1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

• Restaurants in langen Hosen????

• ahoi1
    • 5. August 2012 um 21:40
    Zitat von Slichagan

Sobald ich Muße habe, werde ich im Offtopic-Bereich mein "Tagebuch eines Nörglers Teil 2"schreiben.

Drohung oder Versprechen :frage1:

• Restaurants in langen Hosen????

• ahoi1
    • 5. August 2012 um 20:40
    Zitat von TomH

Ich finde es auch nicht schlecht, dass man morgens und mittags keinen Kleiderordnung hat - da kann man wenigstens gleich sehen, was einen den Appetit am Abend verderben würde, wenn nicht kontrolliert werden würde

Interessante Variante.
    Was aber ist mit dem Appetit morgens und mittags?
    Übrigens konnte ich bei unseren Reisen keine Kontrolle der Kleiderordnung beim Abendesse wahrnehmen.

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• ahoi1
    • 25. Juli 2012 um 16:50
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    ich werde am Sonntag auf der Aura jedenfalls nicht unters Bett schauen.

Wolfgang

Das kannst du aber nur einhalten, wenn dir nicht zufällig etwas unters Bett rollt...... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• Vario Preise für die Karibik

• ahoi1
    • 23. Juli 2012 um 21:25

:lachzwink: nicht Beitrag 114, sondern 115! Was nun? Besser lesen oder was :frage1: :lachroll:

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• ahoi1
    • 15. Juli 2012 um 16:51
    Zitat von Slichagan

Heyheyhey, ruhig Blut. Für Wortklaubereien bin ausschließlich ich zuständig!
    Daher erschließt sich mir nicht ansatzweise, was der Satz

mit der Unterstellung einer Lüge

zu tun haben soll :gruebel: :nein1: :nein1:

Hallo an den für Wortklaubereien Zuständigen........ :zwinker:

...falsch, habe keine Lüge unterstellt :nein1:
    Meine Wortwahl war sehr überlegt und durchdacht, um eben das nicht zu unterstellen. :antwort:

....schon verdammt nah an der Beschuldigung in Richtung Lüge....

Da bereits :sot: , eine letzte Bemerkung: Sollte ich das alles nur falsch gedeutet/ausgelegt haben,
    dann bitte :ssorry: !

• ahoi1
    • 15. Juli 2012 um 16:41
    Zitat von Tomtone

und es nicht glauben konnte das es sich so abgespielt hat wie du geschrieben hast?

Wenn man nicht glauben kann, dass es sich wie geschrieben abgespielt hat, zweifelt man dann nicht den Wahrheitsgehalt an? :frage1:

Wäre schon viel netter, genau zu überlegen, was man schreibt.

• ahoi1
    • 15. Juli 2012 um 14:48
    Zitat von Tomtone

Nur weil ich dir nicht gleich beipflichte und es nicht glauben konnte das es sich so abgespielt hat wie du geschrieben hast? Tut mir leid das ich nicht immer gleich zu jeden beitrag "super, richtig, ich stimme dir zu" schreibe. Wenn ich das muss, ja dann macht so ein Forum keinen sinn mehr :meinung:

Beipflichten hat keiner von dir verlangt, erwartet auch keiner!

Wenn du aber die Aussage von Sunni anzweifelst und meinst, du kannst es so nicht glauben, das ist schon verdammt nah an der Beschuldigung in Richtung Lüge.
    Der Sinn eines Forums ist sicher nicht das Anzweifeln der Aussagen anderer! :meinung:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• ahoi1
    • 12. Juli 2012 um 17:27
    Zitat von Slichagan

Wie oft willst Du das eigentlich noch schreiben :crazy:

Slichagan
    Und wann gibst Du endlich auf, Dich auf die Beiträge von @Molax zu stürzen?  :traurig:

.

• Feedbackbogen

• ahoi1
    • 7. Juli 2012 um 16:48
    Zitat von TomH

Hier gibts einige, die nur solange mit geschwellter Brust tolerant sind, wie der andere dieselbe Meinung hat

....und es gibt welche, die sich nicht zu den "einigen" zählen, obwohl sie dazu gehören. :sironie:

• ahoi1
    • 14. Juni 2012 um 22:13

Koesching54

Vielen Dank für deinen Beitrag über die genaue Information seitens Aida bezüglich Poolhandtuch-Pfand. :blumen:

• ahoi1
    • 14. Juni 2012 um 21:15
    Zitat von Anna Renate

Ich nehme an, kein Pfand hinterlegen.

Ich erhoffte keine Annahme, sondern wünsche mir eine Antwort von jemand, der es aktuell persönlich erlebt hat.

• ahoi1
    • 14. Juni 2012 um 21:07
    Zitat von multimeister

Die nichtwissenden Paxe haben die Duschtücher oder die Wolldecken mit zum Pool genommen und damit natürlich auch die Liegen reserviert.

Ist denn nicht darüber informiert worden, wie die neue Regelung mit dem Pooltuch-Pfand läuft?

Oder waren es diejenigen, die das Pfand nicht hinterlegen wollten :frage1:

• ahoi1
    • 14. Juni 2012 um 18:50

Schließe mich dem Dank an Harald an! :sdanke:

Das ist eine fundierte Aussage, solche konkreten Informationen machen das Forum lesenswert. :meinung:

LG
    ahoi1

• Multimedia Preise sind der Hammer

• ahoi1
    • 10. Juni 2012 um 20:18
    Zitat von Anna Renate

Es ist schon komisch. Wenn User ihre Meinung zu irgendetwas schreiben sind sie entweder am Meckern oder regen sich auf.
    Das man einfach nur mal schreibt, was man nicht gut findet, will einfach nicht in die Köpfe mancher User gehen.
    Kann das denn nicht endlich mal akzeptiert werden? :crazy:

Ich möchte mal kurz an die Worte von Rolf erinnern, der hier das Sagen hat.

einige Zitate:

Dies ist für mich nach wie vor eine reine AIDA Informationsseite. Ein Plauderschimpfmeckerportal, wo man auch nebenbei was über Kabine
    6526 erfährt, sollte es nie sein.

-------------------------
    Und das Forum ist zu langweilig? Dann ab in ein Fussball Forum!!Wir hatten einen guten Ruf - der ist fast schon weg.
    Das liegt an den Leuten, die alles und jeden zerreissen müssen. In fast jedem Thema.

Glaubt mir - ich habe mich in 12 Jahren mit unfassbar vielen Menschen auseinander setzen müssen - nie war es so wie heute.

Und DAS sollte endlich mal akzeptiert werden :antwort:

• Honningsvag / Nordkap

• ahoi1
    • 9. Juni 2012 um 20:22
    Zitat von Mentalist

Die anderen Ausflugsziele waren bei uns (2010) sehr schnell ausgebucht. Zum Norkap hoch gab es relativ lange Tickets.

War bei uns (Juni 2010) ebenfalls so.
    Allerdings war Nordkap auch zeitig ausgebucht, es wurden jedoch zusätzlich Busse angefordert, damit wirklich jeder Interessent am Ausflug teilnehmen konnte.
    Hatte das Gefühl, von den 2000 Gästen waren nur noch wenige an Bord oder anderweitig unterwegs. :lachroll:

• Honningsvag / Nordkap

• ahoi1
    • 9. Juni 2012 um 20:09

Hallo an alle Interessierten,

habe einen Reisebericht gefunden, in dem bestens der Ablauf dieses Ausflugs geschildert wird.
    Besser könnte ich es selbst nicht beschreiben, wir haben es in 2010 genau wie in diesem Bericht erlebt.
    Hoffe, der Link klappt :zwinker:

http://reisen.ciao.de/Nordkap__Test_8746900

Wenn aktuell der Eintritt nicht mehr enthalten ist (wie Aida ja an @Premiumbucher geschrieben hat), sollte der Ausflugspreis wesentlich billiger als knapp unter 70 EUR pro Person sein.
    Das hieße aber auch, man wird vor dem Schrankenhäuschen abgesetzt, weil dort ja der Preis für den Zutritt zum Plateau einschließlich Nordkaphalle bezahlt wird. :jump:

• Purzeln die Preise ?

• ahoi1
    • 8. Juni 2012 um 17:02
    Zitat von blumenkarl

Hallo Capsoni, unsere 3 Mittelmeertouren haben wir Just gebucht und da hörst du von den Mitreisenden wie diese gebucht haben.

Habe mich schon gewundert, woher das Wissen über die Prozentzahl der Justbucher kommt.

Irgendwie bin ich erstaunt, wird denn an Bord tatsächlich mit dem überwiegenden Teil der Gäste über die Art ihrer Buchung gesprochen?

Darüber habe ich bei meinen Reisen nie gesprochen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert.

Und ob da wirklich nicht auch ein wenig geflunkert wird, man will ja derjenige mit dem größten Schnäppchen sein. :frage1:
    Bitte nicht falsch verstehen, soll keinerlei Kritik sein, macht mich lediglich etwas nachdenklich.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• ahoi1
    • 8. Juni 2012 um 16:22
    Zitat von Lobito

... und kurz zuvor hattest du geschrieben " ... Wir werden bei der nächsten Fahrt auch Blau sein...".

Das passt irgendwie nicht zusammen. Aber nix für ungut.

Lobito

Das paßt schon zusammen. Auch dort erwähnt @AIDAkiel, er mache sich nicht viel daraus.

Hier mal das Zitat, um den Zusammenhang zu sehen:

"Wir werden bei der nächsten Fahrt auch Blau sein, aber uns wurde berichtet, dass das mit den Willkommensgeschenken nicht immer klappt. Ich mache mir da ohnehin nicht viel draus, richtig interessants wird es - glaube ich - ohnehin erst ab Rot, gell?"

• ahoi1
    • 6. Juni 2012 um 20:22
    Zitat von TomH

Ja, wenn ich Kataloge aus südländischen Ländern ansehe, haben die alle ne Menge Sterne. Hat aber nichts mit der tatsächlichen Kategorie zu tun.
    Da findest du sowas nämlich nicht

Zitat von TomH

Ja, wenn ich Kataloge aus südländischen Ländern ansehe, haben die alle ne Menge Sterne. Hat aber nichts mit der tatsächlichen Kategorie zu tun.
    Da findest du sowas nämlich nicht

Nicht alle haben generell ne Menge Sterne, ohne dass die entsprechende Qualität dahinter steckt, und minderwertige Behausungen sind es ganz sicher nicht.
    Es gibt keine weltweit einheitlichen Klassifizierungsmerkmale für Hotels, man kann die Sterne der unterschiedlichen Länder demnach eh nicht mit gleichen Maßstäben messen.
    Bei Kreuzfahrtschiffen gibt es eigentlich gar keine offizielle Sternenvergabe, die Reedereien könnten, wenn sie wollten, die Sterne für ihre Schiffe sogar selbst vergeben.
    Auch sind die Hotelsterne nicht mit den Sternen eines Schiffes zu vergleichen, da andere Bedingungen beurteilt werden müssen.

Fazit lautet die Frage: Welche Kategorie steckt denn eigentlich hinter den Sternen der (italienischen!) Aida Schiffe :frage1:
    Vielleicht stellt sich heraus, dass das Pooltuch-Pfand durchaus dazu passen könnte :zwinker: .

• ahoi1
    • 4. Juni 2012 um 21:50
    Zitat von Anna Renate

Was meinst Du mit beigegangen?
    Im übrigen. Wenn man hier Infos gibt über das was man erlebt hat, finde ich Kritik total unpassend. Einfach mal nur akzeptieren welche Erfahrungen
    User gemacht haben. Ok?

Nicht Ok, da du seltsamerweise immer nur Infos über Erfahrungen gibst, die absolut dein "Weltbild" untermauern.

Gegenteilige, aber positive Schilderungen ignorierst du konsequent, passen ja nicht in dein Schema :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™