Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.......
Ja das hatte ich,habe aber schon lange gewechselt und das ist glaube ich viel besser.......... ![]()
GLG Filly
![]()
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.......
Ja das hatte ich,habe aber schon lange gewechselt und das ist glaube ich viel besser.......... ![]()
GLG Filly
![]()
Jetzt habe ich mal eine Frage zu Premium auf Vario???
Wir haben 2010 die Nordamerika (NY)-(Bermuda) gemacht......hatte Premium gebucht innen,dann kam Vario raus und die Preise sind
derart runter,das es einem schlecht wurde...............also bin ich ins RB und wollte umbuchen auf Vario,da konnte ich aber nur innerhalb der innen umbuchen und weder aussen noch Balkon...........
letztendlich haben wir 2900€ zuviel bezahlt.........trotz das wir auf Vario innen gegangen sind...........
Hatte unser RB keine Ahnung oder gibt es das noch nicht so lange???
GLG Filly
![]()
Ein paar Tage früher anzureisen, ist eine gute Idee und bei individueller Anreise wohl auch notwendig, um gegen Flugverspätungen am Anreisetag gewappnet zu sein. Wir machen das bei der Nordamerikatour ab NewYork auch so.
Wie macht Ihr das denn bei der Abreise ? Auch mit Aufenthalt in der Dom.Rep. vor dem Rückflug oder direkt vom Schiff nach Punta Cana zum Flugplatz ?
Darf ich fragen, was Ihr für die Flüge bezahlt ?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Habe dir eine PM gechickt.....!!!
Hallo,
ja danke schön,nein wir fliegen nach Punta Cana,2 Tage eher....La Romana ist den Reedereien vorbehalten........
Haben aber in La Romana ein Hotel gebucht..........
Aida will einfach zuviel Geld,dafür kann man ja schon eher anreisen und sich 2 Tage an das Klima gewöhnen.........
Transfer ist ja alles ganz easy,vielleicht sind ja noch Kreuzfahrer dabei die einen Transfer brauchen,da kann man sich die
Kosten teilen...........Wir hatten La Romana schon 3 X angeflogen,daher kennen wir uns ein wenig aus........aber auch immer über
Aida..........mal sehen wie es läuft..........und ob wir das wieder machen würden,keine Ahnung.........ist mal ein Versuch........
Ja leider ist es noch eine halbe Ewigkeit,nun werden wir hier erst einmal den Frühling genießen..........
GLG Filly (Sylke)
![]()
Klar an Land mit AIDA noch viel mehr
Ich auch nicht,sind nur 57 Tage................
Da geht bestimmt noch mehr,oder???
Da würde ich nicht zu lange warten. In den letzten Jahren gab es auf den Karibiktouren nur ganz selten Variokabinen. Als wir dieses Jahr mit der Luna im Januar in der Karibik waren, gab es keine und die Balkonkabinen waren bereits ab März 2014 ausgebucht.
Fragt lieber mal bei Aida nach der aktuellen Buchungsauslastung, damit ihr die Flüge auch nutzen könnt....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ja danke schön,
im Augenblick sind noch viele Kabinen vorhanden................ich achte da drauf..............
Ich meine im letzten Jahr war die lange im Vario,weil es diese Route schon lange gibt................wir haben sie 2008
schon einmal gemacht.................
GLG Filly
![]()
Wir sind dabei,
allerdings habe ich bis jetzt erst die Flüge individuell gebucht..............
Warte noch auf Vario-Kabinen..............wenn es denn welche gibt..........
Dabei sind wir in jedemfall..............
Das heißt mein Mann und ich............
Auf dieser Tour wird mein Mann 60ig............
GLG Filly
![]()
Wie lieben Sylt und machen jedes Jahr noch 1 Woche Sylt neben den Kreuzfahrten..............
Es ist toll und wenn das Wetter gut ist,fast wie Karibik mit den breiten Stränden...............nur die Wasserfarbe
ist anders............
Wir waren schon oft im April dort und hatten sehr oft gutes Wetter......................
GLG Filly
![]()
kannte das Click & Mix von Expedia noch gar nicht, danke daher für den Tip.
Sind denn die Transfers vom Flughafen zum Hotel nicht inclusive ?
Habe da jetzt keine Info gefunden. Man könnte daher ja dann direkt ein Hotel in der Kombi in La Romana buchen und der Transfer hätte sich dann kostenmäßig auch erledigt.Werde nochmal auf die Suche gehen...
Hallo,
vielleicht kann ich ein paar Fragen beantworten .....
Wir haben jetzt die Flüge für La Romana in Januar 16 gebucht..........Air Berlin 2 Tage früher auch schon wegen Zeitpuffer.615 € p.P. von
München.Haben auch ein Hotel dort schon gebucht ohne Risiko,habe dafür eine Hotline-NR. angerufen...........Die Dame am
Telefon hat uns gesagt,der Hotel-Transfer kostet 70$,also nicht kostenlos und
es spielt keine Rolle ob das Hotel 5km oder 50 km entfernt ist....die 70 $ zahlt man.........Ich weiß nicht ob ich die NR.hier veröffentlichen darf,
wenn interesse besteht,gerne PM...........wir haben nur ein 3 Sterne Hotel,bin aber gewarnt worden,das es zu wenig Sterne sind..........min.4-besser 5 Sterne sollten es sein,die haben aber beträchtige Preise,aber manchmal auch Angebote...ich werde das ganze beobachten und notfalls umbuchen.
GLG Filly
![]()
Die erste Kreuzfahrt ist immer was ganz
besonderes...........
Ich denke immer sehr gerne daran zurück...........
irgendwann schleicht sich so ein bisschen die normalität ein,schade eigendlich.........
Aber ich bin vom Schiff auch nicht mehr weg zu denken.............
Viel Spass hier im Forum,an die Erstfahrer.........und auch von mir ein herzlich Willkommen......... ![]()
GLG!!!
Filly
![]()
meinst du Tra
Meinst du Transfer oder Flug? 30 Stunden?
Wir hatten für die Flug AirBerlin 10 Stunden und der Shuttle von Punta Cana dauert max. 1 Stunde.
Flüge nach La Romana dauern so lange.
Ich meine von Frankfurt nach Punta Cana???
Wie teuer war der???
Ich habe gerade mal die Preise verglichen und es erschien mir viel zu teuer und die Flugzeit betrug 30 Std und mehr.........
Keine Ahnung wo wir dazwischen geparkt werden.........
GLG Filly ![]()
Hallo,
ich habe mal eine Frage.Welchen Anbieter habt ihr bei individueller Anreise gebucht???
Wir wollen im Januar die Tour machen,wollten auch individuell anreisen......Habe die Preise mal
gecheckt und bin fast umgefallen sehr teuer und zum Teil über 30 Std. unterwegs..........
Würde mich freuen,wenn ich bald von euch höre........
Vielleicht gibt es auch eine Internet-Adresse.
Ganz lieben Dank schon einmal.
GLG Filly
![]()
Alles anzeigen
Hallo und guten Abend
Wir, d.h. zwei Reisefreudige Bremer, wollen es jetzt wissen! Werden wir auch infiziert oder sind wir immun?
Wir haben unsere 1. Kreuzfahrt gebucht.
Am 18. April geht es auf die AIDAAURA.
Selbstverständlich habe ich viele Fragen, werde aber erst mal über die Suchfunktion
nach Antworten forschen.
Ich werde mich jetzt hier durchlesen und auch bestimmt noch die eine oder andere Frage
stellen.Euch Allen noch einen schönen Abend
und liebe Grüße aus Bremen
Marita
Guten Abend,
herzlich Willkommen und viel Spass beim stöbern..........was für eine Route habt ihr
denn gebucht???
Ganz sicher werdet ihr den Virus auch bekommen...........
![]()
Ihr werdet sicher eine menge Fragen haben,da seid ihr hier richtig.
LG Filly
![]()
Unsere Kanarentour geht am 08.03.15 los. Ab wann kann ich mit den Unterlagen rechnen?
Meistens vier Wochen vorher...........hat mit Vario nix zu tun...........
schönen Urlaub,wir haben die Tour im Januar gemacht...........
LG Filly
![]()
Also das kann ich mir nicht vorstellen... das Ganze is ja recht windgeschützt, d.h. der Rauch würde sich da ganz gut festsetzen. Und zweitens nennt Aida das ja Wohlfühlreich, da pass für mich Raucerbereich irgendwie nicht so ganz dazu...
Doch für die Raucher.......... ![]()
Wir kommen gerade von der Stella.................
wir haben zu keinem Zeitpunkt schlechtes Essen bekommen..........
Ein Mangel an Qualität haben wir nicht erlebt.........ich gehöre nicht zu
den Kavier oder Hummer Esser.........aber ich sah auch
die fertig gemachten Kavier-Teller und fand es sehr schön angerichtet und auch richtig.
Denn oft genug wird der Teller bis zum Rand gefüllt und nicht einmal
die Hälfte wird gegessen.........
Alles in allem war das Essen sehr gut,alles andere wäre gelogen.
Manche verwechseln einfach,was nicht gemocht wird schmeckt auch nicht!!!
Wir waren immer im Markt und da war das Personal immer sehr freundlich.
Manchmal liegt es doch eher an den Gast,denn wenn man nicht selber freundlich ist,
kann man auch nicht erwarten,Freundlichkeit zu bekommen.
Habe ich selbst schon oft erlebt..........
LG Filly
Zurück!!!
Zurück in den kalten Norden................war eine schöne Reise und vor allem mit Heidi und Heinz................
Auch mit Peter,es war wieder mal super......leider haben wir niemanden kennen gelernt aus dem Forum..............aber danke
an Matthias der uns auf dem laufenden gehalten hat...............
Was ich so über das Essen gelesen habe,das die Stella mit Abstand das schlechteste Essen bietet,da kann ich nur sagen,es stimmt
einfach nicht..............So die erste Waschmaschine ist durch,das ist immer das Übel nach der Reise...............ich hoffe Ihr seid alle gut angekommen......
GLG Filly
![]()
Ich hab noch gar nicht geschaut - Tuifly ? Wahrscheinlich die 20 kg?
Dann nehm ich doch glatt noch ein Handgepäck mit....
Bisher hatten wir immer unsere erwachsene Tochter dabei, die aber nie viel eingepackt hat und konnten da noch ein paar kilo nutzen, dieses Mal wollte sie nicht mitkommen, da sie die Tour schonmal gemacht hat...filly: deshalb gehen wir ja nächstes Jahr hoffentlich gemeinsam wieder Richtung Wärme im Januar....da müssen wir uns mal austauschen!
Huhu Heidi,
ja im Januar in jedemfall Miami...........und 3-4 Tage eher...damit das mit Helmuts runden Geburtstag auch hin kommt...............Flüge buchen wir separat,Aida nimmt Horror-Preise..das geht billiger...............dafür kann man ja schon ein tolles Hotel nehmen...
Ziemlich genau ist die Vorhersage auf http://www.kanarenwetter.com/, kann ich nur empfehlen, da gibt es auch die relativ sichere 10-Tage-Prognose für unsere Inseln.
Bei welcher Fluggesellschaf sind es denn 23 kg? Nicht Tuifly, oder?
Mal sehen, wenn wir brav sind und das Wetter nicht, vielleicht können wir den Käpt'n zur Routenänderung Richtung Karibik bewegen und hängen einfach 1-2 Wochen dran:-)
![]()
![]()
Da mache ich glatt mit,Karibik ist immer eine Reise wert.............
Bei Germanwings haben wir die 23 Kg............
GLG Filly
![]()
Habe den Vorteil dass unsere Kleine keine 20kg braucht (auch wenn ich für alles was einpacke) . Da ist dann noch Luft für Sachen von uns
Wir fliegen Sonntag um 9 ab Frankfurt.
Brauchen unbedingt etwas Sonne
lg
Wir dürfen 23 kg mitnehmen,
und der Schirm bleibt trotzdem zu Hause...................ich will Sonne...............
.
Ehrlich gesagt wir sind eher Karibik erprobt,da weiß ich genau was ich mitnehmen muss.................und jetzt stehe ich da
und habe keine Ahnung,was geht und was nicht............
Die Wetteraussichten sind doch eher verhalten...im VT stehen die Kanaren mit 16-19 grad und sehr windig.............
LG.Filly
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()