Willkommen,
da will jemand Maihase kennenlernen der aber nicht Anna ist.
Macht nichts, dann lernt Maihase die Anna eben auf dem Dampfer kennen. ![]()
Oder kennen sich beide etwa schon?
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Willkommen,
da will jemand Maihase kennenlernen der aber nicht Anna ist.
Macht nichts, dann lernt Maihase die Anna eben auf dem Dampfer kennen. ![]()
Oder kennen sich beide etwa schon?
![]()
Jeder kann es allerdings auch anders sehen.
Richtig, der Umsatz der einschlägigen Anbieter soll ja auch stimmen![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_037.gif]
Stimme voll zu! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_357.gif]
NiSa, vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht. ![]()
Entschuldige - aber ich fahre als Premiumbucher dieselbe Tour wie der Just- oder Variobucher
Und bei dem Preis, den ich bezahlen muss, schraube ich rein gar nichts runter
Du bezahlst diesen Preis, weil du auf eine bestimmte Route zu einem feststehenden Termin in einer von dir auserwählten Balkonkabine bestehst.
So hat eben alles im Leben seinen Preis. ![]()
Und müssen muss niemand
!
Die gibt es wohl nicht, weil anscheinend alle mit der Abwicklung zufrieden waren.
Auch mal schön für AIDA.
Grüße
Gerda
Auch ein besonderer Beweis für die gute Überzeugungsarbeit seitens Aida
.
Ich habe für die ärztliche Behandlung (und Medikament) von meiner gesetzlichen Krankenkasse alles erstattet bekommen bis auf 10.-Euro, die als Praxisgebühr gerechnet wurden.
Das muß aber eine tolle gesetzliche Krankenkasse sein!
Bisher hat noch jede gesetzliche Krankenkasse für die Arztkonsultation lediglich den Satz bezahlt, der der kassenärztlichen Vergütung eines Arztes in Deutschland entspricht.
Und zwischen Honorar eines Privatarztes (was für Aida zutrifft) und dem eines Kassenarztes liegen Welten
.
waren wir schon 2011 auf einer Glasplatte gestanden...
.......und das war also der Anfang, e i n e Glasplatte ![]()
Nun ist es ein richtiger gläserner Balkon.
![]()
Wen es interessiert, hier klick (vorher-nachher Ansichten)
Keine Renovierung mehr, ganz aktuell gestern eröffnet worden.
Das Beerhous befindet sich an der Hafenpromenade, leicht zu erkennen an den spitzen weißen Dächern.
Abends durch den Santa Catalina Park (so heißt der direkt am Hafen) ist eher weniger interessant, tagsüber aber wirklich schön.
Eine Taxifahrt in die euch noch unbekannte Richtung halte ich für eine gute Idee. Madeira hat so viel Schönes zu bieten, das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Vielleicht auch ganz interessant, gestern wurde der "neue" Aussichtspunkt am Cabo Giräo (Europas höchste Klippe) eingeweiht.
Dort wurde ein gläserner Skywalk erbaut, womit die Aussicht jetzt noch fantastischer sein soll.
Stimmt, Sonntag ist Funchal wirklich ziemlich "ruhig".
Wer aber trotzdem nicht auf einen Einkaufsbummel verzichten möchte, hat nicht weit vom Hafen entfernt die Möglichkeit.
Große Einkaufs-Center haben auch am Sonntag geöffnet (10.00 Uhr bis 22.00 Uhr).
Vom Hafen aus zu Fuß erreichbar ist das "Dolce Vita". Das ist ein großes, modernes Einkaufszentrum mit etwa 70 Geschäften. Auch der große Pingo Doce-Supermarkt befindet sich darin.
Bis wann tritt die RRV ein?
Ab wann die RAB?
Hier kann man es nachlesen.
Dort meint man, die Reise gilt als begonnen:
Aber wie bereits schon weiter oben erwähnt wurde, deckt weder die RRV noch die RAB den hier aktuellen Tatbestand ab.
Hallo Harald,
ein toller Bericht! Danke!
Habe mir viel Zeit genommen, um deine sehr ausführliche und bis ins Detail gehende Beschreibung zu lesen.
Genauer kann wohl kein Bericht verfaßt werde, alle Ausführungen sind sehr hilfreich.
Zusätzlich hatte ich auch viel Spaß beim Lesen, denn du schreibst mit viel Humor und Witz, sehr kurzweilig und unterhaltsam!![]()
Ich habe vor kurzem eine Studie gelesen, wonach die mögliche Erholung / Entspannung nach 4 Tagen erreicht ist.
Alles andere nützt der Erholung nicht mehr. Ich konnte es auch kaum glauben, also ist alle andere Zeit nur unnützes
Zeitvergeuden ?
Ja, so ist das mit jeder Studie......, kommt immer darauf an, wer sie in Auftrag gegeben hat.......vielleicht Arbeitgeber, die gegen einen längeren Urlaub für ihre Beschäftigten sind
Übrigens, ich habe die Erfahrung gemacht , daß, wer in den heutigen Betrieben wirklich 3 Wochen wegkann, entweder eigentlich
überflüssig ist und sich schon mal seine Gedanken machen sollte, oder er ist der Boss, was eigentlich das gleiche ist !
Persönliche Erfahrung?
Eine solche Behauptung ist alles andere als der Realität entsprechend. So etwas behaupten eher diejenigen, die sich für unentbehrlich halten.
Schließe mich voll der Meinung von starlight an, perfekte Organisation heißt das Zauberwort! ![]()
Wer einen stressigen Job hat, ist nach 4 Tagen eventuell so weit, ralisieren zu können, daß der Urlaub tatsächlich begonnen hat. ![]()
Das Einzige was Madeira und Azoren nach meinem Wissen verbindet ist die Zugehörigkeit zu Portugal.
Ja, so ist auch mein Wissensstand. ![]()
seit der Wiedervereinigung aller atlantischen Inseln..
Geht es etwas genauer zu erklären?
(Madeira auch nicht, aber das ist ja schon Azoren).
Madeira schon Azoren, seit wann?
Ich fand die Reportage aufschlussreich und positiv - So sehr man sich bemüht hat, man hat nichts negatives gefunden
Was war denn daran aufschlußreich, erfuhr man denn etwas, was vorher noch nicht berichtet wurde?
Sicher war das Ergebnis positiv, weil man trotz aller Bemühungen nichts negatives fand.
Deshalb ist doch die Sendung (ich möchte wie Nordland-Jens nicht Reportage sagen) noch lange nicht positiv!
Und genau das ist es doch, was von den meisten Usern hier zum Ausdruck gebracht wird- hier wurde "Müll" produziert.
Fragt doch mal seine Schwester, die ist auch bei AIDA - und protzt gerne über ihren "tollen" Bruder
Ist der Käptn so vielseitig und nett wie hier beschrieben, hat sie doch allen Grund, stolz auf ihn zu sein.
Magst du beide etwa nicht
Deine Wortwahl (protzt, "tollen") läßt mich das zumindest vermuten. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()