Puh, die Ausflüge auf Teneriffa waren bis gestern weitgehend ausgebucht. Heute doch noch Plätze für den Loroparque und den Katamaran ergattert. 2 Tage auf dem Schiff im Hafen von Teneriffa wären nun doch sehr langweilig geworden. Jetzt morgen noch der doofe PCR Test und dann das bange Warten, ob wieder was dazwischen kommt (Silvesterreise mit der mar wurde am Tag vor dem Flug abgesagt) 😬
Beiträge von schlehe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
unsere Flugzeiten ab Frankfurt sind Abflug 9.35 und 13.20 an
und zurück 13.25 und Ankunft in Frankfurt um 19.00
wir haben nur ein paar Stunden nach unseren Bekannten gebucht und haben verschiedene Zeit bekommen. Denke das ihr auch diese Zeiten habt

Das wäre super, ist nämlich TUIfly und nicht Sundair wie um 09:00 Uhr

-
Hallo zusammen,
wir haben eben auch noch schnell gebucht. Die Kanaren sind nun schon die zweite Woche unter 50, aktuell am 09. unter 40. Wenn das RKI sich an die eigenen Regeln hält, müssten sie die Einstufung als Risikogebiet nun bald aufheben. Bei einem Abflug in Frankfurt um 09:00 Uhr müssen wir uns einen kleinen Verstoß gegen die Ausgangssperre leisten - no risk no fun
. Die Fahrkarte zum Flughafen lassen wir verfallen und parken verhältnismäßig günstig am Flughafen.Hauptsache endlich mal wieder weg
-
-
-
-
-
-
-
-
So, Covid 19 Test absolviert, Helios Pforzheim, 2 Stunden, ca. 18 Personen. Wird wohl auch auf dieser Reise sehr ruhig an Bord. Allen, die noch mitfahren wünsche ich erholsame Feiertage, ein negatives Testergebnis und gute Anreise. Unsere Regierung in BaWü hat zwar noch die Anreise zu Flughäfen während der Ausgangssperre verboten, uns reicht es aber um 05:00 Uhr los zu fahren
-
-
-
-
Ab wann wird denn ein Land zum Risikogebiet erklärt?
Was ist mit den Bundesländern?
Komme ich aus einem Hochrisikogebiet in Deutschland, darf ich da auf die Kanaren reisen, oder ist nur in die andere Richtung betroffen?
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wenn in einem Gebiet die Inzidenz eine Woche dauerhaft über 50 liegt, wird es in der Regel Risikogebiet. Ob für die Kanaren eine Ausnahme gemacht wird, werden wir die nächsten Tage sehen.
Bisher musst Du dann nur in NRW bei Rückkehr nicht in Quarantäne (wenn dort die Inzidenz noch höher ist als im Risikogebiet).
Da Du ja ggf. negativ gestestet bist, darfst Du aus dem Risikogebiet Hessen auf den Kanaren einreisen.
Gruß
Thomas
-
Neueste Änderung von heute, Umbuchung auf einen früheren Hinflug. Positiv: das entspannt das Thema Uhrzeit Covid 19 Test am Heiligabend, negativ: jetzt muss ich schauen, dass ich die Kohle für die gebuchten Sitzplätze bei TuiFly zurück bekomme (im neuen Flieger waren die Wunschplätze natürlich weg). Langweilig wird es dieses Mal nicht

Nachtrag: Ein Lob für TuiFly, nur 3 Minuten in der Warteschleife und Gebühren für die stornierten Plätze sofort auf die Kreditkarte zurück gebucht.
-
-
-
Eben Anruf von AIDA. Ich denke, aha, Storno. Weit gefehlt, die nette Dame teilte mir mit, dass sie mich leider auf eine andere Kabine umbuchen müsste, es sei aber dieselbe Kategorie. Gebucht war im Premium Deck 6 großer Glasbalkon, neu Deck 5 mit Stahlbalkon. Ich habe meine Zustimmung verweigert und sie aufgefordert, die Reise zu stornieren, da sie die (teuer) gebuchte Leistung nicht erbringen können. Nach kurzer Pause neuer Anruf, sie dürfe mich nun in eine höhere Kategorie ohne Aufpreis (witzig) umbuchen, müsse aber noch eine neue Kabine suchen. Bin gespannt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-