1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bergischerleo

Beiträge von Bergischerleo

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• Bergischerleo
    • 20. Februar 2008 um 15:15
    Zitat

Original von Santadirk
    Den ganzen Abend mit einem Elchgeweih auf dem Kopf herumrennen, weil man 30 geworden ist. Das war ein Spass :hahahah:

Was mir gerade noch einfällt:

in einem Pinguin-Ganzkörperkostüm bei 30 Grad in der Karibik auf dem Pooldeck Karneval feiern. Nie habe ich mehr Getränke von wildfremden Leuten ausgegeben bekommen wie da... :gitarre:

Liebe Grüße

Micha

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• Bergischerleo
    • 20. Februar 2008 um 14:02

Ich habe auch noch ein Must-have an Bord:

- nach dem Cocktailworkshop mit einem selbstgemixten Cocktail in der Hand an den Sportlern auf dem Laufband und Stepper vorbeilaufen und denen gut gelaunt zuprosten :lol1: Ergebnis: Kopfschütteln und Entsetzen

Liebe Grüße

Micha

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Bergischerleo
    • 19. Februar 2008 um 10:44

Hallo Meli,

das wird dann zukünftig über die Reisebüros gehen:

wenn ein Gast kein Internet hat, dann wird das Reisebüro über das Internet die Dinge für das Manifest eingeben. So hat jeder die Chance, seine Daten zu übermitteln...

Liebe Grüße

Micha

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Bergischerleo
    • 19. Februar 2008 um 08:11

Hallo Zusammen,

ja, das muss definitiv vorbestellt sein.

Ich hatte bisher vier Mal an Bord Geburtstag und bin nicht in den Genuss eines Ständchens der Crew gekommen (wollte ich auch nicht, will mich bei meinem Geburtstag eher im Hintergrund halten).

Was ich allerdings immer auf der Kabine hatte, war eine kleine Aufmerksamkeit des Schiffes und eine liebe Grußkarte des Clubdirektors, was mich immer sehr gefreut hat.

Also lange Rede, kurzer Sinn: wenn man unauffällig Geburtstag feiern will, dann keinem von der Crew Bescheid geben, denn dann gibt es "nur" den Gruß auf der Kabine.

Wenn man groß feiern will, dann den Geburtstag anmelden.

Allerdings wird jedes Geburtstagskind bei AIDA-TV genannt und gerne eines von denen angerufen...

Liebe Grüße

Micha

• Späte Abreise / Koffer behalten ?

• Bergischerleo
    • 18. Februar 2008 um 12:52

Hallo Zusammen,

es lag definitiv daran, dass die AIDA im Anschluss einen Vollcharter hatte. Insofern mussten alle Gäste das Schiff so früh verlassen. So ist noch genügend Zeit geblieben, dass Schiff für SEAT zu dekorieren und entsprechend vorzubereiten.

Ärgerlich für die, die davon betroffen waren...

Liebe Grüße

Micha

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Bergischerleo
    • 8. Februar 2008 um 16:54

Ich kann das auch nur bestätigen:

das Rossini ist definitiv ein Muss.

Wir waren die letzten Male immer mindestens einmal auf der Vita im Rossini und sind nie enttäuscht worden, im Gegenteil. Wir genießen es immer, sich auch mal wieder bewusst Zeit für das Essen zu nehmen und auch mal Dinge in einer Aufmachung und Anrichtung zu genießen, die bei uns nicht alltäglich auf dem Speiseplan stehen. Das Ambiente und der Service stimmen einfach und das ist uns jeden Euro wert.

Unser Gaumen war jedes Mal mehr als entzückt und hat unsere Kochkünste jedes Mal in den Schatten gestellt und gezeigt, dass wir noch unendlich viel lernen müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn: jeder sollte das Rossini einmal ausprobiert haben!

Liebe Grüße

Micha

• Auf der Schiffsnase

• Bergischerleo
    • 25. Januar 2008 um 13:08

Hallo Captain,

das ist ja wirklich der Hammer, meinen Respekt.

Ich glaube, dass ich mich das niemals trauen würde und - selbst wenn ich es machen würde - gar nicht so lange auf der Nase hätten halten können, wie es für das Beweisfoto nötig gewesen wäre! :lachroll: Ist doch bestimmt extrem wackelig und rutschig. In Dir ist ein Artist verloren gegangen...

Klasse!!!

Liebe Grüße

Micha

• 5106

• Bergischerleo
    • 25. Januar 2008 um 13:05

Hi CuriosHH,

Besten Dank für den Hinweis.

Gibt es vielleicht nicht doch noch jemander, der oder die genau diese Kabine hatte?

Danke vorab!

Liebe Grüße

Micha

• Bridgetown / Barbados

• Bergischerleo
    • 17. Januar 2008 um 13:12

Hi Morris,

ja wohl wahr, denn das erklärt auch, warum wir den Ausflug bei myaida nicht vormerken können. Dachten zuerst, er wäre über das Internet ausgebucht, aber dann ist Dein genannter Grund wohl die Ursache dafür.

Sehr sehr schade...

Liebe Grüße

Micha

• Bridgetown / Barbados

• Bergischerleo
    • 17. Januar 2008 um 12:49

Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage zu möglichen Ausflügen auf der AURA-Route:

wir haben gesehen, dass es auf Barbados eine Tour mit der Jolly-Roger gibt. Nun weckt das in mir ja alte wunderbare Erinnerungen an die legendären Jolly-Roger-Touren auf Antigua. Daher unsere Frage:

ist das auf Barbados vergleichbar? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße

Micha

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Bergischerleo
    • 7. Januar 2008 um 13:31

Hallo Ihr Lieben,

steinigt mich bitte nicht, weil das Thema schon behandelt wurde, aber ich finde es einfach nicht.

Früher konnte ich mir in myAIDA alle Ausflüge einer Reise als PDF anzeigen lassen, wenn ich mich mit der Buchungsnummer eingeloggt habe. Dies finde ich heute nicht mehr. Gibt es diese Möglichkeit noch?

Danke vorab und liebe Grüße

Micha

• Rücktritt von Reise

• Bergischerleo
    • 24. Dezember 2007 um 09:18

Hallo Souri,

mensch, das sind aber keine guten Nachrichten am Heiligen Abend. Wobei es sich ja immer lohnt, richtig zu kämpfen. Und erst recht für eine Beziehung!

Leider muss ich Dich hinsichtlich Deiner Frage enttäuschen. Eine Trennung ist kein Schadensfall für eine Versicherung.

Insofern bleibt Euch nur die Möglichkeit, mit jemandem Anderen zu fahren oder die Reise zu stornieren, wobei das auch wieder Stornokosten (bei Premium 10% des Reisepreises) verursacht.

Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße

Micha

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Bergischerleo
    • 23. Dezember 2007 um 12:54

Hallo Ihr Lieben,

da es aktuell in der Tat ein wenig verwirrend hier ist:

der Starthafen für die VITA ist ab Mitte Februar dann anstelle von Aruba auf der Dom. Rep. in La Romana, richtig? Die angelaufenen Häfen auf der 14-Tage-Route sind auch identisch, nur die Reihenfolge verändert sich leicht. Richtig?

Für die AURA verändert sich rein gar nichts, Start- und Zielhafen wird weiterhin Aruba sein. Richtig?

Frage nämlich deshalb, weil wir ja auch auf die AURA wollen im März.

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 23. Dezember 2007 um 11:20

Meinst Du, dass wegen des Chaos auf Aruba dann der Basishafen wieder La Romana werden soll? Das wäre dann aber schon eine aus meiner Sicht erhebliche Veränderung des Routenverlaufes, wenn das tatsächlich so sein sollte, wie es gerade im Internet zu sehen ist. Curacao wäre dann wohl auch nicht mehr mit dabei..

Warten wir mal ab, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird...

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 23. Dezember 2007 um 11:13

Das verstehe ich nun aber gar nicht...

Wie soll das denn dann funktionieren? Die angebliche Neun-Tages-Route würden den weiteren Verlauf ja komplett durcheinander bringen.

Rätsel nämlich nun gerade, was mit unserer für den 1. März geplanten Tour dann passieren würde.

Naja, warten wir es ab, die Klarheit wird sicher noch kommen. Kommt Zeit, kommt Rat!

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 23. Dezember 2007 um 11:06

Ich denke auch, dass wir uns nicht mit Spekulationen den 4. Advent vertreiben sollten. Wenn AC heute sagt, dass die Überfahrt am 05.01.08 stattfindet, dann wird es wohl auch so sein. Denn mittlerweile sollte der Schaden bei AC ja genauestens bekannt und analysiert sein, so dass eine zeitliche Planung möglich ist.

Peinlich wäre es aber in der Tat, sollte es noch zu weiteren Verschiebungen kommen, denn dann würden mutwillig Reiseverschiebungen verschleppt.

Aber glauben wir weiter an das Gute in AIDACruises...

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent

Micha

• Bergischerleo
    • 21. Dezember 2007 um 19:04
    Zitat

Original von Stellarine
    Ich in eine der über 1200 Gäste für die es heute die Reise des Lebens werde sollte. AIDA hat keinerlei Vorstellung was uns Gästen mit dieser Absage angetan worden ist. Ich bin heute morgen um 6 Uhr nach Hannover gefahren. Ich hatte bereits eingecheckt!!! Während ich frühstückte sammelte sich eine Menschentraube und eine Mitarbeiterin sagte nur die Reise falle aus. Mit mir konnten es einige Dutzend weitere Gäste einfach icht fassen. Nun bin ich zurück in Berlin. Ich war eben 2 Stunden im Reisebüro um IRGENDEINE andere Reise zu bekommen. Es gibt keine Flüge mehr. Was mache ich denn jetzt??? Ich kann nicht glauben was heute passiert ist. ICH BIN SO UNFASSBAR TRAURIG UND WüTEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen.

Aber sei Dir sicher, dass AIDA dies nicht getan hätte, wenn die Notwendigkeit nicht dagewesen wäre. AIDA sagt sicher nicht aus reiner Willkür so eine Reise an, sondern schwerwiegende Gründe haben dies erforderlich gemacht.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Herren und Damen in Rostock diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben, denn auch für die wird dieses Ereignis einen gewaltigen logistischen und finanziellen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Bleibt also festzuhalten, dass es heute nur Verlierer gibt. Zum Einen Ihr armen Urlauber, die sich auf die Reise wahnsinnig gefreut haben und nun doch Weihnachten in Deutschland verbringen müsst. Zum Anderen aber AIDA, wo nun sicherlich auch einige Mitarbeiter die Weihnachtsfeiertage anders verbringen müssen als geplant.

Aber einen Gewinner gibt es: und das ist die Sicherheit. Und es beruhigt mich bei allem Verständnis für Euch "Geschädigten", dass trotz der Kommerzialisierung die Sicherheit noch höchste Priorität genießt und nicht auf der Strecke geblieben ist.

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 21. Dezember 2007 um 14:01
    Zitat

Original von akanadu

Jetzt geht es wohl los !
    Über 1.200 Leuten ist der Urlaub komplett versaut und Du beschwerst Dich wegen eines läppischen Camcorders und einem Ojektiv ?
    Jetzt geht es wohl los !

Verlangst Du etwa von AIDA das Geld zurück, die Zinsen, die Kosten des Camcorders und des Objektives, Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude und was sonst noch alles ...

Toll.. Egoistischer geht es nun wirklich nicht mehr !

Leute, Leute,

lasst uns mal den Ball flach halten.

Wie gesagt, die Entäuschung kann ich gut nachvollziehen. Und im Umfeld der ersten Entäuschung sagt man schon mal Dinge, die vielleich nicht so gemeint waren.

Also sollten wir doch Verständnis für die Geschädigten aufbringen und ein wenig wohlwollender miteinander umgehen. Außerdem ist doch bald Weihnachten...

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 21. Dezember 2007 um 13:22

Mensch Mensch Mensch, was sind das denn für vorweihnachtliche Horrornachrichten.

Mir tun auch alle unheimlich leid, die sich auf den Urlaub gefreut haben. Drücke Euch auch die Daumen, dass Ihr noch was findet.

Und ich selbst verfolge das Geschehen nun auch mit großen Augen, da wir (zwar erst) im März auf die Aura wollen, aber wer weiss...

Liebe Grüße

Micha

• 5106

• Bergischerleo
    • 12. Dezember 2007 um 06:11

Guten Morgen,

ich schiebe es einfach mal nach oben, vielleicht hilft es ja...

Liebe Grüße

Micha

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™