Ganz Deiner Meinung.
AIDACruises ist keine gemeinnützige Vereinigung, die das Jahr mit einer schwarzen Null abschließen kann und möchte. AIDACruises befindet sich im knallharten Wettbewerb zu anderen Gesellschaften und ist nicht verpflichtet, uns am Ende einer Reise eine genaue Aufstellung über die Kosten, die ich durch meinen Verbrauch verursacht habe, zu geben und mir den Überschuss meiner Reisekosten nach Abzug der tatsächlichen Verbrauchskosten als Gewinn daraus auszuzahlen. Den bekommen unter anderem die Aktionäre. Also, wer der Meinung ist, dass AIDACruises nur noch nach Abzockermentalität arbeitet, um den Gewinn wer weiss wie zu steigern, dem seien die Aktien der Mutter Carnival Corp. ans Herz gelegt. Die schütten vier Mal im Jahr Dividende aus. So kann man auch daran profitieren.
Schließlich ist AIDACruises ein bißchen komplexer zu managen als die Haushaltskasse zu Hause, auch wenn das schon schwierig genug sein kann.
Und wer sich über die Zuschläge ärgert, der kann doch Zertifikate auf den Ölpreis kaufen. So gewinnt das Zertifikat, wenn die Treibstoffzuschläge weiter steigen sollten. Hilft im Übrigen auch gegen steigende Benzinkosten an der Tankstelle...
Für Beratungen stehe ich gerne zur Verfügung (Ende der Werbung
).
Liebe Grüße
Micha