1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburg Cruiser

Beiträge von Hamburg Cruiser

  • Montreal / Kanada

    • Hamburg Cruiser
    • 31. Juli 2012 um 20:51

    Hallo Anja,

    vielen Dank für die Anregungen. Das hört sich gut an!

    Viele Grüße aus HH
    Karin

  • Just AIDA Buchung-Zuteilung

    • Hamburg Cruiser
    • 26. Juli 2012 um 21:28

    Zur Info: Bei uns ist es die Karibik6 Sylvester-Reise mit der Aura ab 29.12. geworden :wiegeil:

    Viele Grüße aus HH
    Karin & Jürgen

  • 29.12.2012 bis 12.01.2013

    • Hamburg Cruiser
    • 26. Juli 2012 um 21:20

    Wir sind sind zu viert und auch auf dieser supertollen Reise dabei. :jump:

    Wir haben heute unsere Zuteilung von Just AIDA bekommen und hatten das Glück, das es unser Wunschtermin geworden ist und das sogar
    die Kabinen nebeneinander liegen.

    Besser geht es wirklich nicht! :daumen:

    Wir freuen uns jedenfalls alle riesig.

    Jetzt versuchen wir noch rauszukriegen wann der Flieger ab Frankfurt geht, damit wir unseren Zubringer ab HH buchen können. Falls jemand Zeiten für Frankfurt hat -wir würden uns freuen. Ansonsten rufen wir die Tage einfach mal bei AIDA an. Mal sehen, ob die schon was sagen...

    Und ehe man sich versieht heisst es dann :abfahrt:

  • Just AIDA Buchung-Zuteilung

    • Hamburg Cruiser
    • 26. Juli 2012 um 11:00

    Wir haben unsere Zuteilung für die Karbik bekommen :tanzgott:

    Und es ist sogar unser Wunschtermin, wir fahren zu viert und jetzt liegen die Kabinen sogar nebeneinander - besser geht es nicht :wiegeil:

  • 09.09.12 - 19.09.12

    • Hamburg Cruiser
    • 21. Juli 2012 um 22:54

    Hallo Maria, hallo Dietmar,

    auf Anfrage bei AIDA hat man uns im Mai gesagt, dass der Flieger ab Frankfurt um 13.20 h gehen soll. Ankunft New York 15.50 h :daumen:
    Änderungen natürlich vorbehalten.

    Wir machen in New York den Ausflug NYC01: Der soll ja um 13.15 zu Ende sein. Wir überlegen, dann nicht zum Schiff zurückzukehren sondern
    auf eigene Faust noch ein bisschen weiter Sightseeing zu machen. Wir würden gern noch zur Brooklynbridge fahren, hat vielleicht jemand Lust
    sich uns anzuschliessen?

    In 50 Tagen geht es endlich an Bord! :wiegeil:

    Viele Grüße aus HH

    Karin & Jürgen

  • 09.09.12 - 19.09.12

    • Hamburg Cruiser
    • 17. Juli 2012 um 21:43

    Ich habe AIDA angemailt: die Bike-Ausflüge sollen in gut einer Woche buchbar sein :jump:

    Sind schon gespannt, was da so angeboten wird.

    Nur noch 54 Tage dann heisst es endlich "willkommen an Bord" :tanzgott:

    Viele Grüße aus HH

    Karin & Jürgen

  • 09.09.12 - 19.09.12

    • Hamburg Cruiser
    • 5. Juli 2012 um 21:06

    Unsere Reise rückt immer näher und wir beschäftigen uns mittlerweile fast täglich mit den tollen Zielen.

    Da es unsere erste Amerika-Reise ist, sind wir natürlich sehr am überlegen was wir machen wollen:
    Individuell oder doch AIDA-Ausflüge und was überhaupt?

    Ein guter Anbieter für New York und Bostin scheint auch viatorcom.de zu sein. Da wird einiges angeboten, reinschauen lohnt auf jeden Fall! :daumen::daumen:

    Jedenfalls freuen wir uns schon riesig und sind sehr gespannt!

    Viele Grüße ais HH
    Karin & Jürgen

  • Fortaleza / Brasilien

    • Hamburg Cruiser
    • 26. Juni 2012 um 14:32

    Wir sind ein ganzes Stück zu Fuß durch die Stadt gelaufen. Unterwegs haben wir uns dann ein Taxi genommen und haben mit unserem Fahrer noch einige Sehenwürdigkeiten "abgeklappert". Dann ging es zurück zu Schiff. Von dort aus wollten wir zu Fuß zu einem Strand laufen, den man vom Schiff aus sehen konnte.

    Unterwegs wurden wir von anederen gewarnt, dass dort die schlimmste Favela überhaupt sein sollte. Also wieder ein Taxi genommen und an einen anderen Strand gefahren. Dieser Strand war Brasilien pur!

  • Île Royale / Französisch-Guayana

    • Hamburg Cruiser
    • 26. Juni 2012 um 13:49

    Wir haben im April 2011 die Transamzonas gemacht.

    Für diese Reise war eine Gelbfieberimpfung zwingend vorgeschrieben, sie wurde kontrolliert beim Check-in und wir wären sonst nicht an Bord gekommen.
    Ausnahme: wenn man nachweisen konnte, das man aus bestimmten Gründen nicht geimpft werden darf - in diesem Fall musste man aber etwas unterschreiben, das man das Risiko kennt und selbst trägt.

    In den Markthallen waren überall Schilder wo vor Mücken und Dengue-Fieber gewarnt wurde.

    Es gab Mücken, aber nicht viele und einen zusätzlichen Mückenschutz (Autan-Tropical) hatten wir auch im Gepäck.

    Diese Reise ist toll, aber man sollte alles tun um hinterher nicht krank zu sein.

    Gegen Malaria hatten wir nichts dabei, hätten aber auch jederzeit an Bord etwas bekommen.

    Lasst Euch impfen (es tut nicht weh, Nebenwirkungen hatten wir auch nicht, und viele Krankenkassen übernehmen sogar die Kosten)
    und freut Euch auf eine wundershöne Reise! :zwinker:

    Viele Grüße aus HH
    Karin

  • 09.09.12 - 19.09.12

    • Hamburg Cruiser
    • 20. Juni 2012 um 20:42

    Also wir haben jetzt den angebotenen Ausflug bei Jonathan gebucht.

    Noch jemand dabei?

    In 81 Tagen geht es los! :wiegeil:

    Viele Grüße aus HH

    Karin & Jürgen

  • AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

    • Hamburg Cruiser
    • 15. Juni 2012 um 22:13

    Wir haben im Mai mit der AIDAaura die Adria-Tour gemacht.

    Die AIDAheute und die Hafeninfos wurden wie gewohnt verteilt. Allerdings gabe es die Nachrichten nicht mehr, mit dem Hinweis, dass man diese ja auf dem Fernseher lesen könnte. Aber - den Fernseher kann man nicht mit auf's Pooldeck nehmen.

    Jedenfalls habe ich einige gesehen, die das sehr gestört hat. :traurig:

    Grüße aus HH
    Karin

  • 02.02.13 - 16.02.13

    • Hamburg Cruiser
    • 12. Juni 2012 um 21:42

    Wir haben uns entschieden, 2013 statt in die Karibik die Amazonas-Route zu fahren. Unsere Transamazonas-reise war so schön, dass wir da einfach noch einmal hin müssen bevor AIDA diese Reise aus dem Programm nimmt. Und mit der Amazonas-Tour schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe: wir haben den Amazonas und Brasilien noch einmal und die Karibik!

    Viele Grüße aus HH und eine super Reise wünschen wir Euch! :ciao:

    Karin & Jürgen

  • 09.09.12 - 19.09.12

    • Hamburg Cruiser
    • 12. Juni 2012 um 20:23

    Hallo an Alle

    ich habe jetzt die Infos bekommen bezüglich einer möglichen Ausflugsroute in Halifax. Da unser Zeitfenster nicht so riesig ist, schlägt Jonathan die nachstehende Tour vor:

    Peggy`s Cove/Halifax Historic city tour with a duration of 4.5hrs at $54 per person.
    We will visit Point Pleasant Park, Citadel Fortress, Public gardens, Titanic Cemetery and many more.
    We will also visit Peggy`s Cove and another cove in the area.

    Da hört sich für mich recht gut an. 54,-- $ entsprechen ca. 42,00 €.

    Mehr Details über die Orte, die angefahren werden stehen auch auf der Homepage.

    Für weitere Infos bzw. falls Ihr Euch anmelden wollt, hier die Kontaktdaten:

    Jonathan Duru
    General Manager.
    Your Cab Bus & Van Tours
    22 Rachael Avenue
    Whites Lake,NS.B3T 2J2
    http://www.yourcab.ca
    E-mail:info@yourcab.ca
    Cell:902-209-3355
    Use for Reservation only:1-866-831-2277

    Ich denke, dass wir das machen werden. :daumen:

    Wäre toll, wenn sich noch einige anmelden.

    Jetzt sind es nur noch 89 Tage bis zur :abfahrt:

    Viele Grüße
    Karin + Jürgen

  • 09.09.12 - 19.09.12

    • Hamburg Cruiser
    • 12. Juni 2012 um 13:03

    Hallo Starlight,

    ich habe gestern eine Mail an Jonathan geschickt. Wenn ich die Antwort habe, stelle ich die Infos (Dauer + Preise) ins Forum.

    So wie ich es von den anderen Berichten her verstehe, ist es zum einen günstiger und man ist eben auch vor der ganzen "AIDA-Meute"
    an den einzelnen Stellen, kann dadurch besser gucken, Fotos machen usw... Außerdem kann man verschiedene Sachen kombinieren, die
    es bei AIDA dann nicht im Paket gibt.

    Viele Grüße
    Karin

  • 09.09.12 - 19.09.12

    • Hamburg Cruiser
    • 11. Juni 2012 um 21:56

    Hier im Forum haben wir unter Ausflüge Nordamerika "Halifax" einen Hinweis auf Ausflüge mit Jonathan gefunden.
    Die "Kritiken" waren allgemein sehr gut! Und sie waren immer vor den großen AIDA-Bussen vor Ort.

    Jedenfalls hätten wir großes Interesse an so einer individuellen Tour und haben deshalb heute bei ihm angefragt.

    Tour z.B. über:
    Halifax Highlights
    Peggy`s Cove
    Chester
    Mahon Bay
    Lunenburg

    Hat noch jemand Interesse, dann bitte melden. Wenn wir mehr werden - wird es günstiger für alle.
    Viele Grüße
    Karin & Jürgen

  • 09.09.12 - 19.09.12

    • Hamburg Cruiser
    • 5. Juni 2012 um 22:12

    Wir sind schon am Überlegen, was wir wann und wo so machen könnten. AIDA bietet ja für Boston u.a. die Boston Duck-Tour mit Amphibien-Fahrzeugen. Dies könnte man ja auch auf eigene Faust machen, wird über das Internet angeboten andererseits reizt es uns auch über viatorcom.de eine 3-stündige Walbeobachtungstour zu machen.

    Schwierige Entscheidung, hat da schon jemand Erfahrung und / oder einen Tip? Gern auch für die anderen Destinationen.

    Vielen Dank und viele Grüße aus HH

    Karin & Jürgen

  • 09.09.12 - 19.09.12

    • Hamburg Cruiser
    • 4. Juni 2012 um 20:52

    Hallo Heike,

    vielen Dank für den Tip - hatte ich auch schon gesehen.
    Ich denke auch, dass das sehr interressant und lustig ist.

    Wir stöbern schon fleissig durch's Internet und haben auch schon
    die Traumziele-DVD Nordamerika von AIDA angesehen.

    Es wird auf jeden Fall eine tolle Tour!

    Dir viel Spaß im schwarzen Meer und Grüße aus HH
    Karin

  • AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

    • Hamburg Cruiser
    • 3. Juni 2012 um 21:38

    Also wir müssen Maren leider Recht geben. Wir haben das Thema auch abonniert und obwohl wir uns gestern noch eingeloggt haben und einen Kommentar hinterlassen haben, haben wir keine Benachrichtigung über die ganzen folgenden Beiträge von den anderen Teilnehmern bekommen.

    Klappt wirklich nicht immer so mit der Technik... :verzweifelt:

    Werden also versuchen dran zu denken und uns alle paar Tage mal einloggen - damit wir nichts verpassen!

    Eine schöne Woche und bis bald dann mal

    Karin & Jürgen

  • AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

    • Hamburg Cruiser
    • 3. Juni 2012 um 00:37

    Hallo an Alle,

    war nett Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen. Haben wieder viele Interressante Dinge erfahren und viel Spaß gehabt!

    Bis zum nächsten Mal :ciao:

    Karin & Jürgen

  • AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

    • Hamburg Cruiser
    • 28. Mai 2012 um 18:07

    @AIDA-fanatiker

    wenn ich mich richtig erinnere, kommt Ihr aus Wismar. Das ist doch auch Norddeutschland?!?

    Wenn wir Euch zu "stressig" und langweilig sind, dann bleibt halt weg und lasst uns unsere Treffen machen, wie wir es wollen. :meinung:

    Gruß
    Karin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™