1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrerin1

Beiträge von Kreuzfahrerin1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.11.13 - 29.11.13

• Kreuzfahrerin1
    • 15. Oktober 2013 um 20:52

So, da sind wir noch einmal - wir haben inzwischen ein wenig recherchiert.

Wir gehören mit zu denen im Forum, die das Thema Alternativ-Ausflüge vs. AIDA-Originaltouren

angestoßen hatten.

Einige von Euch haben sich daher auch schon direkt bei uns über PN gemeldet/andere im Allgemeinen

Forum Interesse bekundet.

Anhand der Überschrift dieses Beitrages seht Ihr auch schon den neuesten Stand der Infos - an Montagen

haben die Uffizien leider geschlossen (vielen lieben Dank an die Routen-Planer von AIDA).

Wir wären nämlich unheimlich gerne (insbesondere bei dem evtl. schlechten Wetter?!) in die berühmten Museen

gegangen - wirklich schade!

Also müssen wir alle uns für den 25.11. etwas anderes überlegen.....

Es wäre eine kombinierte Tour mit Pisa und Florenz als hauptsächliche Außenbesichtigung der Städte/Landschaft

interessant, mit teilw. Innenbesichtigung - z.B. im Schiefen Turm/Palazzo Vecchio usw. an.

Bei AIDA kostet eine solche Tour p.P. 75,61 Euro (= da sind die 3% Frühbucher-Abschlag schon berücksichtigt).

Es gibt örtliche Anbieter, deren Privat-Tour mit Bus oder Minibus (je nach Personen-Anzahl) bis zur Hälfte kostet

und selbstbestimmt-individueller ist. Die Voraussetzung dafür ist natürlich eine sehr hohe Anzahl an ernsthaft Interessierten/

Buchungswilligen hier im Forum - ansonsten ist es preislich nicht günstig genug.

Wie Ihr auf der Homepage des u.g. Anbieters nachlesen könnt, wird erst vor Ort bar bezahlt - lediglich eine verlorene 10%-ige Deposit-

Anzahlung stellt das effektive Storno-Risiko für den offiziell Buchenden dar (u.U. könnte wegen schlechtem Wetter die Route durch die Reederei geändert werden).

Wenn sich bei uns - per direkter PN - eine ausreichend große Anzahl von Leuten meldet, die bereit sind, im Fall eines evtl.

Stornos die anteiligen Kosten mitzutragen, würden wir die Buchung übernehmen. Die PN soll dann also bitte mit den echten

vollen Namen, Kabinennummern und Email vervollständigt werden. Eine Buchung würden wir nur dann tatsächlich durchführen,

wenn sich aus der Zahl der gesammelten Buchungen ein deutlicher Vorteil gegenüber dem o.g. AIDA-Preis ergibt (ca. 40- unter 50 Euro).

http://www.transporteenroma.com/shore_excursio…es_rome.DE.html

Für Rom werden wir uns an den guten Tipp von xbep halten und bei Civitatours einbuchen.

http://www.civitatours.com/de/roma-in-liberta.html

Marseille kann man ganz gut ohne geführte Tour eigenständig erkunden.

So kostet z.B. die Tour u.a. zur Kirche Notre Dame de la Garde mit der Touristen- Bimmelbahn nur 8 Euro und fährt alle 20 Minuten.

Dagegen kostet der Hop- On- Hop- Off- Bus 18 Euro und fährt nur im stündlichen Rhythmus...

Um die Strecke vom Hafen bis zur Altstadt von Marseille günstig zu halten, können wir uns vor dem Schiff versammeln und Sechsergruppen bei Minibus- Angeboten bilden.

Soweit wir uns an einen früheren Kreuzfahrtbesuch in Marseille erinnern, langt AIDA pro Person und Strecke richtig für den Shuttle- Service zu ( es sei denn, sie haben sich einer verbraucherfreundlichen Vorgehensweise besonnen ).

So, Andreas will jetzt Fussball gucken.

Schönen Abend noch :pokal:

• 22.11.13 - 29.11.13

• Kreuzfahrerin1
    • 13. Oktober 2013 um 20:12
    Zitat von teddy70

.....haben heute unsere Zuteilung erhalten und freuen uns auf die Tour ....
    Abflug ist bei uns von Hannover !!!

Vielleicht findet sich noch jemand der Interesse daran hat gemeinsame Ausflüge zu machen ?

LG Ilona & Hartmut

Hallo an alle - nicht nur Ilona & Hartmut!

:papierschiff:

Wir freuen uns auf die AIDA und auf Euch/gerne auch auf gemeinsame Touren als Alternative zu den AIDA-Ausflügen.

Gerade für Florenz möchten wir vorschlagen, ein Großraum-Taxi vorab zum Hafen zu bestellen.

Wir könnten günstig in einer Kleingruppe fahren, insbesondere um die Uffizien zu besuchen.

Wir sind schon öfter auf unterschiedlichen Schiffen unterwegs gewesen und haben gute Erfahrungen

mit solchen Alternativ-Ausflügen gemacht.

Es sollten sich doch sicher locker mind. 4-6 Leute zusammenfinden, dann können wir uns die Tagestour ganz individuell zusammenstellen und haben noch gespart.....

Wir wohnen bei Dortmund und fliegen ab DUS.

Gerne können wir auch die Vorab-Organisation/Recherche zu der Taxi-Bestellung

und Tourrouten-Vorschläge erledigen.

Liebe Grüße

Rita und Andreas :kiss:

• AIDAbella 14.05.2013 - 24.05.2013 Ostsee

• Kreuzfahrerin1
    • 28. März 2013 um 13:44

Hört sich gut an, habt Ihr Euch Ihre Lösungsvorschläge durchgelesen? Würde Euch ein etwas vollgestopfteres Paket zusagen?
    Ich wäre auch mit insgesamt 8 Personen einverstanden- sogar mit 10 ( Es fragt sich nur, ob dann alle Mann in einen Minibus passen ). Das ist allemal besser als mit dem Aida- Pulk durchgeschleust zu werden. Wir sind zwei Personen. Wenn der erste Tag nur bis ca. 18:00 Uhr gehen würde, könnte ich evtl. noch den 4 h- Ausflug allein mit Aida machen. Der kostet zwar viel, aber ich habe dann genügend Zeit für die Eremitage- mein Mann würde da nicht mitkommen, so dass die Kosten nicht explodieren würden...

• AIDAbella 14.05.2013 - 24.05.2013 Ostsee

• Kreuzfahrerin1
    • 27. März 2013 um 17:50
    Zitat von verachrist

Hallo Monika und Alfred

in St. Petersburg waren wir leider zu spät und haben bei Sergej keinen Platz mehr bekommen. :traurig: Versuchen es jetzt mit Sofia. :daumen:

Danzig haben wir über AIDA gebucht. Bei den anderen Städten wollen wir auf eigene Faust los. Freuen uns schon total, dass es bald wieder los geht. Hoffentlich ist dann endlich Frühling !!!!!

Ob das Schiffchen wohl voll wird ??? Bislang ist ja hier wenig los. Fahrt ihr mit dem Auto oder dem Zug ???

viele Grüße nach Köln

Claudia

Alles anzeigen

Hallo, ich lese gerade Eure Nachricht...

Ich habe gerade Sergej angeschrieben- meint Ihr nicht, dass er vielleicht noch weitere Touren anbietet, wenn sich neue Interessenten melden, aus denen er eine weitere Truppe bilden kann?:verzweifelt:

Sofia habe ich abends angeschrieben. Ich teilte ihr mit, dass ich mir Teile folgender Sehenswürdigkeiten vorstellen kann:

Eremitage und Winterpalast, Issaks- Kathedrale, Katharinen- Park in Puschkin, Großer Katharinen- Palast, Alexanderpalast, Peterhof, Neue Eremitage, Smolnyi- Kloster, Eherner Reiter, Sommergarten, Sommerpalast, Peter- und- Paul- Festung und - Kathedrale, klassizistisches Jussupow- Palais, Besichtigung des Schiffes Aurora, Petersburger Moschee, Admiralität, Jelissejewskij Gastronom wg. Jugendstil und als Sehenswürdigkeit, Grand Hotel Europe- Jewropejskaja, Restaurant Wintergarten ( Essen nicht nötig- Zeit soll nicht vergeudet werden- höchstens Kaffeetrinken oder Teetrinken etc.), Kusnetschnyj- Bauernmarkt, Jelissejew wg. des Jugendstil - Interieurs, Literaturnoje- Kafe wg. der historischen Kostüme- Essen ist nicht nötig, wenn höchstens Kaffeetrinken, evtl. Schifffahrt auf Flüssen und Kanälen.

Darauf antwortete sie:

Wir organisieren normalerweise Tagesführungen, sie dauern etwa 7-8 Stunden lang, man ist mit der Reiseleiterin (Das bin entweder ich oder meine Kollegin) und dem Fahrer mit dem Minibus unterwegs. Der Preis für solche Führung ist von der Anzahl der Personen abhängig. Gerne können Sie noch Mitfahrer finden, dann ist alles preiswerter. Entweder findet man sie im Aida-Forum oder auch ich kann welche empfehlen.

Wir fahren mit Auto oder Minibus, denn es ist einfach unmöglich viel mit öffentlichem Verkehr zu sehen - die Stadt ist zu groß!

Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. Museenpreise sind von 5 bis 16 Euro pro Person In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweiß muss vorgezeigt werden)

Programm für 2 Tage könnte so aussehen:

der 1. Tag Eremitage (oder Zarendorf mit Bernsteinzimmer) und Park von Peterhof mit Fontänen, schöne U-Bahnstationen

der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen, Kirchen von außen (oder auch Innenbesichtigung) und Peter-und-Paul Festung, Bootsfahrt. (praktisch alles, was Sie aufgezählt haben, sehen wir, fast überall kann man Pausen machen und fotografieren)

Natürlich sind die Esspausen zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren :) Die Esspause muss sein, denn der Reiseleiter und der Fahrer müssen auf jeden Fall Ihre Pause haben, aber es nimmt höchstens 30 Minuten Zeit, ich bin mit Ihnen völlig einverstanden, dass es zu schade ist, in so einer schönen Stadt Stunden für das Essen ausgeben ;) Aber die Cafes, die wir besuchen, gefallen Ihnen ganz bestimt!

Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was besonderes!!

Also, wer meldet sich noch freiwillig? Je mehr Leute sich melden desto günstiger wird sowohl das Visum als auch die Tour!

Zu groß werden die Gruppen keinesfalls- das liest man bei allen Reiseanbietern zwischen den Zeilen!

Ich könnte mir vorstellen, statt der Eremitage lieber das Zarendorf zu wählen und statt dessen noch das Abend- Angebot von Aida in Anspruch zu nehmen Eremitage und Musikaufführung " Kunstgenuss in der Eremitage " (PET18 ). Scheinbar kann man Eremitage und Zarendorf nicht in die zwei Tage quetschen.

Oder man fragt, ob eine Bootsfahrt zu der Zeit noch zu kalt ist und statt dessen in die Eremitage gefahren zu werden...

Gruß

Rita :foto:

• 11.01.2013 - 18.01.2013

• Kreuzfahrerin1
    • 7. Januar 2013 um 20:15
    Zitat von CorPie

Kurze Frage: Was wollt ihr freitags um 13.00 h am Creek/in der Bastikiya?? Da ist TOTE HOSE.. Ich bezweifel auch stark, dass die Abras um die Uhrzeit fahren !!?? Freitag ist unser Sonntag und alles hat zu !? Nach dem Freitagsgebet.. (zw. 13.00 h und 14.00 h) wird erstmal Siesta gehalten und es geht alles erst so gegen 16.00 h / 17.00 h abends los...
    Und bedenkt bitte, dass der Creek lang ist !! Bastikiya ist in Bur Dubai, Gold Souq etc in Deira und der Creek Park ist am ganz anderen Ende...
    Freitags vormittags ist bis 13:00 Uhr nichts los, da gebe ich Dir Recht! Daher wollten wir am Creek spazieren gehen, wenn die Abras fahren, kann man große Strecken mit den Wassertaxis überbrücken. In vielen Reisefühhrern steht nicht umsonst: 24 Stunden Dienst!

Freitags vormittags ist bis 13:00 Uhr nichts los, da gebe ich Dir Recht! Daher wollten wir am Creek spazieren gehen, wenn die Abras fahren, kann man große Strecken mit den Wassertaxis überbrücken. In vielen Reiseführern steht nicht umsonst: 24 Stunden Dienst!
    Falls die Abras nicht fahren, nehmen wir das Taxi zum Creek, denn auch bei der Seilbahn steht als Öffnungszeit, dass die Seilbahnen gehen.Wenn das Programm durch ist, haben die Geschäfte wieder auf! Auch die Bastakiya besteht aus einer Ansammlung von nachgestellten Gebäuden. Auch hier ist man nicht unbedingt auf Öffnungszeiten angewiesen...
    :foto:

• Kreuzfahrerin1
    • 7. Januar 2013 um 14:29

Danke! Es ist ja auch nur eine Nacht (deswegen war diesbzgl. auch nur
    die Rede vom I-Tüpfelchen....).
    Man sieht sich - bis dann! :sclosed:

• Kreuzfahrerin1
    • 7. Januar 2013 um 13:48

Billig ist leider manchmal eff. zu teuer!
    (Diese Angelegenheit mit der fehlenden Info zur evtl. Lärmbelästigung ist nur das I-Tüpfelchen.....)

• Kreuzfahrerin1
    • 7. Januar 2013 um 12:27

Leider haben wir diese Info bzgl. evtl. Lärmbelästigung nicht erhalten.
    Wir haben nicht direkt über AIDA oder direkt über TUI - sondern über ein spez. TUI-Reisebüro gebucht.
    Sich über dieses sehr besondere Reisebüro auszulassen wäre "off-topic" = dazu müsste alleine schon ein
    gesondertes Forum eröffnet werden......
    (Dieses Reisebüro ist schon etwas ganz anderes, als alle (und das waren bisher schon sehr viele) bisher von uns getesteten - daher
    werden wir gar nicht erst den Versuch machen, dort :zorn: jetzt noch etwas bzgl. einer Hoteländerung (oder Bitte um Rückmeldung
    wegen der fehlenden TUI-Info) zu erfragen...)
    Geiz ist nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze "GEIL"....... :sfalschesforum:

• Kreuzfahrerin1
    • 6. Januar 2013 um 23:13

So, jetzt geht es bald los! Seid Ihr alle schon in den Startlöchern?
    Wir suchen noch eine Person oder ein weiteres Pärchen als Mitfahrer für eine Taxi-Fahrt am 11.01. - wir wollen sehr zeitig einchecken
    und dann noch am Mittag vom Hafen zum Creek fahren. Konkret wäre die Abfahrt von der AIDA zum Creek
    dann - nach der Abgabe der Koffer/+ evtl. kurzem Mittags-Snack an Bord :hunger: - also spätestens für 13:00 Uhr
    (spätestens ca. 13:30 Uhr) vorgesehen. Wir wollen dann mit einem Abra-Boot über den Creek und dann
    mit der Seilbahn im Creek Park fahren. Am späteren Nachmittag haben wir noch die Dubai-Festival-City Mall vorgesehen,
    bevor es anschließend wieder zurück zur Aida geht.
    Falls zufällig noch Leute am Tag davor wie wir bereits in Dubai im Bereich der Mall of the Emirates nächtigen ( wir übernachten im Citimaxx Al Barsha ), könnten wir morgens gemeinsam zur Aida fahren, da die Metro freitags erst ab ca. 13:00 Uhr in Betrieb genommen wird ( abschließend noch der Hinweis, dass wir auch nach der Kreuzfahrt noch eine Nacht in dem Hotel Ibis Al Rigga gebucht haben und daher auch noch dafür Mitfahrer suchen ).

• Kreuzfahrerin1
    • 4. Januar 2013 um 23:15

Ihr habt Euch schon so viel über Shopping in den Malls und Souks unterhalten, da wollte ich Euch mit Infos füttern und mahnen und warnen:
    Schaut Euch den Link
    http://www.zoll.de/DE/Privatperso…E9D249E8B55C466
    an!
    Es wird dort sowohl die normale maximale Freigrenze (incl. VAE-Tax), als auch das Verfahren bei Überschreitung dieser Grenze beschrieben.
    Die Damen und Herren in den grünen Uniformen wissen, welche Flugzeuge gerade mit Shopping-Urlaubern zurück kommen und werden einige von uns filzen! :nein1:
    Mein Mann und ich freuen uns schon auf die warme Sonne...

• Kreuzfahrerin1
    • 31. Dezember 2012 um 00:23
    Zitat von Lanzelord

Hallo bordguthaben, hallo supergrobi!

Herzlich willkommen! :matrose: :matrose:

Unsere Urlaubsplanungist fast fertig.
    Wir werden uns mit dem kostenlosen Shuttle in Dubai, Abu Dhabi und Bahrain vom
    Hafengelände heraus zu den Mall`s fahren lassen.
    Dann wollen wir mit einem Taxi zu den Highlights fahren.
    Taxifahren geht halt schnell, ist unkompliziert und dort sehr günstig,
    und vor allem, wenn man sich mit ein paar Leuten zusammentut. :wiegeil:

Möchte sich jemand anschließen?

Wir wäre es mit einem AIDA-Forum-Treffen?

Vielleicht am 12.01.2013 um 16.00 h an der OCEAN BAR? :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Gruß
    Uli & Sandra

Alles anzeigen

Da bin ich `mal wieder. Endlich habe ich einen oberflächlichen Überblick über mögliche Ausflüge.
    Teilweise ist Aida günstiger als Anbieter vor Ort, oft sind die örtlichen Anbieter aber auch viel günstiger.
    Bevor ich aber mit Aida einen Ausflug mache, überlege ich es mir zweimal.
    Aufgrund der Größe der Gruppen wird viel Zeit verschwendet: `mal muss die ganze Gruppe auf Einzelne warten, dann muss die ganze Gang auf die Toilette, für die oft leider mitgebuchten Mahlzeiten gehen 90 Minuten drauf.
    Wenn Ihr noch nichts Genaues gebucht habt, könnt Ihr ja einmal einen Blick riskieren und mich bei Interesse kontaktieren.
    Teilweise suche ich Gleichgesinnte für Touren für mich, teilweise Touren für meinen Mann Andreas.
    Da wir uns erst spät entschließen konnten und dann die guten Zeiten schon weg waren, haben wir für den 18.01. um 16:00 Uhr den Burj Khalifa gebucht- die Chance haben wir, da wir noch eine Nacht in Dubai dranhängen.
    Ich hoffe, dass ich an die OceanBar um 16:00 Uhr denke...
    Gibt es auch Leute, die Interesse am Skifahren oder Eislaufen in der Mall of the Emirates oder an einem Wasserpark in Dubai oder - ganz neu auf Yas island- in Abu Dhabi haben? Interesse an einer Tea Time im Emirates oder im Atlantis The Palm kombiniert mit den Lost Chambers? Das wären nämlich meine Favoriten...
    Interessant hören sich Ausflüge an in AbuDhabi Al-Ain und im Oman Jabal Akhdar, Wadi Al Khoud, Wahiba Sands und Wadi Bani Kahlid, Quiriyat ins Wadi Dayah oder Wal- und Delfinbeobachtung...
    http://www.discover-arabia.de/oman/ausfluege.html
    http://www.discover-arabia.de/VAE/ausfluege.html
    http://www.ewtc.de/Arabische-Halb…/Ausfluege.html
    http://www.ewtc.de/Arabische-Halbinsel/Oman/Hotels.html
    Wir haben die Kabine 6435, wenn Ihr uns kontaktieren wollt.

• Kreuzfahrerin1
    • 5. Dezember 2012 um 22:26
    Zitat von Petcoks

Hallo zusammen,

welche Währungen sollte man mit auf die Reise nehmen (Dollar, Euro oder Landeswährung) und wo sollte man sie tauschen? :frage1:
    Kommt man auch nur mit einer EC-, Master- und Visa-Card weiter?
    Über jeden Tipp würden wir uns freuen.
    Im Voraus vielen Dank! :daumen:

Liebe Grüsse

Silvia&Jürgen

Hallo,
    da kann ich helfen!
    Schaut einmal auf der Seite nach:
    https://www.scard.de/s_intern/themen/reise/index.htm
    Da wird Euch geholfen!
    Aida ist eine der seltenen Gesellschaften, die noch die Bezahlung per Scheckkarte / Bankkarte / Sparkassencard akzeptieren.
    Auf den meisten Kreuzfahrtschiffen könnt Ihr nur per Bordkonto bezahlen, indem Ihr eine Kreditkarte hinterlegt.
    Ihr solltet Euch eine Mastercard Gold zugelegt haben. Damit habt Ihr bereits eine Auslandsreisekrankenversicherung und eine Reiserücktrittskostenversicherung inklusive. Nach der Urlaubsbuchung ist es aber für die Versicherungen zu spät- sie greifen erst beim nächsten Auslandsaufenthalt! Ferner übernehmen einige Sparkassen die Geldautomatengebühren, wenn Ihr mit der Kreditkarte im Ausland Geld am Geldautomaten abhebt.
    Eine schöne günstigere Alternative ohne Versicherung ist eine Mastercard Prepaidkarte, für die Ihr keine entsprechende Bonität vorweisen müsst, aber auch die Gebührenübernahme durch die Hausbank bei ausländischen Geldautomatenabhebungen habt.
    Meist ist die Tauschtransaktion im fremden Land günstiger. Da aber meine Zeit im Urlaub begrenzt ist und mir es wert ist, mich nicht an irgendwelchen Tauschbüros anzustellen, zahle ich lieber etwas mehr ( Cents! ) und besorge mir einiges Bargeld zu Hause.
    Am besten ist ein Mix von allem: Bargeld, Reiseschecks, Scheckkarte und mindestens zwei unterschiedliche Kreditkarten, falls eine `mal gesperrt wird- ich kann Dir Geschichten erzählen!!!
    Wenn noch Infos fehlen- ich lese mir immer alles durch und bin im Forum zur Stelle...
    Gruß
    Kreuzfahrerin1

• Kreuzfahrerin1
    • 27. November 2012 um 18:35
    Zitat von tiesi

Hallo,
    auch wir sind mit 5.Personen diesmal dabei! :ciao:

Meine Schwester feiert auf dieser Reise Ihren 50.Geburtstag!
    :birthday:

Wir werden auch viel auf eigene Faust unternehmen, bis jetzt haben wir über AIDA direkt den Ausflug zum
    Burj Khalifa gebucht.Hoffen wir mal auf gute Sicht, damit sich der Ausflug auf die Aussichtsplatform auch lohnt.
    Wir freuen uns schon sehr

Bis dahin
    LG

Hallo auch an Euch!

Wir haben gerade den Nachbarn aus Hamm ( Lanzelord ) angeschrieben.

Das gleiche gilt auch für Euch.

Insbesondere möchten wir ansprechen, dass mein Mann noch nie da war und er sich freuen würde, wenn er sich als Emirate- Neuling bei Ausflügen anschließen könnte.

Damit spielen wir auf Eure ungerade Personenanzahl an.

Grüße aus Bönen

Rita und Andreas

• Kreuzfahrerin1
    • 27. November 2012 um 18:29
    Zitat von Lanzelord

Hallo! :matrose:

Auch wir zählen die Tage (47 sind es noch)!

Mit unserer Ausflugs-Planung sind wir auch noch kein Stück weiter.

Noch keine Zeit gefunden, ich war im Urlaub, (Männerurlaub)

auf Lanzarote, im Calimera Hotel, und dann noch 3 Tage in Berlin.

Aber jetzt wollen und müssen wir uns mal endlich um unsere Ausflüge kümmern,

MP-Reiseführer ist auch schon gekauft. :gruebel:

Sicher ist nur, dass wir keinen Ausflug über AIDA buchen werden.

Wir wollen lieber mit anderen Leuten zusammen Ausflüge unternehmen. :jump:

Beim Lesen im Forum auf dieser Seite, habe ich festgestellt,
    dass der Altersdurchschnitt 40-50 Jahre und das Ruhrgebiet doch stark vertreten
    ist.

Schöne Grüße auch an unsere (fast) Nachbarin Rita Kreuzfahrerin1

Gruß
    Lanzelord

Alles anzeigen

Hallo Lanzelord,

wir haben tatsächlich einige Gemeinsamkeiten = örtliche Nähe, Alter/Sternkreiszeichen (mein Mann ist !66-er/ich bin 67-er),Urlaubsplanung - da wir auch keine offiziellen Ausflüge machen wollen!

Ich war schon auf der Aida blu und kann Dir bestätigen, dass die Brauerei nicht in der Anytime- Bar zu finden ist. ich möchte evtl. andere Ausflüge als mein Göttergatte machen, da ich die (ähnliche) Tour schon bisher zwemal gemacht habe und er noch nie. Unter Umständen finden wir dort zu viert gemeinsame Ausflugs-Interessen oder aber es kommt evtl. nur einer von uns mit u.a. Euch mit.

Wir fliegen bereits am 09.11. mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai und machen die Tour aber nur einfach mit.

Mit nachbarschaftlichen Grüßen

Rita und Andreas

• Kreuzfahrerin1
    • 14. Oktober 2012 um 14:27

Hallo,
    mein Mann und ich sind auch dabei!
    Ich fahre seit Jahren mit zuerst unbekannten Kabinenteilerinnen auf Kreuzfahrt, da mein Mann immer seekrank wird.
    Jetzt endlich habe ich ihn überreden können, allen Mut zusammen zu nehmen, da auf meinen beiden letzten Orientkreuzfahrten das Meer spiegelglatt war.

Weil ich bereits schon zweimal diese Route mitgemacht habe, wäre es schön, wenn mein Mann Gleichgesinnte finden würde, wenn es um den Burj Khalifa oder die Moschee in Abu Dhabi geht etc.

Ich würde in der Zeit wahrscheinlich ins Wet Wadi oder ins Badeparadies im Palm Atlantis fahren- so richtig geplant ist das alles noch nicht.

Ich werde mir einmal im Internet unabhängig agierende Reiseveranstalter anschauen, um herauszufinden, ob man mit diesen und einem Sammeltaxi um die teuren Aida-Ausflüge herumkommt, wenn man mit mehreren Gleichgesinnten bucht...

Bis zum nächsten Eintrag! :zufrieden:

Rita

• 02.12. - 16.12.2011 Schatzi, schenk mir ein Foto-Transarabien-Tour

• Kreuzfahrerin1
    • 18. Dezember 2011 um 15:40

Hallo,

lieber Markus,bevor ich es vergesse: bitte schicke mir die Delfinfotos an meine email- Adresse: aklasse140@aol.com - danke!

Ich habe von ganz schlechten Erlebnissen zu berichten.

Ich hatte die Aida- Transfer- Abfahrtstour um 05:50 Uhr für den Emiratesabflug um 08:45 Uhr nach Düsseldorf.

Ich denke, wir haben alle mitbekommen, dass Aida technische Schwierigkeiten mit den Koffersicherheitsschleusen hatte

Dadurch kam unser Bus etwas verspätet kurz vor 07:00 Uhr am Emirates- Schalter an.

Da an den Schaltern keine Destinationen ersichtlich waren, mussten wir uns auf die AIDA- Scouts verlassen, die uns mitteilten: Hamburg und München C9 und C10, die restlichen Orte an den übrigen Schaltern.

Anfänglich waren nur zwei Schalter besetzt, am Schluss kamen soviel ich noch weiß, max. zwei Angestellte hinzu.

Ich stand in meiner Schlange vor einem Menschen, der völlig inkompent war. In regelmäßigen Abständen wischte er sich immer nur den Schweiß von der Stirn und rief minütlich seine Kollegin vom benachbarten Schalter bei technischen Problemen hinzu.

Teilweise machte er den Eindruck, als könne er gar nicht lesen, was auf den Reisepässen stand- vielleicht kennt er nur die arabische Schrift...

Die Abfertigung jedenfalls erfolgte im Schneckentempo.

Ab und zu riefen wieder andere Angestellte, dass Fluggäste zu bestimmten Destinationen zu bestimmten anderen Schaltern kommen sollte-

das führte natürlich zu zusätzlicher Aufruhr, da sich die Leute in der ursprünglichen Schlange seitlich zu den anderen bereits Wartenden gesellten- und zwar seitlich und nicht wieder ganz an den Schluss der neuen Reihe.

Der inkompetente Mensch schickte Passagiere auch ganz willkürlich in andere Schlangen.

Meine Kabinenteilerin war von ihm gerade abgefertigt und ich war dran ( wir hatten uns schon lange abgeschminkt, nach Fensterplätzen oder Gangplätzen zu fragen), da konnte sein Lesegerät meinen Reisepass beim Durchziehen nicht lesen.

Er versuchte es erst gar nicht ein zweites Mal, sondern sagte mir, ich sollte zu seinem benachbarten Kollegen, dem Supervisor, gehen- dort bekäme ich meinen Sitzplatz!

Ich stand also, nachdem ich Murren der Passagiere in der neuen Reihe ausgehalten habe, direkt vor dem Schalter, hatte meinen Koffer direkt vor dem Wiegeband und der Supervisor ignorierte mich völlig.

Er rief immer nur in die Halle hinein, wieviele Leute noch nach Düsseldorf wollten, kriegte aber gleichzeitig die interne Nachricht, dass Düsseldorf " closed " sei...

Gleichzeitig fertigte er von der Seite kommende Leute für Hamburg ab.

Ich sagte ihm mehrmals, dass meine Kabinenteilerin bereits ihren Sitzplatzabschnitt habe und ich mit müsse, das schien ihn aber nur peripher zu tangieren.

Meine Kabinenteilerin, die zwischenzeitlich auf mein Handgepäck aufgepasst hat, verließ mich letztendlich, um auf den letzten Drücker ihren Flieger noch zu bekommen.

Letztendlich verlor der Supervisor die Geduld und wies mich an, auf einem der Sessel Platz zu nehmen: er würde mich nach der Abfertigung der anderen umbuchen.

So, da saß nun ein letztes Grüppchen von ca. 40 Leuten, die alle den Schwarzen Peter gezogen hatten.

Wir mussten uns alle in einer Reihe aufstellen und sollten nur von diesem einen Supervisor umgebucht werden- nur dieser habe die Bevollmächtigung, außer der Umbuchung auch irgendwelche Coupons für Gutscheine wie Taxi, Essen und/ oder Hotelaufenthalt auszudrucken.

Aufgrund von Reklamationen von Passagieren meinten nämlich die Scouts, wir müssten noch in irgendein Hotel für eine Stunde gekarrt werden, um nach Einnahme von Essen wieder per Taxi zum Flughafen gebracht zu werden.

Ich sagte einer der Scouts, dass ich diesen Gutschein keinesfalls in Anspruch nehmen würde, da ich befürchte, dass ich durch Verkehrsstau noch meinen Ersatzflieger verpassen würde.

Daraufhin war der weibliche Scout noch beleidigt, dass ich das Angebot nicht nutzen würde, was man uns extra nach Reklamationen angeboten hätte- im Nachhinein stellte sich heraus, dass sowieso keine Zeit gewesen wäre, noch irgendwo hinzufahren.

Durch das Ausdrucken der entsprechenden Coupons dauerte es pro Passagier oder Ehepaar ca. ungelogen jeweils zwanzig Minuten, bis die Glücklichen ihre Tickets in der Hand hielten.

Zwischendurch besorgten einige Scouts noch Trinkwasser, Fruchtsäfte und Chips, die ich ablehnte, da ich Chips als Mittagsessenersatz als indiskutabel ansehe.

Zwischendurch formierten sich einige Männer, die forderten, dass Emirates oder Aida schriftliche Bestätigungen aufsetzten, dass wir durch deren Fehler die Maschinen nicht rechtzeitig erreicht haben.

Sowohl Aida als auch Emirates weigerten sich beharrlich!

