Beiträge von Hamburg Cruiser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Moin Inge,
also Dover hab ich auch noch nicht endgültig geplant (sammle noch Infos). Nach London geht einfach zu viel Zeit verloren für Hin- und Rückfahrt. Vielleicht wird es auch nur einfach ein Bummel durch Dover mit dem Dover Castle (hier ein Video dazu). Weitere Möglichkeiten sind die Kreideklippen von Dover (White Cliffs Visitor Center) oderFahrt nach Canterbury mit seine Kathedrale (Fahrzeit: ca. 30 Min.). Rotterdam plane ich eine Stadtbesichtigung (Tram/U-Bahn und zu Fuß) mit Hotel New York, Kubus-Häuser, Markthalle Blaak, Oude Haven, Laurenskerk. Wenn noch Zeit bleibt, gibt's noch einiges mehr (siehe PN).
Moin lazyharry,
wir wollen diesmal auch per Bahn nach London aber die Idee mit Canterbury hat auch etwas! Wir waren im Juni von Dover aus da - per Taxe.
Ein nettes Städtchen und eine wirklich schöne Cathedrale...
-
Alles anzeigen
Wir sind mit unserer Ausflugsplanung auch weitergekommen:
Samana 1 - Cayo Levantado ( ausnahmsweise mit Aida) und
Samana 2 - Whale watching mit Kim Beddell
Basseterre - Tour mit Grey’s Island Excursions
Guadeloupe - Tour mit Blue Pearls
La Romana - Strand in Bayahibe ( evtl mit daypass )
Tortola - Taxi zum Strand
Antigua - Taxi ( evtl kleine Tour) Strand
St. Marten - Marigot und Strandclub
San Miguel - Tour mit Marcel Rothe
Terceira - ??? Wer kann einen Touranbieter empfehlen? Wir wollen auf jeden Fall nach
Angra de Heroismo
Á Coruna - Sightseeingtour mit dem Bus
Dover und Rotterdam - noch offen.
Es macht mir richtig Spaß mal wieder zu planen … Grüße aus Mainz

Hallo Ingemarianne,
- Terceira ... wir wollen auch nach Angra de Heroismo und haben aktuell vor, da entweder mit dem Bus oder mitb einer Taxe hinzufahren.
-
Aber warum? War diese Route nicht gut gebucht und sehr beliebt?
Wir kennen einige, die da schon gafhren sind und auch einige, die jetzt mit uns fahren wollen... Es gibt eben immer nur wieder Gerüchte, dass die Reise auch 2024 nicht stattfimnden wird und es sollen Hafenmeldungen fehlen

Wir hoffen jedenfalls sehr, dass es nächstes Jahr klappt.
-
Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, gibt es keine Möglichkeit mehr mit AIDA auf die Seychellen zu kommen. Ist das richtig?
Noch kann man die Reise buchen... nur ob sie dann stattfindet weiss noch keiner so wirklich

Wir haben ja auich gebucht und warten und hoffen
-
Nur in der Buchungsmaske. Ich möchte nicht zu viel Hoffnung verbreiten, doch noch sind die Reisen buchbar, anders als die Reisen der Cosma, Nova und Prima. Abwarten.
Alles klar - die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber wenn es diesmal auch nichts wird begraben wir unseren "Seychellen-Traum" das wäre dann die 3. Absage. Ursprünglich hatten wir die Reise ja noch inkjl. Santorin gebucht. Aber inzwischen wurde die Reise um einen Tag und dieses Ziel gekürzt. Vielleicht haben wir ja noch Glück, wenn nicht - können wir es leider auch nicht ändern. -
Die Blu ist noch drin, das macht es nochmal spannend.
Hallo Anja - wo guckst Du da?
Wir sind natürlich dann auch sehr gespannt, weil wir mit der Blu 2024 Mauritius - Korfu machen wollen....
-
Hallo, guten Abend! Wir ( 2 nicht mehr so wirklich Junge) haben ziemlich spontan gebucht und fliegen am 12.03. ab Düsseldorf nach Jamaika. Wir freuen uns, mal wieder karibische Inseln zu besuchen ( es hat sich vermutlich einiges verändert ) und gemächlich zurückzuschippern. Heute wurde schon die Kabine zugeteilt, wir sind zufrieden. Nun beginnt die Ausflugsplanung …
Grüße und einen schönen Abend !

Dann seid Ihr ja sogar noch länger an Bord als wir
Viel Spaß bei der Ausflugsplanung! -
Alles anzeigen
Danke für die Hinweise, für mich sind ja alle Ziele neu, daher liegen die Prioritäten etwas anders. Daher:
Samaná : Whale watching mit Kim Beddall (.whalesamana.com), die haben ein größeres Boot (2 Decks/55 Pers. max),
oder mit AIDA. Was hatten die denn bei euch für ein Boot ?
Tortola: wird wohl auch Virgin Gorda mit AIDA
Antigua: Stingray City, hab aber noch keinen Anbieter gefunden, ggfs. Kombination mit Nelson`s Dockyard
Guadeloupe: danke für den Hinweis auf bleupearl, werd ich mir anschauen. Welche Tour habt ihr denn gebuchte (A-D)
Azoren: noch in Planung
Rotterdam: mein 1. Besuch, daher Stadt zu Fuß/Tram.
hinke mit meinen Planungen leider etwas hinterher, da ich z.Zt. tgl. nur immer kurz online bin. Befinde mich noch 2 Wochen in der Reha.
Hallo lazyharry,
Samana: bei uns war es bei dem AIDA-Ausflug ein größeres Boot mit 2 Decks. Das war absolut ok. Kann allerdings eine schaukelige Angelegenheit werden...
Antigua: gucke mal bei Viator - da wird die "Stadt der Stachelrochen" angeboten
Guadeloupe: Wir haben Tour A gebucht
Rotterdam: im Juni war es für uns auch das erste Mal und es hat sich gelohnt, Rotterdam zu Fuss zu erkunden.
Gibt da übrigens eine witzige Dachbar / Dachfarm. Schwer zu finden, da das Gebäude und der Eingang mehr wie ein Wohnhaus oder Bürogebäude aussieht... Adresse: Op het dak Schiekade 189, 3013 BR Rotterdam (ophetdak.com) gibt da innen und außen Plätze
Weiter viel Spaß bei den Vorbereitungen und viel Erfolg bei der Reha
Grüße aus HH
-
Hi CyberWarrior
wir haben einen Zubringer und welche von den 2 Maschinen ( DE/EW) uns in FRA uns erwartet zeigt mir aufgrund der Buchungsklasse Condor nicht an.
Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor (DE3844) - planmässiger Abflug 11.40 h
-
Ich überlege hier zu buchen wegen Death in Paradise https://www.germanbutterfly.com/service-page/d…ice_list_widget sind 2 junge Deutsche die auf Guadeloupe leben, oder einfach selber mit dem Taxi hin ...
Wir hatten auch erst vor bei germanbutterfly zu buchen, aufgrund der Empfehlung von Freunden ist es dann bleupearl geworden. Kerstin Lenz ist auch Deutsche und der Internet-Auftritt wirkt sehr professionell.
-
Also Samaná werde ich wohl Whale-Watching machen.(lokaler Anbieter), alternativ Wasserfall El Limón mit Pferd.
Tortola würd mich Virgin Gorda auch interessieren. Hast du AIDA gebucht, oder lokalen Veranstalter? Antigua ähnlich, event. aber auch Stingray City. A Coruna auch Bummel, Dover Castle oder London. Rotterdam Stadtbummel. Und beim Rest weiß ich noch nicht so ganz.
Samana hatten woir schon 2 x dabei - jedesmal mit "Whale-Watching". Das erste Mal mit einem externen Anbieter (Manfred Kellermann) eine absolute Katastrophe. Die Boote waren wie "Nussschalen" und sämtliche Wellen wurden ohne Rücksicht auf Verluste quer genommen. Einige Mitfahrende konnten danach ein paar Tage nicht sitzen. Wale gab es den Tag nicht, war etwas zu früh im Jahr dafür dann Los Haitises (lohnt sich auf jeden Fall).
2019 waren wir das letze Mal da, diesmal Whale-Watchng mit AIDA. War wirklich sehr beeindruckend.
Tortola: Da wir erst Mittags ankommen, machen wir Virgin Gorda mit AIDA
Antigua hatten wir auch erst mit den Rochen geliebäugelt, aber mein Mann würden gern nochmal zu Nelson's Dockyard. Wir versuchen da, eine Taxe zu bekommen
Guadeloupe: Machen wir mit dem externen Anbieter "Bleu Pearl" da wir gerne die Fernsehserie "Death in Paradiese" gucken und da unter anderem an einige Drehorte kommen, außerdem bekommt man zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis viel zu sehen von dieser tollen Insel (http://www.bleupearl.eu)
Rotterdam: Da wir letztes Jahr im Juni in Rotterdam waren und dies ausgiebig zu Fuß erkundet haben wollen wir diesmal etwas anderes machen und planen mit der Bahn nach Delft zu fahren
-
Hi zusammen,
ich habe irgendwie das Gefühl, das hier noch so absolute Ruhe herrscht. Hat denn irgendjemand schon irgend etwas an Ausflügen geplant?
Wir sind im "Großen und Ganzen" durch mit der Planung...
Samana - Cayo Levantado
Tortola - Virgin Gorda
Antigua - Nelson's Dockyard per Taxe
Guadeloupe - Ausflug mit "BleuPearl" - Paradiese in Basse-Terre
Sao Miguel - Wanderausflug und später Ponta Delgada auf eigene Faust
Terceira - per Taxe nach Angra do Heroismo
A Coruna - Bummel durch A Coruna
Dover - Wahrscheinlich mit der Bahn nach London
Rotterdam - Mit der Bahn nach Delft
-
Ausflüge Ponta Delgada auf Sao MIguel / Azoren: in einem anderen Forum habe ich etwas über den Anbieter Marcel Rothe von Azores-Guides4U gelesen.
Er hat da sehr gute Kritiken bekommen und hat wohl am 28.03. noch Kapazitäten frei - falls jemand Interesse hat.
Wir haben uns jetzt allerdings doch entschieden da nicht zu buchen, da wir uns nach 5 Seetagen ordentlich bewegen und deshalb lieber nicht so viel fahren möchten.
-
-
Alles anzeigen
Wir haben letztes Jahr gebucht
Sind gestern von der Diva abgestiegen, und freuen uns auch auf die überfahrthabt ihr gesehen

06.04.2023 um 08:00 Uhr Ankunft
Cruise Center Steinwerder
Kronprinzkai
Buchheisterstr. 16
20457 Hamburg
ist nicht mein Favorit zum Abreisen.
Das hatten wir noch nicht gesehen - wie doof, da gibt es wirklich bessere Abreiseplätze in Hamburg...
-
Ich habe am letzten Tag auf dem Schiff einen Selbsttest gemacht und war positiv. Mein Mann hatte diesmal Glück, hatte aber auch schon im März Corona. Wir haben Freunde die ebenfalls auf der Fahrt dabei waren, sie blieb verschont ihn hat es erwischt.
Allerdings war es in beiden Fällen "nur" wie eine Erkältung und wir haben auch keinerlei Nachwirkungen... Leider ist das eben nicht immer so.
Trotzdem war es eine wirklich schöne Reise und wir sind froh, dass wir sie gemacht haben.
-
-
Magst Du mir mal Deine Kabinennummer nennen? Wir gehen nämlich auch demnächst auf die Aura und haben dann eine Außenkabine auf Deck 5 ... bei der Beschreibung kann einem die Vorfreude schon etwas vergehen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-