1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pandatom

Beiträge von Pandatom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Pandatom
    • 23. Februar 2012 um 07:55
    Zitat von StadtaffePierre

gibts was neues zum thema öl abpumpen? wie weit sie schon sind?

Zwei Drittel der 2380 Tonnen Öl, davon überwiegend Schweröl, seien zum aktuellen Zeitpunkt bereits abgepumpt! Der Rest wird aber noch Wochen in Anspruch nehmen. Anfang März soll dann auch entschieden werden ob die Concordia im Gesamten geborgen werden kann oder zerlegt werden muss. Ich hoffe dass sie die letzten 7 Vermissten auch noch finden koennen.

• Pandatom
    • 19. Februar 2012 um 10:32

Lt Costa ist die Italienerin, die angeblich ihr ungeborenes Baby verloren habe und aufgrund dessen 1 Mio. Euro als Schadenersatz eingeklagt hatte, als Betrügerin entlarvt worden: KLICK!. Manchmal frage ich mich wirklich in was für einer Welt wir hier leben wenn schon mit sowas nicht Halt gemacht wird? :traurig:

• Pandatom
    • 15. Februar 2012 um 09:57

Bei so einem Beitrag bleibt mir nur ein Kopfschütteln :gruebel:

• Pandatom
    • 14. Februar 2012 um 08:31
    Zitat von Heizergruss

Bei Gelegenheit zeige ich dir auch noch einige Just-Ramschpreise

Das brauchst Du nicht....ich bin durchaus über die Angebote von AIDA & Co. im Bilde. Ausserdem weiss ich nicht warum Du auf die sog. Just-Ramschpreise immer herum reitest? Es ist doch ein grosser Unterschied ob eine Reederei von vornherein mit Low-Cost-Angeboten (wo ich mich immer wieder frage wie man Kosten decken will) wirbt oder eine andere Reederei kurz vor Schluss versucht sein Schiff voll zu bekommen. Letzteres finde ich jedenfalls nicht verwerflich auch wenn es für mich persönlich kaum was wäre.
    Aber lass uns bitte diese Diskussion hier beenden denn es geht am eigentlichen Sinn des Threads hier langsam vorbei! Wollen wir nur hoffen dass das persönliche Niveau an Board der AIDA's nicht sinkt! Das wäre äußerst schade!

• Pandatom
    • 13. Februar 2012 um 22:20
    Zitat von Heizergruss

die Just-Ramschpreise, sind ein erheblich höheres Preisniveau :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Costa bot diese 7tägige Reise auf der Concordia für 299.-Euro + 42.- f.. Trinkgelder an. Für 99.- kommt man per Bus nach Genua und zurück. Zeige mir bitte solch ein niedriges Preisniveau auf einer AIDA für 7 Tage Mittelmeer.

• Pandatom
    • 13. Februar 2012 um 21:27
    Zitat von Heizergruss

wer fährt denn noch freiwillig mit einem Costadampfer zur See :gruebel:

Abgesehen davon dass die noch weiterhin genügend "Anhänger" haben werden (wenn auch 35% weniger)....was hat das mit AIDA zu tun? COSTA bietet die klassische Form von Kreuzfahrten an und das schon seit Jahren auf niedrigstem Preisniveau. AIDA bietet Clubreisen auf erheblich hoeheren Preisniveau an. Ich denke nicht dass wir hier vom gleichen Kunden-Klientel sprechen.

• Pandatom
    • 13. Februar 2012 um 20:57
    Zitat von Heizergruss

In Zukunft gibt es bestimmt viele Italiener, Franzosen und Spanier auf den Schiffen der AIDAflotte :antwort:

Nö.....wieso?

• Pandatom
    • 13. Februar 2012 um 14:07
    Zitat von Isi

Da die Menge an Öl ja sehr groß ist, müsste es durch das Abpumpen ja auch zu einer - relativ großen - Veränderung des Gewichtes kommen... könnte dass, dann etwas leichtere Schiff dadurch erst wieder weiter abrutschen - oder wird gleichzeitig auch an einer Sicherung gearbeitet?
    Geht das überhaupt, dass das SCHiff mit Tauen oder Seilen irgendwie fixiert wird?

Jeder abgepumpte Liter Öl wird sofort durch Wasser ersetzt damit es nicht zu drastischen Gewichtsveränderungen kommt. 113000BRTonnen wird mit Tauen und Seilen kaum zu fixieren sein zumal das größte Risiko sein duerfte dass jede Bohrung im Felsen, worauf die Concordia ruht, zu Erschuetterungen führen könnte. Ist also schwierig.

• Pandatom
    • 13. Februar 2012 um 08:44

Lt. MoMa wurde nun mit dem Abpumpen des Schweröls begonnen! Wollen wir hoffen dass sie an der Arbeit dranbleiben können ohne Unterbrechungen durch Wetter o.ä.
    Klick!

• Pandatom
    • 11. Februar 2012 um 12:25

Auch ich fand die Chronologie der Costa Concordia auf N24 aufschlussreich und rel. sachlich. Nicht die typische Dramaturgie wie sie Journalisten gerne in den Vordergrund stellen wollen. Auch wenn die Reederei m.E. eine grosse Mitschuld traegt...die Haupt-Verantwortung trägt nunmal leider der Kapitän und kann sich da sehr schlecht rausreden. Sein eigenes Fehlverhalten ist dazu leider zu immens gewesen. Ich fürchte da werden noch weitere Beweislasten gegen ihn auftauchen.

• Pandatom
    • 10. Februar 2012 um 15:59

Neue Sicherheitsregeln auf Kreuzfahrtschiffen

• Pandatom
    • 3. Februar 2012 um 11:01

Hallo.....

Im MoMa wurde heute berichtet dass mit einer Ausschreibung für die Bergung des Wracks begonnen wurde und sich 10 Unternehmen darum bemühen würden!

Beitrag zur Ausschreibung

Das Unternehmen von NL plant wohl morgen wieder mit dem Abpumpen beginnen zu koennen. Da die Vorbereitungen immer 24-48Std. andauern wird wohl vor Montag nicht mit der Umsetzung zu rechnen sein.

An globalen Spekulationen von evtl. Machenschaften der Kapitäne möchte ich mich nicht beteiligen. Schliesslich möchte ich bei meinen nächsten Reisen den Kapitänen auch noch vertrauen koennen wenn ich an Board gehe. :gruebel:

• Pandatom
    • 2. Februar 2012 um 08:21
    Zitat von Cabriogirl

Wird denn eigentlich irgendwie versucht das Schiff zu verankern, befestigen oder ähnliches? Hab dazu jetzt irgendwie gar nichts mehr mitbekommen.

Ich hoffe ja wirklich sehr, dass die soviel wie möglich von dem Öl da raus bekommen.

Hallo....

ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet aber ich fürchte dass sich 113T BT nicht so ohne weiteres mit Leinen, Gurten oder auch Anker-Ketten sichern lassen. Es bliebe also lediglich die Möglichkeit Stützpfosten unterhalb des Kiel's aufzurichten. Aber was immer man auch machen moechte man muesste Bohrungen in den Felsen vornehmen auf dem der Koloss ruht. Das koennte Erschuetterungen ausloesen und das scheut man sicherlich solange die Tanks noch nicht abgepumpt sind.

Die beste Lösung wäre noch die Luftkissen-Methode um die Concordia wieder aufzurichten aber dazu muesste dann erstmal der 70m lange Riss an der Backboardseite abgedichtet werden. Von der reinen Logik her hätte ich diese Moeglichkeit ziemlich früh favorisiert solange die Tanks noch dicht sind. Zwischenzeitlich ist das Schiff gestern durch den Sturm um weitere 7,5cm nach unten gerutscht und sich die Lage weiter in Richtung 90° bewegt. Dies hat auch wohl dazu geführt dass weitere flüssige Öle ausgetreten sind (sicherlich keine Schweröle). Zu allem Überfluss haben sich nun auch noch die Schiebedächer des Swimmingpools geöffnet was die Sache nicht erleichtern dürfte.

• Pandatom
    • 1. Februar 2012 um 10:49
    Zitat von fuzzy

wer hat zu bestimmen, ob und wieviel rechtsanwälte verdienen sollen....dies Art von Bevormundung stört mich gewaltig.....und wer die Freiheit bezweifelt, der sollte es mal in einem Land versuchen in dem es keine Bürgerrechte gibt, dann sieht die Welt schon anders aus.

Hallo fuzzy,

es wäre schön wenn Du mit Deinen Äußerungen bitte sachlich bleiben würdest! Jeder darf seine Meinung äußern ohne gleich mit Unterstellungen angegriffen zu werden. Im Übrigen steht die Vokabel Bervormundung eher für Synonyme wie Abhängigkeit, Joch, Zwang,Knechtschaft, Unfreiheit, Unselbstständigkeit, Hörigkeit etc.

Und diese treffen doch wohl eher für die vielen hundert schlecht bezahlten Crew-Mitglieder zu, die sicherlich genauso gelitten haben wie die zahlenden Passagiere, und obendrein noch arbeitslos sind. Und darüberhinaus werden ihnen auch noch von den Medien massive Vorwürfe gemacht nur weil deren Vorgesetzte keine klaren Anweisungen erteilt haben.

Findest Du diese fehlende Balance also gerecht? Ich nicht! Für mich haben alle betroffenen Menschen das gleiche Recht entschädigt zu werden. Ganz gleich welcher Herkunft oder Funktion. Sorry....meine Meinung!

• Pandatom
    • 31. Januar 2012 um 18:51
    Zitat von Doc_Schnaggls

Zudem hat das, zumindest bei mir, nicht das geringste mit Neid zu tun. Ich bedaure die armen Menschen, die diese Katastrophe mit gemacht haben und denke, dass Ihnen durchaus ein adäquater Schadensersatz zusteht.

Was mir gegen den Strich geht ist die Blutsaugermentalität der Anwälte in den USA, die durch das dortige Rechtssystem gefördert wird.

Dem kann ich nur zustimmen!

Auch kann ich mir nicht vorstellen dass die US-Bürger mit ihren 6-stelligen Forderungen auch nur einen Hauch einer Chance haben werden auch wenn Costa eine Tochter der Carnival-Gruppe ist. Gerichtsstand ist Europa respektive Italien.

Schlimm ist nur dass die Crew-Mitglieder leer ausgehen werden. Das finde ich absolut nicht in Ordnung!

• 17.06.12 - 01.07.12

• Pandatom
    • 20. Januar 2012 um 11:57

Hallo Sonnige,

wir haben gestern gebucht und sind zu Dritt dabei! Wir freuen uns auf eine wunderschoene Tour!

Mit fränkischem Gruße: Ade, bleib schee....... :lachzwink:

• AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

• Pandatom
    • 17. Januar 2012 um 09:38
    Zitat von Melaida

Wenn man offen für neues ist, wird man auch das alte wieder schätzen lernen.

Es gibt nirgends nur PERFEKT oder nur SCH....

So ist es! Wir waren neben vielen AIDA-Fahrten einmal bei Transocean.....NIE WIEDER! Wir waren auch 2007 auf der Costa Magica......NIE WIEDER! Dieser Reeder hat unser Vertrauen bereits vor 5 Jahren verloren und nicht erst jetzt! Wir waren letztes Jahr auch das erste Mal auf der TUI MeinSchiff2.......NAJA!

Wir sind seit 1996 bei AIDA dabei und fuhren zweimal mit der heutigen AIDAcara als sie noch den Kranich auf dem Schlot hatte und der Deutschen SeeTouristik angehörte. Natürlich hat sich das ein oder andere im Detail "verschlechtert" aber das beruft sich in erster Linie auf Fehlen der damaligen Großzügigkeiten die man aus Gruenden der Wirtschaftlichkeit und natuerlich auch durch den Preisdruck nicht mehr erwarten darf. Vom Preis/Leistungs-Verhaeltnis her kann ich nicht behaupten dass von daher eine Verschlechterung stattgefunden hat. Dass dies aber immer zu Befürchten ist kann man natuerlich nie ausschliessen!

Wer mal auf einer MeinSchiff2-Reise war und vorallem das Essens-Angebot mit dem auf den AIDA-Schiffen vergleicht wird reumütig wieder gerne zu AIDA zurueck kehren. Ich weiss dass dies andere Menschen anders empfinden aber wir waren mit der Meinung an Board des Schiffs absolut nicht alleine!

Die Äußerung von "Bella_crew" fand ich übrigens mehr als geschmacklos! Auch wenn uns persönlich der Ablauf des Unfalls aufgrund unserer Erfahrung vor 5 Jahren mit diesem Reeder absolut nicht überraschen so darf man sich nicht zu solchen Äußerungen hinreissen lassen! Auch bzgl. Sicherheit trennt sich hier ganz klar die "Spreu vom Weizen" zugunsten AIDA wobei solche Unfälle auch dort nie auszuschliessen sind. Das schwächste Glied der Kette ist und bleibt der Mensch!

• Die Best Shaker - wir vermissen Anita - ganz nah dran Tour 2010 , Karibik 27.02. - 13.03.

• Pandatom
    • 4. April 2010 um 07:56

Hallo zusammen.....

auch wir wünschen Euch ein Frohes Osterfest und viel Spass beim Eier-Suchen!

[Blockierte Grafik: http://freegifs.123gif.de/ostergrusskarten/ostergrusskarten-0001.jpg]

Ich habe gerade mal nach "unserer" AIDAaura nachgesehen wo sie derzeit ist. Seit 4 Tagen sieht sie nur noch Wasser und ist am 7.4. in Madeira. Am 11.4. ist sie dann "zuhause". Am 12.4. geht sie dann wieder auf einen Seetag mit der Crew alleine um ab 13.4. auf der Werft anzuliegen.....in Palermo. So wird Patrick's Wunschdenken, in Barcelona anzuliegen, leider nicht entsprochen. Mal sehen ob es bei den geplanten 2 Wochen Arbeiten bleibt und was alles gemacht wurde.
    Wer geht als Erstes nachgucken? :abfahrt:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Pandatom
    • 30. März 2010 um 16:55

Hallo....

m.W. gibt es nur das Schiffs-Modell von der AIDAdiva das quasi fuer alle Schwester-Schiffe bis zur AIDAblu konstruktiv Modell steht. Dieses Modell kostet 49,95Euro und ich hadere jedesmal mit mir wenn ich es im Shop in Haenden halte ob ich es mir leisten soll oder nicht! Bisher habe ich es immer wieder zurueckgestellt.

• Die Best Shaker - wir vermissen Anita - ganz nah dran Tour 2010 , Karibik 27.02. - 13.03.

• Pandatom
    • 24. März 2010 um 18:33

Hallo....

auch bei mir sind heute die tollsten Bilder aller Zeiten angekommen! Vielen Dank auf diesem Wege schonmal......
    Da bekommt man schon wieder Lust auf mehr...... :tanzgott:

• 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Relax im Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Oktober 2025 um 12:36
  • Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook