1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrerin1

Beiträge von Kreuzfahrerin1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 27. November 2016 um 19:14

So - wir sind jetzt erst einmal wieder im Lande.....
    = von unserer somit vorletzten (+ zweitlängsten) Kreuzfahrt 2016 und dem Anschluss-Aufenthalt in Lissabon zurück!
    Wir wünschen Euch allen einen schönen 1. Advent und eine gute Vorbereitungs-Phase für die VAE.
    Gerne werden wir uns demnächst zu evtl. gemeinsamen Ausflügen äußern und freuen uns
    schon auf die Zeit mit Euch an Bord!
    Willkommen auch an alle inzwischen neu hinzu gekommenen AIDA-Wasserurlauber.
    Wir kommen am 09.12. schon sehr früh am Morgen an und schauen mal, ob wir zumindest das Gepäck
    schon einmal abgeben können, um dann ein wenig Dubai unsicher zu machen.....
    Grüße
    Rita + Andreas

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 9. November 2016 um 10:36

Hallo Claudia - willkommen an Bord!
    Wir haben Dir eine PN geschickt - evtl. sind wir im gleichen Etihad-Flieger?
    (Dann können wir evtl. gemeinsam ein Taxi vom Busbahnhof in Dubai nehmen,
    falls wir alle zusammen mit allem Gepäck eines finden, in das wir hineinpassen.)
    Bzgl. Ausflüge usw. schauen wir mal - i.M. sind wir leider zu sehr noch mit der
    vorherigen Kreuzfahrt/jetzt ab Freitag beschäftigt.......CruiseCritic mit PN-emails
    usw. usw.)
    Rita + Andreas

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 2. November 2016 um 09:40

Auf N24 Doku (+ das 2. s.u. auch auf N24) kommt heute:

tvspielfilm.de/tv-programm/sen…eb7ef033af5c8bd5a758.html

tvspielfilm.de/tv-programm/sen…=54a386eee4b01e0d411ba87f

... sowie evtl. auf den nämlichen Mediatheken / bzw. Videotheken, wie Save.tv (u.a.)
    Hier eine Google-Suche - damit der direkte Link nicht wieder gelöscht wird - zum selber finden = es ist ein
    aktuelles Angebot für einen Save.tv Test, mit der Möglichkeit, günstig zu verlängern.....

google.de/search?q=computerbil…uterbild+save.tv+%2266%22

• TV-Tipps

• Kreuzfahrerin1
    • 2. November 2016 um 09:39

Auf N24 Doku (+ das 2. s.u. auch auf N24) kommt heute:

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…5c8bd5a758.html

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…4b01e0d411ba87f

... sowie evtl. auf den nämlichen Mediatheken / bzw. Videotheken, wie Save.tv (u.a.)
    Hier eine Google-Suche - damit der direkte Link nicht wieder gelöscht wird :nein1: - zum selber finden = es ist ein
    aktuelles Angebot für einen Save.tv Test, mit der Möglichkeit, günstig zu verlängern.....

https://www.google.de/search?q=compu…ave.tv+%2266%22

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 20. Oktober 2016 um 09:07

In den letzten beiden Foren-Beiträgen wurde leider herum-EDITIERT (weil wohl der ein oder andere Link in unserem Posting auf eine nicht komplett werbefreie Seite/bzw. Seite mit Mitbewerber-Reisebüroangeboten verwiesen hatte)..... = daher wirkt insbesondere der letzte Beitrag etwas (Sinn-)entleert und ist nur noch ein trauriger Rest - im Posting davor kann die vorbereitete Google-Suche wenigstens noch durch anklicken von "edit" wieder aufgerufen werden.

..... wie dem auch sei´.....

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…el-in-Abu-Dhabi

wer diesen nachfolgenden Hinweis zu spät sieht, kann in der entsprechenden Mediathek oder über z.B. Online-Rekorder, wie "Save.tv" o.ä., nachträglich die Beiträge anschauen:

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…4b01e0d4160eff8

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…1d93992130.html

https://www.welt.de/mediathek/

Edit :swarsnicht: Edit

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 16. Oktober 2016 um 15:33

Einige Seiten sind natürlich eher auf Verkauf/Spam anstatt auf interessante Info-Angebote ausgelegt :zorn:

- aber die von uns aufgeführten Seiten sind nicht ganz so schlimm wie manche andere Linkliste oder Info-Seite im Netz:

[... edit ]

Zusatztipp während des Urlaubs: :sot:

= um im Ausland z.B. von deutschen Mediatheken und Livestream-Seiten (ARD, ZDF, usw.) Videos und

Liveberichte (wie Fußball o.ä.) aktuell sehen zu können, verschiebe ich den eigentlichen aktuellen Standort im Ausland virtuell

nach Deutschland, so dass die o.g. Livestreams nicht mehr gesperrt sind = suche nach CyberGhost VPN (als kostenloser/Freeware Download).

:tanzgott:

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 16. Oktober 2016 um 14:46

Es gibt interessante Reise-Foren und Linklisten, wie auf AIDA und Holidaycheck, im Netz finden sich u.a.:

http://www.taxi-rechner.de/taxikosten-dubai/359

http://www.ausfluege-dubai.de/ausfluege/alleausfluege.html

https://www.myholidaysadventures.com/index.php?ln=d…y=52&agencyCode=

http://www.worldtrip.de/Weltreise-Foru…treisen/YaBB.pl

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/

http://weltreise-info.de/forum/

[... edit/Mod]

usw. usw. (das Netz ist rieesig/teilt Eure Funde mit den Forenmitgliedern)

:snospam:

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 16. Oktober 2016 um 14:22
    Zitat von schullibaby

Hallo zusammen,

wir, mein Mann und ich, sind auch dabei! Ist die erste Tour in die VAE! Freuen uns schon! Fliegen schon am 08.12.16 ab Tegel! Ankunft in Dubai am 09.12.16 um 4.35 Uhr! :verzweifelt:

Liebe Grüße Jana

Kreuzfahrerin1: Habe dir eine PN geschickt! Bitte schau mal rein! Danke!

Nach Absprache mit Jana + Anhang haben wir für Euch alle hier im Forum den PrivatNachricht-Dialog veröffentlicht :antwort:

(es gibt natürlich im Netz etliche weitere Tipps, z.B. auf Tripadvisor auf der deutschen und UK/USA-Seite, Links zu

HopON/HopOff-Bussen oder örtlichen excursion TA usw.):

Orient Tour

Habt ihr vielleicht einen Tipp wann und wo man am besten Geld tauscht. Ich habe schon viel im Forum gelesen und da heißt es, am Flughafen sei es nicht so günstig und man weiß ja auch nicht, wieviel Zeit wir haben, denn wir werden ja sicher mit einem Bus zum Schiff fahren. In der Mall soll es ja mit am besten sein, mit dem Kurs oder? Was denkt ihr, wieviel Bargeld sollte man mitnehmen? Ist es günstiger das Geld in bar in den Wechselstuben zu tauschen oder am Automaten zu holen? Reicht es, Geld zu tauschen, wenn wir nach dem Frühstück mit dem Shuttle zur Mall fahren?
    Zu den Wechselempfehlungen kann ich als Bankerin nur sagen: wenn Ihr schon bereit seid, über hundert Euros für die Burjs auszugeben, verstehe ich die Gedanken zum Wechsel nicht. Die Unterschiede sind meines Erachtens so gering, dass ich meine Zeit nicht dafür verschwenden will, in langen Schlangen an den Wechselstuben anzustehen. Ich hasse anstehen! Kreditkarten werden gerne genommen und ich empfehle Euch einen Link: https://www.scard.de/reisezahlungsinform…irate/index.htm

Ich habe vor, mir zu Hause Geld zu beschaffen für Taxis und Trinkgeld, den Rest könnt Ihr mit Kreditkarten und teilweise mit US $ bezahlen.
    Was können wir am Freitag, wenn wir uns etwas erholt haben, denn noch so machen? Ich habe gelesen, dass der Freitag ja wie ein Sonntag bei uns ist und die Sehenswürdigkeiten ziemlich voll. Deshalb dachten wir den Burj Khalifa vielleicht erst am 15.12.16 zu besuchen.
    Gleich noch eine Frage zum Burj: Lohnt es wirklich bis zum 148. Stockwerk zu fahren und 125.-Euro dafür zu bezahlen, zum Sonnenuntergang? Versteht es bitte nicht so, dass wir sparen wollen, aber es ist schon ein heftiger Preis pro Person und manche schreiben, man kann auch bis zum 123. Stock fahren und sich dort in ein Cafe setzen und der Ausblick wäre genauso toll. Nur vormittags soll es wohl oft sehr diesig sein. Es wäre toll, wenn ihr uns eure Erfahrungen diesbezüglich schreiben würdet.

Die Dubai Fountain soll man gut von einem Cafe in der Mall sehen können, aber diesen Vorschlag werden sicher viele lesen und nutzen. :) Wann und wo schaut man sie sich am besten an? Ich habe einmal über zwei Stunden auf die Fountains gewartet. Die Organisation und die Veröffentlichung klappt nicht so gut ( Drittland...! ) Einfach um den Fountain herum hinstellen, das reicht. Einige gucken sich die Vorführung vom Restaurant auf dem Burj Khalifa ( At.mosphere ) an. Da muss man wahrscheinlich sehr zeitig reservieren...

Ich rate dazu, den Besuch auf dem Burj Khalifa zu reservieren. Man muss nicht anstehen und der Preis ist viel günstiger, wenn man von zu Hause per Internet reserviert. Seid bitte rechtzeitig an der Basis- man glaubt kaum, wie weitläufig und verzweigt die Dubai Mall ist!

Ich weiß nicht, wie Du auf die 125 Euro kommst... Die Erfahrungen zu den Zeiten sind total unterschiedlich: Ich war einmal mittags oben. Da sind alle Gebäude gleich beleuchtet und schön grell mit dem Fotoapparat einzufangen. Nachmittags ist der Sonnenuntergang in Richtung Burj Al Arab ein Augenschmaus, aber viele andere Wolkenkratzer kann man nicht mehr so schön fotografieren, da sie dunkle Schatten aufweisen!

Was sollte man in Dubai unbedingt noch gesehen haben? Die Dubai Mall, denke ich oder? Was kann man gut shoppen? Haben 30Kg Freigepäck! :) Sind für alle Tipps dankbar.

Gold Souk und abends beim Sonnenuntergang Dubai Festival City mit dem Burj Khalifa im Hintergrund. Fahrt auf dem Dubai Creek mit einem Abra/ Wassertaxi, das historische Dubai, Dubai Mall, Mall of the Emirates, Wafi Einkaufszentrum. Morgens im Wasserpark faulenzen, abends in der Mall of the Emirates Skifahren gehen. Optisch schön ist ,wenn Ihr noch Zeit habt, die Mercato Hall. Obwohl ich bereits viermal in Dubai war, habe ich es noch nie geschafft , zu den Öffnungszeiten zur Jumeirah Moschee zu gelangen ( Aida ist dies schuld mit den Abfahrtszeiten und den Zeiten, ab wann man das Aida- Schiff begehen darf. )
    Ich bin beim letzten Mal im Wasserpark vom Atlantis Hotel gewesen- es kam mir ein wenig lahm vor, es sollen aber Innovationen hinzugekommen sein... Ich habe vor, dieses Mal zum Wasserpark Wild Wadi zu gehen, welcher scheinbar mehr Attraktionen beinhaltet. In der Nähe ist auch das Madinat Jumeirah, von wo aus man ganz tolle Bilder vom Burj al Arab machen kann.
    Ich kann empfehlen, die vorgefertigten Bustouren für Touris mit zu machen, um sich ein erstes Bild von Dubai zu verschaffen. Es gibt bei BIG BUS Tours eine blaue, grüne und eine rote Tour. Die blaue Tour ist nicht so interessant, bei Zeitnot würde ich die weglassen. Die rote und grüne Tour treffen sich im Wafi Einkaufszentrum. In Hauptzeiten solltet Ihr aber auf keinen Fall den Bus bei einer Attraktion verlassen, da Ihr in den nächsten Bus wegen Überfüllung nicht reinkommt. Ihr müsst dann ca. vier Busse abwarten. Lieber erst einmal alles vom Bus ansehen, danach mit der Metro oder mit dem Taxi wiederkommen.
    Womit ist man am besten unterwegs in den VAE?? Sicher das Taxi, oder? Aber da kommen wieder meine nicht wirklich guten Englischkenntnisse ins Spiel. Habe echt Angst, dass die uns übers Ohr hauen, wenn sie merken, dass wir nichts verstehen. Ich weiß, Taxameter anstellen lassen. :) Mit dem Taxi ist es wirklich günstig- nur der Weg in das Schiffsterminal hinein ist teuer ( da wird ausgenutzt, dass man nur auf Rädern ´ rausdarf- zu Fuß ist verboten! ) Einmal hat man mich reingelegt- da war ich aber als Frau auch allein unterwegs ( Endstation vom Atlantishotel zurück in die City bis zur Mall of the Emirates ) . Als wir einmal vom Flughafen zum Schiff wollten, trafen wir auf eine superlange Warteschlange am Taxistand: da sind wir dann mit der Metro zu einer Metrostation in der Nähe des Schiffsterminals gefahren und sind den Rest dann mit einem Taxi gefahren.

Wir wollen auf keinen Fall Ausflüge mit AIDA machen, deshalb so viele Fragen. Haben in Europa bisher immer alles auf eigene Faust gemacht, bzw. durch Angebote hier über das Forum organisiert und sind damit sehr gut gefahren.

Was würdet ihr in Muscat empfehlen? Fischmarkt morgens, mit dem Taxi oder zu Fuß zum historischen Zentrum ( zu Fuß ist man ca. 60 Minuten unterwegs ), lernt aber sehr schön die Promenade, den Souk von Matrah und den königlichen Palast Quasr al- Alam von Sultan Qabus und die Weihrauchschale kennen. Auf der anderen Seite der Stadt ist die Sultan Quaboos Moschee zu empfehlen. Sie hat den größten freihängenden Kronleuchter -mit Swarowski- Steinen acht Tonnen schwer- aufzuweisen. Sie ist geschmackvoll und elegant anzusehen. Sie ist die zweitschönste Moschee nach der Scheich- Zayid- Moschee in Abu Dhabi. Die drittschönsten Moscheen sind in Istanbul, Casablanca und Kairo. Sie muss morgens besucht werden. Man kann sich mit dem Taxi hinfahren lassen. Möglichst zu viert teilen; das Taxi ist im Oman teurer als in Dubai.

In Abu Dhabi wollen wir unbedingt in die Moschee und ins Emirates Palace einen Cappu trinken, mit Goldstaub versteht sich! :)
    Was ist die beste Zeit für die Moschee?
    Ich brauchte drei Anläufe, um ins Emirates Palace hinein zu kommen. Immer waren irgendwelches Scheichs angesagt, besondere Gäste oder einfach nur, weil ich zu Fuß unterwegs war. Andere sagen, dass es nicht unbedingt sein muss, dass man mit dem Taxi vorfährt- bei mir war es leider der Fall. Ich habe einen für das Palace günstigen Eiskaffee bestellt- es muss also nicht unbedingt der Gold- Cappu sein!

Die Besuchszeiten der Moschee: Sa-Do: 09:00 am- 10:00 p.m., Fr: 04:30 p.m.-10:00 p.m.

Die Walk- in-tour ist So-Do: 10:00 a.m., 11:00 a.m., Fr: 05:00 p.m., 07:00 p.m., Sa: 10:00 a.m., 11:00 a.m., 02:00 p.m.,05:00 p.m.+07:00 p.m.

