Das hängt immer ab von der Zahl der anwesenden Grünen und Goldenen und vom jeweiligen Generalmanager, Regeln sind dazu nicht erkennbar.
Beiträge von schlehe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hi, seid Ihr auch in dem Thai-Flieger ab Frankfurt 27.01. 20:45 Uhr?
Wir haben den Transfer zu viert von 2 Hotels bei Oriental Escape für 3.600 Baht gebucht, denkt bei der Zahl der Mitfahrer auch an das Gepäck. Felix und ich sind im Hotel Chatrium Riverside nahe dem Sathorn Pier.
Gruß
Thomas -
Hallo Petra,
das kommt ein bisschen auf die Häfen an. Penang, Singapur und Kuala Lumpur kein Problem, Bangkok und Saigon wegen der großen Entfernungen schon spannender. Wichtig ist immer genug Puffer um rechtzeitig vor dem Ablegen wieder an Bord zu sein. Schau Dir doch einfach die Ausflugstipps zu unseren Häfen hier im Forum mal an.
Gruß Thomas
-
stimmt, sorry, war in der falschen Reise, ich fliege da ab München, müssen wir noch etwas warten, was im Flug-Roulette raus kommt
-
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den exclusiven Varioangeboten des Forumbetreibers gemacht:
vor 6 Wochen die Transarabien mit der Stella im April 18 gebucht (Einzelkabine) und sofort eine mittige BA auf Deck 7 zugeteilt bekommen (bei Vario Angebot von AIDA derzeit für Singles nicht verfügbar)
am letzten Sonntag die Adria mit der blu im Mai 18, allerdings Doppelkabine, ebenfalls sofort BA auf Deck 6 zugeteilt, ist bei AIDA noch gar nicht im Vario
-
-
Hallo, heute mit Freunden 3 Balkonkabinen zum Vario-Tarif beim Clubbetreiber gebucht. Scheint noch keiner hier dabei zu sein
-
Ich wünsche Euch kommunikativen Menschen^^ einen guten Flug und vielleicht trift man sich beim Fan-Treffen
Thomas
-
na dann viel Glück

-
Hallo zusammen,
heute sind auch die Unterlagen aus Rostock angekommen. Da wir diesmal Glück beim AIDA-Flugroulette hatten, muss jetzt nur noch das Wetter halten, was Wetter.com verspricht.
Ich bin überzeugt, dass alle am 21. nach New York fliegen werden, kann den Unmut aber nachvollziehen. Ich will auch rechtzeitig wissen, in welcher Maschine ich wo sitze.
Wir sehen uns in der Anytime am 23.10. um 11:00 Uhr.
Thomas
-
Ich habe letzte Woche ein Wunschbild, das auf dem Schiff nicht vorhanden war, in der Auktion zum reduzierten Aufrufpreis ersteigert. Die Galeristin hat das mit Rostock geregelt und nur ein Foto gezeigt.
Es geht also (bin allerdings auch guter Kunde).
-
Sorry, habe noch abgewartet
. Habe aber eine verwandschaftliche Verpflichtung am 03.Grüßle
Thomas -
@'schlehe
war die Sternstunde auf der Perla für Clubstufe grün und gold?
keine Ahnung, ich bin Gold
-
es gibt nur einen einzigen intenationalen Airport, nämlich auf Mahé, also wird die Blu auch auf dieser Insel im einzigen Kreuzfahrthafen in Victoria anlegen
-
letzte Woche perla in Ajaccio: kurze Busfahrt durch den Ort, Besuch des Napoleon Denkmals, anschließend 3 Gang-Menü in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser migt reichlich Bier und Wein
Fazit:

-
Mit dem Begrüßungsschreiben erhältst Du die Info, dass Du die Lounge auf Deck 8 nutzen kannst.
-
Ich will mal eine Lanze für die Perla brechen. Nach meinen Erfahrungen mit der Prima kurz nach der Indienststellung war ich sehr skeptisch. Heute zurück, muss ich sagen, es war eine schöne Reise. Es gibt immer noch Kinderkrankheiten (Aufzüge, Bordportal, Kabinensteward übt noch). Es gab immer Platz im Restaurant für 4 Personen, das Essen war heiß und gut bei großer Auswahl - wenn man bereit ist, mal woanders hinzugehen.
Die Shows waren top, dem Oktoberfest konnte man problemlos aus dem Weg gehen oder mitmachen und Spaß haben (Oktoberfestbier spitze).
Die Komfort-Verandakabine auf Deck 11 war geräumig mit super großem Balkon und, wenn nicht auf dem Lanai-Deck noch gegen Morgen menschlich verständliche Triebe lautstark ausgelebt wurden, sehr ruhig.
In der Lounge waren keine Heerscharen von Goldenen, die den Suitengästen den Sekt weggetrunken haben (übrigens Chandon Sekt aus Argentinien, kein Champagner).
Prima/Perla ist nicht AIDA wie bisher sondern einfach anders, aber trotzdem eine Reise wert. Dafür gibt es auch lange Liegezeiten in den Häfen.
-
-
Rückflug von La Romana nach München seit heute ebenfalls drin (Sitzplätze auch reserbierbar). Ebenfalls der schon lange bei Condor ersichtliche Flug.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote