Auch ich kann hier im Forum nichts über folgende Tour finden. Nizwa und dann weiter in die Berge- mit Grand Canyon auf dem Jebel Shams. Hat jemand von euch diese Tour schon mal gemacht, entweder mit Aida oder individuell?
Ulrike
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auch ich kann hier im Forum nichts über folgende Tour finden. Nizwa und dann weiter in die Berge- mit Grand Canyon auf dem Jebel Shams. Hat jemand von euch diese Tour schon mal gemacht, entweder mit Aida oder individuell?
Ulrike
Wir fliegen am Donnerstag, den 05.12.13 um 20:15 Uhr mit Emirates ab Frankfurt. Fliegt noch jemand mit uns?
Ulrike
Hallo Bigi, auch wir haben unsere Zuteilung zu diesen Termin erhalten. Habe gerade einen Tread zu diesem Zeitpunkt eröffnet. Wenn du Lust hast, melde dich doch dort. Freue mich, dass wir jetzt schon nicht mehr alleine sind.
Ulrike
Für diesen Zeitraum hat sich ja noch niemand gemeldet, so eröffnen wir mal diesen Thread.
Statt Rotes Meer sind wir nun im Orient gestrandet
.
Haben heute unsere Zuteilung bzw. Umbuchung für diese Tour erhalten.
Wer ist noch bei dieser tollen Route dabei? Hoffen wir sind auf diesem großen Schiff nicht alleine. Würden uns über viele nette Mitfahrer freuen.
Ulrike und Carsten
Auch wir verabschieden uns von dieser Tour, haben heute umgebucht. Wir fliegen nun nach Dubai. Wir haben schon zweimal die angebotene Route Mittelmeer gemacht. Somit war für uns das Angebot und auch der Preis uninterressant. Alle die, die das Mittelmeer machen, wünsche ich eine schöne Tour und vor allem, dass das Wetter mitspielt. Die Städte sind echt toll. Vielleicht sieht man sich auf einer anderen Reise.
Auf AIDAsehen ![]()
Ulrike
Habe mit mal die Reisebedingungen von Aida durchgelesen. Unter Punkt 4 Leistungsänderungen müsste eine kostenlose Stornierung möglich sein, da es sich hier lt. Pkt. 4.3. um erhebliche Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages handelt. Buchung einer Reise Rotes Meer ist nicht eine Reise westl. MMeer. Vielleicht kann jemand der vom Beruflichen mehr Ahnung hat, bestätigen, ob ich das so richtig sehe.
Wäre um eine Antwort dankbar, da wir auch mit Aidabekannten gemeinsam im November die Tour Rotes Meer gebucht haben und mit Sicherheit die WMMeer Route um diese Jahreszeit nicht buchen würden. Außerdem haben wir diese Route bereits schon mal gemacht.
Kann mir nicht vorstellen, dass alle die Rotes Meer gebucht haben diese Umroutung akzeptieren werden. Denn das Klima ist im MMeer im Herbst und Winter schon wesentlich schlechter. Da wird Aida die Mar bestimmt nicht voll bekommen(höchsten Neubucher zu einem besonders verlockenden Preis).
Wir werden jedenfalls Mittelmeer im Winter nicht machen.
Auch unser Reisebüro konnte die gebuchten Daten einsehen. Bei uns ist ebenfalls der Reisepreis auf 0,00 EUR zurückgesetzt worden. Weiteres konnte das Reisebüro nichts dazu sagen. Wir müssen auf Montag warten.
Ulrike
habe Dirk vom Bakaditeam direkt angeschreiben. Auch bei ihm wurde alles storniert, da die Reise storniert sei (Mail von Aida). Wir haben noch kein Mail erhalten. Haben allerdings auch keine Ausflüge o.ä. über MyAida gebucht.
@all Habt ihr ein Mail von Aida erhalten?
Das Wochenende beginnt ja echt super ![]()
Ulrike
Steht bei euch auch bei MyAida folgender Hinweis?
"Wegen Wartungsarbeiten ist diese Seite für Ihre Reise vorübergehend nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es nach dem Wochenende noch einmal
.
Hat zum Vergleich jemand noch weitere Fahrten( andere Routen ) über AIDA gebucht? Steht dort auch dieser Hinweis?
Mittelmeer würde ich z.B. auf keinen Fall machen. Kann man eigentlich bei einer vollständigen Routenänderung kostenfrei stornieren? Hat es eigentlich so etwas bei Aida schon mal gegeben, dass evtl. eine ganze Route gestichen wurde?
Habt ihr schon die Kommentare unter dem Thema AidaMar-Unruhen Ägypten gelesen? Ist schon komisch, dass nur die Touren Rotes Meer zur Zeit nicht buchbar sind
. Es wird nun tatsächlich eine Überraschungsreise. Wäre nur gut, wenn man seitens Aida mehr erfahren würde, wie die Chancen sind, dass tatsächlich die Route Rotes Meer wie geplant durchgeführt wird.
Unser neuestes Schiff von AIDA war die Blu. Sind auch auf die Mar gespannt.
Hier ist ja gar nichts mehr los. Seid ihr alle in Sommerurlaub, oder macht euch die Hitze zu schaffen
?
Wie weit seid ihr mit der Ausflugsplanung? Hoffe eigentlich schon, dass es bei der Route bleibt. Hätte auch nichts gegen 2 Tage in Jordanien, dann hätte man mehr Zeit für Petra. Wir waren letztes Jahr schon mal dort und haben noch nicht alles gesehen, da die Zeit wirklich knapp ist. Manche haben auch die Tour Wadi Rum gemacht, diese muss auch ganz beeindruckend sein.
LG Ulrike
Man könnte ja auch von einer ganz neuen Route
träumen, z.B. Mauritius , Madagaska, Richtung Kapstadt........
, die Karibik wäre natürlich auch toll.
Ulrike
Auch wir würden die Kanaren auf keinen Fall als Alternative machen. Wäre auch unwahrscheinlich drei Schiffe auf der gleichen Route. Eigentlich wäre nur Dubai als Ausweichroute möglich. Zum Glück sind es ja fast noch 4 Monate.
Ulrike
Hallo Marita, habt ihr gestern Just gebucht oder schon länger?
@all Sind mal gespannt, wohin die Reise mit Aida im November geht
. Ist schon beunruhigend, wenn man nun liest, dass MSC seine Touren im Roten Meer ab November gestrichen hat und stattdessen die Kanaren anfährt. Hoffentlich verbessert sich die politsche Situation in Ägypten wieder.
Ulrike
Hallo Susanne,
auch von uns ein Herzlich Willkommen
. Ab welchen Flughafen fliegt ihr? Wir fliegen-wie Birgit-ab Stuttgart. Hoffentlich wird es, bis wir unsere Fahrt beginnen, in Ägypten wieder ruhiger.
LG Ulrike
Habe gerade gesehen, dass bei my aida die Flugzeiten nun sichtbar sind. Was habt ihr für Flugzeiten?
Hallo Birgit, herzlich willkommen in unserem kleinen Kreis
. Freue mich jetzt schon auf unsere gemeinsame Tour
.
SISSERL Ihr macht es richtig, die Tour gleich zu wiederholen. So könnt ihr das Schiff und die tollen Ausflugsziele mehr geniesen. Fast alle Ausflüge haben ja sehr lange Anfahrtszeiten und man muss früh aufstehen
.
LG Ulrike
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()