Aida gibt die Buchungsnummer aber meistens gar nicht her und deshalb schwierig Plätze im
Flieger zu buchen.
Jedenfalls war es bei uns schonmal so.Kann sich ja geändert haben.Ich hab es schon erlebt.
LG Filly
Aida gibt die Buchungsnummer aber meistens gar nicht her und deshalb schwierig Plätze im
Flieger zu buchen.
Jedenfalls war es bei uns schonmal so.Kann sich ja geändert haben.Ich hab es schon erlebt.
LG Filly
Hallo,
wir fliegen am 26.11 von Köln nach LaRomana (AIDADIVA, Premiumbuchung). Der FLug steht bei My AIDA noch nicht drin, aber auf der Eurowings-homepage mit Flugzeiten etc. Da wir Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit buchen möchten stellt sich die Frage: Über AIDA buchen wenn die Daten bei my AIDA stehen oder geht das auch über Eurowings direkt?
Schöne Grüße
Lars
Wenn das ein Vollcharter-Flug von Aida sein sollte,
dann kann man keine Reservierungen vornehmen.
LG Filly
Hallo,
wer noch unschlüssig ist ob Wasserfälle oder lieber nicht
der kann sich mal unter Ausflüge Zadar die Wasserfälle ansehen.
2 Bilder sind dort zu finden.Ich persöhnlich find es dort super und man hat die Möglichkeit auch
zu baden.
Wer kleinere oder auch größere Kinder mit dabei hat.
Jedenfalls besser in einer kleineren Gruppe als über Aida wo dann eine Herde unterwegs ist,lach.
LG Filly
![]()
Alles anzeigen
Hallo PrimaJörg,eigentlich hatte in dem Post 652 doch relativ gut beschrieben wie es bei uns war und nein ich schlafe meistens nicht im Flugzeug, sondern schaue mir den einen oder anderen Blockbuster zwischen den Mahlzeiten an.
In welches Strandhotel hat es dich denn in Dubai bereits verschlagen, dass du mit solchen Horrorvorstellungen an dein Tagwerk gehst? Also unseres kann es auf keinen Fall gewesen sein.
filly
Ich wollte dir eigentlich nur aufzeigen, dass es auch anders und durchaus bequem gehen kann. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß in Dubai. Ist wirklich eine tolle Stadt.Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
Hab ich auch so verstanden Hartmut,
für dich mag das der bessere Weg sein für uns wäre das nicht so.
Sind circa 2 Uhr nachts im Hotel,da bleibt genug Zeit um am morgen fit zu sein.
Wenn ich 20 Jahre jünger wär vielleicht hätte ich das wollen,lach.
LG Filly ![]()
Du "schläfst" im Flugzeug und ziehst mitunter erst zwischen 14-15 Uhr in Dein Zimmer ein, "parkst" Deinen Koffer zwischenzeitlich in einem Abstellraum, ziehst Dich irgendwo um, schleppst Deine Wertsachen mit Dir rum, duscht am Pool, nutzt das Allgemein-Klo und die Anderen können direkt nach Ankunft in Ihr Zimmer, duschen und ausschlafen.
Hat mit Denkfehler nichts zu tun, sondern mit unterschiedlichen Vorlieben, Wohlbefinden, Bequemlichkeiten und der Bereitschaft, für mehr Bequemlichkeit zu bezahlen. Wir würden auch die Variante mit sofort schlafen gehen bevorzugen.
Hallo nochmal,
aus diesem Grund hab ich einen Tag mehr gebucht,auch wenn ich das Zimmer schon am Nachmittag hätte beziehen können.
Ohne dieses Zimmer einen Tag früher,hätte ich kein Bad kein Bett und wäre totmüde.Denn dann hätte ich ja mein Zimmer erst am Anreise Tag auch nachmittags nutzen können.Ich stelle mir gerade vor
Ohne Dusche wäre schlimm für mich und eine eigene Toilette,nicht unbedingt.So gkommen wir im Hotel an,können schnell noch duschen und
schlafen erstmal aus.Ich kann weder am Strand noch im Flieger schlafen.Bin dann am morgen aber fit und wir gehen gefrühstückt an den Strand.Andersrum würde ich ja gar nicht richtig fit werden.Da bezahle ich aber doch lieber ein Zimmer was ich nur zum Schlafen brauche,wie schon geschrieben,am Tag wäre ich auch nicht im Zimmer.Also für mich alles gut.Ich hab mir vorher schon gedanken gemacht wie ich was am besten mache und bin dann mit meinem RB zum selben Ergebnis gekommen.Ich wurde da keinesfalls falsch beraten..........Aber wie gesagt jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen,ist ja auch gut so..........
