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Beiträge von ahoi1

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  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 19. August 2015 um 18:20

    Ich sehe die Frage eher darin, wieviel von den 80% die Umbuchung ohne jeden Widerspruch angenommen haben, weil sie glaubten, das sei so in Ordnung. :zwinker:

    Das Unternehmen ist zufrieden, sieht es als gutes Resultat......, nun ja, man lobt sich eben selbst.
    Wie es der Kunde sieht, steht auf einem anderen Blatt.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 18. August 2015 um 09:44
    Zitat von dejot


    Bei uns war überhaupt kein Druck nötig.
    Ein Schreiben hat's gebraucht, mehr nicht

    Mag ja sein, daß du dieses Glück hattest, aber dieser Thread zeigt reichlich Beispiele, wo Aida nur unter Druck reagierte oder bis heute noch keine Einigung erzielt wurde :antwort:
    Weshalb sonst wurden Rechtsanwälte bemüht :frage1:

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • ahoi1
    • 17. August 2015 um 22:17
    Zitat von Datajoe

    Faktisch sollte sich jeder, der sich für die Kanarenreise nun doch eintscheidet oder entschieden hat und die individuelle Anreise gebucht hat im Klaren sein, das man auf den Mehrkosten sitzen bleibt.

    Warum schon wieder eine Behauptung, die ziemlich haltlos ist?

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • ahoi1
    • 17. August 2015 um 21:22
    Zitat von Datajoe

    Richtig, aber du kannst dir nichts erstatten lassen was du nicht bezahlt hast.

    Es geht im betreffenden Beitrag ja gar nicht um eine Erstattung, sondern um die höheren Flugkosten im Vergleich Mallorca/Kanaren.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • ahoi1
    • 17. August 2015 um 21:07
    Zitat von Datajoe

    Wenn du Flüge bereits gebucht hättest, bestünde evtl die Möglichkeit zu den normalen Erstattungskosten (Mallorcaflug) noch die Mehrkosten für die Flüge auf die Kanaren einzufordern. Dies setzt dann allerdings eine Buchung der Flüge voraus, denn du brauchst ja einen Richtwert/ Gesamtpreis den du bei AIDA einreichen musst.

    Ob bereits gebucht oder nicht, spielt doch keine Rolle.

    Fakt ist, ein Flug zu den Kanaren ist kostenintensiver als einer nach Mallorca!

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 17. August 2015 um 16:08
    Zitat von Bella1508

    Man muss das beste aus der Situation machen und sich entscheiden was man will - Urlaub machen

    und sich erholen oder meckern und zu Hause bleiben!

    Meinst du wirklich, es gibt keine Alternativen zwischen einer veränderten Reise bei Aida oder ganz einfach zu Hause bleiben?

    Ich kann doch auch das beste aus der Situation machen, indem ich mich für einen ganz anderen Urlaub außerhalb von Aida entscheide.

    Ist doch gut und schön für dich, daß du mit der veränderten Reise zufrieden bist, keiner wird dir das streitig machen wollen.
    Bitte stemple aber diejenigen nicht pauschal als Meckerer ab, denen nicht ein so zufriedenstellendes Angebot unterbreitet wurde.

  • Stornierung der JFF1 AIDA prima!

    • ahoi1
    • 15. August 2015 um 18:30
    Zitat von Hammer

    Gestern habe ich von der Verbraucherzentrale Niedersachsen jedoch die Info (von einem dort ansässigen RA) erhalten, dass lt. deren Einschätzung AIDA sich auf Höhere Gewalt (da Schiff nicht fertig) berufen kann?!?!

    Wenn diese Aussage tatsächlich getroffen wurde, frage ich mich wirklich, welche Art RA bei der Verbraucherzentrale arbeiten.

    Auch Airlines arbeiten gern mal mit dieser Begründung, um bei Verspätungen nicht zahlen zu müssen, ein Versuch ist es immerhin wert. :lachzwink:

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 10. August 2015 um 21:09
    Zitat von fweinand

    8. Termin mit Fachanwalt für Reiserecht am heutigen Tag: Auskunft: Stornierung ist ja eh geregelt. Eine Entschädigung wird schwierig da AC ja schon "Kulanzleistungen in Form von BGH, kostenloser Stornierung und Umbuchung" anbietet.

    Da hast du ja einen tollen Fachanwalt erwischt....., man kann sich wohl auf nichts mehr verlassen :frage1:

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 7. August 2015 um 19:29
    Zitat von Kielholer

    Ich bin kein Rechtanwalt, aber AIDA ist ja für den Schaden nicht verantwortlich, sondern die Werft in Japan hat den Termin nicht eingehalten. Wie gesagt es ist eine heiße Kiste.


    Definitiv keine heiße Kiste!
    Reiseveranstalter in anderen Bereichen außerhalb der Kreuzfahrt gewähren anstandslos auf Wunsch des Kunden eine kostenlose Stornierung, wenn z.B. die Airline den Flug nicht mehr bietet und deshalb ein anderer Flughafen als ursprünglich geplant, genommen werden muss.
    Die Airline ist Verursacher, da der Flug nicht stattfindet, der Reiseveranstalter ist hier nicht verantwortlich.
    Trotzdem muß er sich darauf einlassen, wenn der Wunsch auf kostenlose Stornierung der Pauschalreise besteht.

    Warum versucht man hier (wurde ja schon weiter vorn einmal in diese Richtung gelenkt) Gesetze laienhaft zu interpretieren?

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 7. August 2015 um 10:29

    Ganz ehrlich, ich habe vollstes Verständnis für all diejenigen, die noch "in der Luft" hängen.
    Geduld haben müssen, bis man dann tatsächlich eine freie Leitung erwischt, ist schon nervig.
    Leider schwindet mit jeder Minute die Wahrscheinlichkeit, überhaupt annähernd eine äquivalente Kabine erhalten zu können.
    Auf FB brüstet sich jemand damit, statt einer gebuchten Meerblickkabinen nun eine Balkonkabine erhalten zu haben.
    Gleichzeitig drischt er auf Betroffene ein, die sich negativ über die Abwicklung seitens Aida äußern.
    Wenn natürlich so schnell höherwertige Kabinen vergeben werden, kann für die noch vielen in der Warteschleife hängenden nichts mehr übrig bleiben. Hauptsache, es wurde wieder jemand zufrieden gestellt, korrekt sieht anders aus.
    Also auch hier wieder keine klare Linie vorhanden.

    Ich drücke allen noch Hoffenden fest die Daumen.
    Ich bin nicht persönlich betroffen, in meinem Bekanntenkreis kämpft aber noch jemand.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 6. August 2015 um 19:04
    Zitat von Sima72

    Dasnn frage ich mich, warum er dann so "restlos bedient" ist, wenn er noch richtig seinen Vorteil draus schlagen kann.

    Zitat von Newbie65

    Na der Ton ist ja schon ein völlig anderer. Ich finde es jedenfalls merkwürdig.

    Dazu sage ich lieber nichts, vielleicht äußert sich der Betreffende dazu noch selbst?

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 6. August 2015 um 18:26
    Zitat von Newbie65

    Das obere Zitat ist von heute - das 2. vom 04.08. !!!

    Was denn nun !!!!!

    Ist doch alles klar.
    Er hätte wegen Krankheit stornieren müssen, hat es aber noch nicht getan.
    Nun verschafft ihm die ganze Misere den Vorteil, zu besseren Konditionen eine neue Reise zu buchen.

    Verärgert darf er doch trotzdem sein, auch wenn es ihm ausnahmsweise zufällig entgegen kommt?

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 6. August 2015 um 18:12
    Zitat von GoodYear

    Mein Reisebüro möchte mir wohl eventuelle Stornierungskosten in Rechnung stellen falls ich stornieren möchte.

    Mich würde wirklich interessieren, womit das Reisebüro die Forderung nach Stornokosten begründet. :frage1:

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 6. August 2015 um 10:03
    Zitat von djtoben2010

    Wer hat denn nun alles einen Anwalt eingeschaltet? Oder sich dort zumindest beraten lassen? Welche Aussagen wurden da getroffen?

    Bei mir hieß es, man könne die Reise stornieren, individuelle Storno-Kosten (z.B. individuelle Flüge) erstatten lassen und zusätzlich Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden verlangen.

    Was sind Eure Infos?

    VG dj

    Vertraust du deinem Rechtsanwalt etwa nicht?

    Außerdem wurden hier schon mehrere Beispiele aufgeführt, die genau diese rechtlichen Möglichkeiten benannten. :meinung:

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 5. August 2015 um 19:23
    Zitat von keks911

    kann ich so nicht bestätigen, wenn man höflich nachfragte ging Vieles, auch schon gestern

    Dann waren also die, bei denen es abgelehnt wurde, alle unhöflich?

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 5. August 2015 um 17:49
    Zitat von Maja1107

    Ich hatte gerade ein sehr freundliches Telefonat mit einer Mitarbeiterin aus dem Kundencenter.
    Telefonische kostenlose Stornierung unserer Orientreise und Rücküberweisung der Anzahlung überhaupt kein Problem.

    Gratuliere, das liest man doch gern.
    Es scheint sich was zu bewegen, denn am Anfang wurde eine kostenlose Stornierung durchaus absolut abgelehnt. :zufrieden:

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 5. August 2015 um 17:44
    Zitat von Kielholer

    die allgemeinen AIDA hasser, die einmal MS gefahren sind.

    Wo bleibt da die Sachlichkeit?

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • ahoi1
    • 5. August 2015 um 17:34
    Zitat von Kielholer

    Hier hat noch keiner geschrieben das der Gerichtsstand Rostock ist, da musst du dann mit deinem Rechtanwalt zum Prozess hin und das wird dann richtig teuer


    Nur mal so am Rande erwähnt: Die wenigsten der konkret hier erwähnten Fälle werden überhaupt zum Prozess führen.

    1. In vielen Fällen wird Aida schon nach dem Schreiben des Rechtsanwalts einlenken (die wissen nämlich genau, wozu sie eigentlich verpflichtet sind :zwinker: )
    2. Weitere Fälle entwickeln sich bis zur Klage, werden aber bereits nach Aktenlage entschieden

    Bezüglich des Streitwertes sei es jedem unbenommen, ab welcher Höhe es sich lohnt.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • ahoi1
    • 4. August 2015 um 19:45

    Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht!

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • ahoi1
    • 3. August 2015 um 21:37
    Zitat von Captain

    Hallo,

    das habe ich auf der Vita auch gehört. Aida hat wohl angeblich eine Anzeige von einem Gast bekommen.

    Ich halte es dennoch für ein Gerücht........oder eine ziemlich dumme Ausrede :meinung:
    Ansonsten wäre mein Wunsch an Aida:
    Bringt bitte überall folgende Hinweisschilder an:
    Achten Sie bitte selbst auf Ihre persönlichen Sachen. Wir übernehmen keine Haftung! :sironie:

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