Hatten überlegt, mit Bakadi dreams die Sonnenaufgangssafari mit dem Jeep zu machen, am 13.12.16. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter? Schön, wäre ja, das alles auf deutsch ist. Eine Safari habe ich noch nie mitgemacht, vielleicht sollte ich dies einmal versuchen...!?

Was wäre sonst noch so eure Empfehlung für Abu Dhabi? Es gibt einen neuen Wasserpark auf Yas Island. Viele Motorfreaks besuchen natürlich Ferrari World. Ich habe mir noch vorgenommen, das "300 " der Etihad- Tower zu besuchen. Von der 74. Etage aus soll man wohl gute Aussicht genießen können.
    Leider dauert es wohl immer noch an, auf einer speziellen Insel , das nachgemachte Louvre- Museum etc. zu besuchen. Die Aufbauten verzögern sich... Auf einer Bustour fährt man auch an dem schiefsten Gebäude der Welt vorbei: das Capital Tower Gate.
    Und in Kalifa? Da waren wir noch nicht.

:serledigt: Rita und Andreas

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 15. Oktober 2016 um 15:34

Hallo Jana + Anhang!

Jawoll - die Antwort auf die PN ist in Arbeit (wir sind nur i.M. privat und beruflich etwas

im Stress und beschäftigen uns auch noch erst einmal vorrangig mit der Oceania-Kreuzfahrt/+ Aufenthalt

in Lissabon ab dem 11.11.)!

Wir melden uns dann gerne - evtl. sind die Fragen/Infos aber auch öffentlich für alle im Forum dann interessant?

Da wir also halb in den VAE und halb im mare nostrum gedanklich herumschippern, verwechseln wir also hoffentlich nichts....

Grüße

R + A :matrose:

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 15. September 2016 um 10:39
    Zitat von Christin2008

Hallo ihr lieben,

wir überlegen auch zu buchen.

Habt ihr schon die Flugzeiten ab Hamburg oder ab Berlin bekommen?

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr?

Danke und Gruß,

Christin

Alles anzeigen

Wir haben Flug + Kreuzfahrt getrennt selber gebucht, da wir uns nicht auf üble Überraschungen einlassen wollen (Flugzeiten, Fluggesellschaften, Zwischenlandungen oder Abflughafen o.ä.) - da haben wir schon Negativ-Erfahrungen gemacht....

Allerdings kommen wir vom Kamener-Kreuz und fliegen von/nach Düsseldorf - daher können wir zu den o.g. Abflügen nichts sagen - Emirates sind wohl die Besten/auch bzgl. Direktflug.

Rita :herzanherz: Andreas

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 21. August 2016 um 18:57

Es scheint ja nicht schlecht zu sein - Aufgüsse gibt es auf den anderen AIDAs auch (aber man/Frau) sitzt dann mit gefühlt tausend anderen Sauna-Gängern eng an eng, wie "Hühner auf der Leiter".

Aber nach unseren zwei Monaten in DownUnder dieses Jahr (Jan+Feb.) war es das erst einmal - nach der Celebrity-Solstice ab Sydney werden es insg. drei Kreuzfahrten - da wird keine AIDA-Prima mehr in 2016 hinzukommen...

(Schön, wenn wir schon Rentner wären und den Wecker und den AB-Stau vergessen könnten = dann wären wir nur noch unterwegs)

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 21. August 2016 um 16:54

Hallo Caran und marlies1,

willkommen im Forum-Thread. Hoffentlich bekommen wir mit der Zeit noch reichlich Zuspruch/mehr Teilnehmer, damit sich

ein Forums-Treffen durch AIDA und viele Möglichkeiten für Ausflugs-Grüppchen ergeben. :sdafuer:

= marlies1 ..... wir haben natürlich auch das gleiche Motiv mit dem Strandkorb und der Badenixe auf einer der AIDA-Touren geschossen - gute Idee für ein Avatar-Foto! (wir feiern Andreas 50. nach und noch unsere Silberhochzeit......) :stossen:

= Caran ...... wir sind bisher ein wenig bzgl. des Preis-Leistungs-Verhältnis für die Prima abgeschreckt worden, da z.B. die Sauna

auf der Prima leider extra zu bezahlen ist und oft noch die Prima-Preise über den Preisen für die "älteren" AIDA-Vessels liegen. :zorn:

• 09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
    • 16. August 2016 um 08:00

Hallo Wasserurlauber!

Wir eröffnen hier einmal für diese Route als "Trouble Starter"..... :daumen:

Nach 6 englischsprachigen Kreuzfahrten (davon 5 bei Celebrity-Cruises) sind wir wieder

bei AIDA gelandet. Diese Orient-Route kennen wir bereits - es haben sich inzwischen etliche

AIDA-Bordkarten bei uns zu Hause angesammelt.

Gerne helfen wir mit Infos allgemeiner Art und auch zur Route aus - wir freuen uns auf ein Zusammensein

mit Euch hier im Forum und später auf der Stella!

Vom Reise-Typ her suchen wir uns fast immer eine günstige Kabine und machen dafür 1-2 Fahrten mehr pro Jahr.

Wir machen sehr selten/fast nie die teuren Ausflüge der Kreuzfahrtgesellschaften mit (zu viele Leute im Bus usw.)

und hoffen auf Grüppchen von netten Wasserurlaubern, die sich mit uns z.B. einen Kleinbus eines (gut bewerteten)

örtlichen Tour-Guides teilen wollen; ansonsten sind wir für uns selbst oft der eigenständige Ausflugs-Organisator - wann immer dies von den örtlichen Gegebenheiten möglich ist....

Willkommen also an alle - viel Spaß!

Rita :kiss: Andreas

• 22.05.2015 -01.06.2015

• Kreuzfahrerin1
    • 14. Februar 2015 um 16:44

Hallo,

wenn Ihr die Ausflugstipps zu St. Petersburg im Forum durchgelesen habt, seid Ihr sicherlich auf positive Rückmeldungen zu Sofia gestoßen.

Wir haben bei Ihr im Mai 2013 eine Tour mitgemacht und sind von ihr begeistert.

Da wir bereits einmal St.Petersburg kennen gelernt haben, haben wir Sofia um eine Route mit Sehenswürdigkeiten gebeten, die wir noch nicht gesehen haben.

Wir wären auch nur am 25.05.2015 dabei, da wir auf der Celebrity Silhouette reisen, die bereits einen Tag früher in St. Petersburg eintrifft.

Alles was Ihr am 25.05.2015 noch nicht gesehen habt, könnt Ihr dann für den 26.05.2015 mit ihr ausmachen.

Da dienstags der Katharinenpark geschlossen ist, kommt Euch unsere Route auch entgegen, da wir planen, den Katharinenpark und Pawlowsk mit Palast und Park am Montag zu besuchen.

Wenn Ihr an der Gestaltung der Route Interesse habt ( Änderungen sind noch drin... ) meldet Euch bei uns. :daumen:

Rita und Andreas

• 24.01.-31.01.2015

• Kreuzfahrerin1
    • 6. Januar 2015 um 14:13

Wir haben bisher noch keine feste Zusage = immer noch die Möglichkeit, zwei von Euch mitzunehmen!

Den Anbieter haben wir hier gefunden:

http://www.madeira-manuel.com/

und von ihm folgende Antwort auf unsere Anfrage bekommen:

Hallo und Guten Tag,

vielen Dank für Ihre o.g. Anfrage. Leider bin ich mit meinem Taxi an diesem
    Tag bereits ausgebucht. Ich kann Ihnen heute noch folgendes Angebot
    unterbreiten. Mein Kollege John mit dem ich seit vielen Jahren erfolgreich
    zusammen arbeite, ein sehr netter, erfahrener und sicherer Taxifahrer der
    aber nur Englisch und Portugiesisch (auch etwas Deutsch) spricht, führt in
    seinem Mercedes der E-Klasse die Inselfahrt für Sie durch. Er führt Sie an
    Orte und Aussichtspunkte der Insel (abseits des Massentourismus), die Sie
    mit keinem Reisebus anfahren und erklärt und erzählt Ihnen viel über die
    Fauna und Flora seiner Heimat. Er sichert Ihnen schon jetzt eine
    unvergessliche Inselführung zu, lassen Sie sich von ihm überraschen, Sie
    werden wie all seine Kunden zuvor, zufrieden mit ihm sein.

Der Preis für die 6-7 Stunden dauernd Rundfahrt beträgt für 1- 4 Personen
    Gesamt 140,00 EUR. Sicherlich werden Sie an Bord des Kreuzfahrtschiffes noch
    Bekanntschaften schließen und wenn Sie es möchten, dann noch 2 Personen zur
    Inselrundfahrt mitnehmen und sich die Kosten teilen. Die Route (Ost- oder
    Westtour) wird wetterbedingt vor Beginn der Führung mit Ihnen besprochen und
    festgelegt. Persönliche Wünsche wird er, soweit diese in den zeitlichen und
    Routenablauf passen, gerne berücksichtigen. Er holt Sie um 09:00 Uhr am Pier
    im Hafen von Funchal ab und bringt Sie pünktlich wieder zu Ihrem
    Kreuzfahrtschiff zurück. John erkennen Sie an einem weißen Zettel den er vor
    seiner Brust hält und auf dem Ihre Kabinennummer und Ihr Name steht.

(= also beträgt für 4 Gäste dann der Preis je 35,- Euro....)

meldet Euch bitte dazu direkt bei uns über PN - die genaue Wunsch-Route können

wir dann noch später in aller Ruhe miteinander absprechen.

Grüße

• 24.01.-31.01.2015

• Kreuzfahrerin1
    • 5. Januar 2015 um 08:30

Ja - es ist i.M. nicht viel los im Forum, aber in den nächsten Wochen wird sich

der eine oder andere sicher noch rühren....

Wir suchen z.B. noch 2Pers. für eine geführte Madeira-Taxi-Tour (Infos gerne auch

ausführlich dazu/die Route ist flexibel).

Rita und Andreas

• 24.01.-31.01.2015

• Kreuzfahrerin1
    • 23. Dezember 2014 um 09:28

Für Euch alle + Eure Familien

von

Rita + Andreas

:sot:

• 24.01.-31.01.2015

• Kreuzfahrerin1
    • 20. Dezember 2014 um 23:33

Hallo an Euch Mitreisende!

Wir sind Rita und Andreas und fliegen auch zu den schon genannten Zeiten von/nach Düsseldorf.....

Die (ähnliche) Route haben wir schon vor einigen Monaten mit AIDA gemacht - allerdings

mit wetterbedingten Routenänderungen. Es war mit La Palma/dafür ohne Fuerte.

Hoffentlich bleibt uns allen ein zu kabbeliges Wetter bei unserer Tour erspart!

Grüße aus dem östlichen Ruhrgebiet

von

• 22.09.14 - 02.10.14

• Kreuzfahrerin1
    • 22. September 2014 um 15:05

Weiss jemand von Euch, ob wir schon vor den offiziellen 14:00 Uhr an Bord gehen duerfen - bzw. ab wann es sich lohnt, dort zu sein um sich einchecken zu lassen? Ist vielleicht schon jemand von Euch vor Ort, um uns diese Info zu geben?

:frage1:

Wir wollen mit unserem ganzen Gepaeck natuerlich nicht mehr machen, als nur vom Hotel zum Pier gurken und nicht unnoetig lange auf das Einchecken warten......

Danke vorab!

• 22.09.14 - 02.10.14

• Kreuzfahrerin1
    • 21. September 2014 um 15:02

Hoffentlich bessert sich das Wetter - zumindestens ab morgen - heute frueh ist alles nass, wenn wir aus dem Fenster schauen.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook