1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. barbara&martin

Beiträge von barbara&martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• barbara&martin
    • 8. Februar 2026 um 08:46

Hat in letzter Zeit jemand den Parkplatz Steinwerder über AIDA gebucht?

Bei unserer Reise wäre das 20 EUR günstiger als über APCOA direkt. Allerdings steht in Myaida bei der Parkplatzbuchung nicht dabei, ab wann man dann einfahren darf. Die Bedingungen sind aber auch von Cruise Gate und APCOA.

Nur beim EarlyCheck in steht der Hinweis, dass man erst ab 10 Uhr einfahren darf und deshalb der erste Check in dann nicht buchbar ist.

Kann jemand der den Parkplatz über AIDA gebucht hat, hierzu etwas sagen?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• barbara&martin
    • 1. Februar 2026 um 16:41

Wir sind seit Oktober letzten Jahres Smile, mein Mann hat im Januar nichts bekommen.

• MSC Internet / WLAN / Telefon an Bord

• barbara&martin
    • 27. Januar 2026 um 16:24
    Zitat von littlesis

Hallo! Gibt es einen Anbieter außerhalb der SChiffe, den man für WhatsApp nutzen kann auf den MSC Schiffen? Hat hier jemand Erfahrung? Telenor maritim scheint ja dort nicht zu funktionieren laut der Schiffsliste.

Danke vorab

MSC ist bei GigSky gelistet

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• barbara&martin
    • 27. Januar 2026 um 12:28
    Zitat von Seaair

Wenn ich in Clubstufe Smile zwei Kabinen buche (z.B. mit Verbindungstür) müssend dann zwingend die Kinder in meiner Kabine sein, oder gilt die Ermäßigung auch für die andere Kabine?

(ich vermute, dass es nur für die eigene Kabine gilt, aber man weiß ja nie 😉)

im 3. und 4. Bett

Also nur in der eigenen Kabine.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• barbara&martin
    • 23. Januar 2026 um 17:42

Bei GigSky sind jetzt auch die Aida Schiffe gelistet.

Allerdings fehlt die Diva.

Dafür ist die Vita in der Liste enthalten. Das finde ich etwas befremdlich.

Hat auf Aida schon mal jemand GigSky genutzt?

Wir haben bisher GigSky auf MeinSchiff und Redbull auf Aida genutzt.

• Alles zur Mein Schiff

• barbara&martin
    • 22. Januar 2026 um 06:44
    Zitat von Luzielia

Ja.

Aber wenn Du keinen Anhänger dabei hast, bekommst Du am Check In einen Blanko Anhänger, auf dem natürlich kein Code ist. Da wird nur die Kabine notiert.

Das wird bei einem Vollcharterflug in die Karibik schwierig. Da gibt man die Koffer am Abflughafen in Deutschland ab und sieht sie erst vor der Kabine wieder.

• Alles zur Mein Schiff

• barbara&martin
    • 21. Januar 2026 um 19:40
    Zitat von Mari_sa

Die Druckvorlage für die Tui-Kofferanhänger ist heute bei uns angekommen. Jetzt bin ich ziemlich frustriert. Wir hatten uns für die letzten Aida-Reisen die Plastikanhänger im Internet gekauft. Nun passen die Tui-Anhänger leider so gar nicht rein. Gibt es Probleme, wenn man sich die Vorlage entgegen der Tui-Anleitung passend zurechtbastelt?

Wir drucken die auf 80% aus und falten direkt am QR-Code. Hat bisher immer geklappt.

• Philipsburg / St. Maarten

• barbara&martin
    • 7. Januar 2026 um 19:05

Gestern waren wir auf St. Maarten.

Wir haben mit Tim von Quads and Furious die Quadtour gemacht. Tim ist ein super Typ.

Es hat echt Spaß gemacht, auch wenn wir gestern ein wenig viel flüssigen Sonnenschein abbekommen haben. Wir waren klatschnass bis auf die Haut. Auf den Straßen stand das Wasser teilweise 20 cm hoch.

Aber absolute Empfehlung für Quads and Furious!

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• barbara&martin
    • 6. Januar 2026 um 00:03

Wir waren gestern Nachmittag am Dickinson Beach. Rote Telefonzelle offen, Floating Bar leider nicht. Hat uns sehr gut gefallen dort.

Heute waren wir bei Stingray City and Laviscount Island. Die Rochen fanden wir ein wenig gruselig, das haken wir ab unter „once in a Lifetime“, war aber natürlich schon ein besonderes Erlebnis. Laviscount Island hingegen hat uns gut gefallen.

Gefahren wurden wir von einem tollen Taxifahrer namens „Whisky“. Er hat auf der Fahrt einiges auf englisch erzählt. Wir fanden ihn absolut informativ, sympathisch und lustig. Deshalb haben wir uns auch seine Karte für evtl. zukünftige Anläufe in Antigua geben lassen.

Den Kontakt teilen wir gerne mit euch und er hat diesem natürlich vorab zugestimmt.

• Roseau / Dominica

• barbara&martin
    • 3. Januar 2026 um 20:29

Wir waren heute mit PH Whale Watching, gebucht über Tripadvisor, unterwegs.

8 Gäste - alle von der MS2 auf dem Boot und reichlich Wale gesehen! Auf dem Boot gab es Wasser und Rumpunsch. Abgeholt wurden wir direkt am Schiff. Das Boot ist sehr wendig. Und hat auch einen nötigen Abstand zu den Walen eingehalten.

Leider gibt es da auch Anbieter, die meinen, sie müssten noch näher ran. Wobei die Wale bei diesen Booten dann auch immer schnell wieder weg waren.

Wir konnten die Wale - zum Teil 5 auf einmal -teilweise sehr lange an der Wasseroberfläche beobachten.

Es gab auch Anbieter, wo Gäste immer an den Walspots zum Schnorcheln ins Wasser gestiegen sind. Das wäre für uns dann doch etwas too much.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• barbara&martin
    • 3. Januar 2026 um 20:15

Hallo zusammen,

bei TUI muss man quasi zum Buchungsstart die Ausflüge sichern, weil viele dann auch gleich ausgebucht sind.

In der Tat machen wir das auch so, weil ich mich oft zum Buchungsstart noch gar nicht richtig vorab informiert habe. Also buchen wir erst mal das ein, was uns gefallen würde, um nicht am Ende ohne Ausflug da zu stehen.

Dann, wenn ich Destination für Destination geplant und ggf. anderweitig gebucht habe, gebe ich - aber immer noch lange vorher - die zuvor reservierten Ausflüge wieder zum Buchen frei.

Bei AIDA geht das auch easy, man kann die Ausflüge ja reservieren, sodass x Tage vor Reisebeginn erst gezahlt wird. Allerdings haben wir den Engpass an Ausflügen, den es bei TUI gibt, noch nicht so ausgeprägt bei AIDA erlebt.

• St. George's / Grenada

• barbara&martin
    • 31. Dezember 2025 um 21:42

Wir waren heute mit dem TUI Ausflug Lustige Fahrt im Gummireifen unterwegs, leider passt die angegebene Zeit überhaupt nicht. Man steht sich die Beine in den Bauch, bis die Reifen von der vorigen Gruppe angefahren werden. Im Wasser ist es ganz nett, braucht aber leider einfach viel zu viel Zeit, sodass wir dann leider auch nicht mehr auf eigene Faust raus sind. Die Sonne geht ja dann auch bereits wieder kurz vor 18 Uhr unter, da sieht man dann leider auch nicht mehr so viel.

Wenn man dann auch noch Leute in der Gruppe hat, die Anschluss Termine haben, werden auch keine Zwischenhalte mehr gemacht, sodass wir leider noch weniger von Grenada gesehen haben.

Es war ganz nett aber leider viel zu viel verschwendete Zeit.

• Bridgetown / Barbados

• barbara&martin
    • 30. Dezember 2025 um 00:55

Wir waren heute auf Barbados und haben bei Calabaza die Sunset Cruise gebucht. Es gab jede Menge Getränke, super leckeres Fingerfood. 2 Schnorchelstops (Schildkröten und Schiffswracks) und anschließend fuhren wir mit gesetzten Segeln vor der Küste Barbados entlang.

Als wir die Tour im Juli gebucht haben, war die Mittagscruise leider bereits ausgebucht, aber auch die Sunset Cruise hat sich absolut gelohnt.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• barbara&martin
    • 30. Dezember 2025 um 00:47

Wir hatten gestern einen schönen Tag auf St. Vincent. Hatten Dark View Falls + Pirates + Beach über Tripadvisor bei Fraser Taxi & Tours gebucht.

Wir sind direkt zu den Dark View Falls gefahren, wer wollte ging nicht nur zum ersten sondern auch zum 2. Wasserfall über einige Stufen nach oben. Fraser hat uns super über die rutschigen Parts geholfen und auch Fotos von uns unter dem Wasserfall gemacht. Wir waren tatsächlich fast alleine dort. Klar bei den Piraten und am Strand waren wir dann nicht alleine.

