1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. barbara&martin

Beiträge von barbara&martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• barbara&martin
    • 3. Dezember 2025 um 06:42
    Zitat von waldfrucht

Ich mag Blind sein, aber finde es so nicht obwohl wir einige Ausflüge gebucht haben nicht

Ist bei uns auch so. Die Anfrage bei AIDA brachte folgenden Hinweis:

“Erlauben Sie mir einen kleinen Hinweis um das Thema in Zukunft zu umgehen. Wenn Sie eine Reise buchen, dauert es circa 1-2 Tage nach der Festbuchung bis Ihre Clubstufe in Ihr myAIDA Portal eingespielt wird. Ich empfehle vor der Buchung der myAIDA Leistungen im myAIDA Reiseportal zu schauen, ob hinter Ihrem Namen die Clubstufe angezeigt wird.“

Wir sollen 10 Tage vor Reisebeginn eine Email schreiben, dann wird das Gönn dir Guthaben an Bord gemeldet. Die Seemeilen werden nach der Reise separat gutgeschrieben.

Wenn wir gewartet hätten, hätten wir teilweise Ausflüge nicht mehr buchen können. Ich vermute, deshalb hat man auch von dem üblichen Vorschlag die Buchung in myaida zu stornieren und neu zu buchen abgesehen.

• AIDA-Adventskalender 2025

• barbara&martin
    • 3. November 2025 um 19:12
    Zitat von Ellert

Die ihn doof finden weil sie den Inhalt kennen.Könnt ihr den nicht zurückgeben ?

Ich oute mich, ich überfliege meine Inhalte immer ehe ich die bestelle in der Preisklasse

Das mit dem Inhalt überfliegen ging hier ja nicht.

Wir haben ganz zu Beginn bestellt und da war die Beschreibung noch sehr dürftig.

Hätte ich ihn mit dem Wissen von heute bestellt? Wohl eher nicht. Jetzt ist das Ding aber da und wir behalten ihn auch!

Die Kids wissen noch nicht was drin ist und auf der letzten Reise haben wir unsere Nachbarn ganz unwissend auf dem Schiff getroffen. Für die Nachbarn war es die erste Reise und sie sind nun auch vom Virus infiziert. Das ein oder andere was wir schon haben, bekommen einfach unsere Nachbarn. Die freuen sich dann sicher sehr darüber.

• barbara&martin
    • 3. November 2025 um 06:19

Und nicht zu vergessen, am Ende hat man dieses Deckblatt und kann sich dauerhaft einen riesigen Kussmund ins Wohnzimmer stellen. Den hat ja auch nicht jeder. :jump:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• barbara&martin
    • 2. November 2025 um 19:21
    Zitat von Unsinkbar

Welche Anbieter sind das denn?

Mir ist nur RedBull bekannt und dieser Tarif funktioniert bei Tui leider nicht bzw. nur auf den beiden neusten Schiffen.

Grüße

Die Aidas sind, wie du schon schreibst, derzeit alle bei „Red Bull Telenor Maritim“ gelistet.

Die anderen Schiffe von Mein Schiff sind bei „Gig Sky“ enthalten. Dort kann man sogar einen gemischten Tarif bspw. Karikik/Schiff buchen, während es bei Red Bull ja der reine „See Tarif“ ist.

• barbara&martin
    • 1. November 2025 um 19:36

Was die wohl dann nächstes Jahr in den Kalender packen, dass alle, die dieses Jahr gekauft haben auch nochmal zuschlagen. :lachroll::lachroll::lachroll:

• Anreise Hongkong (individuell)

• barbara&martin
    • 25. Oktober 2025 um 17:43

Ist das nicht der Aida Faden?

Wir hatten damals (2024) den Early Check bei Mein Schiff genutzt und sind morgens direkt vom Hotel aufs Schiff. Hatten die Massage gebucht. Kofferabgabe war ohne Probleme möglich.

In Hongkong haben die Taxen ein Stufenheck. Vor uns fuhr ein Taxi, das die Koffer schräg reingestellt hatte und den Kofferraum mit Expandern gesichert.

Wir haben uns damals ein Uber XL vom Hotel zum Kai Tak gegönnt.

Vom Flughafen sind wir mit Öffentlichen zum Hotel gefahren.

• Kiel Abreise

• barbara&martin
    • 16. Oktober 2025 um 18:49

Auf der Prima für die Abreise am 12.10.25 in HH Steinwerder war ein Nachbuchen an Bord möglich.

Im April 25 bei der Ankunft in HH Steinwerder nach der TA aus der Karibik war ein Nachbuchen auf der Bella ebenfalls möglich.

• Kiel Abreise

• barbara&martin
    • 16. Oktober 2025 um 12:41

Spätestens an Bord kann man den Transfer für die Abreise einzeln (nach)buchen.

