Beiträge von Pandatom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Das glaube ich leider erst wenn ich am 3.Advent auch im Flieger sitze und dieser auch planmäßig starten kann. Und wie wir dann am 09.Januar nach Hause kommen nach über 11 Std. Flug wird dann auch sicherlich spannend. Aber versuchen wir es mal positiv zu sehen. Ändern können wir's eh nicht.

Übrigens....das Routenbild hat man unter "MyAida" wohl erstmal ganz rausgenommen. Wer hats geklaut?

-
-
-
-
Lotto kann sich aber nur auf die Bahn beziehen
Die Flug Piloten können auch "Lotto" spielen. Ich sage nur LH und seine Töchter.
ansonsten ist die eigene Anreise überhaupt kein Problem
Stimmt, solange man früh genug bucht. Wenn wir ab Singapur starten würden, wären wir auch mind. 3 Tage früher angereist. Bangkok kennen wir schon und die 2 Std. einfache Busfahrt ist mehr als nervig. Aber man kann ja nicht alles haben

-
Ja das ist wie Lotto spielen. Ich habe auch gerade die Bahntickets eingelöst und könnte jetzt schon wieder ko****. Früher hatte man da noch einen Spielraum von 2 Tagen bei der Bahn. Den Luxus gewährt AIDA leider nicht mehr. Also mussten wir uns festlegen in der Fahrtzeit. Hinfahrt haben wir soviel Spielraum gelassen dass wir u.U. bis zu 5 Std. vorher am Airport sind. Ist eh Sonntag. Bei der Rückfahrt haben wir den übernächsten Zug gebucht. Alles vorausgesetzt dass die GDL da keinen Mist baut und dann kommt ja noch die Wetterlage dazu.
Einen Tag früher auf eigene Faust anzureisen wäre wirklich von Vorteil, aber wärst Du da nicht schon viel zu spät dran? Gäbe es da überhaupt noch bezahlbare Flüge? Die Anreise wird sowieso anstrengend. 12 Std Flug und 2 Std. Busfahrt. Die ganzen Wartezeiten nicht mitgerechnet. Da brauche ich danach nix mehr.
-
Noch eine Zusatzfrage: Habt ihr die Flüge über Aida oder privat gebucht?
Wir haben diese über AIDA gebucht. Individual zu reisen ist uns persönlich zu riskant. Es wird ohnehin schon spannend wie sich die GDL mit den Bahn-Streiks verhält und Flugstörungen sind ja auch nicht immer auszuschließen, aus welchen Gründen auch immer. Vor ein paar Wochen hat sich genau die Maschine, mit der wir fliegen sollen um Stunden verspätet und ist erst am nächsten Morgen um 6 Uhr gestartet. Lufthansa eben. Mit Emirates oder Quatar wären die Flüge zwar besser, aber oft mit Zwischenlandung in Dubai verbunden. Von Frankfurt aus dürften solche Flüge stattfinden m.W.
-
-
-
Das habe ich gerade aus den Einreisebestimmungen aufgeschnappt:
ZitatFür die Teilnahme an durch TUI Cruises vermittelten Landausflügen wird kein Visum benötigt.
Gäste, die individuell an Land gehen möchten, benötigen ein Touristenvisum, das rechtzeitig vor Abreise beantragt werden muss.
Für die Beschaffung eines individuellen Visums ist unseren Gästen mit Wohnsitz in Deutschland die Firma SERVISUM unter http://www.servisum.de oder +49 30 340 00 60 gern behilflich. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie in diesem Zusammenhang persönlich bei dem für Ihr Bundesland zuständigen Visa Application Center vorstellig werden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unterhttp://www.servisum.de/de/leistungspr…ungen/china-vr/
-
-
-
-
-
-
-
Normalerweise kann man nach der Reise bei MyAida den Reisefilm bestellen. Beim Aufruf kommt aber leider diese Meldung:
Wir fanden es schon während der Reise recht merkwürdig, dass keine Hinweise auf so einen Film gemacht wurde und auch am Ende kein Angebot. Tut mir leid dass wir dir da nicht weiterhelfen können.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 289
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 572
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 553
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 471
-
-
-