Es ist doch wie mit vielen Themen hier und es gibt auch eine Parallele zu großen Fußballturnieren, wo es es plötzlich hunderttausende Bundestrainer gibt, die sich zu Wort melden.
Hier im Forum gibt es plötzlich zahlreiche geprüfte Barmixer bspw. nach IHK, in anderen Themen ausgebildete Yield Manager, die das Thema Pricing besser machen als Aida, professionelle Fotografen, ausgebildete Tänzer und Sänger und darüber hinaus Meteorologen und Schiffsführer, die eine Umroutung professionell bewerten. Nicht zu vergessen die Logistiker und Lebensmittelinspektoren, die ein genaues Bild davon haben, wie lange welche Lebensmittel verwendet, gelagert und hygienisch perfekt verarbeitet werden dürfen.
Ich für meinen Teil bewerte die Aussagen hier nicht, sondern mache mir wie immer mein eigenes Bild, weil ich keine Ahnung von der Materie habe. Entweder es schmeckt oder es schmeckt nicht. Und die Gedanken mache ich mir auch erst an Bord, im normalen Leben habe ich gar keine Lust und Zeit, mich damit zu befassen.
Seit 2002 bin ich noch nie an Bord verdurstest und ich kenne noch ganz andere Zeiten. Aber denen trauere ich nicht nach, weil ich nicht genauso wenig stehen bleibe wie Aida. Es ist immer die Frage, was es mit einem selbst mach und wie weit man das Thema für sich zur Belastung oder zum Ärgernis macht.
Geopolitisch betrachtet ist wohl das Thema Barkarte AIda ein eher unbedeutendes Thema.
Schluss jetzt.