Aida meinte, die Angestellten von Emirates hätten zu langsam gearbeitet, Emirates meinte, Aida habe uns zu spät herangeschafft.

Zweimal erschien ein Obermufti, der den Supervisor fragte, warum wir nicht unseren Flieger erreicht hätten und dieser hat frech behauptet, wir vierzig Leute wären zu spät gekommen!!!

Da ist erst einmal einigen von uns die Hutschnur geplatzt und es hat wieder verbale Ausschreitungen gegeben!

Andere Passagiere wiederum befürchteten, dass der Supervisor irgendwann die Schnauze so voll hat, dass er seine Arbeit ganz niedergelegt hätte und wir sollten ihn nicht noch mehr provozieren.

Daraufhin haben wir Passagiere untereinander Adressen ausgetauscht, um Zeugen angeben zu können.

Dann kam der Augenblick, wo die nächsten Passagiere von Aida geliefert wurden und wir Angst hatten, dass diese uns wieder vorgezogen würden.

Diesmal hatten die Scouts von Aida dazugelernt und den Ankömmlingen genauere Schalterangaben gemacht und angewiesen, sich nicht in unsere Reihe zu stellen- die Verlockung war ja groß, da unsere Reihe die kürzerste war.

Erstaunlicherweise wurden deren Schlangen sehr schnell abgewickelt und es waren auch von Anfang an viel mehr Schalter besetzt ( es war ja für die Einheimischen Feiertag! ). Ein schriftlicher Anschlag über den Schaltern zur Destination fehlte weiterhin.

Als ich mein Ticket in den Händen hielt, war es 13:15 Uhr, Passagiere nach mir erhielten ihr Ticket um ca. 13:45 Uhr- das heißt, dass ich von 07:00 Uhr bis 13:15 Uhr in dieser Vorhalle verweilte, auf meinem Koffer sitzend, da ich mich ja nicht aus der Schlange entfernen durfte- die Notdurft habe ich schnell in fünf Minuten verrichtet.

Ich habe demnach 6 Stunden und 15 Minuten in der Checkin- Vorhalle verbracht und musste mich dann schleunigst zum Flugzeug begeben.

Meine Kabinenteilerin habe ich nachträglich über meinen Verbleib informiert.

Ob ich nochmals mit Emirates fliegen werde, kann ich in meinem aktuell aufgebrachten Zustand nicht sagen und warte ab, was mein Rechtsanwalt für mich herausholen kann- glücklicherweise bin ich rechtsschutzversichert.

Direkt Aida kontaktieren werde ich nicht- ich habe mit den aalglatten Aida- Angestellten in der Zentrale zu deprimierende Erfahrungen gemacht- da muss sofort ein Rechtsanwaltslogo auf den Briefkopf, sonst habe ich von vornherein verloren!!!

Eure Rita :traurig:

• 13.12-23.12 von Nikolausmützen und Lochzahlen

• Kreuzfahrerin1
    • 28. Dezember 2010 um 19:07

Nein,

ich habe noch keine Kreuzfahrtpläne-

wenn Ihr aber gute Angebote findet, bin ich Euch dankbar, wenn Ihr mich darauf aufmerksam macht!

Rita

• 13.12-23.12 von Nikolausmützen und Lochzahlen

• Kreuzfahrerin1
    • 28. Dezember 2010 um 12:07

Hallo, Nikoläuse,

mich haben zwei Viren erwischt:

natürlich wieder einmal das Kreuzfahrt- Virus ( nochmal!!! ich habe AIDA- Heimweh...)-

und wie bei Yvonne hat mich das Erkältungs- Virus gepackt.

Ich denke, dass die tolle Klimaanlage des Flugzeuges mich den Viren eines Erkälteten vorgestellt hat - ich bin da sehr empfänglich!

Jetzt bin ich bis zum 04.01.2011 einschließlich krank geschrieben.

So sitze ich hier und trauere den schönen, wärmeren Tagen auf der AIDA hinterher.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und auf dass wir uns alle auf einer Kreuzfahrt wiedersehen!

Rita :abschied:

• Verspätungen / Routenänderungen / Ausnahmen

• Kreuzfahrerin1
    • 22. Dezember 2010 um 13:36
    Zitat von Cap Hornier

Weiss jemand, warum sich die Bella nicht auf dem Weg nach Palma befindet sondern seit heute Morgen in Valencia liegt? Warum wurde ggfls. umgeroutet?

Hallo, meine Frau hat vom Schiff aus gemeldet, dass Tanger ausgelassen wurde (Wetter?) und statt dessen Valencia angeschippert wurde.

Die geplante Abfahrt von dort ist gegen 20:00 Uhr vorgesehen.

MfG

Strohwitwer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook