1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. barbara&martin

Beiträge von barbara&martin

• AIDAmar: AIDA Fan Cruise - Heimspiel an Bord ehemals: Kurzreise nach Skandinavien ab Warnemünde | 5 Nächte | 03.07.2026 bis 08.07.2026 (Freitag, 3. Juli 2026, 00:00-Mittwoch, 8. Juli 2026, 00:00)

• barbara&martin
    • 28. Mai 2026 um 17:05

Die 9 bzw. 10-Tagestouren sind nicht mehr buchbar. Nur noch die Kurzreisen separat.

Ist mir aufgefallen, weil die Panoramasuite nun auf dieser Cruise verfügbar ist. Bis gestern war die Panoramasuite nur auf der Tour 3.-12.7.26 verfügbar.

• AIDAmar: AIDA Fan Cruise - Heimspiel an Bord ehemals: Kurzreise nach Skandinavien ab Warnemünde | 5 Nächte | 03.07.2026 bis 08.07.2026 (Freitag, 3. Juli 2026, 00:00-Mittwoch, 8. Juli 2026, 00:00)

• barbara&martin
    • 27. Mai 2026 um 17:49
    Zitat von rudiwasser

Gerade mal auf der Seite von AIDA nachgeschaut, wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen 365 Kabinen zur Auswahl.

Davon gehen noch die Classic-Buchungen ab.

Die Zuteilung dürfte ja noch nicht erfolgt sein.

• barbara&martin
    • 27. Mai 2026 um 16:37

In der 4-Bett- Belegung sieht das anders aus…

Da gab es zwischendurch nichts und heute sogar Balkon im Classic.

Da wird sich noch einiges tun. Die Umbuchungsfrist für die, die die Reise ursprünglich nach altem Plan gebucht hatten, läuft erst Anfang Juni aus. Bis dahin gibt’s noch einige Überraschungen.

• barbara&martin
    • 24. Mai 2026 um 12:00
    Zitat von aps

Also statt Nyborg,Kopenhagen ,Göteborg sind jetzt alle in Trockendocke Rotterdam :huh: Respekt für die Entscheidung und man merkt wir haben schon zu viel interessante Städte der Welt gesehen.
    Auch die Aida Media Kampagne hat gut funktioniert. Statt Leerlauf- viel Geld verdient . Auch Respekt :pokal:

Mal im Ernst. Bereits zuvor gebuchte Passagiere der Kurzreise bekommen 50% Rabatt und zusätzlich einen Gutschein über 20% des Reisepreises. Ich finde für 30% des Reisepreises kann man gut auch mal nur das Schiff genießen. :wiegeil:

Klar für Erstfahrer ist das natürlich Nix. Aber Kurzreisen werden ja meist auch nicht wegen der Ziele gebucht. :swarsnicht:

Die, die vorab schon die Reise zuvor oder danach als Gesamtpaket dabei hatten, bekommen auf die gesamte Reise 25% und 10% des Reisepreises als Gutschein für eine Folgereise. Finde ich auch ok.

Und die, die die Reise aufgrund des Werftaufenthaltes neu gebucht haben, wissen ja auf was sie sich einlassen. :thumbsup:

• barbara&martin
    • 23. Mai 2026 um 12:15

Wir sind auch dabei! :thumbsup:

Balkon Deck 6, damit wir auch direkt runter schauen können. :papierschiff:

Freunde von uns haben gestern in einem anderen Zusammenhang einen Spruch gebracht: Das ist ja wie auf einem Schiff im Trockenen.

Da mussten wir dann mal ganz laut lachen.

Unsere Feunde haben uns dann für völlig verrückt erklärt. Die können das gar nicht verstehen.

Wir machen diese Tour, suchen uns eine Zwischenlösung vom 8.7.-12.7. denn danach geht es auf die Mein Schiff Tour, die schon seit 2 Jahren gebucht ist und zwischendurch zurück nach Hause fahren lohnt ja auch nicht. :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• barbara&martin
    • 3. Mai 2026 um 17:52

Stimmt so leider auch nicht ganz. Wir wollten von BB auf BA wechseln, Premium versteht sich. Gebucht wurde mit Frühbucher, da gab es keine BA. Als es dann wieder BA gab, war der Frühbucher weg, wir sollten nicht nur den Aufpreis zahlen, sondern den neuen BA Preis ohne Frühbucher. Haben wir dann nicht gemacht. Wenn es nur der reguläre Aufpreis gewesen wäre, hatten wir auf BA gewechselt.

In MyAIDA fallen mit Entfall des Frühbucher bei uns auch immer die Umbuchungskacheln für die Kabine weg, obwohl auf der HP die Kategorie noch buchbar wäre.

Andererseits haben wir letztes Jahr im Herbst auf eine Kabinenkategorie höher umgebucht, als die Reise ins Angebot kam mit Kinder kostenlos. Damals haben wir von dem günstigeren Aufpreis profitiert. Deshalb glaube ich, das umbuchen im aktuell gebuchten Tarif Premium zum aktuellen Tagespreis auf die höhere Kategorie im Premium möglich ist.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• barbara&martin
    • 20. April 2026 um 15:14
    Zitat von hareid

Übrigens haben es die MSC Containerschiffe die sich hinter den Kreuzfahrern befanden auch geschafft. Die MSC Grace und MSC Clara senden wieder Signal. Da waren noch diverse andere MSC Containerschiffe dabei.

Super!

MSC Margrit XIII sendet leider noch nicht.

MSC Madeleine ist ebenfalls durch, sendet auch wieder.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• barbara&martin
    • 20. April 2026 um 14:22

Auf FB wird über die CELESTYAL Journey diskutiert.

Dort heißt es, da die Tour ab 02.05.26 weiterverkauft wird, muss der Eintrag Cape Town falsch sein und auch sie fährt durch den Suezkanal.

CELESTYAL selbst hat inzwischen eine Info herausgegeben, dass alle im Verkauf befindlichen Touren auch stattfinden werden.

Auch hier bin ich gespannt, wann wir die beiden CELESTYAL Schiffe wieder sehen können.

• barbara&martin
    • 20. April 2026 um 10:36
    Zitat von Mar-Lene

Die Aroya hat es geschafft. Sie ist kurz vor Muscat lt. Marinetraffic. Ich freue mich so!

Dann ist sie FJR aber auch nicht angelaufen, wie angegeben und daran vorbei gefahren. Spannend…

• barbara&martin
    • 19. April 2026 um 21:26
    Zitat von barbara&martin

Auf vesselfinder hat die AROYA augenscheinlich vor 1 min gesendet und es sieht aus als sei sie fast durch.

Das erscheint mir etwas zu schnell im Vergleich zur Meldung auf marinetraffic vor 1 Std 20 min.

Aber könnte ja dann auch ein cleverer Move gewesen sein.

Daumen sind weiterhin gedrückt!

Jetzt auch auf Marinetraffic…

Sie ist fast durch!

• barbara&martin
    • 19. April 2026 um 21:20

Auf vesselfinder hat die AROYA augenscheinlich vor 1 min gesendet und es sieht aus als sei sie fast durch.

Das erscheint mir etwas zu schnell im Vergleich zur Meldung auf marinetraffic vor 1 Std 20 min.

Aber könnte ja dann auch ein cleverer Move gewesen sein.

Daumen sind weiterhin gedrückt!

• Flam / Norwegen

• barbara&martin
    • 19. April 2026 um 20:33
    Zitat von Anja H.

Google Maps wirft einen sehr kurzen Fußweg vom Flam Cruisekai zum Bahnhof der Flambahn aus. Schiffsankunft 13 Uhr, Bahnabfahrt 14.45 Uhr. Ist das realistisch machbar oder kommen erst die AC-Ausflüge von Bord.

Danke für Eure Einschätzungen!

Die gebuchten Ausflüge haben separate Abteile und steigen weiter vorne in den Zug ein.

Man fällt tatsächlich nur vom Schiff und ist quasi schon da.

Das passt prima. Ihr habt dann ja 1,5 Std Zeit von Bord zu gehen. So lange kann die Schlange gar nicht sein.

• barbara&martin
    • 19. April 2026 um 19:59
    Zitat von Caramia

Die Nachzüglerin

▪️AROYA hat vor ca halben Stunde zuletzt gesendet, was darauf hin deuten könnte, dass sie es inzwischen den MSC Frachtern des gestrigen Konvois nachgemacht haben könnte, noch früher als vor Erreichen der Meerenge das Signal abzuschalten. Sie sendete zuletzt westlich etwas entfernt von Khasab, das noch etwas westlich von der umkämpften kritischen Meerenge liegt. Zuletzt Fahrt mit 7,0 Knoten.

Weiter gute erfolgreiche Fahrt an alle, und derzeit ganz besonders an die Besatzung der AROYA (hat kritische Engstelle noch vor sich) und der C. Discovery (kritische Passierung des Huthi Gebiet auf der Fahrt zum Suez Kanals)

Die AROYA gibt wieder Gas vor 3 min 16,2 kn

Daumen sind gedrückt!

• Alles zur Mein Schiff

• barbara&martin
    • 19. April 2026 um 19:19
    Zitat von lukas.prima

Das heißt man wird automatisch wieder auf eine bereits abgesagte Reise gebucht? Ist das legal? 😅

Wieso fragt man vorher nicht ab, ob das überhaupt jemand möchte?

Denke die meisten werden schon lange eine neue Alternative haben 🤦🏼‍♂️

Das glaube ich tatsächlich nicht.

Die Reisen sind erst am Freitag abgesagt worden. Da haben die meisten noch keine eigenen Flüge umgebucht oder storniert.

Und die, die tatsächlich schon länger eine Alternative hatten, haben diese sicherlich mit Stornomöglichkeit gebucht.

Sicher gibt es den ein oder anderen, der jetzt ein Problem hat, aber da wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen.

Ich glaube tatsächlich, dass die Mehrheit sehr gerne die ursprünglich gebuchte Reise antreten möchte und darüber sehr froh sein wird.

• barbara&martin
    • 19. April 2026 um 18:32

Die MSC Euribia sendet wieder. Etwas westlich von der Position der CELESTYAL Discovery von gestern.

Nähe Oman Duqm

Ziel ist aber derzeit noch Muscat, wo sie längst vorbei ist.

Unterwegs mit 12,8 kn

• Alles zur Mein Schiff

• barbara&martin
    • 19. April 2026 um 17:59
    Zitat von Motte412

Weiß das jemand von der 7 ? Was braucht man für ein Kabel, um eine Verbindung mit dem TV herzustellen?? Danke

Auf der 2 ging es mit HDMI Kabel

• TUI Cruises - Internet an Bord

• barbara&martin
    • 19. April 2026 um 17:43
    Zitat von lea-malin

Funktioniert aber nicht für Seetage oder Transitstrecken, wenn kein Festland in der Nähe ist, oder?

Wir wollen irgendwann mal eine längere Transitstrecke machen, wo man evt. auch 5 Seetage am Stück hat. Und da wäre man den Internetflats der Kreuzfahrer ja ausgeliefert. Ich nutze halt OnlineZeitung und ähnliches (kein Streaming)

Doch nennt sich Red Bull Telenor Maritim und geht NUR wenn du nicht an Land bist, sondern nur auf hoher See.

Red Bull für Mein Schiff 7 und Relax.

GigSky, gibt es einen nur See oder einen Mix-Tarif Land und auf See. Dort sind Mein Schiff 1-7 und Relax gelistet.

Beides reiner E-SIM Datentarif, ohne normales Telefonieren, d.h. nur Internet.

Beides schon getestet, deutlich günstiger und für uns völlig ausreichend.

• Alles zur Mein Schiff

• barbara&martin
    • 19. April 2026 um 17:33
    Zitat von lea-malin

Mein Frage will ich noch selbst beantworten. Auch wenn es im Forum verneint wurde, so ist dies problemlos möglich. Die Fernseher sind zwar dicht an der Wand, aber man kann es problemlos anschließen und über die Fernbedienung die Quelle wechseln.

Wir hatten Netflix und Amazon Prime dabei. Zu Hause die Filme runtergeladen und konnten Sie gut abspielen.

Amazon ging übers Notebook und Netflix nur übers Handy oder umgekehrt. Handy muss man im Vorfeld auch testen, nicht jedes interagiert mit dem Fernseher. Unsere Nothing Phones gingen gar nicht und Samsung auch nicht jedes Modell.

Die Switch ging auf der MS 2 auch zu verbinden.

• barbara&martin
    • 19. April 2026 um 08:34

Die CELESTYAL Journey ist jetzt auch wieder unterwegs Richtung Cape Town.

Das Schwesterschiff hat sich damit anscheinend gegen den Suezkanal entschieden.

Ich bin gespannt, wann wir wieder etwas von der CELESTYAL Discovery hören und sehen werden.

• barbara&martin
    • 18. April 2026 um 18:06

MS5 hat wieder ein Signal gesendet. Ist jetzt Höhe Fujairah.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™