Immer positiv (Aida)denkend, kann man es natürlich so sehen
Ist eben Ansichts- und Auslegungssache
.
Beiträge von ahoi1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da der Begriff rechtlich nicht geschützt ist, hat es schon etwas mit der Vorstellung/Erwartungshaltung der Urlauber zu tun. Für den einen sind es die meisten Getränke, für den nächsten alle Getränke, für wieder den nächsten auch alle Sportangebote usw.
Auch wenn der Begriff rechtlich nicht geschützt ist, kann man ihn nicht einfach beliebig interpretieren.
AI gibt es in recht unterschiedlichem Umfang, welcher in den Angebotsbeschreibungen dann aber präzise benannt wird.
Und erst hier entscheidet der Urlauber, ob es seinen Vorstellungen entspricht und bucht, oder er sucht weiter nach Angeboten, die seinen Erwartungen entsprechen.
Mit der Werbung allgemein würde ich aber die Werbung/Inhaltsbeschreibung von Reiseanbietern nicht unbedingt vergleichen wollen. -
... der "normale" deutsche Urlauber stellt stellt sich unter AI eben etwas anderes vor ...

Das hat nichts mit dem "normalen" oder nur deutschen Urlauber zu tun, für die Bezeichnung AI stehen schlechthin andere Inhalte, als es auf Aida praktiziert wird.

-
Ach, ich brauche kein AI. Mir gefällt es auf AC so, wie es jetzt ist. Wir nutzen auch an Land kein AI.
Hier geht es aber nicht darum, ob jemand AI auf Aida will, sondern die Frage steht, ob das Aida-Konzept wirklich als AI bezeichnet werden kann.
Auch bei den TUI- Dampfern ist nicht alles AI
Dort wird aber ein echtes AI geboten. Ausgeschlossene Sachen gibt es auch in den AI-Hotels.
Bei Aida könnte man es konkreter mit "Vollpension Plus" (Plus= eine gewisse Auswahl an Getränken während der Mahlzeiten) bezeichnen. Mit AI zu werben ist irreführend.
-
... oder einen Hamburger im California Grill !
Aber doch nicht auf allen Schiffen

-
man kann ja auch Pizza auf die Kabine bestellen

Kostenloser Service, also im sogenannten AI enthalten?
-
O.k., aber die Aussage .....in eines der Restaurants.....ist da schon recht gewagt.
-
Mich irritiert die folgende Aussage (enthalten im angegebenen Link):
Wenn Sie essen gehen wollen, dann gehen Sie einfach in eines der AIDA Restaurants, bestellen oder nehmen sich, was Sie wollen, und danach gehen Sie wieder an Deck und genießen dort die Sonne.
Bestellen kann man doch nur in den Bedienrestaurants, in diesen muß doch aber zugezahlt werden.
-
Es geschehen noch Zeit und Wunder. Aida hat sich gerade bei mir gemeldet. Nun plötzlich geht doch was.
Zufall? Oder hat es mit der Diskussion hier im Forum zu tun?
Auf jeden Fall super, daß es nun doch ein gutes Ende gibt. Jetzt kannst du dich endlich auf die Reise freuen.
-
Aber Getreu diesem Motto könnte AIDA auch einiges an Geld sparen, indem "intakte" Speisereste von den abgeräumten Tellern genommen und wieder eingelagert werden.
@Zuckerschnecke77
Warum verwundert es mich überhaupt nicht, von dir derart zynische Worte zu lesen?
du weißt nicht, wie "das geburtstagskind" und seine gäste es mit der eigenen hygiene nimmt. ob es gerade krank oder ansteckend krank ist.
Bei derartigen Gedanken und Befürchtungen sollte man aber jegliches Buffet meiden. Da bedarf es keiner erneuten Kühlung/Lagerung mehr.
Auch ich lege großen Wert auf strikte Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie sollen exakt und an jeder Stelle eingehalten werden.
Das Beispiel mit der Torte zeigt jedoch, einheitlich sieht man diese Sache wohl nicht.Die größere Gefahr sehe auf einer ganz anderen Seite, die ich aber nicht deutlicher ansprechen will, um eine nicht zum Thema passende Diskussion zu vermeiden.
-
Da du dich ja hingebungsvoll und ausdauernd diesem Thema widmest, möchte ich dich etwas fragen:
Was ist der Unterschied zwischen einer noch ganzen und einer angeschnittenen Torte bezüglich des Virenbefalls?
Wie handhaben das alle anderen Cafes an Land, wenn sie einmal ihre Torten für eine Bestellung angeschnitten haben? Wird der Rest denn dort nicht wieder in die Kühlung gestellt?
Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Meinst du wirklich, die von dir erwähnten Viruserkrankungen an Bord sind einer angeschnittenen Torte zu verdanken?
-
Der von Markus 74 verlinkte Beitrag sollte für andere Reisende interessant sein, deren Reise nicht durch den Veranstalter storniert wurde, sondern weiterhin Bestand hat. Diese können auf Grund der Situation nun selbst kostenlos stornieren.
Hier geht es aber um eine Aida-Kreuzfahrt, die durch den Reiseveranstalter AC selbst nicht mehr angeboten wird, also von diesem bereits einseitig storniert wurde.
Schon allein dadurch spielt es keinerlei Rolle mehr, welche Gründe (weder Reisewarnung, noch "höhere Gewalt") die Ursache sind.Es wird nicht mehr angeboten, was gebucht wurde. Damit hat der Buchende 100% -ig das Recht auf kostenlose Stornierung.
Keiner kann gezwungen werden, eine völlig andere Reise anzutreten.
Natürlich kann er auch die von AC vorgeschlagene neue Route annehmen, damit wird ein neuer Vertrag abgeschlossen.
Klarer kann eine Rechtslage eigentlich nicht sein.Schon seltsam, wie bereitwillig hier einige Fans verdrängen, was sie einfach nicht wahrhaben wollen.
Natürlich kann man auch nachvollziehen, daß AC nun alles versucht, für sich selbst Schadensbegrenzung herbeizuführen.
Es sollte aber jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit er bereit ist, darauf einzugehen. -
Beides ist sehr interessant.
Wenn man sich aber nur eins davon aussuchen kann, dann auf jeden Fall den Nationalpark Teide. -
FAQs/Sicherheitshinweise der Banken geben allerdings keine Warnungen oder explizite Hinweise auf das Verbot von sofortüberweisung.de oder ähnlicher Dienste
Wenn ich nichts überlesen habe, dann hat hier auch niemand behauptet, es würden die/einige Banken die Sofortüberweisung verbieten.
Es geht lediglich um die Haftung im Falle eines Mißbrauchs (wie schon von Morris und auch von Dir oben zitiert) .
Auch ist es nicht gerade toll, wenn bei Nutzung von Sofortüberweisung eine ziemlich große Einsicht ins Konto genommen werden kann (siehe Link von buecherwurm, auch wenn er aus 2011 ist).Bin kein Banker, habe auch entfernt nichts mit dieser Branche beruflich zu tun.
Das Thema interessiert mich aber als Kunde/Verbraucher sehr.
BMW Rider
Zur Sofortüberweisung lassen sich diejenigen verleiten, die einen bestimmten Artikel/Leistung schnellstens sicher stellen wollen.
Deshalb ist eine normale Überweisung nicht genehm.
-
Sofortüberweisung
Ich würde es nicht nutzen. -
Und da gibt es doch Leute, die behaupten, hier sei es langweilig und es gäbe keinen Spaß (hier ist hoffentlich ß richtig
)

-
Was ist das für eine Panikmache hier?
Die Gutscheine sind problemlos und unbegrenzt an Bord zu kaufen. Es gibt, außer die Beruhigung Eurer Panikmache, keinen Grund die Gutscheine online zu kaufen!
Vielleicht liegt es ja auch an Informationen auf anderen Medien?
Zum Beispiel wurde bei FB Aida folgende Antwort gegeben:
"…........die AIDA Gutscheinpakete können Sie, wie schon mehrfach hier beantwortet, vorab in MyAIDA buchen. Ein begrenztes Kontingent ist auch an Bord zu erwerben." Zitat Ende..........begrenztes Angebot an Bord........, da wird so mancher unruhig
-
Welche Eltern lassen ihr Kleinkind allein auf Fernreisen für 2 Wochen ohne Mama und Papa.
zum Thema AC "ausgetrickst"
Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Mein Enkel blieb schon als Kleinkind problemlos selbst für längere Zeit bei mir.
Wäre vor einer gebuchten Reise der Ernstfall eingetreten (z.B. Kind erkrankt) hätten Mama und Papa bedenkenlos und ohne schlechtes Gewissen auch eine Fernreise antreten können. -
Eure beider Aussage bestätigt doch meinen Gedankengang. Natürlich sind 133 Getränke sehr viel. Aber 68 eben nicht. Was hat das mit ALL inklusive zu tun. Für über 60 Getränke, die zu bezahlen sind, ist diese Prädikat für mich ein Fake. Und wenn man dann den Mehrpreis noch in Getränke umrechnet wird es richtig makaber, was die Aussage betrifft.
Würde man die 68 zu bezahlenden Getränke einfach weglassen/nicht anbieten und nur die 133 zur Wahl stellen, wäre die Auswahl immer noch reichlich.
Dann sollte es aber AI sein, oder?
Deine Argumentation kann ich nicht wirklich nachvollziehen. -
Ahoi
z. b. dänemark hat schon seit 3 jahren in nicht wenigen geschäften 1% aufschlaggebühr. haben wir aber auch schon in schweden
erlebt.Du nennst hier gerade mal 2 Länder, in denen es einige Geschäfte so praktizieren, weiter oben schreibst du aber so, als wäre es im Ausland schon allgemein so üblich, ich zitiere dich noch einmal:
"......im ausland ist es schon seit einigen jahren üblich, den kunden bei einsatz der kreditkarte an den kosten zu beteiligen."Ist diese Aussage dann nicht ziemlich irreführend?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-