Wir können diese Tour absolut empfehlen. Es gab auch Rumpunsch, Bier und alkoholfreie Getränke im Bus. Sowie Bananen, Zuckerrohr und Mango zum probieren.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• barbara&martin
    • 3. Dezember 2025 um 06:42
    Zitat von waldfrucht

Ich mag Blind sein, aber finde es so nicht obwohl wir einige Ausflüge gebucht haben nicht

Ist bei uns auch so. Die Anfrage bei AIDA brachte folgenden Hinweis:

“Erlauben Sie mir einen kleinen Hinweis um das Thema in Zukunft zu umgehen. Wenn Sie eine Reise buchen, dauert es circa 1-2 Tage nach der Festbuchung bis Ihre Clubstufe in Ihr myAIDA Portal eingespielt wird. Ich empfehle vor der Buchung der myAIDA Leistungen im myAIDA Reiseportal zu schauen, ob hinter Ihrem Namen die Clubstufe angezeigt wird.“

Wir sollen 10 Tage vor Reisebeginn eine Email schreiben, dann wird das Gönn dir Guthaben an Bord gemeldet. Die Seemeilen werden nach der Reise separat gutgeschrieben.

Wenn wir gewartet hätten, hätten wir teilweise Ausflüge nicht mehr buchen können. Ich vermute, deshalb hat man auch von dem üblichen Vorschlag die Buchung in myaida zu stornieren und neu zu buchen abgesehen.

• AIDA-Adventskalender 2025

• barbara&martin
    • 3. November 2025 um 19:12
    Zitat von Ellert

Die ihn doof finden weil sie den Inhalt kennen.Könnt ihr den nicht zurückgeben ?

Ich oute mich, ich überfliege meine Inhalte immer ehe ich die bestelle in der Preisklasse

Das mit dem Inhalt überfliegen ging hier ja nicht.

Wir haben ganz zu Beginn bestellt und da war die Beschreibung noch sehr dürftig.

Hätte ich ihn mit dem Wissen von heute bestellt? Wohl eher nicht. Jetzt ist das Ding aber da und wir behalten ihn auch!

Die Kids wissen noch nicht was drin ist und auf der letzten Reise haben wir unsere Nachbarn ganz unwissend auf dem Schiff getroffen. Für die Nachbarn war es die erste Reise und sie sind nun auch vom Virus infiziert. Das ein oder andere was wir schon haben, bekommen einfach unsere Nachbarn. Die freuen sich dann sicher sehr darüber.

• barbara&martin
    • 3. November 2025 um 06:19

Und nicht zu vergessen, am Ende hat man dieses Deckblatt und kann sich dauerhaft einen riesigen Kussmund ins Wohnzimmer stellen. Den hat ja auch nicht jeder. :jump:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• barbara&martin
    • 2. November 2025 um 19:21
    Zitat von Unsinkbar

Welche Anbieter sind das denn?

Mir ist nur RedBull bekannt und dieser Tarif funktioniert bei Tui leider nicht bzw. nur auf den beiden neusten Schiffen.

Grüße

Die Aidas sind, wie du schon schreibst, derzeit alle bei „Red Bull Telenor Maritim“ gelistet.

Die anderen Schiffe von Mein Schiff sind bei „Gig Sky“ enthalten. Dort kann man sogar einen gemischten Tarif bspw. Karikik/Schiff buchen, während es bei Red Bull ja der reine „See Tarif“ ist.

• barbara&martin
    • 1. November 2025 um 19:36

Was die wohl dann nächstes Jahr in den Kalender packen, dass alle, die dieses Jahr gekauft haben auch nochmal zuschlagen. :lachroll::lachroll::lachroll:

• Anreise Hongkong (individuell)

• barbara&martin
    • 25. Oktober 2025 um 17:43

Ist das nicht der Aida Faden?

Wir hatten damals (2024) den Early Check bei Mein Schiff genutzt und sind morgens direkt vom Hotel aufs Schiff. Hatten die Massage gebucht. Kofferabgabe war ohne Probleme möglich.

In Hongkong haben die Taxen ein Stufenheck. Vor uns fuhr ein Taxi, das die Koffer schräg reingestellt hatte und den Kofferraum mit Expandern gesichert.

Wir haben uns damals ein Uber XL vom Hotel zum Kai Tak gegönnt.

Vom Flughafen sind wir mit Öffentlichen zum Hotel gefahren.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
  • A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook