Es gibt zwar immer noch keine Getränkepakete zu buchen dafür kann man aber für den 11.11. (da sind wir schön im Warmen auf den Bahamas) auf "my AIDA" Martinsgans mit Knödeln und Rotkohl im Brauhaus vorbestellen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Es gibt zwar immer noch keine Getränkepakete zu buchen dafür kann man aber für den 11.11. (da sind wir schön im Warmen auf den Bahamas) auf "my AIDA" Martinsgans mit Knödeln und Rotkohl im Brauhaus vorbestellen
.. ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass die Seenotrettungsübung am frühen Morgen sein soll. Da wir über Nacht in NY liegen, könnte es ja theoretisch sogar sein, dass sich der eine oder andere Passagier dann gar nicht an Bord befindet...
Wir sind schon 3 x aus NY ausgelaufen und haben die Seenotrettungsübung bisher immer kurz vor dem Auslaufen gehabt. Wir haben für den 03.11. morgens Karten für das "One World Trade Center" bestellt und wollen auch gleich morgens von Bord. Sonst hätte man ja auch nicht genug Zeit für alles und für die, die ohnehin am Vortag erst so richtig spät ankommen, wäre das dann doppelt schlimm.
In 49 Tagen sind wir schon auf dem Weg nach Frankfurt und in 50 Tagen auf dem Weg nach NY
Ergänzung: unter "my AIDA" kann man sehen, das es am 03.11.2016 Ausflüge gibt, die um 8.45 h starten sollen. Das heißt Treffpunkt im Theater oder so um 8.30 h. Vorher müssen die Leute noch frühstücken... Also kann die Seenotrettungsübung doch nicht am frühen Morgen sein
Ich habe bei AIDA nachgefragt und es kam heute die Antwort, das die Getränkepakete in 1 - 2 Wochen buchbar sein sollen. Bis dahin bittet man uns um Geduld ![]()
Es gibt noch keine Getränkepakete zu buchen.Das hatte wir schon einmal auf einer anderen Reise, da war das dann auch erst ziemlich kurz vorher machbar. Vielleicht wird ja auch wieder an einer neuen Variante "gebastelt"...
Endlich sind auch die Flugdaten für den 22.11. da:
wir fliegen mit Condor DE3759 um 17.00 h in Montego Bay ab und sollen um 9.00 h in Frankfurt sein.
Plätze habe ich gerade reserviert. ![]()
Alles Bestens - und in 70 Tagen geht es endlich los (für uns ja sogar schon in 69 Tagen, da wir einen Tag eher nach Frankfurt fahren) ![]()
Die Einreiseformalitäten dauern leider unterschiedlich lange. Kommt unter anderem darauf an, ob Ihr JFK oder Newark ankommt und ob Ihr dann der einzige abzufertigende Flieger seid oder ob da noch andere gerade angekommen sind.
Den Check in am Schiff kannst Du ein bisschen beschleunigen in dem Du unter "my AIDA" schon vorab Deine EC- oder Kreditkarte angibst...
Und auch da kommt es darauf an, wie viele Passagiere gleichzeitig einchecken wollen...
3 Stunden würde ich für alles einrechnen
und herzlich willkommen hier im Forum.
Hier bis Du genau richtig, wenn es um Fragen rund um Deine geplanten Kreuzfahrten geht. ![]()
Ich habe hier schon viele Ausflugstipps gefunden und / oder mich mit anderen Mitreisenden im Vorwege
zu privaten Ausflügen verabredet.
Ich denke, in den meisten Fällen findest Du hier, was Du suchst... ![]()
@ChrissiMaus
wir haben vor einiger Zeit bei Karina für unsere Tour im November gebucht. Ihre Antworten kamen auch immer sehr schnell -vielleicht macht sie ja gerade selber Urlaub?
Probiere es doch noch einmal mit dieser Mailadresse: kari_yeria@yahoo.fr Das ist Ihre Geschäftsadresse und da habe ich dann auch die Paypalzahlung hingeschickt.
Viel Glück und Grüße aus HH
Wir waren auch schon 1 x in Washington (AIDA Ausflug - Washington auf eigene Faust) das war ein wirklich toller Ausflug, bei dem man die Zeit gut ausnutzen konnte und dadurch viel zu sehen bekam (inkl. Absperrung vorm weißen Haus, Ankunft des Präsidenten im Limousinen-Corso, und Scharfschützen auf dem Dach...)
Diesmal zieht es uns wieder nach Washington. Wir haben den Ausflug Capitol und Arlington gebucht. Leider fällt der Besuch des Capitols nun aus, da wir zu knapp vor der Präsidentenwahl da sind. Aber man hat uns schon Alternativen angeboten.
Also: unbedingt nach Washington fahren! Es lohnt sich ![]()
Wir haben die Tour mit der Circle Line rund um Manhattan schon einmal tagsüber gemacht - das war schon richtig Klasse. Jetzt hätte ich diese gern noch einmal im Dunkeln gemacht, nach den tollen Berichten hier - leider sind wir erst im November wieder in NY und dann an den falschen Tagen.
Aber ich merke mir diesen Tipp für das nächste Mal
vielen Dank!
Wir waren schon 3 x in New York und haben da immer unterschiedliche Sachen gemacht.
Besonders gut hat uns gefallen: 1.) Circle Line Tour - Bootsfahrt rund um Manhattan (kann im Voraus gebucht werden
Circle Line Sightseeing Cruises Adresse: Pier 83, W 42nd St,
2.) Rikscha-Tour durch den Central Park über "Get your Guide" gebucht
Wäre beides (zumindest jeweils 1 davon) ja auch noch am 2. Tag machbar...
Allerdings haben wir diese Touren im September gemacht, nicht im November ![]()
An alle, die über "my AIDA" keine Sitze im Flieger reservieren können:
ruft direkt bei AIDA oder in Eurem Reisebüro an. Es gibt einige Fluggesellschaften, für die man über "my AIDA" nicht reservieren kann. Dies gilt z.B. auch für Singapore Airlines und ich habe unsere Sitzplätze jetzt gerade auf diese Art reserviert...
Das ist natürlich echt ärgerlich. Dann könnt Ihr nur noch etwas essen und dann in's Bett. dafür seid Ihr dann aber am nächsten Morgen rechtzeitig fit und könnt dann noch einiges in NY erleben.
Freunden von uns ist das auch schon mal passiert, ich würde mich auch ärgern. Aber es nützt leider gar nichts. Macht das Beste daraus!
Und in 90 Tagen beginnt eine wunderschöne Reise ![]()
wir freuen uns. laut my AIDA fliegen wir mit Singapore Airlines um 8.20 h ab Frankfurt und sind um 12.15 h in New York, dann haben wir noch richtig was vom Anreisetag
Bis man die Plätze reservieren kann, dauert aber anscheinend noch. Aber Hauptsache, der Flug steht schon fest ![]()
... das will ich doch nicht hoffen - im Januar 2015 haben wir auf den Tag genau 90 Tage vorher die Plätze für den Hinflug und 14 Tage später (war eine 2-Wochen-Reise) die Plätze für den Rückflug reservieren können.
Wir haben gebucht, und auch sonst soweit alles vorbereitet, Anzahlung geleistet und ehe man sich versieht wird ja auch die Restzahlung fällig. Ich möchte das einfach gern alles abhaken können und nicht immer noch unerledigte Dinge zur Reise auf dem Zettel haben müssen. Schließlich gibt es genug andere Dinge, um die man sich kümmern muß...
Aber wenn es wirklich so sein sollte, find ich das zwar mehr als doof, aber ändern wird das dann auch nichts ... ![]()
... ich kenne es bisher so, dass die Flüge eine ganze Weile vorher bereits feststehen und auch in "my AIDA" zu sehen sind, dass man als Premium-Bucher aber erst 90 Tage vorher die Plätze im Flieger reservieren kann.
Aber morgen wissen wir (hoffentlich) mehr ![]()
wir haben in Dubai mit "Get your Guide" sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatten dort auch dn Burj Khalifa vorgebucht, hat super geklappt!
Anrufen bei Aida bringt nicht wirklich was...das tue ich nämlich seit Wochen.
Auch ich kann mich in meine nächste Reise nicht einloggen, beim Club ist Sie auch verschwunden...
Bei Aida bekomme ich die Antwort, daß lt. Technik alles ok ist, da sitzt das Problem VOR dem PC...vielen DankDer Lösungsvorschlag war, daß ich doch mein Reisebüro kontaktieren soll, die buchen Ausflüge und geben Manifestdaten ein...
ohne Worte...Gruß
ich habe auch - vor dem wirklich gut gemeinten Tip "einfach bei AIDA anzurufen" schon diese Erfahrung gemacht. Die, die man dann am Telefon hat können nichts an den Login-Schwierigkeiten ändern (sagen nur: "ja, ist bekannt") und wissen bezüglich der angefragten Daten tun sie auch nichts ...
Aber heute Morgen hat wieder alles reibungslos funktioniert, hoffen wir mal das es jetzt so bleibt ![]()
Wir haben seit gestern immer wieder Schwierigkeiten uns einzuloggen. Mal geht es, mal geht es nicht -
und dabei warten wir doch sehnsüchtig darauf endlich unsere Flüge und Flugzeiten zu erfahren. Dafür muß
aber das Login funktionieren.... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()