1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. UteM.

Beiträge von UteM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 7. Juni 2012 um 14:51

Hey AidaMia, wir können uns gerne in Frankfurt treffen. Da wir bislang nur einmal von Frankfurt aus, weitergeflogen sind, kannst du uns gerne einen Treffpunkt vorschlagen...wir kommen dann :daumen:

Boris als Kapitän ist schon ok...obwohl der ja ne ziemliche Schlaftablette ist :lol1:

Und wir kommen auch zur Poolbar am ersten Abend :stossen:

Und ja...16 Leute sind voll okay :trrink1:

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 7. Juni 2012 um 09:01

Den Rettungsring werde ich nicht mitbringen ! Erstens verursacht der nur Übergewicht und zweitens, reichen uns unsere eigenen :lachroll:

Danke für den Link, können wir mal das Wetter im Auge behalten und uns die Häfen schon ansehen :daumen:

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 6. Juni 2012 um 11:48

So, ich habe meinen Avatar dann auch mal geändert ! Ist zwar jetzt nicht deutlicher geworden, aber man kann sich dann auf dem Schiff, an meinen Mann orientieren...fehlendes Haupthaar und Brille :lol1: Aber eigentlich kann ich mir vorstellen, dass er auf dieser Tour, nicht der Einzige mit diesen Merkmalen sein wird :jump:

Wenn ich so aus dem Fenster sehe, dann bin ich richtig froh, dass wir uns bald an der Sonne des schwarzen Meeres erfreuen dürfen :lachroll:

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 5. Juni 2012 um 09:53
    Zitat von Sonnige

Hallöchen an alle,

Zitat von Sonnige

Frage - tauscht ihr vorher Geld ein???

Zitat von Sonnige

Bald gehts los :hahahah:

Hallöchen !

Wir werden kein Geld eintauschen. In der Türkei und in Griechenland ist es ja nicht nötig und in Sochi und Jalta, haben wir die Ganztagesausflüge gebucht, sodass wir dort auch kein Geld brauchen werden. In den anderen Orten, bräuchten wir, wenn überhaupt, nur Geld für eventuelle Getränke an Land und dann würden wir Geld an der Rezi tauschen.

Wie sieht es denn eigentlich mit eurer Ausflugsbuchung aus ?

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 4. Juni 2012 um 15:44
    Zitat von Seepferd1201

Hat jemand schon mal bei Germanwings online eingecheckt?? :abfahrt:

Nein sorry, da kann ich leider nicht mit dienen !

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 3. Juni 2012 um 13:31

Ich habe hier mal einen ausführlichen Reisebericht über unsere Tour gefunden !
    http://reisen.ciao.de/Aida_Aura__Test_8743407

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 2. Juni 2012 um 12:01

Wir sind dann auch dabei, bei einem Fantreffen und was das normale Treffen anbelangt, halt ich mich jetzt raus...macht ihr mal ! :trrink1:

Hans und Marion (Seepferd1201) Flug ab Köln

Heike und Reinhard (alreihei) Flug ab D´dorf

Margit und Fritz (Maci) Flug ab Köln / Kabine 4119

Ute und Herbert (UteM) Flug ab Frankfurt Kabine 5196

Karin und Rainer (Sonnige)

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 1. Juni 2012 um 21:34

Hallo AidaMia...wir sitzen im gleichen Flieger. Vielleicht sieht man sich ja schon am Flughafen !

Ich sag mal so...stehen abends an der Poolbar an den Tischen und morgens um 11 an der Anytime Bar und nachmittags noch an der AIDA Bar oder der Ocean Bar und abends bin ich dann fertig ... :lol1:

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 1. Juni 2012 um 19:09

Wir haben auch heute die Unterlagen bekommen und auch wir fliegen erst am Nachmittag von Frankfurt ab und landen gegen 19 Uhr türkischer Zeit !

Könnten das Treffen am nächsten Morgen ja auch an der Außenbar der Anytime Bar vollziehen...da gibt es ja auch Stühle und Tische...falls es was längert dauert :lol1:

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 29. Mai 2012 um 12:05

Ne, ne, ne...wir sind noch weiter hinten ! Wir haben zwar noch keine Unterlagen, aber ich weiß, dass wir die 5196 haben. Da gehen die Meinungen, was die Lautstärke in der Kabine angeht, auch weit auseinander. Also, lassen wir uns überraschen !
    Was nun die SNRÜ angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die noch so spät am Abend stattfindet...da schlafen die Ü 70 doch schon :lachroll:

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 29. Mai 2012 um 10:54

Ein liebes Hallo an alle!

Wir wären auch mit 11.00 Uhr einverstanden, das wäre ja kurz nach der SNRÜ ! Poolbrunch machen wir eh nicht mit, haben ja gerade erst gefrühstückt :zwinker:
    Nachmittags haben wir auch nichts vor, denn wir planen die Aktivitäten an Bord nicht im voraus...denn, wir haben Urlaub :lachzwink:
    Soll heißen, uns ist es eigentlich egal, wann wir uns treffen. Da wir ja auf der Aura einen wunderschönen Außenbereich der Anytime Bar haben, sind wir sowieso, die meiste Zeit dort anzutreffen...da wir uns ein schönes und gemütlichen Plätzchen zum Lesen suchen und das ist dann meistens dort...und bedient wird man dort auch noch :jump:

Also, uns ist alles recht !

Gruß, Ute

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 26. Mai 2012 um 09:48

Auch mal wieder ein Hallo in diese schwache Truppe werfen !

Ich muss feststellen, hier steppt ja wirklich der Bär :zwinker:
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele ältere Leute auf dem Schiff sind und die haben keinen PC und/oder wissen auch nichts von dem Forum hier! Wir paar Leute, werden dann den Altersdurchschnitt nur geringfügig senken :lachroll:

Maria, deine Idee ist ja nicht schlecht und man kann versuchen sie umzusetzen ! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass nicht alle pünktlich zur Party an Bord sein werden, wie wir ja an den Zeiten von alheirei sehen können. Wir wissen unsere Flugzeiten noch nicht, da die Unterlagen noch nicht angekommen sind! Sollten wir rechtzeitig an Bord sein, findest du uns, nach dem Abendessen, an der Poolbar. Dort werden wir erstmal einen Cappuccino trinken...bevor es dann zum gemütlichen Teil übergeht :trrink1: :lachzwink:

Schöne Pfingsten

Ute

• 17.06.12 - 01.07.12

• UteM.
    • 16. Mai 2012 um 12:24

Ein nettes Hallo an euch Mitfahrer !
    Wir haben heute die Zuteilung für diese Reise bekommen und freuen uns schon sehr ! Wir, Herbert und Ute, nehmen auch gerne an einem Treffen teil und halten auch den ersten Seetag für angemessen.
    Wir fliegen aus Frankfurt ein, da Düsseldorf schon ausgebucht war !
    Es sind übrigens noch reichlich Kabinen frei und wir wundern uns auch, dass so wenig Leute Interesse an dieser Tour finden...trotz des Superangebotspreises von Just AIDA !
    Na ja, kann uns ja auch egal sein...wir sind jedenfalls dabei :lachroll:

Gruß, Ute

• 09.12.2011-23.12.2011 Südamerika

• UteM.
    • 30. Dezember 2011 um 16:27

Claudi, ich habe ja Dein Gesundheitsrezept auch das eine oder andere Mal ausprobiert, aber es hat bei mir wohl nicht gewirkt. Ich denke, es lag an der Dosierung :zwinker:

Allen die noch nicht wieder ganz gesund sind, wünsche ich gute Besserung!

Und ich wünsche dann auch nochmal allen einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute im neuen Jahr! :stossen:

LG, Ute

• UteM.
    • 29. Dezember 2011 um 16:25

Der Gerechtigkeit halber...AIDA Cruises reagiert auf die Negativauszeichnung durch Nabu:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/sta…hutz.24444.html

Ich denke, sie hätten besser gar nicht drauf reagiert, denn die einzigen beiden Punkte, welche NUR der Umwelt zugute kommen sind, Abfalltrennung an Bord und Klärung der Abwässer. Die Anderen dienen wohl hauptsächlich der Gewinnoptimierung :meinung:
    ...und was ist mit den Punkten, für welche sie die Negativauszeichnung bekommen haben??? :frage1:

Lustisch, lustisch :zwinker:

• UteM.
    • 29. Dezember 2011 um 13:39

Da muss ich Dir voll recht geben, Barny! Ich war auch von der Hopfetour enttäuscht. Viel zu kurze Aufenthalte an der Copacabana und Ipanema. Noch nicht mal die Zeit, sich dort gepflegt einen Caipirinha zu trinken. Die Straßenbahn fällt aus, die Zahnradbahn fällt aus und Geld für die bezahlten Tickets gibt es nicht zurück :zwinker: Auf der ersten Tour wurde zuviel und an überflüssigen Stellen gehalten. Wenn man
    nun, die an beiden Tagen, durch die Staus verlorengegangene Zeit berücksichtigt, hat man die Zeit für das gute Mittagessen bei der AIDA Tour wieder raus. Und wenn man dann überlegt, was die für ein tolles Essen hatten, fragt man sich natürlich, warum wir für die Tour soviel Geld bezahlen mussten. Es hat ja noch nicht mal eine Flasche Wasser für 30 Cent dazu gegeben :schaem:
    Nun ja, vorbei ist vorbei!

Von AIDA Cruises fühlt man sich schon verarscht, wenn man den Artikel liest. Da liest man in der Kabine/ Badezimmer groß was von "AIDA ist umweltbewusst" und dann kommt sowas dabei heraus.
    Als wir mal ein paar Stunden auf Deck 10, hinten im Saunabereich und an der " Das muss ich jetzt nicht sehen Zone" gelegen haben, waren anschließend unsere Handtücher von Rußpartikeln überzogen. Schaute man sich dort mal die Liegen an, so konnte man deutlich sehen, was der Schornstein für einen Dreck rausgeblasen hat!
    Nun kann ich auch gut verstehen, warum man während der Essenszeiten nicht auf Deck9 an den Außentischen rauchen durfte. Das war nur zum Schutz der Raucher gedacht, denn Rußpartikel durch das Essen aufgenommen und Teer durch die Zigarette aufgenommen, ist bestimmt keine gute Kombination. Danke AIDA !!! :sironie: Die armen Leute, die ständig draußen gegessen haben und sich dachten, sie tuen ihrem Körper was Gutes und die annahmen, diese Rußpartikel auf dem Essen wären Gewürze :lol1:
    Ich frage mich auch, ob AIDA Cruises denn die neuen Schiffe mit Rußpartikelfilter und den erforderlichen Maßnahmen ausstattet, wo sie doch JETZT über das notwendige know how verfügen?!

So, jetzt fange ich mal damit an, eine neue AIDA Reise rauszusuchen :sgenau:

• UteM.
    • 28. Dezember 2011 um 18:26

Und ich dachte immer AIDA Cruises wäre so umweltbewusst :(
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/nabu-ve…ahres-1.1245364

• UteM.
    • 28. Dezember 2011 um 15:44

Hey Nicole, ich bin in Gedanken bei Dir und unterstütze Dich im zu Tode husten, denn der Schnupfen geht und der Husten kommt! Immer diese Urlaubsmitbringsel, die kein Mensch braucht :zwinker:
    Und was das Anstecken angeht...ich war´s nicht!

Was nun die Fotos der Wasserfälle angeht, bin ich gerne bereit, Dir welche zu schicken. Nur nicht alle, denn das würde mein e-mail Postfach sprengen :lachroll:

Im übrigen, das Ehepaar, welches bei unserer Anreise der Koffer abhanden gekommen ist, haben auf der Rückreise auch noch den zweiten Koffer in Frankfurt verloren. So kamen die Ärmsten dann ohne Weihnachtsgeschenke zu Hause an! Tja,...wer einmal eine Reise tut... :zwinker:

Wir haben unsere letzten Real in Sao Paulo am Flughafen für einen leckeren Cappuccino ausgegeben und die allerletzten Real, hat dann Heinz bekommen, dem noch Geld für ein letztes Bierchen fehlte :jump: Wir hatten übrigens das Vergnügen auf dem Flug neben ihm zu sitzen. Ich habe ihn noch nie so mundtot erlebt :lachroll:

Ich gehe jetzt wieder husten und bin mal gespannt, ob Nicole oder ich zuerst das Ziel erreicht :zwinker:

• UteM.
    • 26. Dezember 2011 um 12:19

Auch wir wollen uns anschließen und noch besinnliche Weihnachtsstunden wünschen!

Leider hatten wir auf dem Rückflug das Pech, dass wir eine total erkältete Person weiblichen Geschlechts hinter uns sitzen hatten, welche den gesamten Flug über nur am Husten war und ich jetzt hier mit einer fetten Erkältung sitze! Wir waren dann gegen 16.30 Uhr @ home.

Ansonsten hat uns die Reise wohl gefallen und wir haben manch nette Person kennenlernen dürfen. Abnehmen brauchen wir nicht, da die Waage nur ein paar hundert Gramm mehr anzeigt und sich das in den nächsten Tagen von alleine regelt :sport1:

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück, Gesundheit und Erfolg in 2012 ! :stossen:

Liebe Grüße

• Karibik-Route 09. - 23.01.2010 "Is dat schön hier inne Karibik" (Zitat Herbert)

• UteM.
    • 20. Februar 2010 um 15:19

Hallo meine Lieben,

wenn ich so aus dem Fenster schaue werde ich auch ganz wehmütig und möchte zurück in die Karibik. Was ich am Abreisetag besonders schlimm fand,war, als sie " Time to say goodbye" gespielt haben...da hätte ich ein paar Tränchen vergießen können...aber ich war ganz tapfer. Eine Bekannte von mir befindet sich gerade auf der AIDA in der Karibik,sie macht die andere Tour...ich wäre gerne bei ihr. :abschied:

Nun ja,man kann nicht alles haben.

Katja,wie war denn dein WE in Mainz,hast du dich wieder weggeschrien?

@wolanda...habe mir die Fotos mal angesehen...wirklich schön!

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende...bis denne...Ute :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook