Hallo Carmen,
ein HERZLICH WILLKOMMEN
in unserer kleinen Runde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Carmen,
ein HERZLICH WILLKOMMEN
in unserer kleinen Runde.
Hallo Sabine, danke für die Mühe mit der Liste. Vielleicht kommen doch noch ein paar Mitleser dazu. Wäre schön, wenn es mit einem Fantreffen doch noch klappen würde. Unser Schiff ist ja nun doch gut gebucht.
Sicher ist ja unser Treffen in der Hemingway Lounge nach der Seenotrettungsübung. ![]()
Unsere Reiseunterlagen sind heute mit der Post gekommen. Noch drei Wochen ![]()
Hallo Sabine,
bei einem Forumtreffen sind wir sofort dabei. Da wir hier aber nicht viele sind, weiß ich nicht, ob es erst ab einer einer bestimmten Anzahl von Anmeldungen stattfinden wird. Ich schicke dir per PN unsere Daten. Wenn es klappen würde, schon vorab vielen Dank für die Organisation
. Habe gelesen, dass am besten über Facebook man sich an AIDA wenden sollte, dann würde die Antwort von AIDA schneller kommen.
Hallo Ute, über deinen Klingelton freue ich mich jetzt schon.
Ulrike
@all Wenn Sandra, von der Tour zurück ist, werde ich euch darüber berichten.
Gerade kam im Radio der Auslaufsong von AIDA. Da möchte man immer wieder gleich aufs Schiff. Geht es euch genauso? Heute in vier Wochen ist Seetag. Da können wir die AIDA so richtig genießen. Ist diese Reise für jemanden von euch die erste Schiffreise?
Habt ihr eure Unterlagen schon bekommen? Die müssten diese Woche eigentlich kommen.
Habe mal ein paar Pobebuchungen für unsere Tour gemacht. Nun scheint das Schiff ziemlich voll zu sein.
Wünche euch einen schönen Sonntag. Bei uns ist das Wetter nicht so besonders.
Es ist eine Leiter vorhanden, die man am am oberen Bett einhaken kann. Somit kannst du sie auch, wenn sie tagsüber nicht benötigt wird, wegstellen. Als Gitter würde ich die mittige Verstrebung nicht bezeichnen. Leider haben wir kein Foto, wo man den Schutz vom oberen Bett sieht.
Wir sind auch beim Treffen in der Hemingway Lounge dabei.
Habt ihr alle Nachmittagflüge oder ist noch jemand außer uns schon früher auf dem Schiff?
Unser Schiff scheint nicht voll zu werden und hier im Forum werden es auch nicht mehr. Schade ![]()
Wie sieht es nun mit einem Treffen aus? Wenn ihr Interesse habt , macht Vorschläge. Wenn jemand Lust hat, können wir uns auch vorab zum Auslaufen und
treffen.
Ein schönes Wochenende
Auch wir sind schon öfters mit unseren Jungs auf der Vita und Aura in einer 4er Kabine gewesen.
Unsere Jungs fanden, dass man auch die Klimaanlage in den oberen Betten mehr merkt(Erkältungsgefahr).
Wenn man die Kabine überwiegend zum Schlafen benützt, kann man gut zu viert eine Kabine auf der Vita teilen und die Ersparnis für etwas anderes im Urlaub nehmen. Optisch wirken die Kabinen auf den größeren Schiffen schon einladender, aber auch dort gibt es ein paar 4erKabinen mit Pullmannbetten.
Da wir sehr oft eine VarioViererkabine gebucht haben, habe ich mir öfters aufgeschrieben, welche Viererkabinen zu diesem Zeitpunkt noch frei waren. Wenn wir relativ spät gebucht haben, haben wir tatsächlich eine dieser" freien Kabinen "zugeteilt bekommen. Wir hatten jedoch auch gerade bei Balkonbuchung öfters eine Kabine mit Verbindungstür.erhalten. Diese Kabinen werden lange zurückbehalten und erst kurz vor Reisebeginn vergeben. Auch haben wir schon Kabinen bekommen, die nicht buchbar waren, d.h. AIDA ist immer für eine Überraschung gut und wenn du nachfragst, bekommst du als Antwort, es hat jemand storniert.
Da die Cara nicht so viele 4erKabinen hat, würde ich buchen. Gerade in den Ferien sind diese Kabinen schnell weg.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
Wir haben unseren Flug mit AirBerlin selbst gebucht, da er günstiger war und wir so unsere Flugzeiten aussuchen konnten. Hätten wir über AIDA gebucht, wären wir auch in diesem Flieger. So fliegen wir frühs hin und nachmittags zurück.
Wieweit seid ihr mit eurer Urlaubsplanung?
Bei diesem Wetter möchte man nur noch weg. Bei uns hat es heute fast den ganzen Tag geschneit. Jedoch ist der Schnee nicht liegen geblieben.
Herzlich Willkommen ![]()
Wie sind eure Flugzeiten? Wir fliegen auch ab Frankfurt.
Sicher ist bei AIDA nichts mehr und wenn du bei AIDA anrufst, bekommst du oft unterschiedliche Auskünfte, aber unser Reisebüro hatte uns auch bestätigt, dass dies geändert wurde. Ich habe damals auch diesen Hinweis bei AIDA gelesen. Vielleicht halten sie sich diese Aussagen vor, dass, wenn es doch einmal vorkommt, du dich nicht beschweren kannst.
Wenn du bei Vario eine Meerblickkabine buchst, bekommst du keine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht zugeteilt.
Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht kannst du über Premium buchen oder wenn du Glück hast, bekommst du diese Kabine als Vario Innen zugeteilt.
Beachte aber, dass es bei Vario Meerblick auch ein paar Kabinen mit einem oder zwei Bullaugen gibt. Diese sind im vorderen Bereich und haben so einen "Tunnelblick". Diese Kabinen können dir zugeteilt werden.
Früher wurden die Kabinen mit eingeschränkter Sicht als Variobucher auch vergeben, dies wurde aber geändert. Habe extra mal bei AIDA angerufen und dies wurde mir auch vom Reisebüro so bestädigt.
Bis auf Tanger kann man alles gut selbst organisieren.
Wir waren letztes Jahr in Tanger und waren possitiv überrascht. Wir sind mit einer anderen Familie alleine von Bord und sind durch die kleinen Gassen gelaufen. Wir wurden wohl angesprochen, aber nicht so häufig, wie in der Türkei und die Leute waren auch nicht so aufdringlich. In den Gassen, wo man Seide kaufen kann, werden in den Gassen noch die Fäden gedreht und als wir in einer kleinen Ecke Näher sahen, die die Borden mit Hand auf die Gewänder stickten, winkten sie uns zu sich und wir konnten auch Bilder von ihnen machen. Sie verlangten dafür nichts.
Wir waren auch in der Markthalle. Für uns war sie sehr sauber.
Auch fanden wir z.B. Gassen, dort wurden Elektrogeräte repariert. In einer anderen Gasse gab es alles für ein Fahrrad. Wenn man einen Souk sehen möchte, der nicht nur für Touristen ist und man sich bewußt ist nicht mehr in Europa zu sein, wird man possitiv überrascht sein. Die Hauptgassen sind jedoch für die Touristen ausgelegt.
Später sind wir noch durch die Kasbah gelaufen. Dort waren nicht mehr so viele Leute unterwegs. Man kann, wenn man den Berg nach oben läuft, seitlich schön auf den Hafen schauen und es werden dort mehrere Häuser renoviert.
Hallo Kala 124 es scheint ja so, dass wir mit der Kabinenverteilung mal alle Glück hatten. Du alleine eine 3 Bett- Kabine mittig als Singlebuchung, habe ich auch noch nie gehört. Normal bekommt man ja oft eine Kabine mit nicht so guten Bewertungen. Man muss ja auch mal ein wenig Glück haben- oder ist unser Schiff tatsächlich so leer? Hier schreib ja auch fast niemand, oder getraut sich niemand zu schreiben und lesen nur mit?
udde Hauptsache mittig und nicht vorne. Bei unser vorletzten Reise hatten wir eine Kabine fast vorne und nur Seegang. Bei uns hat nach der Reise unser Bett noch zuhause geschwankt.
@all Vario Bucher. Die Kabinennummern sind nun bekannt. Wir sind mal nicht auf Deck 4 oder 5 sondern auf Deck 6 (Dreibettkabine).
Wir haben bei unserer letzten Reise ein Handtuch gegen ein neues eingetauscht an der normalen Stelle, wo man die Handtücher zurückgibt. Auf dem Tisch lagen mehrere Handtücher in Folie eingeschweißt. Es waren ganz weiße Handtücher mit AIDA Logo.
Habe gerade mal geschaut, wieviele Schiffe zeitgleich mit uns in den einzelnen Häfen liegen.
Wir haben Glück, kein größeres Kreuzfahrtschiff! Nur in Cadiz,Cartagena und Valencia ist ein kleineres Segelschiff mit uns dort mit ca. 160 Passagieren (WindstarCriuses).
Ist jemand am Anreisetag schon vormittags auf der AIDA? Wenn bei uns alles klappt und wir aufs Schiff dürfen, wären wir schon vormittags auf der AURA. Wir können dann das Empfangskomitee spielen und jeden von euch mit einem HERZLICH WILLKOMMEN
begrüßen.
Hallo Nurmi, ein Treffen ist immer gut, können wir dann ja noch ausmachen, aber spätestens zum Auslaufen können wir uns zum
treffen, dann sind ja auch alle Mann an Bord.
Warst du schon in Tanger? Dein Bild ist doch von der Herculesgrotte?
Ulrike
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()