Wir (Thomas und Felix) sind nun auch dabei. Kabine und Flüge (mit Lufthansa) sind gebucht. Bin gespannt, Australien ist neu für mich.
Beiträge von schlehe
-
-
Schau für Reykjavik mal bei "meine-Landausflüge.de", da habe ich einen vergleichsweise preiswerten Ausflug bereits gebucht
Gruß Thomas
-
Vor meiner letzten Reise mit der nova kam ein Mail mit den Clubvorteilen. Da war ein Sternchenvermerk bei Frühstück und Sternstunde, dass der Kabinenpartner mit eingeladen ist (gelb).
-
Alles anzeigen
Forentreffen 03.04.2019 um 11:00 Uhr in der Anytime
01.el-capitano 2X (Susie & Detlef)
02.verachrist 2x (Claudia & Michael)
03.Schlehe 2x (Thomas & Felix)
04.Cap Hornier 2x (Detlef & Ulrike)
05.Cuzumel2011 2x (Corina & Micha)
06.CFK 2x (Corina & Frank)
07.Warnemünde 2x (Andrea & Christoph)
08.Rene.St 5x ( Bettina ,Marcel, Mario , Dirk, Rene )
09.KlausKa 2x (Katrin & Klaus)
10.Froschmaster 2x (Anja & Rudi)
11.Flensdorfer 2x
12.Roter Teufel 2x (Michi & Gerd)
13.Lisi 2x (Lisi & Volker)
14.weilheimer 2x (Brigitte & Ernst)
15.nogger 2x
16.Suedi 2x (Heike & Dieter)
17.Hanni 2x (Hannelore & Herbert)
18.CPa 2x (Klaus & Manuela)
19.Salitos 3x (Steffi & Jochen ,Max)
20.curlyshy 2x (Birgit & Klaus)
21.Styl3z 2x (Daniel & Andrea)
22.Creole 4x
23.Arthur 2x (Heike & Micha)
24.Chriszii 2x ( Philipp & Christina)
25.trixiefrank 4x (Uta & Frank ,Micha & Marlies)
26.barberella 2x (Barbara & Jürgen)
27.Micha11 2x (Bettina & Michael)
28. Hans164 3x (Hans-Jürgen, Uschi, Ricarda)
29. Seepferdchen1 2x ( Birgit & Johann )
30. Charly13 2x ( Sybille & Erich )
69 Personen.
Schaut mal bitte drüber, ob ich jemanden vergessen habe.
Gruß Detlef
Ich habe noch unsere Vornamen ergänzt. Danke, bis bald
-
Hallo Birgit, das mit der Übersetzung kriegen wir sicher hin, ich verstehe das Nötigste und mein Mitreisender ist gut drin in der Sprache.
Gruß Thomas
-
Hallo Steffi, wir habe ja 10 Stunden Liegezeit, da hatte ich keine Bedenken, zumal die Ziele wohl alle im Großraum Reykjavik sind.
Dann sehen wir uns ja im Bus

-
Doch da gibt es eine Gruppe, hier das Zitat:
allo ihr lieben Mitreisenden schöne Grüße von der AIDA Bella sie haben unser Termin 3.4.2019 (1.Seetag) 14.00 Uhr
in der Anytimebar bestätigt und wünschen allen noch viel Vorfreude und eine gute Anreise . Dem schließe ich mich gern an und freue mich euch kennen zu lernen und einige auf der Bella wieder zu sehen . LG Rene
-
Ich habe für Reykjavik jetzt bei "Meine-Landausflüge" gebucht, 72.-- Euro pro Person, Geysir, Wasserfall, Naturpark, 8 Stunden im Kleinbus. Viel günstiger als bei AIDA
Gruß
Thomas
-
Wenn der Liegeplatz am Bund bleibt, ist der Schaden für uns begrenzt. Unser am 02.04. gebuchter Ausflug findet - allerdings etwas früher und statt Pearltower Jinmaotower - statt.
das Fan-Treffen wurde wohl am 03.04. bestätigt
Gruß Thomas
-
So, zurück von der nova. Fazit: Schiff interessant, Wetter durchwachsen, auch an Seetagen 10.000 Schritte gezählt
.Die Landgänge verliefen reibungslos, ich habe keinerlei Stau erlebt. In Las Palmas war eine Demo gegen den Tourismus, weiß nicht, ob es einen Zusammenhang mit dem Sturm der Leute vom Schiff auf die Stadt gab. Ich fand es bei keinem Landgang übermäßig voll (die Seilbahn in Funchal kann man sich ja sparen).
Es gab nirgends Probleme mit Sitzplätzen in den Restaurants, in den Bedienungsläden konnten an Bord noch Plätze gebucht werden. Essen war
durchweg gut, Döner und Currywurst eine leckere Abwechslung.Voll war es im Beachclub tagsüber, vor allem ab Samstag, als unzählige Kinder an Bord kamen. Der Pool dort ist viel zu klein.
Die Band im Beachclub (8 Leute) war top, die beiden Shows, die ich angeschaut habe (Nashville und AIDAlove) waren super. Entgegen allen
Unkenrufen vorher hat die Technik, von Kleinigkeiten abgesehen, gut funktioniert. Die Rockbox ist eine schöne Abwechslung für abends (und bei Karaoke mit mehreren Kilkennys auch lustig). Spitze war die Silent-Party im Beachclub.Kabine (Verandakomfort) auf Deck 12 war gut, nur an den Seetagen etwas laut, da über dem Minigolf und dem Sportaußendeck.Der begehbare Kleiderschrank ist Quatsch, kostet nur Platz
Am Ende der Woche habe ich mich dann auch kaum noch verlaufen :-). Die Sondersachen wie Timemachine oder Mysteryroom habe ich auf die nächste
Reise verschoben.Boris Becker hat das Kommando an Vincent Colfalka abtreten, der konnte auch rückwärts einparken
.Zusammengefasst, 1 Woche Kanaren gerne mal wieder, allerdings nur außerhalb aller Ferienzeiten in Deutschland (bitte keinen Shitstorm, ich mag Kinder, aber wenn sie so geballt auftreten, nervt es manchmal).
Bitte keine Neiddebatte: Das Angebot von Kaffee, Kuchen, Pralinen und diversen Kaltgetränken für Goldene an der French Kiss Bar von 16:00 bis 18:00 Uhr habe ich gerne genutzt.
Thomas
-
Mauszeiger auf den Code, rechte Maustaste "Grafik speichern unter'. Ich habe die Grafik dann als Foto geöffnet, gedruckt und mir zusätzlich per Mail auf das Smartphone geschickt
-
Die Frage, welche Sprache man versteht, irritiert mich allerdings. Es gibt nur eine Antwortmöglichkeit und welche Sprache versteht man wohl als Deutscher?
-
Danke für die Tipps.
So, im Manifest alles nachgetragen bzw. neu eingegeben, das fiktive Datum für das Ende des Visums muss allerdings 6 Monate nach der Einreise liegen.
Mal sehen wie lang es diesmal hält

-
Die Harbourfront liegt nur günstig zur Insel Sentosa (da lagen wir letztes Jahr auch). Die Marina Bay liegt deutlich näher an den Attraktionen Marina Bay Sands Hotel, Gardens of the Bay, Singapor Flyer usw.
-
Blöd,
laut "Cruise Schedules" liegt die bella vom 14. bis 16.04. im Singapore Cruise Center an der Harbourfront und nicht an der Marina Bay.
Schade, aber auch dort gibt es die Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung und eine sehr gute U-Bahn Anbindung
-
Zitat aus einem anderen Thread:
Tipp für alle Abreisenden ab Marina Bay Cruise Terminal - vor dem direkten Ausgang im Hafenterminal stehen
Silver Cab Taxis... Achtung sehr teuer: ca. 55 Sing$
Lauft ein Stück ca. 150 - 200 m Richtung Ausgang - dort stehen die "regular Taxi" also Blue Bird usw. - normaler
Preis... -
Hallo,
ist noch ein bisschen früh für die Ausflugsplanung. Sicher ist nur, dass wir Bergen und New York auf eigene Faust zu Fuß und mit öffentlichen machen werden. Da war ich jeweils schon mal.
Gruß
Thomas -
Hallo, ich habe über booking.com bei rideways den Transfer mit zusätzlicher Stunde Wartezeit des Fahrers nach der Landung (vorgesehen sind nur 45 Minuten, was ich bei der erforderlichen Prozedur an der Immigration für zu kurz halte) für rund 63 € gebucht. Dieser Preis scheint mir bei einer Entfernung von 54 km bis zum Hotel plausibel
-
in Ishigaki haben wir dasselbe vor
-
So, heute mal den Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 732
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 658
-
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-