kabine, kein Wunder, wir hatten sie ausgesucht und dafür viel Geld bezahlt. Die Crew, also die Bedienungen in Restaurants und Bars, sowie im Theatrium waren fast auschließlich bewunderungswert und toll! Das wars aber schon mit dem Positiven. Den Rest erspare ich mir. Nach 26 Jahren AIDA-Reisen sind wir das erste Mal richtig enttäuscht worden. Zu dem bereits oben genannten Punkten möchte ich nur noch auf die Eintönigkeit der Gerichte in allen Buffet-Restaurants hinweisen. 3 Wochen jeden Abend und Mittag immer das gleiche Essen, keine Themenabende mehr und die Köche hinter den Theken zeigten keinen motivierten Eindruck. Kein Wunder, wenn man jeden Tag immer das gleiche Essen anbieten muss. Das Konzept von AC ist mir schon klar. Man will uns durch alle Restaurants jagen. Haben wir auch teilweise genutzt. Aber es war schwer Termine zu bekommen, da auch überwiegend ausgebucht. Und auch deren Speisekarten nicht sehr vielseitig. Einmal reicht meistens. Einmal am Seetag wurde das Marktrestaurant geschlossen. Wer lässt sich denn sowas einfallen? Und warum keine 2 Essenszeiten im Markt, obwohl im Theatrium 2 Veranstaltunen laufen? Man versteht so manche Orga nicht mehr. Aber jetzt höre ich auf, habe schon viel zu viel geschrieben. Werde mich an AC wenden und dort direkt meine Fragen stellen. Werde gespannt sein, ob das überhaupt dort jemand liest?
-
-
-
-
-
-
hat sich nur anders angehört.
Ich habe nur bemerkt dass es seit Wochen heisst "keine Maskenpflicht bei Flügen". Dass Spanien da mal wieder eine Ausnahme macht habe ich nicht mitbekommen. Deswegen war ich bei der Eurowings-Mail etwas überrascht. Im Übrigen setze ich meine Maske ein, auch wenn es mir nicht vorgeschrieben wird. Ich mache das abhängig von der Masse und Dichte der Menschen. Das behalte ich mir auch vor an Bord der Aida.

-
Liebe Steffi,
uns ging es leider ähnlich. Einmal wegen Corona und dann wegen eines Todesfalls wurden uns 2 Reisen verschoben. Das Ergebnis ist nun diese Reise. Nach dem Motto "Alle guten Dinge sind Drei" treten wir nun positiv denkend diese Reise an. Und wenn uns doch wieder ein positiver Test ausbremsen sollte, dann ist das eben so. Wir können es dann nicht ändern. Vorher verrückt machen gilt bei uns nicht!
-
-
Guten Morgen
bei uns geht es morgen früh um 2.00 los auf dem Weg zum Airport und um 5.30 auf den Weg nach Mallorca. Wir werden vermutlich auch viel zu früh am Check-In Schalter und am Gate sein, denn in Nbg gibt es selten Stress. Aber Eurowings macht gleich heute morgen wieder Stress per Mail, also werden wir deren Anweisungen folgen. Auch soll der Hinflug nach Spanien nicht ohne Maske stattfinden. Habt Ihr den Hinweis auch erhalten? Egal, wir werden die 2 Std. auch noch überstehen.
In 3 Std. gehts erstmal zum Testen. Sehe das völlig entspannt.

Wir wünschen allen heute und morgen Reisenden einen angenehmen Flug und eine nicht so lange Schlange am Terminal vor der Aida. Wir sehen uns spätestens am 1. Seetag

-
Hallöchen,
ist es jemanden von euch gelungen, den Online Check-In bei Lufthansa vorzunehmen?
Die Ticket-Nr. aus MyAida funktioniert nicht, AIDA darf die 6-stellige Ticket-Nr. nicht rausgeben....
Habe folgenden Beitrag im FB von Michael Straub vorgefunden. Vielleicht hilft das weiter?
ZitatGuten Morgen, ich habe gerade für Frankfurt Lufthansa eingecheckt.
Das war nicht so einfach, denn auf MyAIDA unter der Rubrik an Abreise, findet ihr unter dem Flug, wenn ihr Detail zum Flug auf klappt, eine Ticketnummer.
 diese Nummer könnt ihr direkt am Check in bei Lufthansa benutzen, allerdings müsst ihr den Bindestrich weglassen, so dass es am Ende zehn Zahlen sind. Mit dieser Nummer eurem vor Nachnamen könnt ihr dann einchecken.Hat ne Weile gedauert, bis ich das kapiert habe, ist schon doof, dass Aida diese Nummer nicht in dem Format angebt, mit dem man sich auch direkt einloggen kann.
Guten Flug und bis morgen lieben Gruß Michael
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-