1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jolea

Beiträge von Jolea

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Jolea
    • 14. Januar 2010 um 10:12

Hallo liebe Aidafans,

wir sind im Februar in Cozumel und haben den Ausflug Tulum und Xel ha über Aida gebucht, kann mir jemand sagen ab welcher Uhrzeit man in Xel Ha ist und wie lange man dort ist?

Möchte nämlich per Internet das Delphinschwimmen in Xel ha buchen, da das wesentlich günstiger ist als über Aida! Ich bin mir bloß noch nicht sicher welche Zeit ich buchen soll, damit ich den Bus nicht verpasse!

Hat von euch schon mal jemand den Ausflug über Aida gebucht und das Delphinschwimmen separat dazu gebucht (nicht über Aida)? Ist das machbar oder eher nicht? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank!

Liebe Grüße Jolea :ciao:

• Tortola

• Jolea
    • 11. Januar 2010 um 11:00

@ NiMars

Hallöchen NiMars,

also gibt es noch ein paar mehr Leute die sich für The Bath und Delphinschwimmen begeistern. :wiegeil: Beides wird sicher zeitlich zu knapp!
    Aber ihr könnt ja vielleicht auch auf Grand Cayman mit Delphinen schwimmen, das ist der selbe Veranstalter wie auf Tortola und wäre Plan B. Bei dem 11.00 Programm hättet ihr dann auch noch Zeit für den Seven Mile Beach! Das werden wir wahrscheinlich mit unseren Kindern so machen. Auf Grand Cayman gibt es kein Mindestalter, dort dürfen schon Kinder ab 1 Jahr in Begleitung eines Erwachsenen das Programm, das direkt für Kinder ist, mitmachen

@ SilkeS.

Xel-ha haben wir auch schon überlegt, aber da ist das Mindestalter lt. Homepaige Xel-ha mit 8 Jahren angegeben. Also für uns nicht relevant! Wir versuchen jetzt unser Glück auf Crand Cayman!

• Karibik mit Kindern

• Jolea
    • 10. Januar 2010 um 11:53

@ mechen,

Hallo mechen,

lt. Aida ist das Mindestalter für diesen Ausflug in Jamaika 8 Jahre, da werdet ihr keine Chance haben mit eurem 5 jährigem Kind! Und wie schon öfter im Forum beschrieben, nimmt Aida das mit dem Mindestalter sehr genau!

Eure Chance mit Delphinen zu schwimmen wäre noch bei den Aida Ausflügen in Mexico im Naturpark Chankanaab, dort ist das Mindestalter für Delphinschwimmen lt.Aida mit 5 Jahren angegeben. Müsst mal unter den Ausflügen für Mexico unter my Aida nachlesen!

Ansonsten habt ihr da wahrscheinlich eher keine Chance mit Delphinen zu schwimmen, das ist sonst nur auf eigen Faust auf Tortola, Crand Cayman oder selber organisiert im Naturpark Chankanaab möglich. Da müsst ihr mal im Internet suchen und nachlesen unter www.dolphindiscovery.com!

• Tortola

• Jolea
    • 6. Januar 2010 um 15:10

Hallo Molax,

danke, habe meinen Plan schon aufgegeben.

Delphinschwimmen ist vielleicht auch auf Crand Cayman machbar. Dort bieten die das auch für Kinder ab 1 Jahr an.

Xel-ha und Chankanaab fallen auch flach wegen dem Mindestalter, aber du hast ja meine PM gelesen.

Nun werden wir wohl nur The Bath auf eigene Faust unternehmen. Hoffe das ist mit den Mäusen machbar! Ohne Zeitdruck!

Was kann man den sonst noch so machen? Habt ihr ´ne Idee?

• Tortola

• Jolea
    • 6. Januar 2010 um 14:17

Hallo Olli P.,

danke für die Info, das mit den Fährzeiten hatte ich natürlich noch nicht beachtet.

Aber so wie´s aussieht hast du recht das wird verdammt knapp. Also lieber keine Experimente und für eins entscheiden. Schade!

• Tortola

• Jolea
    • 6. Januar 2010 um 12:39

Hallo an alle,

wir sind Aidaneulinge und wollen den Tag auf Tortola selber organisieren. Wir wollen mit unseren Kinder 3 und 6 Jahre alt gerne das Delphinschwimmen machen, kann man prima übers Internet buchen. Über Aida können wir nicht buchen wegen des Mindestalters von 5 Jahren ob Xel-ha, Chankanaab oder auf Grand Cayman. Auf Tortola bieten sie das Delphinschwimmen schon ab dem Alter von 1 Jahr an. Nun würden wir aber gerne noch zu The Bath um ein bissel zu relaxen und zu schwimmen. Für das Delphinschwimmen gibt es zwei Termine 11.00 Uhr und 13.00 Uhr. Taxi denke ich wird kein Problem sein.

Kann uns jemand Tipps geben, ob das zeitlich zu schaffen ist, wenn wir das 11.00 Uhr Schwimmen buchen? Liegezeiten sind auf Tortola von 9.00 -18.00 Uhr.

Freue mich auf Antworten! Danke!

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Jolea
    • 6. Januar 2010 um 10:16

Hallo Aidafans,

ein paar Frischlinge brauchen euren Rat!

Wir sind im Februar 2010 mit der Vita in der Karibik unterwegs und wollten in Santo Domingo gerne einen Strandtag mit unseren Kindern ( 3 und 6 Jahre alt) einlegen.

Da die Liegezeit von 8.00-13.00 Uhr recht kurz ist und uns ein selber organisierter Badeausflug zu unsicher erscheint, wollten wir gerne den Ausflug Juan Dolio über Aida buchen?

Kann jemand was darüber berichten oder hat jemand den Ausflug schon einmal gemacht? Ist das zeitlich zu knapp und zu stressig mit kleinen Kindern oder kann man das bedenkenlos machen?

Freue mich auf Antwort!

• AIDA Kapitäne

• Jolea
    • 3. Januar 2010 um 14:44

Na wenn Kapitän Harms die Luna am 23.1.2010 übernimmt wer bleibt denn dann im Februar für die Vita? :gruebel: Großes Rätselraten!!! :matrose:

• Karibik mit Kindern

• Jolea
    • 3. Januar 2010 um 14:35

Hallo liebe Fangemeinde,

Danke für Eure Antworten, wir sind jetzt auch schon ein wenig weiter gekommen mit unserer Ausflugsplanung.

Wir haben jetzt über Aida den Ausflug nach Lamanai gebucht und wollen in Mexico noch den Ausflug über Aida nach Tulum und XelHa machen. Der wird sicherlich tierisch anstrengend werden, da er glaube ich 12 Stunden geht. In XelHa ist es lt. Auskunft von Aida möglich auch mit einem 3 jährigem Kind mit Delphinen zu schwimmen bzw. die Tiere mal streicheln zu dürfen. Ansonsten geht das Delphinschwimmen mit so kleinen Kindern nur noch im Naturpark Chankanaab . Dort darf man aber weder filmen noch fotografieren und das ist doof, da der Ausflug an sich schon recht teuer ist. Weiß jemand ob in XelHa eigenes fotografieren und filmen möglich ist? In der Ausflugsbeschreibung konnte ich dazu nichts finden! :gruebel:

Ansonsten werden wir die restlichen Stationen auf eigene Faust mit Taxi oder örtlichen Reiseveranstaltern erkunden, denke das ist relativ unkompliziert.

Probleme könnte es natürlich geben, wenn die Kiddies nicht in den Kisclub wollen. Da unsere Reise auch außerhalb der Schulferien ist werden wohl auch nicht sehr viele Kinder mit an Board sein. Unsere Große wird dann mit ihren 6 Jahren die Älteste von den Kindern sein! Na mal schauen, ich wäre schon froh, wenn meine beiden nicht die einzigen wären.

Wie habt Ihr denn den langen Flug überstanden? Gab es für die Kinder was zum spielen oder muss man selber was mitnehmen? Da wir einen kompletten Tagflug haben (Start 7.00 morgens) werden die Kinder wohl kaum schlafen, außer vielleicht mal ein Stündchen zum Mittag. Das bereitet mit noch ein wenig Bauchschmerzen!

Hattet ihr auch was gegen Reisekrankheit für die Kinder dabei?

Naja man macht sich im Vorfeld sicherlich mehr verrückt und am Ende ist alles ganz easy! :daumen:

• Karibik mit Kindern

• Jolea
    • 3. Dezember 2009 um 09:42

Hallo liebe Aida Fangemeinde,

wir sind im Februar 2010 zum 1. mal mit der Aida Vita unterwegs. Unser Traumziel die Karibik! Wir reisen mit zwei Kindern im Alter von 3 und 6 Jahren. Nun würden wir gern ein paar Ausflüge machen, leider sind wir total unerfahren und hoffen auf Eure Hilfe. Wer kann uns Tipps geben, welche Ausflüge man mit Kindern in dem Alter problemlos unternehmen kann? Wir fahren die Route Jamaika, Mexico, Belize, Grand Cayman, DomRep, Tortola, St. Maarten u. Dominica.

Meine "Große" wäre bestimmt total begeistert einmal mit Delphinen zu schwimmen! Hat das von Euch schon mal jemand mit Kindern in dem Alter gemacht und ist so etwas auch mit einem 3-jährigem Kind möglich? Wenn ja, wo macht man das am besten?

Und wenn Ihr noch Ideen habt, was man auf eigene Faust unternehmen kann, wären wir für Eure Vorschläge sehr dankbar. Freue mich auf baldige Antwort!

Viele Grüße

Jolea :ciao:

• 1
  • 11
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial