So ist es, für Ausreden und Begründung eigener Handlungsweisen müssen nun mal die anderen herhalten ![]()
Liegenreservierer sind immer nur "kurz" zur Toilette, an der Bar, zum ausgiebigen Mittagessen........
![]()
Beiträge von ahoi1
-
-
Absolut auch meine Meinung!

-
Jetzt mal blöd gefragt, nehmt ihr wirklich Pooltücher mit auf eine AIDA?? Warum? Wegen dem Pfand? Ich komme ja schon auf komische Ideen, aber wertvolles Gewicht für Sachen, die es kostenlos gibt zu verschenken, verstehe ich nicht.
Ich bin froh, dass man heutzutage in den meisten Hotels Badetücher gestellt bekommt, das fand ich in jungen Jahren und günstigen Unterkünften immer recht eklig. Man nimmt doch auch kein Bier mit nach Bayern :hahahah:Ja, bestimmte Reisende fürchten jetzt um die 15 €, da ihnen ja während ihrer "kurzen" Liegen-Abwesenheit das Tuch entwendet werden könnte

Als Ausgleich hat airberlin ja auch sofort die Freigepäckgrenze auf 23 kg erhöht

-
seit wann wird jetzt sogar darüber
dass man Aida Ausflüge mitmacht 
Ja, solche Menschen gibt es nun mal
Immer schön an anderen rumnörgeln, nur man selbst ist klug und macht alles richtig. Und wehe, jemand vertritt eine andere Meinung
-
Habe deinen Beitrag Diva 13.7.-20.7.12 gelesen.
Meine Vermutung war also richtig, Pauschalreise manchmal billiger als nur der Flug.
Wünsche viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
LG ahoi1
-
Meine Meinung ist, liegen lassen, dann merken sie bei Aida vielleicht, wie willkommen diese bei den Gästen sind.
Bei Ebay habe ich nachgesehen, die Taschen kauft doch kein Schwein.
Verschenken kann man sie auch nicht, es sei
denn man hat liebste Feinde.
Und ob die Taschen ersteigert werden!
Hier im Beitrag 730 wird sogar ein ziemlich stolzer Preis dafür genannt!
Etwas später allerdings ging eine für weniger weg.
-
Hallo Andrea,
ich vermute mal, die Pauschalreise (Flug und Hotel) hast du eventuell so gebucht, weil der Preis günstiger war, als hättest du nur Flug allein gebucht?
Wenn dem so ist, geht stornieren natürlich nicht.
Auf jeden Fall sollte das Hotel über dein Fernbleiben informiert werden, damit man nicht vergeblich auf dich wartet.PS.
Habe gerade deinen weiteren Beitrag gelesen.
Wenn Pauschalreise gebucht, kann Hotel nicht extra storniert werden. -
Nur mal ein Beispiel Kurz/Mittelstrecke bei airberlin für Übergepäck:
1. Gepäckstück: über 23 kg bis 32 kg 50 EUR
2. Gepäckstück: bis 23 kg 50 EUR
50 EUR erscheinen auf den ersten Blick viel, wenn es sich nur um wenig Übergepäck handelt.
Es lohnt sich aber für bis 9 kg Übergepäck beim 1. Koffer schon, denn nach der alten Regelung hat man pro 1 kg 20 EUR bezahlen müssen!
Und wer besonders viel Gepäck mitschleppen will, für den lohnt sich doch ein 2.Koffer bis 23 kg für 50 EUR.

Luna
Du meinst sicher die topbonus Service Card, die aktuell 119 EUR pro Jahr kostet?
Denn bei der einfachen topbonus Card hat man kein zusätzliches Freigepäck. -
Der Web-check-in über airberlin hatte bei uns problemlos geklappt (vor reichlich einem Jahr).
-
Na ja jeder wie er mag

Ich zahle gerne 15 € Pfand und bekomme dafür jeden Tag ein frisches Pooltuch wenn ich es möchte
und meine 15 € am Ende noch zurück
So ist es!Und wer so schreckliche Befürchtungen hat, sein Handtuch könne "abhanden kommen", der outet sich als jemand, der dieses eben zu lange unbeobachtet (zum Reservieren
) läßt.
Oder täusche ich mich da etwa? -
Schmeckt aber besser.
Da Geschmäcker unterschiedlich sind, sollte richtiger formuliert werden: Schmeckt mir aber besser.

-
Healer
Hat TomH Dich persönlich angesprochen?
Egal wieviel Geld ich für eine Reise ausgegeben habe, mir würde es gar nicht gefallen 15 Euro für ein Handtuch zu bezahlen, welches
mir gestohlen wurde.
Wenn so etwas auf jeder Reise passieren würde, hätte ich Zusatzkosten die ich nicht einplane.
Etwas Geiz ist geil ist doch schon mal angebracht.Hat es dir denn schon jemand gestohlen? Ist doch alles nur ein "was wäre wenn...?"
In Wirklichkeit wird diese Möglichkeit doch nur so stark thematisiert, weil man einfach dagegen sein will!Ich stelle mir gerade das Urlaubsfeeling auf einer Aida vor, wo jeder den anderen argwöhnisch betrachtet, ob dieser es eventuell auf das Handtuch des anderen abgesehen hat.

Bisher gab es hier nur eine einzige Wortmeldung, wo das Handtuch abhanden gekommen war.
Die Auskunft der Reisenden, die aktuell das Handtuch-Pfand bereits erlebt haben und es als reibungslos ablaufend beschrieben haben, wird von den "aus Prinzip-Gegnern" einfach ignoriert.
Warum wohl 
Handtuch nicht einfach unbeobachtet (u.a. als Reservierungsmerkmal
) liegen lassen, schon ist der Urlaub gerettet. 
-
Habe mit der Häufigkeit der Newsletter absolut kein Problem.
Finde es ganz gut, so immer die aktuellsten Angebote zu erfahren.Als "zumüllen" empfinde ich es nicht, genügt doch ein Klick (falls kein Interesse daran) und schon sind sie mal gewesen.
Auch hindert mich doch keiner daran, trotz der Newsletter zusätzlich nach anderen interessanten Angeboten Ausschau zu halten.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_freizeit/freizeit_smilie_0018.gif] -
Danke. Man sollte es wirklich selber mal erleben und sich nicht vorher Gedanken machen.
Immerhin gab es schon genug Hinweise, aber die wurden ja stets ignoriert.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie lange dieser gute Vorsatz anhält.
-
Ich glaub, ich habe ein déjà-vu, wer macht denn hier wen nieder??
Hast Du einen Browser, der auch zwischen den Zeilen liest??Bei Fluggesellschaften ist es doch auch schon Gang und Gebe, das für Kreditkartenzahlungen gezahlt werden muss. DA wurde am Anfang auch gemeckert ohne Ende aber trotzdem wird weitergeflogen. Entweder akzeptiert man es oder nicht. Da wohl mind. 90 % der AIDA-Urlauber aus Deutschland kommen und somit eine EC-Karte besitzen, sehe ich das jetzt nicht so dramatisch. Es ist ärgerlich, grad für CorPie und alle anderen, die nicht in D ihren Wohnsitz haben, das würde mich auch ärgern.
Ich kann ebenfalls an keiner Stelle ein "Niedermachen" entdecken, nicht einmal andeutungsweise oder versteckt.

Möchte noch ergänzen, dass sich inzwischen leider das Berechnen von Transaktionsgebühr bei Kreditkartenzahlung in vielen Bereichen "eingenistet" hat.
Neben Fluggesellschaften (wie oben bereits erwähnt) haben auch viele Reiseveranstalter seit geraumer Zeit eine solche Gebühr eingerichtet. Diese ist dann bei einigen entsprechend dem Reisepreis gestaffelt, da können schon locker mal weit mehr als 30 Euro fällig werden.
Will damit aber keinesfalls ausdrücken, dass ich das gut finde. Mir gefällt das überhaupt nicht, aber es ist eben nicht AIDA -spezifisch. -
Das Beispiel was ich dazu geschrieben hatte, wie es MSC handhabt, sagt genug aus.
Ungerecht ist es auf jedenfall. Das Geld auf unserem Konto gehört uns beiden. Wir geben es auf dem Schiff gemeinsam aus.
Ich muss also eine eigene Visa Karte vorzeigen. Ich glaube es geht noch.
So müsste es AC dann auch handhaben und dann würde
es ein großes Geschrei geben.Und wo liegt da das Problem? Weshalb sollte es ein Geschrei geben?
Es gibt doch auch kostenlose Kreditkarten. Für "Zwangszahlungen" dieser Art sind diese doch bestens geeignet.
Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen.
-
Hier gibt es eine gute Übersicht zu Zielen und mit welchen Buslinien man sie erreichen kann.
http://www.web-madeira.de/Bus.html -
Ist es vorher bekannt, dass es sozusagen "Programm-Inhalt" der Reise ist, das Du zu verwenden, stellt sich sehr wahrscheinlich auch die ältere Generation darauf ein.
Sicher ist es sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man mit der "alten Schule" (wirklich nicht abwertend gemeint) groß geworden ist.
Ohne jede "Vorwarnung" von fremden Menschen geduzt zu werden, kann schon irritierend sein. Kennt man es doch aus dem täglichen Leben ganz anders.
Ich bekenne mich ehrlich dazu, hätte auch so meine Schwierigkeit, mir gegenüberstehende völlig Unbekannte einfach zu duzen.
In Foren dagegen habe ich keinerlei Probleme damit.
-
Witzig finde ich aber schon, das sich hier im Forum jeder mit Du anspricht..Hier kommt keiner drauf das man sich mit SIE ansprechen könnte. Beschwert hat sich aber darüber auch noch keiner, oder ? :hahahah:
Na ja, jeder wie er will und mag.
Andi
Weshalb sollte sich denn jemand beschweren?
In Foren ist es allgemein üblich, das DU zu verwenden.
Heißt es doch auch: https://www.wasserurlaub.info - Deine Clubschiff CommunityIn den Nutzungsbestimmungen dieses Forums wird der Leser ebenfalls geduzt.

-
Dann wirst du wohl damit leben müssen, dass bestimmte Beiträge für die einen spannend und für die anderen langweilig, für die einen kontrovers und für die andern lächerlich, für die einen sachlich und für die anderen polemisch sind
In einem Forum triffst du Interessengemeinschaften - Das ändert aber nichts daran, dass die Menschen individuelle unterschiedliche Ansichten, unterschiedliche Bildung, unterschiedliche Einstellungen etc. haben.
Diese Toleranz ist meines Erachtens wichtig, wenn man in einem Netzwerk unterwegs ist, indem sich jede Coleur trifft.Volle Zustimmung meinerseits

Wäre nur noch zu bemerken, dass sich auch jeder danach richtet.
Ist das unter Toleranz zu verbuchen:
"Ja Klausi, ich kenn das! Du gehörst dann also auch zu der Kategorie, die sich immer erst dann aufregen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dann dafür umso lauter!Wieder einer dieser widersinnigen und inhaltlosen Sätze, die hier ständig nachgeplappert werden. Was den Inhalt aber nicht richtiger macht. "
Thema für mich beendet, der eine darf, der andere nicht

Wünsche noch einen wunderschönen 1. April-Sonntag[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/april/april_0034.gif]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de