1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jolea

Beiträge von Jolea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.02.12 - 18.02.12

• Jolea
    • 25. Oktober 2011 um 12:04

... muss terminlich nur noch abgestimmt werden. Leider gibt es ja keinen Seetag nach der Anreise auf Barbados. Es geht also schon am nächsten Tag trotz Jetlag mit vollem Power los :erschrecken: !!!

Aber wir werden das schon schaffen :zwinker: ...

Ein paar Inselchen bestreiten wir ja gemeinsam bis es in der DomRep heißt Abschied zu nehmen :traurig: !!!

IM wäre z.B. eine Insel davon gewesen, da machen wir aber den Ausflug mit Jörg Huber im klimatisierten "Luxusreisebus" :hahahah: und nicht die Jeeptour, aber es bleiben ja noch ein paar Inselchen für eventuelle gemeinsame Ausflüge :lachzwink: !!!

Haltet uns bitte auf dem Laufenden mit den Planungen auf deiner Karte :sdanke: :sdafuer: !!!

Liebe Grüße
    Andrea :ciao:

• 18.02.2012 - 03.03.2012

• Jolea
    • 25. Oktober 2011 um 09:22

... Plätze an der Bar sind bei Eurer Ankunft gar kein Problem, da wir Vorgänger in der DomRep sicher alle irgendwie ´nen Ausflug machen werden! Für uns geht es zur Isla Saona :wiegeil: incl. RUMPUNSCH :trrink1: :trrink1: :trrink1: Juchuuu

Da müsst ihr eher für uns ´nen Platz frei halten liebe Moni :hahahah: wenn wir dann völlig fertig ( :trrink1: ) von unserer Tour zurück auf´s Schiff kommen!!! :jump: :jump: :jump:

@ BirAnd

Ihr habt euch aber auch nicht lumpen lassen mit dem Smiley :zwinker: !!!

Schönen Tag noch und liebe Grüße

• 04.02.12 - 18.02.12

• Jolea
    • 25. Oktober 2011 um 09:11

... mit dem AIDA Ausflug zur Isla Saona! Da gebe ich euch völlig Recht! :lachzwink:

@ nicegirl und Sonny52

Was nützt einem der wundervollste Tag, wenn dann der Flieger weg ist :lol1: !!!

Obwohl noch ein paar Tage länger im Sommer hat auch was :lechz: :lechz: :lechz: .

Ne, ne Scherz beiseite Aida wird den Ausflug für die Abeisenden sicher super geplant haben... genießt den Tag und lasst den Urlaub ruhig und gemütlich ausklingen!

Wir können auf Barbados an unserem Abreisetag wahrscheinlich auch nix mehr machen, da der Flug nach FRA schon relativ früh geht! Aber so ist das halt, man kann nicht alles haben. So haben wir wenigstens einen Grund irgendwann mal wieder nach Barbados zu reisen :hahahah: !

@ Jürgen

Zum AIDA-Treffen am ersten Seetag kann ich leider nichts sagen :hahaha: da sind wir noch nicht an Bord...

Melde mich zum zweiten Aida-Treffen an :zwinker: !

Liebe Grüße

• Jolea
    • 24. Oktober 2011 um 19:14

... und natürlich all die anderen lustigen und fröhlichen Leute! :zwinker: Stimmt´s Hans ...

Und was nicht ist kann ja noch werden ... ( Vegetarier oder Rumpunschiarier :trrink1: :trrink1: :trrink1: is doch egal ) Auf dieser Tour ist alles möglich :hahahah: ! Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Und wie ich sehe waren auch Peter und Andy fleißig am Smiley suchen!

Die sind doch echt zuckersüß! Auch dafür einen großen !!!

Liebe Grüße
    Andrea

• 10.02.2012 - 24.02.2012

• Jolea
    • 24. Oktober 2011 um 12:40

@ all

Seid Ihr noch da? :lol1: Ist ganz schön ruhig hier! :gruebel:

:hahaha: Was machen denn eure Reiseplanungen, steht schon alles oder habt ihr noch die Qual der Wahl?
    :hahaha: Sind die Sitzplätze schon reserviert?

Also wir sind immer noch nicht ganz fertig mit unserer Planung, aber wir sind dranne! Sitzplätze im Flieger sind reserviert, dieses mal endlich mal Fensterplätze die nicht über den Tragflächen sind :hahahah: !!!

Wäre schön mal wieder was von euch zu hören!!! :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink: Bis dahin...

ganz liebe Grüße

• Jolea
    • 24. Oktober 2011 um 12:30

@ AIDAmoni

ihr beiden. :blumen:

Da seid ihr ja sozusagen alte Hasen, wenn das eure 4. Karibiktour ist :zwinker: ! Kennt ihr denn schon alle Inseln oder ist auch für euch "Neuland" dabei?

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für uns "Zweittäter" was man unbedingt gesehen haben muss! Oder an welchem Strand man besonders gut faulenzen kann ect... :schwimmen: Wir sind für jeden Hinweis dankbar, damit unser Urlaub unvergesslich wird! :matrose:

Ach ja natürlich viel Spaß beim "Aufarbeiten" der 9 Seiten :lachzwink: !!!

Ganz liebe Grüße

• 04.02.12 - 18.02.12

• Jolea
    • 24. Oktober 2011 um 12:17

@ nicegirl

... machen wir auch :wiegeil: , allerdings über Seavis, da wir ja für die Dom.Rep.den ganzen Tag Zeit haben :zwinker: !!!

Aber wenn bei euch die Flugzeiten passen, ist das wahrscheinlich der grönende Abschluss einer wundervollen Reise :pirat: !!!

Nicht mehr lange hin dann beginnt der Countdown für die :abfahrt: !!!

Liebe Grüße Andrea :ciao:

• Jolea
    • 24. Oktober 2011 um 09:40

... schneller als die Feuerwehr!!! :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Da müssen wir uns aber noch ´ne Scheibe abschneiden, irgendwie bin ich noch nicht fertig mit meiner Planung :crazy: !!!

Deshalb, jaaaa :sbitte: :sbitte: (deidier) Birgit und Andy lasst uns wissen wie die Planung aussieht, vielleicht gibt´s für uns Ausflugsplanungströdelnasen auch noch ´nen heißen Tipp!

Und die Gemeinde ist doch sooooo neugierig :matrose: !

Liebe Grüße ins Land

• Jolea
    • 21. Oktober 2011 um 11:40

... in der Karibik der Hit!!!
    Könnte aber bei solchem Wetter unter Umständen etwas gefährlich werden Hi Hi !!!

Außerdem muss man aufpassen, dass Man(n) oder Frau nicht den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen auf dem Gesicht rumrennt:

Und am schlimmsten wird´s wenn es dann so aussieht : (Wo is´n mein Rum hicks punsch, meeehr hicks ich will meeehr hicks)

In diesem Sinne einen wundervollen Tag
    Liebe Grüße Andrea

• Jolea
    • 20. Oktober 2011 um 12:49

@ Andy

Na klar mit "Bier", das ist doch Ehrensache!!! Zum Wohl Hicks!!! Damit seid ihr Männer schon mal versorgt!!!

Bei den Frauen wird das wohl eher so aussehen: Ein genüssliches "Cocktailschlürfen" lecker ... hach träum ...

Liebe Grüße Andrea

• Jolea
    • 20. Oktober 2011 um 09:38

@ deidir & BirAnd

... zum auseinanderhalten !

:gruebel: Wie wär´s mit BirAnd und AndBir :lol1:

:hahaha: Könnte aber auch falsch verstanden werden den englischsprachigen Regionen dieser Welt, hier meine funny Übersetzung:

Bier :trrink1: :trrink1: :trrink1: und ... ? Und Bier...  :trrink1: :trrink1: :trrink1:  

Na wenn das mal nicht was ist!!! ODER? :hahahah:

@ Peter

für das wundervolle Publikum mit der gaaaanzzzzz anderen Qualität!!!

Das sollte dann in etwas so aussehen .... oder so ähnlich...

Ganz liebe Grüße
    Andrea

• Jolea
    • 17. Oktober 2011 um 15:47

@ Peter und Hans

... ich denke auch das Tetanus und Hepatitis das A und O sind. War eben nur ein bisschen verunsichert, weil das in diesem Thread so heiß diskutiert wurde.

