Wir sitzen schon in der Blu Bar und sehen uns alte Aufzeichnungen an, denn es gibt im Moment keine großen Live Shows. Wie Bebeto66 schon schrieb war die Geburtstagsfeier heute Nachmittag eine echte Farce, eine reine Verkaufsshow mit Glücksrad, wofür die Menschen Schlange standen. Seit gestern wurde dafür extra ein Geburtstags Cocktail beworben. Normalerweise wäre das der Anlass gewesen dieses auszugeben. Als dieser Sascha (ein trockener Vogel) mitteilte dass wir dieses Cocktail erwerben dürfen schüttelten wir nur den Kopf. In 40 Minuten beginnt die große Geburtstags Gala. Wir dürfen sehr gespannt sein und wieder berichten. Hoffentlich positiv
Beiträge von Pandatom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
zum Thema Shuttlebus muss ich diesmal auch meinen Senf dazu geben, leider nicht gerade positiv gegenüber AC. Wie Bebeto66 bereits erwähnte bietet AC einen Shuttlebus für 2 feste Zeiten zu einem Preis von 19,95 € p.P. Diese Tickets waren beschränkt und sehr schnell ausverkauft. Von unserer Balkonkabine sahen wir einen Stadtbus, der im 20 Minuten Takt hier vorfuhr und die auf Taxis wartenden Gäste aufsammelte. Fahrtzeit ca. 10 Min. für eine Laufstrecke, für die man ca. 30-40 Min. benötigen würde. Dieser Bus kostet NIX, Garnichts! Fragst Du die Crew, dann tun sie als wüssten sie davon nichts. Die wollen nur ihre Tickets verkaufen. Ich finde das reichlich unverschämt und dreist und zeigt nicht gerade den besten Kundenservice, den man eigentlich immer so von AC gewohnt ist.
Also dafür sollte sich AC etwas schämen.Übrigens ausserhalb des Hafens gibt es dann zwei Bus-Linien, die einen dann in die Stadt bringen. Fahrzeit zwischen 27 und 37 Min. Der Weg dorthin ist ausgeschildert und es sind die Linen 4 und 95. Einfache Fahrt kostet 1,50€ p.P.
Ich musste das mal hiermit gesagt haben, denn ich weiss nicht wieviele auf dem Schiff geblieben waren, weil sie diese Option nicht kannten und nur auf Tickets gewartet haben.
-
-
-
-
-
-
-
-
aber das hier kein Hafen Shuttlebuss organisiert wurde unverständlich!

Nö, für mich nicht. Dass unser Kapitän das für uns so entschieden haben, dass müssen die Behörden erstmal kapieren. Ich denke solche Planungen gehen da nicht so schnell. Am Donnerstag in Barcelona kann das Gleiche passieren da außerplanmäßig. Für Freitag stehen Shuttlebusse definitiv zur Verfügung.
-
Moin
Wetter ist Spitze! Hatten unseren ersten Ausflug. Stimmung ist super. Zahlen wurde noch keine genannt, aber vom Gefühl her nicht mehr als 5-600 Gäste. Bei 600 Besatzung schon ein krasses Verhältnis.
Markt und Donna sind Buffet Früh, Mittag, Abend. East nur Abends mit Tischservice
FFP2 wird dringend empfohlen und die meisten folgen dem auch. Nur wenige sind mit medizinischen Masken unterwegs.
-
-
Wirkommen aus Mittelfranken und fliegen ab München um12 Uhr.
Wir sind ebenfalls aus Mittelfranken, müssen aber mit der Bahn nach Köln/Bonn (Mchn. wurde bei der Buchung leider nicht angeboten) und fliegen am Samstag ab 6.40Uhr, kommen um 9 Uhr in Malle an. Vielleicht 10 Uhr beim Check-In, dann PCR-Test und 90 Min Quarantäne. Dann könnte pünktlich zum Mittagessen der Urlaub beginnen?

-
Wenn dem wirklich so ist, wäre eine Absage wahrscheinlich. Die werden nicht fahren, wenn nicht zumindest die Kosten gedeckt sind.
Das glaube ich wiederum nicht! Kostendeckung ist eh schon nicht mehr gegeben, bei 770 Passagieren an Bord vor 2 Wochen, die zum Kampfpreis gebucht haben. Und nicht zu fahren würde bedeuten dass garkein Umsatz statt fände. Ein Schiff, das nicht fährt verursacht dennoch nicht gerade unerhebliche Unkosten.
Ich erinnere mich noch sehr gut an Ernie's Worte auf dem Pooldeck, wo er uns die Passagierzahl von 700 mitteilte und kund tat, dass die Reederei (Nordseetouristik) täglich 100.000.- DM Verlust einfahren würde. Für die CS AIDA war das aber eine Auslastung von 70%. Für die Bella sieht das bei ca. 700 Passagieren völlig anders aus.
Das war übrigens unser Clubchef Ernie
-
Moinsen zusammen,
4 Tage zum Countdown
Wer von uns hier ist denn noch dabei? Von meinem Reisebüro habe ich erfahren müssen, dass es Stornos und Umbuchungen gehagelt haben soll und unser Reiseleiter nicht mehr glaubt dass wir auch noch annähernd die Teilnehmerzahl von 700 Passagieren erreichen würden. Also ich finde das echt spannend denn diese Teilnehmerzahl haben wir in unseren ganzen Reisen nur einmal erlebt......die Junfernfahrt 1996 der CS AIDA. -
ich habe jetzt auch storniert
Sehr schade

ist mir momentan doch alles zu heiß
Also wir haben sehr lange überlegt und sind zu dem Schluß gekommen dass vermutlich bis zum Frühjahr nix besser werden wird, eher noch schlimmer? Dazu bräuchte man eine Glaskugel. Danach wird alles erstmal wieder nur teurer. So ein Angebot wie dieses werden wir dann wieder erst zum Jahresende oder 2023 vorfinden. Und für die geparkten 60% muss man sich m.W. auch für eine neue Buchung bis 31.12.2022 entschieden haben, es sei denn AC lässt noch mehr Kulanz walten.
Also wir lassen es auf uns zukommen.
Denen die fahren wünsche ich trotz allem eine tolle Cruise.
Herzlichen Dank! Bleib bitte gesund!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-