LG Filly
![]()
Wenn Das Zimmer bereits für den Tag/Nacht bezahlt ist, kannst Du selbstverständlich auch einziehen. Dann stellt sich die Frage aber auch gar nicht!
Da war ich mir nicht so sicher,wenn da nur an der Rezi ein Nachtwächter sitzt???
Deshalb war ich da nicht so sicher!!!In Deutschland kann man doch auch nicht morgens das Zimmer beziehen,nur wenn es
zufällig einen Tag zuvor frei wäre.
Ist doch auch klar wenn dann morgens erst die Abreise ist,kann das Zimmer nicht bezugsfertig sein.
Hab es nicht verständlich genug geschrieben,sorry.Unser gebuchtes Zimmer ist ja frei da ichs ja einen Tag früher gebucht habe.
LG Filly ![]()
.zwei mal individuell In Dubai, und beide mal durften wir morgens Einchecken ( ca6 Uhr ) aber die Zimmer erst im Nachmittag beziehen. Da gibt es einen kleinen Unterschied: Check in und Zimmer beziehen...
Wir fliegen am 27.2 nach Dubai und kommen am 28.2 durch die Zeitverschiebung erst an.Da wir aber schon das
Hotel für den 27 gebucht haben,können wir auch schon das Zimmer beziehen.Würde
ja sonst keinen Sinn machen einchecken dürfen und trotzdem kein Bett???Auf den Koffern sitzen und warten bis
dann mal irgendwann am Nachmittag das Zimmer beziehen.Dann hätte man ja den spätesten Flug nehmen müssen um dann
nicht allzu lange auf das Zimmer warten.
LG Filly
![]()
Wir haben unser Hotel über Booking Com gebucht!
Stadthotel aber nur 5 min. vom Strand.
Nun war ich doch verunsichert ob unser Hotel wirklich morgens in der Früh
Check in macht.Obwohl ich angegeben habe wann wir ungefähr im Hotel sein werden.
Wir haben vorsichtshalber bei Booking com angerufen und die haben direkt das Hotel angefragt und bei uns geht das
in den Frühen morgen mit dem Check in. ![]()
LG Filly
![]()
welches Hotel?
kommt drauf an ob Strand oder City.
wir waren schon öfters in einem der 4 Sheraton´s (Sheraton downtown Bur Dubai) und sind voll zufri
Alles anzeigenHallo filly,
was macht ihr ab 01:00 Uhr dann in Dubai? Wir konnten in unserem Hotel schon um 08:00 Uhr einchecken, obwohl dies erst um 12:00 Uhr laut Beschreibung möglich war. Dazu gab es dann noch ein Upgrade auf das Zimmer und das Frühstück für den Tag gratis. Um 11:00 Uhr lagen wir am Strand und waren auch erst um 06:00 Uhr in Dubai.
Da hat euch euer Reisebüro, meiner Meinung nach, keinen guten Rat gegeben.
Wir machen es auch immer so wie Strandgut. Nachtflug von Deutschland mit Emirates nach Dubai und am späten Nachmittag zurück.
Ich kann die Strandhotels sehr empfehlen, obwohl diese nicht soooooooo ganz günstig sind. Unterm Strich gesehen ist uns aber der Luxus und der 5* Service jeden einzelnen Cent wert.
Dann müsst ihr ja für das Hotelzimmer doppelt bezahlen, oder?
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
Hallo Hartmut,
wir haben eines der besten RB für uns gefunden.HH fliegt ja nicht 3 mal am Tag nach Dubai,sodas wir den frühsten Flug genommen haben.in dem Hotel können wir auch nachts einchecken und erstmal schlafen in einem Bett.Das ist für uns die bessere variante.
Ich wollte nicht um 6 Uhr morgens dort ankommen und dann um 11 Uhr oder so zum Strand.Das wäre mir persöhnlich zuviel Stress.
Aber jeder wie er es mag.Zurück fliegen wir auch erst um 15.00 Uhr zurück.Sodas wir um 19.05 Uhr wieder in HH sind.
LG Filly ![]()
Alles anzeigenHallo Filly,
ich dachte an die Flugzeiten ab Prag. Habe das aber schon gefunden.
Aber meine Frage an dich: Was macht ihr nachts um eins in Dubai?
Wir fliegen vormittags mit Emirates, sind dann gegen 20 Uhr im Hotel, gehen am nächsten Morgen ausgeruht aufs Schiff.
Rückflug ist nachmittags.Wir machen auch die 2 Wochentour mit der Aura
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wir gehen dann wenn wir in Dubai angekommen sind in ein Hotel (Atania)4 Sterne.Sind dann 4 Tage in dem Hotel,die bieten dann auch
Shuttel zum Strand und auch Shuttel zur Einkaufsmeile an,ist Kostenlos.
Haben uns so entschieden weil wir wie Puschelaura schon schrieb nicht übermüdet in Dubai morgens ankommen wollen,da ich auch nicht im Flieger schlafen kann.
Prag wäre nicht das richtige von uns aus gesehen,lach.
LG Filly ![]()
Hallo, was sind denn gute Flugzeiten?
Wolfgang
Hallo,
wir haben für FEB.2017 von HH nach Dubai den Flug mit Emirates um 16.35 gebucht.Dann ist man um 1.05 hr in Dubai.
Unser RB hat uns geraten nicht den 20.35 Uhr Flug zu nehmen.Gehen erst am 3 März auf die Aida.4 bzw.5 Tage Zeitpuffer
aber wir wollen uns in Ruhe Dubai ansehen.
LG Filly ![]()
Alles anzeigen
![]()
Liebe Mitreisende,
wer hat denn Lust in Zadar mit einen Großraumtaxi zu den Krk Wasserfällen zu fahren ( Aufenthalt ca. 2,5 Stunden ) , evtl. danach noch in die Altstadt zur Meeresorgel etc.
Preise: bis 4 Personen 150,-€
bis 8 Personen 200,-€
bis 15 Personen 300,-€Also, je mehr sich melden , desto besser
PN bitte alsbald an mich wenn ihr Interesse habt
LG
Beate
Hallo Beate,
hab dir eine PM geschickt.
Wieviele hast du denn schon auf deinem Zettel???
Wenn du Lust hast könntest du bitte mal eine Liste erstellen,wieviele dabei wären??? ![]()
Lieben Dank und allen ein schönes WE.
![]()
Kabinenzuteilung ist auch recht gut Deck 7 mittig. ![]()
Hallo,
was für ein Hotel habt Ihr denn genommen???
Ihr seid ja auch aus Niedersachsen,wir auch.Startet Ihr aus HH???
Wann fliegt Ihr denn genau und mit wem??
LG.Filly
![]()
Wer ist noch dabei???
Gestern gebucht.Sind zu dritt dabei.
Reisen aber am 27.02 Individuell mit Emirates von Hamburg an.
Haben uns für das Atania Hotel entschieden.Ist 2015 eröffnet worden.
Ist ja noch eine Weile hin,aber bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude.
Wer hat noch gebucht und hat vielleicht Ideen was man wo machen sollte???
Ist für mich absolutes Neuland.
GLG!!!Filly ![]()
Lieben Dank für Eure infos.
Habe mal gegoogelt und sind jetzt im Atania 2015 Gebaut 4 Sterne.Kann aber kostenlos stornieren.
LG Filly ![]()
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal eine Frage.Wir wollen am 27.2.17 nach Dubai um am 03.03.17 die Dubai Route zu fahren.
Das bedeutet wir müssen vom 27.02-03.03.17 ein Hotel buchen .Wir wollten mit Emirates fliegen da haben wir uns für den frühen Flug um 15.35 Uhr entschieden,Wären Ortszeit um 1.05 Uhr nachts dort.Da müsste ich ja auch schon für den 27 buchen,oder???
Obwohl wir praktisch am andern Tag erst da sind???
Dann würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand bezahlbare Hoteltips geben könnte.Ich hab mal das Conradi gegoogelt,lach .Da sollen wir sage und schreibe für 3 Personen über 6000 € zahlen???Die guten sind wohl viel mit Hilton verbandelt.
Habe da noch nicht so recht was bezahlbares gelesen.
Lieben Dank
Filly
![]()
Filli: Schau mal bei Emirates, da solltest du bei den Flügen so um Euro 550 liegen und du hast einen Direktflug. Wir sind von Muc geflogen, so ca. 5,5 Stunden. Emirates hat einen super Service, fliegt zumeist mit dem A380 und einen tollen Beinraum. Emirates fliegt DXB an, hat dort ein eigenes Terminal. DXB liegt näher zum Zentrum (ca 20 Minuten Taxifahrt) zum anderen Flughafen sind es etwa 50 Minuten und es ist eher der Flughafen von Low-Cost Airlines, Emirates fliegt dort glaube ich nicht, weiß es allerdings nicht sicher.
Die Abflüge in Deutschland sind meistens zwischen 20 und 22 Uhr. So kommst du zwischen 6 und 7 Uhr morgens in Dubai an. Du kannst dann bereits auf das Schiff, auch als Individual-Reisender. Wir haben im Schiffs-Manifest unsere Ankunftszeit eingetragen und es war dann bereits um 7.30 Uhr sogar schon die Kabine zur Verfügung. Der Check in ist wenn nicht gerade die Pauschalflieger kommen ziemlich leer und du kannst sogar wenn du willst den Quick Check in Automaten in Anspruch nehmen. Wir waren mit dem Gerät in 5 Minuten an Bord. Ansonsten packe ins Handgepäck das Badezeug und alles ist gut. Pooltücher kannst du mit der Bordkarte gleich ausfassen. Wir haben erstmal ordentlich gefrühstückt, sind dann für ein paar Stunden aufs Pooldeck zum Sonnen und dösen und sind dann ins Zentrum von Dubai. Direkt im Hafen fährt ein kostenloser Shuttlebus zu einem Shoppingcenter weg.
Taxen sind auch nicht teuer, ihr könnt auch wenn ihr morgens ankommt einen Hopp on, Hopp off bus nehmen. Es gibt auch Kombi-Tickets für Dubai und Abu Dhabi. Da kommt ihr eigentlich überall hin.
Wir haben uns nach der Cruise noch zwei Tage in Dubai ein Hotel genommen und uns alles genüßlich angesehen.
Ganz lieben dank an CorPie und Brittanut,
ihr seid ja klasse.Wir wollen 4 Tage früher fliegen und uns vorher Dubai ansehen.
Hab gerade auch mal bei Emirates geschaut die haben richtig gute Preise.Muss man noch ein Einreisevisum vor Ort oder
bei der Einreise ausfüllen???
Oder im Flieger?
Ganz lieben Dank
Filly ![]()
Hallo AI 1003,
bei Vario Balkonkabine kannst du nicht viel falsch machen!!!!!
Die Balkonkabinen sind eigentlich alle super!Bei Variobuchung Innen oder außen sieht das schon ein wenig anders aus!
Schöne Reise!
Hallo ,
Schon mal herzlichen Dank für die Infos ![]()
Dann können wir uns ja entspannt zurück lehnen und die Vorfreude genießen.
Also wir haben letzte Woche mit dem schwarzen Taxi $ 26,00 bezahlt und auf dem Rückweg mit einem Taxi mit rotem Dach 80 Dirham
Hallo,
ich habe auch mal einige Fragen zur individuellen Anreise.Wir haben vor Anfang März 2017 nach Dubai zu fliegen.
Nun lese ich unter anderen vom Flughafen DXB oder DWC???
Das verwirrt ein bisschen! ![]()
Wonach entscheidet man das???Gibt es denn erhebliche Streckenunterschiede!!!In unserem Fall Flughafen-Hotel!
Kann mir da jemand weiter helfen.Wollen von HH fliegen.Gibt es denn fast immer nur Nachtflüge und was habt Ihr denn bezahlt???
Hab mal heute alles so kurz mal gechekt,da wird einem ja schwindelig,wie lange man da unterwegs ist,weil überall ein Zwischenstopp
stattfindet mit manchmal erheblichen Aufenthalten.
Oder hat jemand einen Tip welche Fluggesellschaft man bevorzugen sollte???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Man kann mir aber auch eine PM schicken
![]()
LG Filly
Habe gerade nochmal geschaut wie unser Preis jetzt liegt,haben aber Balkon.
Demnach sind wieder Flüge verfügbar aber der Preis ist um 100 € gestiegen.
LG Filly
im April war sie für 749 drin. So tief wird der preis nicht mehr sinken?!
Im Juli sind Ferien kann ich mir nicht vorstellen das es da noch billiger wird?!Eher teurer oder man bekommt keinen Flug mehr.
Wir machen die im September und von HH gibts schon seid längeren keine Flüge mehr ab HH.
LG Filly
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()