Reisepassdaten an die Fluglinie übermittelt
Oh...ich dachte das geht erst bei einem Online-Check 48 Std. vor Abflug? Aber Du hast auch keinen Direktflug mit Emirates nach Dubai, wenn ich mich noch dunkel erinnere? Oder vertue ich mich da?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Reisepassdaten an die Fluglinie übermittelt
Oh...ich dachte das geht erst bei einem Online-Check 48 Std. vor Abflug? Aber Du hast auch keinen Direktflug mit Emirates nach Dubai, wenn ich mich noch dunkel erinnere? Oder vertue ich mich da?
Reiseunterlagen sind gerade eingetroffen. Yuppie.... ![]()
Wer von euch macht denn in Kuala Lumpur die City Tour mit USD Holiday?
WIr
Habe auch gerade die Voucher von Steve bekommen. Sehr professionell und steigert die Vorfreude. ![]()
Hallo Perlenfee,
wir wünschen Dir eine gute Reise nach Dubai mit der Bella. Wir freuen uns auf das Treffen! ![]()
Karin & Tom
Hallo Kerstin,
eine sehr schöne Aufstellung von Marco
Wir haben auch fast alle Ausflüge gebucht. In Dubai sind wir noch unschlüssig ob wir die Hop-On/Hop-Off Tickets buchen sollen. Da gibt es Big-Bus und City-Sightseeing mit ähnlichen Angeboten. Letzterer bietet den Shuttle vom Terminal mit an. Wenn wir auch noch mit fester Zeit Burj Khalifa Tickets buchen, habe ich allerdings Sorge, rechtzeitig mit dem Bus dort sein zu können. Wenn z.B. ein Bus voll ist, müssen wir mit Wartezeiten rechnen. Wer hat denn schon die Bus-Tours fest gebucht?
Für Muscat fehlt mir das vernünftige Preis/Leistungs-Verhältnis und werden wohl auch eher an der Promenade entlang spazieren gehen.
Lankawi
USD Holiday (usd.com siehe bei Steuermann) zur skybridgeKuala Lumpur:
wieder mit USD Holiday - Sightseeing und Petronas Towers
Bangkok:
Klong Tour - siehe Beitrag von Perlenfee
Da sind wir auch jeweils dabei. Vielleicht hast Du auch daran Interesse und Glück noch freie Plätze zu bekommen? Wir waren damit auch sehr spät dran.
In Koh Samui sind wir auch den Empfehlungen hier gefolgt und habe noch 2 Plätze erhalten.
Viel Erfolg bei den Buchungen. ![]()
na da musst du dich aber ran halten....... . Es gibt aber für alle AIDA Ausflüge immer noch ein Kontingent, welches nur an Bord zu buchen ist. Also am Anreisetag sofort zum Counter.
Oh Marco, mach Kerstin nicht allzuviel Hoffnung. Das war wohl früher mal so. Seit unserer letzten Reise nach Spitzbergen war alles an Kontigenten weg, was online auf MyAida angeboten wurde. Ich habe gefragt was das soll, denn was machen Menschen die kein Internet haben? Die werden damit von vornherein benachteiligt. Besser bei MyAida auf Benachrichtigung setzen, wenn Plätze von gewünschten Ausflügen frei werden sollten. Noch haben wir 2 Wochen Zeit. Da hat man durchaus noch eine Chance eine positive Nachricht zu erhalten anstatt sich an eine lange Schlange am Counter zu stellen. Natürlich gibt es alternative Angebote an Bord, die es im MyAida nicht gibt. Keine Frage.
Wir haben das Anreisepaket über AIDA gebucht und konnten eben die Sitzplätze telefonisch reservieren.
Danke für den Hinweis. Habe auch soeben beim Kundencenter angerufen und konnte ebenfalls unsere Sitzplätze erfolgreich reservieren.
Rufe doch mal bei Emirates direkt an. Kann mich erinnern, dass ich das auch schon mal hatte. Dennoch zählen sie zu meinen Lieblingsairlines......
Ja. Emirates ist super! Freue mich schon drauf! Ich werde mal mein Glück morgen versuchen. ![]()
Wenn du in myaida nicht weiter kommst, kannst du es direkt bei der Fluggesellschaft probieren. Manchmal klappt es. Beim Login ist es dann eine Veranstalterreise und der Buchungscode ist deine myaida-Buchungsnummer.
Hallo Marco,
danke für den Tipp! Leider habe ich das schon mehrfach direkt bei Emirates versucht. Die Buchungsnummer wird nicht angenommen und oft landet man nur in deren FAQ's. Klickt man diese an, kommen oft keine Antworten. Ich hoffe, dass unser Reisebüro uns da weiterhelfen kann?
Das Dumme ist ja, bei der Buchung über AC, dass wir von den Airlines keine Tickets kriegen sondern die Daten nur im Voucher integriert sind.
Das Problem ist ich komme bei My Aida nicht in die Sitzplatzreservierung da die noch nicht angeboten wird.
![]()
Hallo Karin,
MyAdia funktioniert zeitweise nicht störungsfrei. Aber Sitzplatzreservierung für Emirates wird dort leider auch nicht angeboten. Da wird dann auf Emirates verwiesen. Und es stimmt....anfangs wurde darauf hingewiesen, dass man dies 10 Tage vor Abflug dort machen könnte. Allerdings ist dieser Hinweis nicht mehr da.
Für den Rückflug mit THAI ab Bangkok konnten wir vor Wochen die Reservierung über MyAida vornehmen. ![]()
Wir fliegen etwas 12 Stunden. Haben uns deshalb bereits die Sitzplätze in der "Economy Plus" reserviert. Mehr Beinfreiheit und die Lehne lässt sich doppelt so weit nach hinten machen. Wir testen das mal.......
Hallo Marco,
12 Stunden von FFM nach Dubai? M.W. sind das max. 6 1/2 Std. und das ist auch schon lange genug.
Bist Du dann Individualreisender, nachdem Du die Sitzplatzreservierung schon vornehmen konntest?
Hallo zusammen....
wir fliegen mit Emirates mit EK048 von FFM nach Dubai um 20.30Uhr. Hat jemand schon eine kostenlose Sitzplatzreservierung vornehmen können? Im Forum lese ich leider widersprüchliches und werde langsam unsicher, welchen Weg man gehen kann? In MyAida wird leider nur der Rückflug mit THAI angeboten.
Bye...Tom
Hallo, bald geht es los
Hat noch jemand auf den Malediven die
Maldives Holiday Packages & Tours: Best Adventure Tour
gebucht?
https://maldivestraveller.mv/holidays/7
- Habt ihr schon eine Uhrzeit für den Treffpunkt bekommen ?
Wir haben jetzt auch die Bestätigung für die Teilnahme erhalten:
"Hello Thomas,
Thank you for your booking Best Adventure Tour on 8 December 2017. We are pleased to confirm it. Our staffs will meet you at the jetty where tender boat arrives.
Best regards
Nasheed
Mohamed Nasheed
Director - Sales and Marketing
Maldives Traveller Holidays
(Travel wing of Tropical Paradise Pvt. Ltd)"
Wie ist die Bezahlung? Vor Ort cash in USD oder €? Wie zahlt Ihr?
Bye...Tom
Super Marco! Herzlichen Dank für Deine Mühe! Termin passt bestens. 77 Teilnehmer...WOUW ![]()
Also werden wir uns da wohl gedulden müssen. Habe auch noch versucht, 2 Plätze bei der Tour zu bekommen und warte auf die Buchungsbestätigung. Die Freude steigt zunehmend. Nur noch 20 Tage bis zum Countdown. Unsere Reiseunterlagen sind seit 3.11. unterwegs. Mal sehen, wann die ankommen.
Alles anzeigenHallo!
Habe mich auch schon mit den Hop-On/Hop-Off Bussen in Dubai und Muscat beschäftigt.Für Muscat habe ich die Idee gleich wieder verworfen, der Preis ist ein Wahnsinn und es gibt bei Big-Bus z.B. nur eine Tour.
Und mit den tollen Beschreibungen hier (z.B. von Perlenfee) machen wir das lieber auf eigene Faust zu Fuß bzw. in Kombination mit Taxi
Bei Dubai bin ich noch am überlegen, ich habe mir Big-Bus und CitySightseeing angeschaut.
1-Tages-Ticket ist irgendwie blöd wenn man noch nicht genau weiß am 28.11. bzgl. Ankunft, einchecken am Schiff usw. bzw. am 29.11. bzgl. Seenotrettungsübung und Ablegen.
Also wenn am besten gleich ein 2-Tages-Ticket, aber wie du schon schreibst, die Preise sind ganz schön hoch.....CitySightseeing dürfte auch den Hafen-Shuttle haben.
Viel Spaß noch bei der Planung.....
LG, Margit
Hallo Margit,
danke für Deine Antwort. In Dubai kann man das Ticket 24Std. nutzen. Also steigt man z.B. am 28.11. gegen 15Uhr erstmals zu, gilt das Ticket bis 29.11. 15Uhr. So habe ich das zumindest bei der HP von Big-Bus verstanden. Auch kostet dieses 1-Tages Ticket online 10% weniger, also umgerechnet ca. 55.-€ für 3 Touren und 36 Stationen. AC will dafür ca. 15.-€ mehr und lässt sich nur für den 2. Tag bei MyAida buchen.
Das 2-Tages-Ticket ist natürlich noch umfangreicher, da sind z.B. 10 Eintrittskarten für Museen dabei und noch ein paar Extras. Kostet nur ca. 11.-€ mehr als das 1-Tages-Ticket. Aber ausschöpfen kann man das Ticket wohl kaum. Die SNRÜ dürfte am 29.11. erst nach "Alle Mann an Bord" sein. Erfahrungsgemäß dürfte das spät. um 16.30h sein (Perlenfee möge mich bitte korrigieren, wenn das nicht korrekt sein sollte).
Bei Muscat bin ich vom Preis/Leistungsverhltnis her auch sehr im Zweifel. Auch da gäbe es online zwar eine Vergünstigung (ist ja der gleiche Verein), aber dennoch finde ich das heftig für nur eine Stadtrundfahrt mit 10 Stationen soviel Geld zu verlangen. Ich denke auch, dass wir das auf eigene Faust unternehmen werden. Moschee und Opernhaus sind leider eh an dem Tag zu, was uns sehr betrübt. Denn gerade die Moschee in Muscat muss ein absolutes Highlight sein. Aber dazu müsste man das auch von innen besichtigen können. Naja, man kann nicht alles haben.
LG Tom
Hallo zusammen,
wir sind leider spät dran mit unseren Ausflügen, sind aber schon einigen
Empfehlungen gefolgt, dank perlenfee. Von daher nochmals unseren ganz
herzlichen Dank! 
Wir nutzen in unseren Reisen oft die Hop-On/Hop-Off Bustouren. Meist
kosten die nicht mehr als 10-20€, je nach Stadt und Anliegehafen. Aber
in Dubai und Muscat langen die ganz schön zu. Besonders wenn man diese
über AIDA bucht. Man kann die auch online etwas günstiger und in
verschiedenen Variationen buchen. Wer hat das schonmal gemacht und sind
das im Prinzip die gleichen Busse, die auch direkt die Häfen anfahren
oder muss man noch einen Shuttle buchen? Was macht ihr alternativ so?
Freue mich auf den ein oder anderen Tipp. Danke im Voraus.
Bye....Tom
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei. Freuen uns schon sehr auf diese Reise.
Bye....Tom
Hallo zusammen,
auch wir sind wieder mal dabei. Wir freuen uns auf zahlreiche Ausflugstipps. Der Erste für Bari ist schonmal sehr interessant. Vielen Dank an Mattusch ![]()
Bye....Tom
Hallo zusammen,
wir (Karin & Tom) würden uns auch gerne zum Fantreffen anmelden.
Nur mit Leuchtbändern können wir leider nicht dienen. ![]()
Noch 7 Tage..... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()