• Cruise Center Steinwerder

• barbara&martin
    • 9. Oktober 2025 um 20:02
    Zitat von Dany101

Wir überlegen im Mai nächsten Jahres mit dem Auto zu kommen. Bei Aida wird mir für den Zeitraum allerdings kein Terminalparken angezeigt. Bei Cruise Gate allerdings schon. Allerdings finde ich da keine Infos wann man auf den Parkplatz drauf darf. Vielleicht übersehe ich auch was, weil sich die Seite bei mir danach immer aufhängt. Danke.

Wir parken gerade in Steinwerder über Cruisegate / Apcoa.

Auf den Parkplatz kann man ab 6 Uhr und am letzten Tag vom Parkplatz fahren bis 17 Uhr.

Wir sind gegen 9:30 Uhr aufgefahren und werden den Parkplatz gegen 11:00 Uhr verlassen.

• barbara&martin
    • 24. September 2025 um 17:02

Der Kalender ist wieder bestellbar. Also doch noch nicht ausverkauft. :lachroll:

• barbara&martin
    • 22. September 2025 um 14:42

Im Shop steht unter der Artikelbeschreibung:

Wegen der hohen Nachfrage kommt es aktuell zu technischen Problemen – Bestellungen sind daher vorübergehend nicht möglich.

• barbara&martin
    • 19. September 2025 um 16:29

Wir haben auch einen bestellt und gleich noch den Geburtstags-Gutschein eingelöst :thumbsup:

Mein Mann meinte doch im Ernst, dass er die geraden Türchen bekommt und ich die ungeraden.

Das kann er mal schön vergessen. :kiss:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• barbara&martin
    • 11. September 2025 um 15:57

Der Weg durch die Steine geht zum Teil durch Wasser. Deshalb empfehle ich Treckingsandalen oder Badeschuhe.

Normale Sneaker werden dann ggf. nass. Barfuß hätten wir den Weg auch nicht beschreiten wollen.

Das mit dem Kleinen Rücksack stimmt. Lieber auf kleines Gepäck aufteilen. Man muss da zum Teil Leitern runter und durch Spalten gebückt hindurch, da waren wir froh dass jeder sein kleines Gepäck hatte und nicht, wie wir sonst unterwegs sind, mit einer Riesen Tasche.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• barbara&martin
    • 9. September 2025 um 10:09

Wer hat Erfahrung mit Kindern im 3.+4. Bett kostenlos bei Smile und Kiss?

Altersbeschränkung bis 15?

Wie läuft das bei der Buchung? Wird das erst im Nachhinein korrigiert?

Bei direkter Buchung mit All In ist dann für die Kids auch das Getränkepaket kostenlos?

• Buchung Mein Schiff

• barbara&martin
    • 7. September 2025 um 09:00

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Plus oder Pur gebucht habt. Bei Pro sollte eine Optionsbuchung immer möglich sein.

• Buchung Mein Schiff

• barbara&martin
    • 6. September 2025 um 21:22

Google ist dein Freund :jump:

Gemäß Homepage Mein Schiff

Für Sommer 2026

Frühbucher bis 30.9.25 bis zu 360 EUR p.P.

Frühbucher bis 31.1.26 bis zu 200 EUR p.P.

Könnte also sein, dass er zu diesem Zeitpunkt nur abgesenkt wird. Kommt dann auf die Reise an, was sich eher rechnet. An Bord buchen vs. Frühbucher mitnehmen.

• Buchung Mein Schiff

• barbara&martin
    • 6. September 2025 um 21:16
    Zitat von caro49

Ist das definitiv so, dass der Frühbucher entfällt? Oder ist das unter Umständen auch von der Buchungslage abhängig?

Bei Mein Schiff entfällt der in der Regel und in den letzten Tagen gab es auch mehrfach Werbung, dass man noch vor dem 30.9. buchen soll.

Bei Aida gibt es den Frühbucher manchmal bis kurz vor der Reise.

• Buchung Mein Schiff

• barbara&martin
    • 6. September 2025 um 21:12
    Zitat von User123

Reicht det nahen des Reisebüros?

Also wenn du den Namen meinst, ja der reicht.

Das Bordreisebüro kann dann über die Suchfunktion dein Reisebüro auswählen. Alternativ hast du die aktuelle Reise auch schon über dieses Reisebüro gebucht, dann kann das direkt kopiert werden. Oder aber auf der Reisebestätigung steht in der Regel die Agenturnummer, falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst die auch angeben. Alles easy :daumen:

• Buchung Mein Schiff

• barbara&martin
    • 6. September 2025 um 20:06

Ich denke für alle Reisen, die im Logbuch Sommer 2026 (vgl. Homepage Mein Schiff) enthalten sind. Die Reisen gehen bis Oktober zum Teil bis Anfang November 2026.

• Buchung Mein Schiff

• barbara&martin
    • 6. September 2025 um 20:00

Bei der Option auf jeden Fall x Tage nach der Reise. Die genaue Anzahl weiß ich leider nicht.

Reisebüro kann angegeben werden, machen wir immer so.

Aber Achtung per 30.9. entfällt er Frühbucher für Sommer 26, also ggf. rechtzeitig optionieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook