1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Honningsvag / Nordkap

• ahoi1
    • 9. Juni 2012 um 20:22
    Zitat von Mentalist

Die anderen Ausflugsziele waren bei uns (2010) sehr schnell ausgebucht. Zum Norkap hoch gab es relativ lange Tickets.

War bei uns (Juni 2010) ebenfalls so.
    Allerdings war Nordkap auch zeitig ausgebucht, es wurden jedoch zusätzlich Busse angefordert, damit wirklich jeder Interessent am Ausflug teilnehmen konnte.
    Hatte das Gefühl, von den 2000 Gästen waren nur noch wenige an Bord oder anderweitig unterwegs. :lachroll:

• Honningsvag / Nordkap

• ahoi1
    • 9. Juni 2012 um 20:09

Hallo an alle Interessierten,

habe einen Reisebericht gefunden, in dem bestens der Ablauf dieses Ausflugs geschildert wird.
    Besser könnte ich es selbst nicht beschreiben, wir haben es in 2010 genau wie in diesem Bericht erlebt.
    Hoffe, der Link klappt :zwinker:

http://reisen.ciao.de/Nordkap__Test_8746900

Wenn aktuell der Eintritt nicht mehr enthalten ist (wie Aida ja an @Premiumbucher geschrieben hat), sollte der Ausflugspreis wesentlich billiger als knapp unter 70 EUR pro Person sein.
    Das hieße aber auch, man wird vor dem Schrankenhäuschen abgesetzt, weil dort ja der Preis für den Zutritt zum Plateau einschließlich Nordkaphalle bezahlt wird. :jump:

• Purzeln die Preise ?

• ahoi1
    • 8. Juni 2012 um 17:02
    Zitat von blumenkarl

Hallo Capsoni, unsere 3 Mittelmeertouren haben wir Just gebucht und da hörst du von den Mitreisenden wie diese gebucht haben.

Habe mich schon gewundert, woher das Wissen über die Prozentzahl der Justbucher kommt.

Irgendwie bin ich erstaunt, wird denn an Bord tatsächlich mit dem überwiegenden Teil der Gäste über die Art ihrer Buchung gesprochen?

Darüber habe ich bei meinen Reisen nie gesprochen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert.

Und ob da wirklich nicht auch ein wenig geflunkert wird, man will ja derjenige mit dem größten Schnäppchen sein. :frage1:
    Bitte nicht falsch verstehen, soll keinerlei Kritik sein, macht mich lediglich etwas nachdenklich.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• ahoi1
    • 8. Juni 2012 um 16:22
    Zitat von Lobito

... und kurz zuvor hattest du geschrieben " ... Wir werden bei der nächsten Fahrt auch Blau sein...".

Das passt irgendwie nicht zusammen. Aber nix für ungut.

Lobito

Das paßt schon zusammen. Auch dort erwähnt @AIDAkiel, er mache sich nicht viel daraus.

Hier mal das Zitat, um den Zusammenhang zu sehen:

"Wir werden bei der nächsten Fahrt auch Blau sein, aber uns wurde berichtet, dass das mit den Willkommensgeschenken nicht immer klappt. Ich mache mir da ohnehin nicht viel draus, richtig interessants wird es - glaube ich - ohnehin erst ab Rot, gell?"

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• ahoi1
    • 6. Juni 2012 um 20:22
    Zitat von TomH

Ja, wenn ich Kataloge aus südländischen Ländern ansehe, haben die alle ne Menge Sterne. Hat aber nichts mit der tatsächlichen Kategorie zu tun.
    Da findest du sowas nämlich nicht

Zitat von TomH

Ja, wenn ich Kataloge aus südländischen Ländern ansehe, haben die alle ne Menge Sterne. Hat aber nichts mit der tatsächlichen Kategorie zu tun.
    Da findest du sowas nämlich nicht

Nicht alle haben generell ne Menge Sterne, ohne dass die entsprechende Qualität dahinter steckt, und minderwertige Behausungen sind es ganz sicher nicht.
    Es gibt keine weltweit einheitlichen Klassifizierungsmerkmale für Hotels, man kann die Sterne der unterschiedlichen Länder demnach eh nicht mit gleichen Maßstäben messen.
    Bei Kreuzfahrtschiffen gibt es eigentlich gar keine offizielle Sternenvergabe, die Reedereien könnten, wenn sie wollten, die Sterne für ihre Schiffe sogar selbst vergeben.
    Auch sind die Hotelsterne nicht mit den Sternen eines Schiffes zu vergleichen, da andere Bedingungen beurteilt werden müssen.

Fazit lautet die Frage: Welche Kategorie steckt denn eigentlich hinter den Sternen der (italienischen!) Aida Schiffe :frage1:
    Vielleicht stellt sich heraus, dass das Pooltuch-Pfand durchaus dazu passen könnte :zwinker: .

• ahoi1
    • 4. Juni 2012 um 21:50
    Zitat von Anna Renate

Was meinst Du mit beigegangen?
    Im übrigen. Wenn man hier Infos gibt über das was man erlebt hat, finde ich Kritik total unpassend. Einfach mal nur akzeptieren welche Erfahrungen
    User gemacht haben. Ok?

Nicht Ok, da du seltsamerweise immer nur Infos über Erfahrungen gibst, die absolut dein "Weltbild" untermauern.

Gegenteilige, aber positive Schilderungen ignorierst du konsequent, passen ja nicht in dein Schema :traurig:

• ahoi1
    • 4. Juni 2012 um 21:25

aidafan2002

:daumen: So ist es, für Ausreden und Begründung eigener Handlungsweisen müssen nun mal die anderen herhalten :frage1:
    Liegenreservierer sind immer nur "kurz" zur Toilette, an der Bar, zum ausgiebigen Mittagessen........ :lachroll: :schaem:

• ahoi1
    • 4. Juni 2012 um 21:10

Caro

Absolut auch meine Meinung! :daumen: :daumen: :daumen:

• ahoi1
    • 4. Juni 2012 um 21:09
    Zitat von Teffchen

Jetzt mal blöd gefragt, nehmt ihr wirklich Pooltücher mit auf eine AIDA?? Warum? Wegen dem Pfand? Ich komme ja schon auf komische Ideen, aber wertvolles Gewicht für Sachen, die es kostenlos gibt zu verschenken, verstehe ich nicht. :gruebel: Ich bin froh, dass man heutzutage in den meisten Hotels Badetücher gestellt bekommt, das fand ich in jungen Jahren und günstigen Unterkünften immer recht eklig. Man nimmt doch auch kein Bier mit nach Bayern :hahahah:

Ja, bestimmte Reisende fürchten jetzt um die 15 €, da ihnen ja während ihrer "kurzen" Liegen-Abwesenheit das Tuch entwendet werden könnte :hahaha: :lol1:
    Als Ausgleich hat airberlin ja auch sofort die Freigepäckgrenze auf 23 kg erhöht :sironie: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• ahoi1
    • 29. Mai 2012 um 20:41
    Zitat von AB40

seit wann wird jetzt sogar darüber :motz1: dass man Aida Ausflüge mitmacht :frage1:

Ja, solche Menschen gibt es nun mal :traurig:
    Immer schön an anderen rumnörgeln, nur man selbst ist klug und macht alles richtig. Und wehe, jemand vertritt eine andere Meinung :antwort:

• Pauschalreise buchen - Hotelzimmer nicht antreten?

• ahoi1
    • 18. Mai 2012 um 20:39

Habe deinen Beitrag Diva 13.7.-20.7.12 gelesen.
    Meine Vermutung war also richtig, Pauschalreise manchmal billiger als nur der Flug. :wiegeil:
    Wünsche viel Spaß bei der Entscheidungsfindung! :bye1:

LG ahoi1

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• ahoi1
    • 18. Mai 2012 um 20:02
    Zitat von Wilma

Meine Meinung ist, liegen lassen, dann merken sie bei Aida vielleicht, wie willkommen diese bei den Gästen sind.
    Bei Ebay habe ich nachgesehen, die Taschen kauft doch kein Schwein. :nein1: Verschenken kann man sie auch nicht, es sei
    denn man hat liebste Feinde. :kiss:

Und ob die Taschen ersteigert werden!
    Hier im Beitrag 730 wird sogar ein ziemlich stolzer Preis dafür genannt!
    Etwas später allerdings ging eine für weniger weg. :lol1:

• Pauschalreise buchen - Hotelzimmer nicht antreten?

• ahoi1
    • 18. Mai 2012 um 19:53

Hallo Andrea,

ich vermute mal, die Pauschalreise (Flug und Hotel) hast du eventuell so gebucht, weil der Preis günstiger war, als hättest du nur Flug allein gebucht?
    Wenn dem so ist, geht stornieren natürlich nicht.
    Auf jeden Fall sollte das Hotel über dein Fernbleiben informiert werden, damit man nicht vergeblich auf dich wartet.

PS.
    Habe gerade deinen weiteren Beitrag gelesen.
    Wenn Pauschalreise gebucht, kann Hotel nicht extra storniert werden.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• ahoi1
    • 18. Mai 2012 um 14:10

Nur mal ein Beispiel Kurz/Mittelstrecke bei airberlin für Übergepäck:

1. Gepäckstück: über 23 kg bis 32 kg 50 EUR

2. Gepäckstück: bis 23 kg 50 EUR

50 EUR erscheinen auf den ersten Blick viel, wenn es sich nur um wenig Übergepäck handelt.
    Es lohnt sich aber für bis 9 kg Übergepäck beim 1. Koffer schon, denn nach der alten Regelung hat man pro 1 kg 20 EUR bezahlen müssen!
    Und wer besonders viel Gepäck mitschleppen will, für den lohnt sich doch ein 2.Koffer bis 23 kg für 50 EUR. :jump: :frage1:

Luna
    Du meinst sicher die topbonus Service Card, die aktuell 119 EUR pro Jahr kostet?
    Denn bei der einfachen topbonus Card hat man kein zusätzliches Freigepäck.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• ahoi1
    • 16. Mai 2012 um 20:49

Der Web-check-in über airberlin hatte bei uns problemlos geklappt (vor reichlich einem Jahr).

• ahoi1
    • 14. Mai 2012 um 21:06
    Zitat von Molax

Na ja jeder wie er mag :lol1:

Ich zahle gerne 15 € Pfand und bekomme dafür jeden Tag ein frisches Pooltuch wenn ich es möchte
    und meine 15 € am Ende noch zurück :zungeraus:

:daumen: So ist es!

Und wer so schreckliche Befürchtungen hat, sein Handtuch könne "abhanden kommen", der outet sich als jemand, der dieses eben zu lange unbeobachtet (zum Reservieren :zwinker: :frage1: ) läßt. :lachroll: :lachroll: :lachroll:
    Oder täusche ich mich da etwa?

• Trinkwasser auf AIDA-Schiffen

• ahoi1
    • 26. April 2012 um 11:45
    Zitat von Anna Renate

Schmeckt aber besser.

Da Geschmäcker unterschiedlich sind, sollte richtiger formuliert werden: Schmeckt mir aber besser. :meinung:

• ahoi1
    • 25. April 2012 um 19:51
    Zitat von Anna Renate

Healer
    Hat TomH Dich persönlich angesprochen?
    Egal wieviel Geld ich für eine Reise ausgegeben habe, mir würde es gar nicht gefallen 15 Euro für ein Handtuch zu bezahlen, welches
    mir gestohlen wurde.
    Wenn so etwas auf jeder Reise passieren würde, hätte ich Zusatzkosten die ich nicht einplane.
    Etwas Geiz ist geil ist doch schon mal angebracht.

Hat es dir denn schon jemand gestohlen? Ist doch alles nur ein "was wäre wenn...?"
    In Wirklichkeit wird diese Möglichkeit doch nur so stark thematisiert, weil man einfach dagegen sein will!

Ich stelle mir gerade das Urlaubsfeeling auf einer Aida vor, wo jeder den anderen argwöhnisch betrachtet, ob dieser es eventuell auf das Handtuch des anderen abgesehen hat. :lachroll: :jump:

Bisher gab es hier nur eine einzige Wortmeldung, wo das Handtuch abhanden gekommen war.

Die Auskunft der Reisenden, die aktuell das Handtuch-Pfand bereits erlebt haben und es als reibungslos ablaufend beschrieben haben, wird von den "aus Prinzip-Gegnern" einfach ignoriert. :traurig: Warum wohl :frage1:

Handtuch nicht einfach unbeobachtet (u.a. als Reservierungsmerkmal :zwinker: ) liegen lassen, schon ist der Urlaub gerettet. :bye1:

• verstärkt AC seine Email-Werbung ?

• ahoi1
    • 24. April 2012 um 16:36

Habe mit der Häufigkeit der Newsletter absolut kein Problem.
    Finde es ganz gut, so immer die aktuellsten Angebote zu erfahren.

Als "zumüllen" empfinde ich es nicht, genügt doch ein Klick (falls kein Interesse daran) und schon sind sie mal gewesen.
    Auch hindert mich doch keiner daran, trotz der Newsletter zusätzlich nach anderen interessanten Angeboten Ausschau zu halten.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_freizeit/freizeit_smilie_0018.gif]

• ahoi1
    • 22. April 2012 um 21:49
    Zitat von Anna Renate

Danke. Man sollte es wirklich selber mal erleben und sich nicht vorher Gedanken machen.

Immerhin gab es schon genug Hinweise, aber die wurden ja stets ignoriert. :verzweifelt:
    Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie lange dieser gute Vorsatz anhält. :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook