Diese 1% haben aber nichts mit der hier angesprochenen Kreditkarten-Auslandsgebühr zu tun. ![]()
Beiträge von ahoi1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ist doch egal, ob es "Ernst" oder "Unterhaltung" ist...hauptsache es füllt den Thread
...schließlich lesen bestimmt auch "Nochnichtaidafahrer" mit...LG
....ach so, das habe ich natürlich nicht berücksichtigt.
Das Annerl stellt diese Frage also in weiser Voraussicht schon mal stellvertretend für die unerfahrenen Neu-Aida-Fahrer ein.
Das nenne ich Service!
-
Bekommst Du im Bordshop Pepsi Cola? Ich hatte auch gefragt ob es Nutella und Pepsi im Bordshop zu kaufen gibt und es wurde
gelöscht. Meine Frage daher noch mal. Gibt es auch solche Lebensmittel im Bord Shop zu kaufen?
Bei so zahlreichen Aida-Reisen fragt man noch, was es im Bord-Shop zu kaufen gibt
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint oder hat sie nur Unterhaltungscharakter
? -
Ich gehe davon aus, hier wird dem vorgebeugt, dass Massagen zu oft bei einer Auslandsreise wahrgenommen werden, weil sie in Deutschland eben nicht so leicht über die GKV zu haben sind.
Hättest du anstelle der Massage Spritzen oder andere Medikamente erhalten, wären sie ohne Probleme von der ADAC-Auslandskrankenversicherung in voller Höhe erstattet worden.
-
Seit wann ist denn die Zahlung der Bordrechnung mit Kreditkarte kostenpflichtig? Bei unserer letzten KF mit AIDA im Oktober 2011 kamen da noch keine Gebühren hinzu...
Grüße,
Dirk
Für die Kreditkartenzahlung an Bord fällt für alle Reisen ab KW 17 / 2012 (ab Abfahrt 24.04.2012) eine Gebühr von 1% an.
-
Danke für die Möglichkeit der freien Entscheidung

-
Sobald ich Muße habe, werde ich im Offtopic-Bereich mein "Tagebuch eines Nörglers Teil 2"schreiben.
Drohung oder Versprechen

-
Ich finde es auch nicht schlecht, dass man morgens und mittags keinen Kleiderordnung hat - da kann man wenigstens gleich sehen, was einen den Appetit am Abend verderben würde, wenn nicht kontrolliert werden würde
Interessante Variante.
Was aber ist mit dem Appetit morgens und mittags?
Übrigens konnte ich bei unseren Reisen keine Kontrolle der Kleiderordnung beim Abendesse wahrnehmen. -
Hallo,
ich werde am Sonntag auf der Aura jedenfalls nicht unters Bett schauen.Wolfgang
Das kannst du aber nur einhalten, wenn dir nicht zufällig etwas unters Bett rollt......

-
nicht Beitrag 114, sondern 115! Was nun? Besser lesen oder was

-
Heyheyhey, ruhig Blut. Für Wortklaubereien bin ausschließlich ich zuständig!
Daher erschließt sich mir nicht ansatzweise, was der Satz
mit der Unterstellung einer Lüge
zu tun haben soll
Hallo an den für Wortklaubereien Zuständigen........

...falsch, habe keine Lüge unterstellt
Meine Wortwahl war sehr überlegt und durchdacht, um eben das nicht zu unterstellen.
....schon verdammt nah an der Beschuldigung in Richtung Lüge....
Da bereits
, eine letzte Bemerkung: Sollte ich das alles nur falsch gedeutet/ausgelegt haben,
dann bitte
! -
und es nicht glauben konnte das es sich so abgespielt hat wie du geschrieben hast?
Wenn man nicht glauben kann, dass es sich wie geschrieben abgespielt hat, zweifelt man dann nicht den Wahrheitsgehalt an?

Wäre schon viel netter, genau zu überlegen, was man schreibt.
-
Nur weil ich dir nicht gleich beipflichte und es nicht glauben konnte das es sich so abgespielt hat wie du geschrieben hast? Tut mir leid das ich nicht immer gleich zu jeden beitrag "super, richtig, ich stimme dir zu" schreibe. Wenn ich das muss, ja dann macht so ein Forum keinen sinn mehr

Beipflichten hat keiner von dir verlangt, erwartet auch keiner!
Wenn du aber die Aussage von Sunni anzweifelst und meinst, du kannst es so nicht glauben, das ist schon verdammt nah an der Beschuldigung in Richtung Lüge.
Der Sinn eines Forums ist sicher nicht das Anzweifeln der Aussagen anderer!
-
Wie oft willst Du das eigentlich noch schreiben
Slichagan
Und wann gibst Du endlich auf, Dich auf die Beiträge von @Molax zu stürzen?
.
-
Hier gibts einige, die nur solange mit geschwellter Brust tolerant sind, wie der andere dieselbe Meinung hat
....und es gibt welche, die sich nicht zu den "einigen" zählen, obwohl sie dazu gehören.

-
Vielen Dank für deinen Beitrag über die genaue Information seitens Aida bezüglich Poolhandtuch-Pfand.

-
Ich nehme an, kein Pfand hinterlegen.
Ich erhoffte keine Annahme, sondern wünsche mir eine Antwort von jemand, der es aktuell persönlich erlebt hat.
-
Die nichtwissenden Paxe haben die Duschtücher oder die Wolldecken mit zum Pool genommen und damit natürlich auch die Liegen reserviert.
Ist denn nicht darüber informiert worden, wie die neue Regelung mit dem Pooltuch-Pfand läuft?
Oder waren es diejenigen, die das Pfand nicht hinterlegen wollten

-
Schließe mich dem Dank an Harald an!

Das ist eine fundierte Aussage, solche konkreten Informationen machen das Forum lesenswert.

LG
ahoi1 -
Es ist schon komisch. Wenn User ihre Meinung zu irgendetwas schreiben sind sie entweder am Meckern oder regen sich auf.
Das man einfach nur mal schreibt, was man nicht gut findet, will einfach nicht in die Köpfe mancher User gehen.
Kann das denn nicht endlich mal akzeptiert werden?
Ich möchte mal kurz an die Worte von Rolf erinnern, der hier das Sagen hat.
einige Zitate:
Dies ist für mich nach wie vor eine reine AIDA Informationsseite. Ein Plauderschimpfmeckerportal, wo man auch nebenbei was über Kabine
6526 erfährt, sollte es nie sein.
-------------------------
Und das Forum ist zu langweilig? Dann ab in ein Fussball Forum!!Wir hatten einen guten Ruf - der ist fast schon weg.
Das liegt an den Leuten, die alles und jeden zerreissen müssen. In fast jedem Thema.
-------------------------
Glaubt mir - ich habe mich in 12 Jahren mit unfassbar vielen Menschen auseinander setzen müssen - nie war es so wie heute.
-------------------------Und DAS sollte endlich mal akzeptiert werden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-