Beiträge von Pandatom
-
-
Gibt es damit auch beim Frühstück in den Büffet-Restaurants Cappuchino oder andere Kaffeespezialitäten?
Ja, am Automaten mit der Karte. Ist nur ein wenig quicky. Meist gibt es nur einen Automaten, der nicht besonders schnell ist und dann gibt es meist lange Schlangen. Zwischendurch stoppt er schonmal bis ein Bediensteter den Trester leert, Kaffeebohnen und Milch auffüllt. Dauert also alles etwas, aber wir haben ja zum Urlaub
-
Es gibt neue Signature-Cocktails. Kann schon jemand von Bord berichten und bitte ein Foto der Karte posten? Würde mich interessieren, wo es die Drinks gibt und ob sie wie bisher auch inkludiert sind die Signature-Cocktails.
Hier ein Auszug von der Aida-Seite:
Das ist ein aktueller Auszug der Bar Karte. Diese Cocktails sind Bestandteil von AIDA Comfort Deluxe und ALL INCLUSIVE
-
-
-
-
-
Wenn ich aber lese, dass Getränke die ich eigentlich über mein AI gebucht habe, was kosten sollen ("Hier an der Bar nicht AI...")
Ich denke da hast Du was falsch verstanden. Hier geht es um Verfügbarkeit von Getränken, nicht dass es dann extra kosten würde. Was im AI nicht drin ist sind z.B. die Offizier-Shakes. Aber das war schon immer so. Dafür sind die Coktails des Tages jetzt inklusive, was anfangs auch erstmal ausgeschlossen wurde. Ein absolutes Unding.
Schwierig wird es im Moment bei allen Schiffen jenseits des SuezKanals. Da sich einige Reedereien im Moment weigern diesen zur durchfahren, wegen der angriffe der huthi rebellen, kommen Versorgungs-Container teilweise nicht planmäßig an. Das haben wir in der Asienreise zu spüren bekommen. Also auch hier keine Schuldzuweise an AIDA.
-
Ich denke dass Pauschalisierung der verschiedenen AIDA-Schiffe und deren Service nicht angebracht ist. Egal welches Schiff und welche Route, in erster Linie steht und fällt die Qualität mit dem verantwortlichen Manager an Bord und seiner Kreativität. Diese Erfahrung haben wir 10/22 auf der Cosma machen müssen. Wir hatten auch damals AI und wir hatten Probleme mit dem ein oder anderen Barkeeper. Nach reichhaltigen Beschwerden einiger Gäste wurde einer dann z.B. auf dem Pooldeck abgesetzt. Danach lief es dann blendend. Ok, Poolservice war nur eingeschränkt möglich. Schiff ist dafür einfach auch zu groß. Dennoch waren wir zufrieden dank gewisser Toleranz und ohne diese geht das leider nicht. Also nicht gleich nach dem RA schreien, wenn mal was nicht so läuft wie man es erwartet hat.
-
Habe gerade spontan mit einem befreundeten Anwalt aus dem Sportverein gesprochen.
"Wie bist Du denn drauf?" müsste man dich erstmal fragen? Vorverurteilung und fehlende Toleranz? Freue dich doch erstmal auf die Reise und genieße diese! Sonst würde ich die Reise gleich wieder stornieren wenn man mit so einer Einstellung an Bord geht. Also bleib locker......
-
Ging es euch auch so?
Nein! Wir kommen gerade von unserer 3-wöchigen Festtagsreise AIDAbella zurück und der Service war, wie immer, einmalig! Im Theatrium, in der Bella-Bar, Aida-Bar und auch bei der Pool-Bar mussten wir selten länger als 3-5 Minuten warten bis uns das gewünschte Getränk gebracht wurde. Sogar auf dem Pooldeck wurden beim Abholen des Leergutes neue Bestellungen entgegen genommen und auch wieder zu unseren Liegen gebracht. Das war für mich neu, denn sowas kenne ich eigentlich bisher nur bei MeinSchiff.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass manche Crew Personalmangel aufzuweisen hat. So haben wir den ein oder anderen Tag gehabt wo durch den Monsun auch Mitarbeiter ausgefallen sind. Das sind Menschen wie Du und ich und ich jedenfalls bin mir nicht zu schade, länger auf etwas warten zu müssen und mir auch mal nach Aufruf mein Getränk selbst abzuholen.
Also bleibt mal locker......
-
Hallo zusammen,
wir haben eine wunderschöne Reise genossen. Ich hoffe dass es den meisten ähnlich erging. Die Stimmung an Bord war super, die Weihnachtsfeier sehr schön und das Silvester Feuerwerk in Hongkong einmalig, zumal wir auch noch in Hongkomg einen super Liegeplatz erhalten haben. Die Ausflüge waren ebenfalls ausgewogen und schön, wenn auch diesmal zunehmend teuer.
Die Küche war super, vor allem die Themenabenden waren wieder mal sehr vielseitig und geschmacklich hervorragend. Naja und die gesamte Crew war wieder mal wie immer, SUPER! Es gab wirklich nirgends was zu reklamieren, ausser dass man sieht dass die Bella in die Jahre gekommen ist obwohl sie erst vor knapp einem Jahr in Rotterdam auf der Werft war. Vor allem sind viele Scheiben über die 3 Decks am Theatrium am Erblinden. Keine Ahnung ob dies nur durch die hohe Luftfeuchtigkeiten temporär entstanden ist oder doch die ein oder andere Scheibe Luft gezogen hat, wie damals bei der Aura auf Deck 9. Da konnte man kaum noch raussehen. Und dann sind leider auch erhebliche Schäden durch die Fahrt durch den starken Seegang entstanden. Die bewegliche Monitorwand ließ sich an der rechten Seite nicht mehr bewegen, sodas wohl mind eine geplante Show nicht gezeigt werden konnte. Und auch am Abreisetag hat mir ein Gast Videos gezeigt wie der Bug zeitweise unter Wasser geriet sodas Wasser auf Deck 5 eingedrungen war.
Nun wollten wir uns einen Reisefilm bestellen, was wir selten tun. Beim Aufruf bei "MyAida" kommt aber derzeit folgende Meldung:
Keine Ahnung ob das ernst zu nehmen war oder Hacker am Werk waren oder bei den Wartungsarbeiten einer zu tief ins Glas gekuckt hat
Wie waren denn so Eure Eindrücke? Für uns war es das erste Mal Weihnachten und Silvester nicht zu Hause sondern an Bord einen Schiffes zu sein. Und wir waren begeistert und haben heute bereits die nächste Festtagsreise gebucht, diesmal auf dem neuen MeinSchiff7 .
Liebe Grüße von Karin & Tom
-
-
Pandatom , ja, alles wird teurer aber wieso sind dann von schiff zu schiff unterschiedliche Preise?
Das kann ich auch nur mutmaßen. Vermutlich geht es einfach auch nur um Anreize und die sind unterschiedlich.
-
-
Also Leute, hier wird wieder mal auf allerhöchstem Niveau gejammert. Falls es dem oder anderen noch nicht aufgefallen sein soll, es wird überall die Preise angezogen, vor allem in der Gastronomie. Und wenn die Mwst Anhebung wirklich kommen sollte werden wir das auch auf den Schiffsreisen zu spüren bekommen. Ich bin jedenfalls froh dass Aida All In anbietet. Es kann doch jeder frei entscheiden ob es sich lohnt. Bei Tui haben wir die Alternative leider nicht. Da zahlt jeder automatisch die Kosten mit, ob man will oder nicht. Also entspannt euch mal
-
Kostet Comfort Deluxe denn im Orient auf der Prima 34,90 Euro? Ab Hyperion habe ich es noch nie für 34,90 Euro gesehen.
Das ist die Standard Preisinfo
Ob dies auch für Orient gilt oder überhaupt angeboten wird ist fraglich. Ich vermute letzteres.
-
-
-