Und ich trage eben nicht nur die Verantwortung für mich, sondern auch noch für meine 6 mitreisenden Kinder ... :hahahah:

:hahaha: Also sind bis jetzt immer alle von Bord gekommen, auch ohne Gelbfieberimpfung! Falls sich in den nächsten Monaten noch was an den Vorschriften ändern sollte, brauchen wir uns also keine Gedanken machen! :gruebel: Da AIDA die Impfungen auch an Bord durchführt sind wir ja bestens versorgt!!! :lol1: Hauptsache der Impfstoff reicht dann für alle nicht Geimpften aus :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Und wie Peter schon sagte: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: ist wohl für alle Problemchen DAS passende Heilmittel :sport1: :sport1: :sport1:

• Jolea
    • 14. Oktober 2011 um 07:58

... ich konnt´s mir fast denken, dass du die Kokosnuss (er)kennst :zwinker:

Aber ob die heute noch dort liegt :gruebel: ... hach war das scheeeeeeee

Du bist doch auch sicher noch am Planen oder sind eure Ausflüge für den Januar schon in Sack und Tüten?

Schade,schade,schade, dass wir uns dieses mal nur knapp verfehlen :cry2: , aber ich denke auch auf unserer Tour sind ganz lustige Seepiraten dabei :pirat: !!!

(Habe ja noch die Hoffnung das ihr umbucht :hahahah: )

Nun kann ich mich ja auch outen: Ja auch ich lese in eurem Fred mit! Aber irgendwie vermisse ich da was (bzw. jemanden) :crazy: ...

Und das wir fleißige Mitleser haben bei den Zugriffen auf den Fred :lol1: konnten wir uns schon irgendwie denken :daumen: , da fast keine Neuzugänge zu verzeichnen sind :lechz: !!!

So liebes Engelchen grüß mir mal schön deinen Göga
    und auch wir 4 Sachsen wünschen euch ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende :ciao:

@all

Bin jetzt mal beim stöbern im Forum auf das Gelbfieberimpfungsthema gestoßen. Wird ja heiß diskutiert für unsere Route wegen dem Risiko auf Tobago. Wie werdet ihr das handhaben impfen oder nicht impfen :frage1: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Euch allen auch ein schönes sonniges Herbstwochenende
    und ganz liebe Grüße Andrea :ciao:

• 04.02.12 - 18.02.12

• Jolea
    • 13. Oktober 2011 um 18:13

... überall ist tote Hose ob nun hier oder bei uns Nachfolgern. :zungeraus:

Es scheinen alle irgendwie verschollen oder es traut sich niemand zu outen. Vielleicht beginnt bei unseren Mitfahrern schon der Winterschlaf :lol1: !!! Kann mir echt nicht vorstellen, dass das :titanic: leer bleiben soll :gruebel: !!! Naja vielleicht platzt ja irgendwann der Knoten, würde mich freuen! :jump:

:hahaha: Ausflugsplanungen sind noch voll am Laufen!!! Berichte später!

Liebe Grüße an alle Seepiraten :pirat:
    Andrea

• Jolea
    • 13. Oktober 2011 um 08:52

Aber Peter die Nr. 4 ist doch echt spitze!!!

Mann (Frau) blockiert keine Betten, ist nachtaktiv und das Blut gibt´s auch noch gratis dazu bei der Menge von Paxen an Bord :lol1: ...
    ... außerdem dachte ich, dass solche "Kisten" Standardprogramm auf´m Schiff sind für Schnapsleichen und Co. :hahahah:

Die schwarze Farbe treiben wir auch noch irgendwo auf, ansonsten heißt das Motto:Back to Nature!!!

Hier hab ich zum Thema "Kiste" auch noch was tolles gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=9P3f6CYaFjI

Mir scheint "Kisten" findet man überall, sogar im Gymnasium :lachroll: :lachroll: :lachroll: , somit wäre auch dieses Problem aus der Welt!!!

:hahaha: Und nach 11 und siebzig Cocktails ist einem eh alles egal :crazy: :crazy: :crazy:

@ Hans und Lida

Eigentlich habt ja so recht, dass wir gar kein Kostüm brauchen :trrink1: :trrink1: :trrink1: , aber wieso nur an manchen Tagen :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ihr wollt doch nicht etwa :trrink1: :trrink1: :trrink1: Pause machen!!! Schwächeln kommt gar nicht in die Tüte :zwinker: !!!

@ deidier

Gern geschehen, wir freuen uns doch das wir nicht allein auf der Luna sind :pirat: !!!
    Und nette Leute sind doch immer willkommen :blumen: !!!

Ganz liebe Grüße

P.S. Hab nun auch endlich einen Avatar :jump: auch wenn´s bloß ´ne Kokosnuss ist :hahahah:

• Jolea
    • 11. Oktober 2011 um 09:14

... Mensch Peter, die Verkleidungen sind der Hit!!!

Aber ich hab auch noch welche: z. B. so oder oder oder auch so oder wie wär´s mit ganz brav und bieder hach es gibt soooo viele Möglichkeiten...

Gott sei dank wird das mit dem Flöhe hüten nicht so schlimm werden :zwinker: , ich denke mal meine Eltern und mein Schwiepa sind aus dem "Gröbsten" raus, meine beiden Mädels stecken auch nicht mehr in den Windeln und unser Altersdurchschnitt ist mit 40, 285714... Jahren auch im Mittelfeld :lol1: !

Die Idee mit den Bananas ist doch auch super, da muss Man(n) sich nicht so sehr auf sein Gleichgewicht konzentrieren wie beim Wasserski. Und nach dem vielen :trrink1: :trrink1: :trrink1: sind leichte Gleichgewichtsprobleme irgendwie schon vorprogrammiert! :gruebel:

deidier

Juchhu noch ein paar Seepiraten mit an Bord :pirat: , jetzt wird´s aber wirklich eng!

:hahaha: Ne, ne Scherz beiseite herzlich willkommen in der noch kleinen, aber lustigen Runde!

Ausflugstipps findet ihr ganz viele im Forum unter den jeweiligen Inseln. Einfach mal ein bisschen stöbern,lesen und überlegen was ihr wollt. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Strandempfehlungen, Jeepsafaris oder Schnorcheltipps ect. : "hier werden sie geholfen" Viel Spaß!

P.S. "Ein Tag im Paradies" auf Tortola hatten wir im Februar 2010 auch und es war wirklich wunderschön :daumen: !

Liebe Grüße
    Andrea

• Jolea
    • 10. Oktober 2011 um 10:01

:erschrecken:  einhand-segler

Neee, das geht ja mal gar nicht... Ihr habt wahrscheinlich schon viel eher wie wir gebucht. Wir haben erst Ende September die Buchung bei Christiane fest gemacht und nun hoffe ich doch nicht das sie mit zig Bussen fährt... da hätten wir ja auch ´nen Aidamassen-Ausflug buchen können :gruebel: Na hoffentlich wird dat janze bei Christiane keene Massenabfertigung :meinung:
    Lt. meiner letzten Info werden bis jetzt 2 Busse eingesetzt einer für 12 Personen und einer für 20 Personen und es wird vor Ort entschieden wer mit welchen Bus fährt. Das ist ein ganz schöner Kuddelmuddel, aber was solls wir haben ja Urlaub :crazy: und wir werden den Bus schon schaukeln!!!

@Schnulli

Oh Gott wenn ihr schon das ganze Boot von Patouche in Beschlag habt, dann wird das wahrscheinlich nichts mehr mit uns. Wir sind doch nicht nur zu zweit sondern zu siebent :antwort: oder sogar zu neunt mit rabrabbit aus unserem Thread :antwort:

Da müssen Patouche aber noch ´nen Katamarananhänger dran tun um die ganze "Sauf-, und Fressbrigade" unter zubekommen :hahahah: Oder wir schnallen uns Wasserski an und lassen uns hinterher ziehen. Das wäre dann wenigstens noch eine sportliche Betätigung, neben :hunger: und :trrink1: und :foto: und :kiss: auf unserer 14-tägigen Rundreise!!!

Und mit der Poolbar kommt das dann auch nicht mehr hin mit den 10 Paxen :trrink1: es wir also noch enger... :lachroll: ... rückt schon mal zusammen... ( :hahaha: oder lasst einfach mal eine :hunger: aus, dann haben wir alle einen Platz zum Pollbarstammtisch )

So, so lieber Peter und lieber Hans den Pappnasen auf Guadeloupe werden wir Dampf machen, von wegen nicht rein lassen uns solche Scherze... :crazy: Die kennen uns noch nicht...

Wir haben doch eine gute Tarnung mit unseren Luxusgebräunten Körpern, ganz im Style der Insulaner. Und unser "blauer" Zustand ist doch auch ein super Kostüm :pirat: Let´s fetz!!!

Also dann einen schönen Wochenstart euch allen

• Jolea
    • 9. Oktober 2011 um 11:55

... wenn wir das Schiff und die Inselchen nicht entern würden :matrose: :pirat:

aber gut zu wissen, dass ihr aus dem Nachbarforum nicht schwächelt und auch mit von der Partie seid. Das heißt dann wohl, dass dem Fantreffen nichts im Wege steht, wenn ihr dann in der DomRep zusteigt :zwinker: !

Ob jemand aus unserem Thread (außer wir und rabrabbit) auch mit Christiane auf St.Lucia unterwegs sind, kann ich gar nicht sagen, da ja nix los ist... Ich hatte nur die Info, dass zum Zeitpunkt unserer Buchung noch 12 Plätze frei waren... und ich habe 9 von den zwölfen reserviert :wiegeil: "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm"

Aber egal wenn bei uns nix los ist, dann wird eben hier mitgeschrieben und gelesen :lol1: !
    Da macht ihr mir ganz schön Angst mit Guadeloupe :erschrecken: , wird das wirklich so extrem werden :gruebel:

:hahaha: Naja, ein bisschen Spaß muss sein... :trrink1: :trrink1: :trrink1: :foto: :foto: :foto: :sport1: :sport1: :sport1: und wir habens ja ganz praktisch, wir "verkleiden" uns als Touris :hahahah:

Auf Antigua gehören Shirley Heights und Nelsons Dockyard anscheinend zum Pflichtprogramm! Werden wir warscheinlich auch mit dem Taxi machen!

Und Tortola habe ich jetzt über Aida die VIP Katamarantour gebucht. Wir wollten gerne einen Segeltörn durch die BVI´s machen, aber leider habe ich noch keinen Privatanbieter gefunden, der dies anbietet... (nur AIDA :zorn: zu unverschämt hohen Preisen)
    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie man günstiger an so eine Tour ran kommt? Wäre für jeden Tipp dankbar :blumen: !

@ schnulli

ja dann habe ich da echt was falsch verstanden... :hahaha: bleibt also abzuwarten was in unserem Thread noch so passiert ... sonst ist das Boot am Ende wohl doch noch leer :hahahah:
    Und ihr seid dann klar im Vorteil mit eurer Vortour...

Ihr habt schon Übung im :trrink1: und :hunger: und vor allem kommt ihr schon mit einer gewissen Vorbräune an Bord :lechz:

Auf alle Fälle wünschen wir euch viiieeel Spaaaaaßßß !!!

Ganz liebe Grüße

• Jolea
    • 7. Oktober 2011 um 09:45

... ist jemand von Euch mit bei der Tour von Christiane "Delfin" auf St. Lucia dabei? :jump:
    Oder was habt Ihr auf St. Lucia so vor?

Wir schippern ja doch ein paar Inselchen geimansam ab. U.a. Tortola, Antigua, Guadeloupe und St. Lucia, leider verlassen wir Euch dann auf Barbados :traurig: und sagen bye bye :abschied: ! Was habt Ihr denn auf diesen Inselchen noch alles geplant?

@ Schnulli

da steigen Eure Düsseldorfer Urlaubsfreunde also wie wir am 10.02. mit zu? Und ich dachte schon das auf unserer Tour fast niemand mit auf´m Schiff ist, bei den wenigen Schreiberlingen und Outerlingen... :hahahah: Vielleicht haben sich ja Eure Freunde schon in unserem Thread geouted oder sind sie nicht im Forum angemeldet? :gruebel: Mal schauen was sich so tut...

( :hahaha: irgendwie ist in unserem Thread "Tote Hose", aber egal dann ist das Boot nicht so voll und für uns und Euch bleibt mehr :trrink1: :trrink1: :trrink1: zum vernichten übrig :lol1: )

@ all

Wie war das noch mal mit dem Karneval? Müssen wir auf einigen Inseln mit Beeinträchtigungen rechnen? Wäre schön das im Vorfeld zu wissen wegen der weiteren Planung. Weiß jemand was zu berichten, das wäre schön!

Danke, bis später und ganz liebe Grüße

• 10.02.2012 - 24.02.2012

• Jolea
    • 27. September 2011 um 08:16

@ andreaF

Liebe Andrea

na, nun ist es wohl endlich soweit, der große Tag mit der Null ist da. :blumen: :blumen: :blumen: Habe es eben entdeckt. :zwinker:

Deshalb wünsche ich dir ein fröhliches :birthday: to you :birthday: to you :birthday: liebe Andrea :birthday: to you!!!

Einen wundervollen Tag mit deinen Lieben mit ganz viel Sonnenschein und Freude...

bis zum baldigen Anstoßen auf dem :Boot1: !

Ganz liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook