1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. c.hess.erfurt

Beiträge von c.hess.erfurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.08. - 25.8.18

• c.hess.erfurt
    • 4. August 2018 um 11:54

Hallo,
    also für Zeebrügge kann ich die küstentram empfehlen. Einfach ein Tagesticket kaufen und dann da aussteigen wo es gefällt. Oder nach Brügge, das werden wir wohl diesmal probieren.

Und Rotterdam einfach durch die Stadt bummeln zur Markthalle, daneben sind die kubushäuser. Räder kann man auch einfach ausleihen, das macht auch viel Spaß und man kommt entspannter voran.

Für Honfleur empfehle ich vorher den Shuttle über AIDA zu buchen.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende noch

• 27.09.-01.10.2018

• c.hess.erfurt
    • 4. Juli 2018 um 19:29

Hallo,

auch wir haben am Donnerstag gebucht. Wir sind eine riesige (Familien-)Gruppe von 28 Personen. Reisen anlässlich des 60. Geburtstag meiner Tante.

Der ein oder andere der Gruppe wird sich bestimmt auch mal in die Anytime verirren. Für mich eher der kidsclub mit dem Nachwuchs :zwinker:

Liebe Grüße
    Caro

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• c.hess.erfurt
    • 3. Juli 2018 um 21:02

Danke für die schnelle Antwort :zufrieden:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• c.hess.erfurt
    • 3. Juli 2018 um 18:57

Hallo,

weiß jemand wie es sich mit dem Clubstatus verhält, wenn man über den 30.09/01.10. verreist? Es kann sein, das wir eine Stufe runter rutschen, aber dann nicht schon vor der Reise, oder?!

Es ist für uns nicht so wichtig, eher das Interesse, ob jeman damit schon Erfahrung hatte.

Liebe Grüße und schönen Abend noch
    Caro

• AIDA Fans aus Thüringen

• c.hess.erfurt
    • 27. Juni 2018 um 19:05

Hallo zusammen,

auch wir sind kreuzfahrtbegeisterte Thüringer aus der schönen Landeshauptstadt.
    Für uns stehen dieses Jahr noch 3 Touren auf dem Plan. In 52 Tagen die Metropolen mit der Perla und im November gehts von Mallorca nach Dubai. Die Kurztour Ende September, mit der gesamten Sippe (30 Personen), haben wir noch nicht gebucht, wir warten noch auf einen besseren Preis. ;)

Infiziert sind wir bereits seit 2009. unser Sohn hat keine andere Chance und darf somit im August auch schon auf seine 3. Tour, mit gerade einmal 20 Monaten. :daumen:

Dann allen einen schönen Abend noch und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Schiff
    Caro

• 18.08. - 25.8.18

• c.hess.erfurt
    • 3. Juni 2018 um 19:11

Hallo zusammen,

wir haben heute relativ spontan gebucht. Wir sind Anton (dann 20 Monate), Micha und Caro. Wir sind die Tour schon zweimal gefahren. Einmal Juni 2016 und letztes Jahr September. Somit können wir gerne ein paar tipps geben.
    Haben auch schon 3mal die prima bereist, sollten uns somit auch auf der perla auskennen. Also auch gerne hierzu fragen wenn ihr wollt.

Wir werden ganz entspannt machen, da uns wie gesagt schon einiges bekannt ist und wir einfach entspannen wollen. Soweit das mit Kleinkind möglich ist

Schönen Abend und liebe Grüße
    Caro

• 11.11.2018-02.12.2018

• c.hess.erfurt
    • 7. Mai 2018 um 21:19

Guten Abend liebe Mitreisende

die Gruppe hat sich ja schon fleißig gefüllt. Sind doch noch weitere Eltern mit Kleinkindern bisher dabei?

Schönen Abend und liebe Grüße an alle
    Caro

• 11.11.2018-02.12.2018

• c.hess.erfurt
    • 4. April 2018 um 21:14

Hallo zusammen,

wir, mein Mann, Sohn (dann fast 2) und ich, sind auch im November mit dabei. Einige Hafen kennen wir schon, aber mit dem kleinen Mann wird das ganze nochmal etwas anderes. wir sind gespannt.

Liebe Grüße
    Caro

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• c.hess.erfurt
    • 20. November 2017 um 20:19

Wir haben auch immer den mix aus Metro und Taxi gewählt. Ich finde man sollten bei den Preisen welche vom Hafen zur Metrostation aufgefahren werden gut aufpassen. Wir hatten da einige schlitzohren welche meinten "Taxameter geht nicht"
    Und freitags vormittags fährt keine Metro!

• 09.12.-16.12.2017

• c.hess.erfurt
    • 13. November 2017 um 18:55

Hallo,
    Wir waren jetzt 4 Wochen auf Teneriffa und haben uns auch einiges angeschaut. Der loro parque ist wirklich zu empfehlen. Echt schön.

Wer auf Teneriffa an den Strand möchte und nicht so weit weg vom Schiff, dem kann ich las theresitas empfehlen. Auch mit dem Linienbus erreichbar, selbst schon getestet, klappt.

Liebe Grüße
    Caro

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• c.hess.erfurt
    • 24. Oktober 2017 um 20:13

Hallo,

wir haben uns auch die Bänder auf der Prima geholt. Sie haben im Großen und Ganzen super funktioniert. Man kann damit genauso problemlos wie mit der Bordkarte bezahlen. Einfach vom Handgelenk nehmen und dem Kellner geben.

Sie haben lediglich an den Monitoren an den Treppenhäusern nicht funktioniert. Als wir das an der Rezeption beanstandeten, wurden wir ans Foru Elements Team verwiesen, welches aber an dem Abend (letzter Abend) nicht mehr erreichbar war. Wir hoffen das sie im Dezember auf der Prima wieder funktionieren.

Liebe Grüße
    Caro

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• c.hess.erfurt
    • 19. Oktober 2017 um 21:15

Hallo,

wir sind erst am Freitag mit unserem 10-Monate alten Sohn nach Teneriffa geflogen. Haben uns auch Gedanken gemacht, wie er das meistert, gerade bei seinem aktuellen starken Bewegungsdrang. Aber es lief echt super. Er hat alles interessiert angeschaut, hat mal zwischen uns auf dem Boden gestanden/gesessen, hat entspannt gemampft und dann auch bestimmt 2 Stunden auf uns geschlafen.

Für uns geht es Dezember auch nochmal nach Gran canaria auf die prima, und nach der Flugerfahrung mache ich mir nun keine Gedanken mehr.

Aber das muss jeder selber entscheiden, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es für euch passt, dann wagt es.

Liebe Grüße
    Caro

• 09.12.-16.12.2017

• c.hess.erfurt
    • 6. September 2017 um 13:51

Hallo,

Wir sind auch mit an Bord. Wir, dass sind mein Mann, unser Sohn, dann gerade 1 Jahr geworden, die Eltern meines Mannes und ich. Für uns wird es bereits die 3. Tour mit AIDA über die Kanaren. In 1 1/2 Wochen starten wir das 1. Mal mit unserem kleinen Mann das Abenteuer AIDA, hoffen wir das ihn das Kreuzfahrt-Fieber genauso packt wie uns.

Liebe Grüße an alle

• 16. bis 23.09.2017

• c.hess.erfurt
    • 31. Juli 2017 um 20:29

Wir sind Deck 14, mittig. Der Beach Club ist direkt über uns, mal schauen wie laut das wird.

• 16. bis 23.09.2017

• c.hess.erfurt
    • 31. Juli 2017 um 13:18

Die Kabinen wurden zugeteilt, für alle die Vario gebucht haben :zwinker:

• 16. bis 23.09.2017

• c.hess.erfurt
    • 28. Juli 2017 um 12:10

Hallo Birgit,

Wir sind letztes Jahr nicht zu Stonehenge. Haben es diesmal geplant, da es meinen Papa interessiert. Aber ich meine mich zu erinnern, das vom bhf in salisbury ein Bus dahin fuhr.

Liebe Grüße
    Caro

• 16. bis 23.09.2017

• c.hess.erfurt
    • 22. Juli 2017 um 22:48

Mein Mann hat gerade noch den link dazu gefunden:
    http://www.rotterdamrentabike.nl/en/home/

• 16. bis 23.09.2017

• c.hess.erfurt
    • 22. Juli 2017 um 22:45

Hallo Stefanie,

ihr lauft vom Schiff aus über die Erasmusbrücke, immer geradeaus über die große Kreuzung nach der Brücke. Dann kommt auf der linken Seite ein Fahrrad-Geschäft, die auch verleihen. Wir haben glaube ich so um die 12€ für 3 Stunden für beide Räder gezahlt. Ich weiß es aber nicht mehr genau, aber es war nicht teuer. Hatten das ganz spontan im Vorbeigehen entschieden.

Liebe Grüße
    Caro

• 16. bis 23.09.2017

• c.hess.erfurt
    • 11. Juli 2017 um 13:25

Hallo,

also wir haben uns für Southampton einen Mietwagen reserviert. Werden sehr wahrscheinlich nach salisbury fahren und ggfs. Zu Stonehenge, mein Papa möchte da gerne hin. Das kann man aber auch super mit dem Zug machen, so haben wir es letztes Jahr getan.

In le havre werden wir wahrscheinlich mit dem AIDA Ausflug nach honfleur fahren und dort bummeln.

In zeebrügge biete es sich an die Tram zu nehmen und die Küste entlang zu fahren, einfach da aussteigen wo es gefällt oder auch wieder weiterfahren.

In Rotterdam werden wir entspannt durch die Stadt bummeln, da fussläufig alles super zu erreichen ist. Das letzte mal hätten wir uns Räder ausgeliehen, das war auch super entspannt.

Liebe Grüße
    Caro

• 16. bis 23.09.2017

• c.hess.erfurt
    • 7. Juli 2017 um 21:03

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei. Wir, das sind mein Mann und ich, haben beide bereits einige AIDA-Touren mitgemacht. Sowie unser Sohn, zum Reisezeitpunkt ist er dann 9 Monate alt und ist sozusagen das 2. Mal dabei, letztes Jahr noch im Bauch. :zwinker: Und meine Eltern, sie haben schon eine Tour mit AIDA erlebt.

Wir sind die Tour letztes Jahr schon im Juni gefahren. Reisen dieses Mal auch wieder ganz entspannt mit dem Zug an.

Für uns wird es das größte Erlebnis wie der kleine Mann die Schifffahrt empfindet. Wir hoffen das er ebenfalls vom Kreuzfahrt-Virus gepackt wird. :lachzwink:

Liebe Grüße
    Caro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook