Beiträge von AlexandraG

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch wir sind dabei. Leider ohne Kinder, da die erst ab 29.10. Ferien haben und dann mit der Oma auf die Prima gehen.
    Wir freuen uns schon sehr. Da wir noch ein paar Tage in New York verbringen, haben wir die Anreise individuell gebucht.

    Vom 19.10. bis 29.10. sind aktuell keine Balkonkabinen mehr im Vario zu buchen.
    Ist das Politik von AIDA?
    Ich habe mich mal im Premium durchgeklickt und bin auf Deck 8 auf 39 freie Balkonkabinen gekommen.
    Für uns ist das etwas doof, da mein Mann und ich den Flug schon individuell gebucht haben. Da ich Ende April mit meiner Mutter auch auf der AIDA bin, wollte ich an Bord buchen, um das BGH mitzunehmen.
    Jetzt heißt es wohl abwarten.

    So, endlich sind wieder Flüge ab Frankfurt verfügbar. Wir haben gestern gleich zugeschlagen. Mal sehen, ob es Direktflüge sind. Das werden wir erst ab ca. Ende Juni wissen.

    Wir sind Ende Dezember mit tuifly nach Gran Canaria und zurück geflogen. Mein Koffer wog 22 kg, die restlichen drei ca. 15 kg. Um mir ein eventuelles Umpacken am Flughafen zu ersparen, rief ich vorher bei tuifly an. Die Gepäckstücke einer Familie (gleicher Name) werden zusammen gewogen. Das hat dann auch so geklappt.


    LG
    Alexandra

    Schön war´s mit Euch. Es hat mich sehr gefreut, Euch alle kennenzulernen.


    Bisher habe ich AIDA noch gar nicht mit FB in Verbindung gebracht. Habe schon eine Beitrittsanfrage gestellt. Das Foto muss ich sehen.


    LG
    Alexandra

    Es handelt sich bei dieser Kabine um eine Dreibettkabine. Sie hat wie wohl alle Balkonkabinen auf Deck 6 einen riesigen Balkon. Die Schiebetür kann die Hälfte der Kabinenbreite öffnen.
    Das Bad befindet sich beim Eintreten auf der linken Seite.
    Die Kabine ist sehr ruhig und wir können sie wirklich jedem empfehlen.

    So, Wäscheklammern gebastelt, online eingecheckt und Kleider zusammengesucht (zwei wärmere Pullis, Stirnband und Handschuhe- :sdanke: für die Wetterinfos). Jetzt wird der Koffer gepackt.

    Ich kann es nachvollziehen. Bei uns geht es morgen zum Vortesten für eine Woche auf die mar und dann am 21. mit den Kindern auf die stella.
    Ich wünsche Euch viel Spaß auf den Malediven. Als Taucherin bin ich natürlich etwas neidisch.
    Bis in 23 Tagen.
    LG
    Alexandra

    Unsere Kinder sind zu dem Zeitpunkt 14 und 12. vor allem die Kleine freut sich, ist sie doch dann zum ersten Mal bei den Teens.
    Ich glaube auch, dass sehr viele Kinder an Bord sein werden.


    Bei der Anreise stand uns nur Wien, Zürich, München und Düsseldorf zur Verfügung. Unser Reisebetreuer bei AIDA meinte aber, dass auf jeden Fall noch Kontingente dazugekauft werden müssen, da noch jede Menge Kabinen frei sind (nur die 4-Bett-Kabinen nicht) und sie sonst bei weitem nicht alle Passagiere zum Schiff bekommen. Wir sind also guter Hoffnung, die Anreise kann man ja jederzeit noch dazubuchen. Im Notfall kommt man in die DomRep auch individuell.

    Skydad
    Wir fliegen individuell ab Stuttgart mit airberlin um 11.35 Uhr. Am Flughafen nehmen wir die Linie 1, die uns direkt zum Hafen bringt.


    Wir warten nur schon sehnsüchtig auf die Unterlagen. Ich habe letzen Dienstag gebucht und mittwochs überwiesen. Ich hoffe, sie kommen noch, sonst muss ich mir die Unterlagen per Mail schicken lassen. Das wäre aber doof wegen der Kofferanhänger.


    LG
    Alexandra

    Nach 1999 und 2008 wird dies bereits unsere dritte Karibikkreuzfahrt. Aber trotzdem haben diese Mal ein absolutes Novum: Unsere Kinder sind mit dabei :jump: . Wir freuen uns schon alle riesig, haben bisher aber noch keine Anreise gebucht, da Frankfurt nicht möglich ist. Wir hoffen nun, dass AIDA weitere Flüge ab FRA dazukauft.

    Wir sind auch dabei :jump:


    Bei den Preisen konnten wir einfach nicht widerstehen.
    Doch der Flug ab München war uns einfach zu früh und der Flughafen zu weit entfernt. Wir haben uns daher für eine eigene Anreise ab Stuttgart entschieden. Ist zwar 89 Euro teurer, aber dafür sparen wir uns eine Übernachtung im Flughafenhotel und eine lange Anreise.

    Wir waren letztes Jahr über Weihnachten auf der diva in SOA. Dort gab es eine Geschenkeübergabe an die Kleinen durch den Weihnachtsmann. Das Ganze fand auf der Theaterbühne statt. Die Eltern haben die Geschenke vorher irgendwo abgegeben. Vermutlich wird es etwas Ähnliches auf der stella auch geben.

    Hallo bschmitt,


    leider kann ich dir den Unterschied auch nicht erklären. Möchte dir aber folgendes mitteilen, vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.


    Ich habe dieses Jahr den OWD gemacht und befinde mich gerade in Ausbildung zum AOWD. Ich habe aktuell 27 Tauchgänge und bis zu unseren Kanarenreise (21.12.-28.12) werde ich voraussichtlich 35 Tauchgänge absolviert haben. Bis vor fünf Jahren war ich aktive Schwimmerin mit Teilnahme an Meisterschaften und fühle mich im Wasser sehr wohl.


    Ich habe auf La Palma einen Tauchausflug gebucht, der nur für geübte Taucher ist, bei dem mindestens 10 Tauchgänge in den letzten 12 Monaten nachgewiesen werden müssen und bei dem mit leichter Strömung zu rechnen ist.


    Dieser Tauchausflug hat die Schwierigkeitsstufe 4 und ich mache mir trotzdem so meine Gedanken, da ich doch ein Tauchanfänger bin.


    Meine Töchter (13 und 10), die ebenfalls den JOWD haben, würde ich niemals auf diesen Tauchgang mitnehmen. Ich habe im Internet viel über das Tauchen mit Kindern gelesen. Google mal: Dr. Christian Beyer Kinder Tauchen. Dr. Beyer hat Empfehlungen für das Kindertauchen erarbeitet, an die ich mich halte. So soll meine Kleine nicht tiefer als 8m und die Große vorerst nicht tiefer als 10m tauchen. Sie haben noch das ganze Leben Zeit zu tauchen. Ich habe mich daher für unsere Reise privat mit einer Tauchbasis auf Madeira in Verbindung gesetzt, die sich an meine Wünsche halten wird. Wir tauchen ja dann zu dritt mit Guide.


    Die Entscheidung liegt bei dir als Erziehungsberechtigter. Wenn du dich für den Ausflug entscheidest, würde ich ihn vorher buchen und mich am ersten Tag bei den Tauchguides erkundigen. Am Ankunftstag kannst du den Ausflug noch kostenlos stornieren, wenn sie dir davon abraten.


    LG
    Alexandra